Profilbild von Lenyalein

Lenyalein

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lenyalein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenyalein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2023

Achtung, keine RomCom!

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
0

Hannah denkt an nichts Böses, als im winterlichen London plötzlich ihr Handy klingelt. Doch den Mann am anderen Ende kennt sie nicht. Davey ist Amerikaner, wie sich herausstellt und hat sich verwählt. ...

Hannah denkt an nichts Böses, als im winterlichen London plötzlich ihr Handy klingelt. Doch den Mann am anderen Ende kennt sie nicht. Davey ist Amerikaner, wie sich herausstellt und hat sich verwählt. Er sollte eigentlich telefonisch ein Bewerbungsgespräch führen und ist furchtbar aufgeregt. Aus diesem einen verunglückten Anruf wird eine Freundschaft und vielleicht mehr. Beide fiebern dem Tag entgegen, an dem Davey endlich in London ankommt. Doch dann kommt alles anders...

Ich werde genau so wenig spoilern wie die anderen Rezensenten auf

bookstagram, aber ein paar Dinge sollte man wissen, bevor man diese Geschichte beginnt. Es ist unglaublich schade, dass sich der Verlag dazu entschieden hat, das Buch im momentan angesagten Style einer RomCom, also einer romantischen Komödie zu gestalten. Denn das ist die Story einfach nicht. Hier steckt so viel mehr drin als in einer locker-flockigen Geschichte, die man nebenbei liest und dann wieder vergisst.
Tatsächlich behandelt sie ernste Themen, die authentisch rüber gebracht werden, weil die Autorin selbst Erfahrungen damit gemacht hat. Ich fände tatsächlich auch eine Triggerwarnung nicht schlecht.
Wenn man sich trotz der anderen Erwartungen aufgrund von Klapptext und Cover auf die Geschichte einlässt, bekommt man aber eine wirklich schöne Story von "Manchmal kommt es anders", vom Selbstfinden, Hoffnung und Sehnsucht. Deshalb möchte ich

themaninevermet auch gerne empfehlen, ich mochte das Buch sehr gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2023

Persephone und Cillian

Boston Belles - Villain
0

Schon seit Jahren ist Persephone in den kalten, starren Cillian Fitzpatrick verliebt. Der CEO eines milliardenschweren Familienunternehmens, höllisch attraktiv, sieht sie nicht einmal an, wenn sie sich ...

Schon seit Jahren ist Persephone in den kalten, starren Cillian Fitzpatrick verliebt. Der CEO eines milliardenschweren Familienunternehmens, höllisch attraktiv, sieht sie nicht einmal an, wenn sie sich begegnen. Damit hat Persephone sich abgefunden. Doch nun drohen Geldeintreiber ihr mit Gewalt, weil ihr Ex sie mit Schulden hat sitzen lassen und sie weiß keinen anderen Ausweg, als Cillian um das Geld zu bitten. Dieser stimmt zu. Aber nur, wenn sie ihn heiratet und ihm Kinder gebärt. Ansonsten soll sie sich aber von ihm fernhalten...

Ich liebe Fake-Relationship-Geschichten. Wen ich zu Beginn des Buches weniger geliebt habe, ist Cillian. Er war so kaltschnäuzig und arrogant, dreist und frech, dass ich ihm am liebsten in den Hintern getreten hätte. An einem gewissen Punkt wusste ich auch nicht, wie L.J. Shen das noch hinkriegen will, den wieder zu einem Menschen zu machen.
Aber sie hat es geschafft und am Ende versteht man auch total, warum Cillian so war. Persephone ist lieb und tough. Auch wenn sie eigentlich zu gut für ihn ist, lässt sie sich nicht herumschubsen und das fand ich sehr sympathisch.
Die anderen Figuren machen ebenfalls Spaß und man möchte auch ihre Geschichte erfahren, was dazu geführt hat, dass Band 3 bei mir schon als Hörbuch gestartet ist.
Die Sexszenen hätte ich persönlich so nicht gebraucht, aber das ist eben Shen.
Große Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2023

Die Ruhe im Sturm bist du...

Wie die Ruhe vor dem Sturm
1

Eleanor und Grey treffen sich viele Jahre, nachdem sie sich zum letzten Mal gesehen haben, wieder. Damals waren sie die erste Liebe. Heute ist Eleanor die neue Nanny von Greys Kindern. Aber er ist nicht ...

Eleanor und Grey treffen sich viele Jahre, nachdem sie sich zum letzten Mal gesehen haben, wieder. Damals waren sie die erste Liebe. Heute ist Eleanor die neue Nanny von Greys Kindern. Aber er ist nicht mehr derselbe Grey, den sie kannte und geliebt hat...

Unendlich oft wurde mir dieses Buch empfohlen, also musste ich es jetzt mal lesen. Und wow, es ist wirklich schön. Mehrmals hab ich geweint und die Geschichte wirklich gefühlt. Es geht viel um Trauer und Verlust und was das mit Grey und Eleanor macht. Wie es sie verändert. Das wird so authentisch erzählt, dass es einem regelrecht das Herz bricht. Zunächst erlebt man die beiden als Teenager, dir sich verlieben und kann deshalb alles, was sie mit Anfang 30, als sie sich später wieder treffen, umso besser verstehen.
Ich habe in noch keinem Buch so viele Textstellen markiert wie hier, es kommt also noch das eine oder andere dazu.
Für den Moment: Herzensempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2023

Band 1 der Lost Boys

The Girl in the Love Song
0

Miller, 13 Jahre alt, hat es gerade alles andere als leicht, als er Violet kennenlernt. Der schüchterne Junge und das reiche Mädchen werden beste Freunde und für Miller ist früh klar, dass Violet eigentlich ...

Miller, 13 Jahre alt, hat es gerade alles andere als leicht, als er Violet kennenlernt. Der schüchterne Junge und das reiche Mädchen werden beste Freunde und für Miller ist früh klar, dass Violet eigentlich mehr für ihn ist, als nur seine beste Freundin. Er schreibt alle seine Songs für sie. Doch in Violets privilegiertem Leben ist längst alles nur noch Fassade, denn ihre Eltern streiten nur noch. Und so ist sie auch Jahre später noch der Meinung, dass sie ihre Beziehung zu Miller auf keinen Fall dadurch zerstören wird, mehr zuzulassen...

Das war er also, mein erster Roman von Emma Scott. Wie es mir gefallen hat? Auch wenn mich der Klapptext ehrlich gesagt nicht mal komplett überzeugen konnte, war die Story dennoch toll umgesetzt und zieht sich über etwa 10 Jahre, ohne langweilig zu werden. Miller und Violet bedienen Klischees (arm/reich), ohne klischeehaft zu sein und man mag sie einfach.
Außerdem liebe ich die Lost Boys. Diese drei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich trotzdem anfreunden, weil sie eins verbindet: keiner von ihnen passt in die gängigen Schubladen.
Unglaublich, aber wahr, schon nach der Hälfte des Buches habe ich die anderen beiden Bände der Reihe bestellt, weil ich unbedingt auch Holdens und Ronans Geschichten lesen muss.
Zum Highlight hat mir hier noch etwas gefehlt, aber Emma Scott weiß definitiv, wie man Leser mitnimmt und berührt. Ich kann euch diese Story nur ans Herz legen, sie ist einfach schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2023

Whale Island ist immer eine Reise wert!

Neuanfang auf Whale Island
0

Stella Minetti und ihre dreizehnjährige Tochter Feli haben eine harte Zeit hinter sich, als sie auf Whale Island ankommen, wo Stella die Restaurantmanagerin des neu eröffneten Four Whales in der Cameron ...

Stella Minetti und ihre dreizehnjährige Tochter Feli haben eine harte Zeit hinter sich, als sie auf Whale Island ankommen, wo Stella die Restaurantmanagerin des neu eröffneten Four Whales in der Cameron Lodge wird. Sie hofft auf einen guten Start. Blöd nur, dass sie bereits in ein Auto rein knallt, bevor sie die Fähre überhaupt verlassen hat. Noch blöder, dass das Auto Aidan Cameron, dem Chefkoch des Four Whales gehört...

War das schön, nach Whale Island zurückzukehren. Ich habe die Bewohner dieser Insel so ins Herz geschlossen.
Wer den Trope Grumpy vs Sunshine mag, ist hier genau an der richtigen Stelle. Aidan ist anfangs so muffelig, zum Haareraufen! Da Stella halb Deutsche, halb Italienerin ist, trifft er da natürlich gleich die Richtige, denn sie sieht nicht ein, sich von ihm rumschubsen zu lassen. Die Wortgefechte machen richtig Spaß und zu den Charakteren, die man im ersten Band kennengelernt hat, kommen weitere liebevolle dazu. Auch die Geschichte um den jungen Musiker Jackson fand ich toll.
Nun bin ich gespannt auf den dritten Band, denn laut Klapptext soll er von Glenn handeln (Aidans Bruder), ich will aber so gern Skyes Geschichte lesen (Aidans Schwester).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere