Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Riley & Mercy - spritzig, leidenschaftlich, humorvoll

Sengende Nähe

Auch der nächste Teil von Nalini ist einfach wieder klasse. Die Geschichte zwischen Mercy und Riley wurde ja bereits im vorigen Band angedeutet und ich habe sie sofort verschlungen.

Zwei dominante Raubtiere, ...

Zwei dominante Raubtiere, eine Leopardin und ein Wolf, die sich gegen alle Vernunft zueinander hingezogen fühlen. Zwei Raubtiere, die ihren Rudeln gegenüber unglaublich loyal sind und Krallen und Zähne besitzen. Was kann da schon schiefgehen?

Auf jeden Fall ist eine Menge Situationskomik und Frust vorprogrammiert. Während Mercy wild und agil ist, nie ein Blatt vor den Mund nimmt und eine starke Frau ist, die Probleme damit hat, sich Männern unterzuordnen, hat Riley nicht umsonst den Beinamen „Die Mauer“. Er ist ruhig, denkt lieber zehn Schritte im Voraus und kann mit Spontanität so gar nichts anfangen.

Dann wird auch noch ein Junge des DarkRiver Rudels vom Menschenbund entführt und die beiden müssen mit gespieltem Widerwillen zusammenarbeiten. Dabei kommen sie sich näher, als sie es je geplant hatten. Und auch wenn zwischen den Beiden regelrecht die Fetzen fliegen, es knistert deutlich lauter.

Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, die Story der beiden zu lesen, man hat sie ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert. Es ging nicht nur um Liebe, sondern auch um die Loyalität zu ihren Rudeln, Akzeptanz des Partners und bedingungsloses Vertrauen. Mercy und Riley sind tolle Charaktere, denen Familie wahnsinnig wichtig ist und ich mochte beide sehr gerne. Eins der besten Bücher der Reihe.

Drew & Indigo - einfach spitze

Wilde Glut

Endlich bekommt Drew seine Geschichte, den lustigen, lebensfrohen Wolf der SnowDancer Wölfe kennt man ja schon von den vorigen Bänden. Er ist immer gut gelaunt, scheint vieles nicht ernst zu nehmen und hüpft freudig von einem Betthäschen zum nächsten. Doch diese Zeiten sind vorbei. Denn Drew, der Fährtensucher des Rudels, hat sich ein Ziel vorgenommen: die Offizierin Indigo zu gewinnen und zu behalten. Da Indigo etwas älter und vor allem dominanter ist als Drew, will sie in ihm nur Rileys jüngeren Bruder sehen und sehnt sich nach einer klaren Linie – dominanter Mann, weniger dominante Frau. Nur lässt Drew sich nicht einfach so abspeisen und umwirbt die knallharte Frau mit allen Mitteln. Gelingt es ihm, das Herz seiner Angebeteten zu gewinnen?

Ich liebe diesen Band, ich habe so viel gelacht. Drews Werbung um seine Indy war einfach zu köstlich, er war mit allen Wassern gewaschen. Indigos Starrsinn hat mich dagegen manchmal in den Wahnsinn getrieben, sie wollte einfach nicht begreifen, wie perfekt sie für einander sind.

Auch die Spannung zwischen den Rudeln und den Medialen kommt nicht zu kurz, die Lage spitzt sich immer mehr zu. Was führen die Medialen im Schilde und wird ihr Plan aufgehen? Lest es selbst

Kaleb & Sahra - eins der besten Bücher der Reihe

Geheimnisvolle Berührung

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut und es hat mich nicht enttäuscht. Kaleb Krycheck kennen wir ja schon aus den vorigen Bänden und er war immer irgendwie geheimnisvoll und undurchsichtig. Gehört er nun zu den Guten oder den Bösen? Diese Frage hat man sich immer gestellt.

Nun wird dieses Geheimnis gelüftet und es ist so wunderschön und herzzerreißend.

Jahrelang suchte er nach Sahara, Faiths Cousine, die vor 7 Jahren spurlos verschwand und nun endlich hat er sie wiedergefunden. Aber Sahara hat ihren Geist schützen müssen nach jahrelanger Gefangenschaft und Folter und ihr Geist scheint gebrochen. Doch nach und nach ist Kaleb in der Lage, zu ihr durchzudringen und sie zurückzuholen. Und obwohl Sahara sich an vieles nicht mehr erinnert, fühlt sie die tiefe Verbundenheit zwischen sich und Kaleb und sie kommen sich immer und immer näher.

Endlich lernt man Kalebs Vergangenheit kennen und was es wirklich mit seiner Erziehung unter Santano Enrique auf sich hat. Auch Sahara lernen wir durch Rückblicke besser kennen und können miterleben, wie aus einer kindlichen Freundschaft Liebe entwickelte.

Gleichzeitig blüht diese Liebe nun auch wieder auf, doch sie ist viel kräftiger und intensiver, weniger unschuldig. Doch obwohl Kaleb alles für Sahara tun würde, gibt es immer noch die Person, die sie gefangen hielt und zudem gibt es einen Teil in ihrer Vergangenheit, den Kaleb vor ihr geheim hält. Wird ihre Liebe dieses Geheimnis überstehen?

Dieses Buch gehört zu meinen Liebsten dieser Reihe, es ist so wundervoll geschrieben und auch die Charaktere haben es mir angetan. Zudem trifft man auch alte Bekannte wieder und die politische Situation der Medial ist äußerst spannend.

Ich liebe Nalini einfach.

Vasic & Ivy - ich habe dieses Buch geliebt

Pfade im Nebel

Weiter geht es in der wundervollen Welt der Medialen und Gestaltwandler. Silentium ist gefallen und die Welt steht vor einer schwierigen Aufgabe, denn der Verfall des Medialnet schreitet stetig voran. Doch wie soll man dem Herr werden? Die Lösung ist sowohl sehr einfach als auch sehr schwierig – die Empathen. Diese einfühlsamen Medialen waren schon immer der Halt des Netz, jedoch nur Sascha Duncan bis jetzt in der Lage, ihre Kräfte zu nutzen.

Kurzerhand werden einige Empathen in eine Art Trainingszentrum gebracht, um aktiv zu werden und zu schauen, wie sie helfen können.

Immer mehr Mediale verfallen dem Wahnsinn und die Aufgabe für die Empathen scheint fast unmöglich zu sein. Werden sie es noch rechtzeitig schaffen?

Ivy Jane gehört zu diesen Empathen, an ihrer Seite ihr treuer Hund Rabitt. Die Pfeilgardisten haben sich dazu entschlossen, die Empathen zu beschützen und Vasic ist für Ivy zuständig. Sofort fühlt Ivy sich zu diesem kalten, gebrochenen Mann hingezogen und auch Vasic spürt eine Verbundenheit. Doch hält er sich für zu kaputt, um gut genug für Ivy zu sein. Zudem läuft ihm die Zeit davon, denn sein eigener Körper, bzw. der Handcomputer, der mithilfe von Biofusion an seinen Arm befestigt wurde, arbeitet gegen ihn.

Die Story zwischen den beiden war so süß, ich habe mit ihnen mitgefiebert. Ivy war so herzlich, eben typisch Empathin und Vasic taute in ihrer Gegenwart mehr und mehr auf, Silentium war bald kein Thema mehr.
Obwohl so viel gegen sie spricht, kämpfen sie für einander und um das Recht zu leben und zu lieben.

Vaughn & Faith - Tolles Buch, tolle Fortsetzung

Jäger der Nacht

Und weiter geht es mit Teil 2 der Gestaltenwandlerreihe. Diesmal geht es um Vaughn, einem Wächter von Lucas im DarkRiver-Leopardenrudel. Jedoch ist er selbst gar kein Leopard, sondern ein Jaguar. Sie mögen sich ähneln, sind aber auch unterschiedlich. Eines abends entdeckt Vaughn im Wald eine Einrichtung von Medialen, in der Faith lebt, die mächtigste V-Mediale der Welt.

Als sie dann auch noch über den Zaun klettert und zu Sascha will, ist Vaughn baff. Und fühlt sich sofort zu der kalten Medialen hingezogen.

Faith Nightstar hat gerade ihre Schwester verloren und hat ihren Tod in einer ihrer Visionen vorausgesehen. Das ist ihr noch nie passiert, sieht sie doch sonst nur Dinge über Konzerne und geschäftliche Transaktionen. Sie ist von dieser Entwicklung gar nicht begeistert, doch befürchtet sie, dass ihr Clan ihre neue Richtung nicht unbedingt gutheißen wird. Sie will mit Sascha reden, da sie es geschafft hat, das Medialnet zu verlassen und ganz offensichtlich Gefühle hat. Und obwohl Faith noc in Silentium ist und ihrem Clan und der Familie gegenüber sehr loyal ist, weckt Vaughn in ihr den Wunsch, mehr zu sein, als nur eine Geldmaschine.

Gemeinsam mit dem Jaguar macht sie sich daran, den Mörder ihrer Schwester zu finden und an weiteren Morden zu hindern. Dabei kommen sie sich immer näher, jedoch kommt ihnen ein unerwartetes Angebot vom Rat der Medialen in die Quere. Wird sie es annehmen? Oder

soll sie ihren Clan verlassen und den Gefühlen nachgeben, die Vaughn in ihr weckt?

Wie schon Teil 1 hat mich dieses Buch total begeistert. Die Charaktere sind so klasse ausgearbeitet, die Welt der Medialen und Gestaltwandler ist unglaublich faszinierend, man lernt immer was dazu und lernt die politischen Ränke immer besser kennen.

Ein tolles Buch und eine tolle Fortsetzung.