Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Anfangs etwas holprig, aber das Ende reißt es raus

Keine Hochzeit ist auch keine Lösung

Ich musste länger darüber nachdenken, wie ich dieses Buch bewerte. Ich fand den Anfang sehr anstrengend, wobei der Schreibstil von Julie wie immer toll und leicht ist. Es war das Theater zwischen Vaughn und Sidney, das mich genervt hat. Sie treffen sich in einem Café, beide bemerken sich auf Anhieb. Nachdem Sidney ein kathastrophales Date beendet hat, versucht Vaughn sein Glück, was nicht gut geht. Beide reagieren dann jedoch total überzogen, es bricht ein Zickenkrieg aus, der mir einfach nur auf die Nerven ging. Ja, Sidney wurde verletzt, ja, Vaughn nimmt Beziehungen locker. Und? Kann man das nicht einfach akzeptieren und gut ist? Anscheinend nicht. Klar, dass ihre Geschwister sich dann auch noch verloben und eine rasche Hochzeit organisieren, macht die Sache nicht einfacher. Jedoch verbessert sich die Beziehung von Vaughn und Sidney mit der Zeit und auch die Anziehung wird immer stärker. Sobald die beiden sich nicht mehr anzicken wie Teenager, gefiel mir das Buch deutlich besser und das Ende hat alles wieder wett gemacht. Vaughn kannte man schon aus dem vorigem Buch, er war mir schon immer sehr sympathisch. Tatsächlich hatte ich mit Sidney mehr Probleme, ihre Haltung und ihre Ansichten waren doch sehr festgefahren. Ihre Liste, um gute von schlechten Männern zu unterscheiden, war total lächerlich. Trotzdem konnte es mich zum Ende hin packen und das Happy End war sehr schön.

Tolles Buch, spannend und romantisch

Für alle Fälle Liebe

Ich fand das Buch klasse! Cameron und Jack sind sehr coole Charaktere, die sich nach 3 Jahren unter unglücklichen Umständen wieder begegnen. Sofort sind sich die beiden spinnefeind. Und doch ist da diese Anziehung, die sie beide versuchen, mit allen Mitteln zu verdrängen. Da Cameron unfreiwillig Zeugin eine Mordes wurde, ist Jack auf sie angewiesen und als sich der Verdacht erhärtet, dass Cameron in Gefahr ist, ist er für ihre Sicherheit zuständig. Und obwohl beide sich bemühen, es professionel zu halten und ihre Vergangenheit zu ignorieren, kommen sie sich bei dem Fall immer und immer näher.
Es ist ein fantastisches Buch, der Fall war echt spannen und das Knistern zwischen Cameron und Jack war sehr deutlich zu spüren. Auch die Nebencharaktere waren toll, sowohl Jacks Partner, Camerons Freunde als auch die Streifenpolizisten.
Julie schreibt mit viel Sarkasmus und Humor, die Gegensätze der Charaktere macht ihre Storys so gut und auch, dass sich die Protagonisten von Enemys to Lovern entwickeln, macht das ganze umso interessanter. Ein tolles Buch, mit klasse Charakteren und sehr viel Spannung.

Schwächer als der 1. Teil, aber trotzdem gute Story

Undercover ins Glück

Ein weiteres tolles Buch von Julie James. Um einen kriminellen Restaurantbesitzer zu überführen, ist der FBI Agent Nick auf die Milliarden-Erbin Jordan angewiesen. Um sie zur Mitarbeit zu bewegen, setzt das FBI sie mit ihrem gerade inhaftierten Bruder unter Druck. Obwohl Jordan von dem ganzen Undercover-Einsatz gar nicht begeistert ist, würde sie alles tun, um ihren Bruder zu helfen.
Nick und Jordan sind sich anfangs gar nicht grün, er hält sie für arrogant und eingebildet, sie ihn für einen ungehobelten Agent. Zum Glück müssen die beiden nicht so tun, als wären sie ein Paar, dafür ist Nicks Partner Seth da. Doch dann geht so ziemlich alles schief. Erst wird Seth krank und ausgerechnet Nick muss Jordan begleiten. Dann stellen sie fest, dass die Zielperson in Jordan verliebt ist und Nick überprüfen lässt. Also dauert dieser Einsatz länger als geplant und es kommen Gefühle auf, mit denen niemand gerechnet hat.
Die Story war spritzig, witzig, die Funken sprühten und der Kriminalfall war auch sehr spannend. Auch das Ende konnte mich total überzeugen, es war mal ein wenig anders als erwartet.

Gute Fortsetzung

Wiedersehen macht Liebe

Bis jetzt ist dieser Teil der schwächste Teil der Reihe. Kyle kennen wir bereits aus dem letzten Band, er ist der Brude von Jordan und wurde zu einer 18-monatigen Haftstrafe verurteilt, weil er - und das finde ich zum Totlachen - Twitter gehackt hat. Nun wurde er vorzeitig entlassen und bei seiner Anhörung begegnet er Rylann, der Staatsanwältin. Jedoch kennen sich die beiden bereits aus Studienzeiten, verloren sich jedoch damals aus den Augen.
An sich war die Story sehr schön, das Wiedersehen der beiden, dass Rylann auf die Hilfe von Kyle in einem Fall angewiesen war und wie die beiden sich mit der Zeit wieder näher kommen, denn die Anziehung ist noch genauso stark wie damals. Auch der Humor ist wieder klasse und der Schreibstil leicht zu lesen. Jedoch fehlte mir hier die Spannung aus den ersten Teilen, bei denen der Krimianteil einfach stärker war. Zwar hätte hier kein Krimifall reingepasst und es ging eher darum, ob eine Beziehung zwischen der Staatsanwältin und dem "Twitter-Terroristen" möglich ist, dennoch fehlte mir hier das gewisse Etwas. Trotzdem ein tolles Buch, das man gut lesen kann.