Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Freunde helfen Freunden

Der Schlummerbär und seine neue Freundin

Inhalt: Nach einem Sturm findet Brie, eine kleine Maus, ihr Haus nicht mehr. Der Schlummerbär hat sie gerettet. Werden sie ihr Haus finden?

Meinung: Mir hat das Buch, das Cover und vor allem die Illustrationen ...

Meinung: Mir hat das Buch, das Cover und vor allem die Illustrationen sehr gut gefallen. Ich finde es schön, dass der Schlummerbär die ganze Zeit versucht Brie zu helfen. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Ich finde auch den Text und die Bilder gut und übersichtlich gestaltet.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Abenteuer am Polarkreis

Projekt Oblivion - Geister am Polarkreis

Inhalt: Es geht um Jorin, einen jungen Agenten der Anti-KI-Allianz, der mit seinen Agentenkollegen zu einem neuen Einsatz gerufen wurde. Sie sollen den Milliardär Borax Dosch und seine Geister und Dämonen Armee aufhalten. Kaum angekommen geraten sie selber in Gefahr, werden sie es schaffen, Borax Dosch und seine Armee zu besiegen?

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen. Es war sehr spannend und super geschrieben. Man konnte das Buch auch gut ohne den ersten Band lesen und verstehen. Mir hat Fenja, eine von Jorins Team, sehr gut gefallen, da sie obwohl sie ein Roboter ist, immer wie ein normaler Mensch geredet hat und bei vielen Aktionen hilfreich war. An dem Buch habe ich eigentlich nichts zu bemängeln.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Treffpunkt Donaustrudel

Treffpunkt Donaustrudel

Inhalt: Es geht um die drei jungen Männer Isaak, George und Paul. Am Anfang können sich Isaak und Paul nicht leiden, da Paul keine Juden mag.Aber trotzdem befreundet er sich mit Isaak um an Marie zu kommen, in die er verliebt ist. Isaak selbst ist in Rahel verliebt. Eines Tages brennt Rahels Haus und Isaak rettet sie im letzten Moment. War es Brandstiftung? Auch wurden 17 jüdische Männer gefangen, darunter Rahels Vater. Wird er wieder frei kommen.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist so gut, dass man, einfach nicht mehr aufhören will zu lesen. Ich finde eigentlich alle Charaktere spannend, doch am meisten mag ich Isaak, da er auch Leuten hilft, die Juden nicht mögen und sehr mutig ist. Es ist ein sehr schönes, interessantes und spannendes Buch, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Aufregende Schifffahrt

Calypsos Irrfahrt

Inhalt: Oscar und seine Eltern machen in den Sommerferien Urlaub auf dem Segelschiff Calypsos. Eines Tages entdecken sie zwei Kinder auf dem offenen Meer. Es sind Flüchtlinge, die von einem Schlauchboot gefallen sind. Oscars Eltern wollen sie unbedingt in ein Flüchtlingslager bringen, damit sie ihren Urlaub genießen können. Kein Land will die zwei Kinder aufnehmen. Oscar freut sich, da er es toll fände, wenn sie bei ihnen wohnen würden. Wir es ihm gelingen seine Eltern umzustimmen?

Meinung: Mir hat das Buch und das Cover gut gefallen. Das Mädchen Nala finde ich echt cool, da sie immer ihren Bruder tröstet und sehr schnell lernt. Der Schreibstil ist auch sehr gut. Mir hat auch gut gefallen, dass man sich gut in die Personen versetzen kann. Ich finde, dass da Thema gut in einem Kinderbuch umgesetzt wurde.

Zu kurze Geschichten

Zukurzgeschichten

Inhalt: In dem Buch geht es um verschiedene kurze Geschichten, die meistens witzig sind.

Meinung: Das Buch und das Cover gefallen mir sehr gut. Mir haben die Geschichten sehr gut gefallen und sie waren prima für zwischendurch. Das Buch ist sehr gut für Leute, die immer nur kurz Zeit haben. Eine der Geschichten, die mir am besten gefallen hat, war: Mein Freund, das Finanzamt.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.