Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Das erste Abenteuer in Sommerbye

Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby

Inhalt: Da die Mutter von Martha, Mikkel und Mats einen Unfall in New York hat und ihr Vater zu ihr fährt, müssen die Kinder zu ihrer Oma nach Sommerby fahren, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Als sie ankommen stellen sie fest, dass es hier weder ein Telefon noch eine Internetverbindung gibt. Als sie sich langsam mit ihrer Oma angefreundet haben, taucht ein Makler auf, der das Grundstück unbedingt kaufen möchte. Allerdings scheut er auch nicht vor kriminellen Taten zurück. Wird es ihm gelingen das Grundstück zu erwerben? Wenn ihr es wissen wollt, lest das Buch doch auch!

Meinung: Das Cover gefällt mir richtig gut, denn es ist schön gestaltet. Ich finde das Buch richtig cool, weil es spannend ist und die Handlung sehr real wirkt. Außerdem kann man das Buch leicht lesen, da der Schreibstil sehr gut geschrieben ist. Mein Lieblingscharakter ist Mats, denn er ist frech und wie er spricht ist lustig.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 5 Sterne die es auf jeden Fall mehr als verdient hat.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Abenteuer auf Island

Nordstern – Der Ruf der freien Pferde

Inhalt: Als Erla und ihre Mutter (Mutsch) nach einer langen Reise aus Deutschland in Island angekommen sind, ist erstmal festliche Stimmung. Doch als plötzlich Erla durch ein Missverständnis von ihrer Mutter getrennt wird, ist Erla traurig und wütend zugleich. Als sie Drifa, ein Pferd, trifft hellt sich ihre Miene gleich wieder auf, obwohl sie noch nie geritten ist. Erla wird in einer Familie untergebracht, die ihr erst keinen Lohn und keine freien Tage gibt. Allerdings geben sie ihr auch nicht die Briefe ihrer Mutter. Außerdem hat sie noch eine Verbindung zu dem unsichtbaren Volk, das alle so fürchten. Wird es Erla gelingen zu ihrer Mutter zu kommen und herauszufinden, was es sich mit dem unsichtbaren Volk auf sich hat. All das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selber lest.

Meinung: Ich finde das Buch sehr schön, spannend und traurig. Mein Lieblingscharakter ist Flòki, da er immer ruhig bleibt und Erla zu Hilfe kommt. Das Cover finde ich auch sehr gut gelungen. Außerdem gefällt mir die Abwechslung zwischen Erlas und Flòkis Sicht sehr gut.

Fazit: Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5 Sterne.