Profilbild von Lese-Kerstin

Snowboard-Thriller

Frostgrab

Frostgrab ein Snowboard-Thriller.

Frostgrab ein Snowboard-Thriller.
Die Autorin hat es geschafft mit ihrem ersten Buch die Spannung über die ganzen 400 Seiten aufrecht zu erhalten. In kurzen Kapitel wechselt immer wieder die Perspektive zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit und alles dreht sich nur um eins was ist damals vor 10 Jahren bei dem Brit-Open passiert.

Das Buch hat mich absolut gefesselt, jedoch kann man sich wirklich mit kaum einem der Personen anfreunden, weil irgendwie sind alle gemein oder wenn man es so will ehrgeizige Sportler. Auch das Thema Snowboard war mir zu viel. Die ganzen Fachbegriff und Sprünge gehören zwar irgendwie zur Geschichte dazu, aber wenn man selbst mit dem Sport nichts zu tun hat, kann es einem nicht so begeistern und lässt das Buch irgendwie Speziell werden. Trotz das die Idee mit den Freunden die nach Jahren zusammentreffen und den Psychopsielen gut umgesetzt ist.
Der Lösung näher kommt man nur weil man die Vergangenheit mit erzählt bekommt und das Buch dann doch mit einem sehr überraschenden Ende auf einem wartet.
Sollte die Autorin bei ihrem nächsten Buch nicht wieder das Thema Snowboarden oder ähnliches als Plot verwenden, würde ich wieder zu einem Thriller von ihr greifen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Magische Ermittlungen

Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Ein weißer Schwan in Tabernacle Street ist ein weiterer Fantasy-Krimi mit dem Magischen-Polizisten Peter Grant.

Das Buch beginnt im Januar mit der erstaunlichen Information, dass Peter suspendiert wurde und nun in einer großen IT-Firma die eine künstliche Intelligenz beheimaten als Sicherheitsmann. Die Zeitsprünge zu Beginn des Buches verwirren etwas aber nach jedem Kapitel fällt ein Puzzleteil mehr an seinen Platz und wir erfahren wie es zu der Suspendierung kam und was magisches in der Firma passiert.
Peter lernt neue Freunde kennen und viel Altbekannte tauchen wieder auf und arbeiten mit ihm an diesem doch sehr komplizierten Fall. Welche große Macht steckt hinter all dem und was hat das nun alles zu bedeuten. Was ist Magie oder wurde hier nur was ganz großes programmiert.
Diesmal bewegen wir uns keiner Unterwelt und es kommen keine neuen Magischen Figuren dazu, aber das Buch ist spannend wie die Vorgänger und man möchte es kaum aus der Hand legen.
Der Titel erschließt sich mir diesmal nicht ganz so gut, aber das Cover passt zur Reihe.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Fesselnder Thriller

Die perfekte Sünde

Ein neuer Fall für Ava und Luc.

Ein neuer Fall für Ava und Luc.
Eine junge Frau aus dem Frauenhaus wird ermordet aufgefunden. Aus ihrem Bauch wurde die oberste Hautschicht entfernt und die Frau zum verbluten am Straßenrand abgelegt. Kurz darauf wird ein Drogenabhängiger brutal verstümmelt, überlebt aber den Überfall.
Ava und Luc fangen an zu ermitteln. Auf den ersten Blick könnten die Fälle zusammenhängen bis die Spuren in zwei verschiedene Richtungen deuten. Einmal zu einem Jungeninternat auf dem die englische Oberschicht unterrichtet wird und nach dem eine zweite Tote Frau aus einem Mutter- Kind-Heim Todaufgefunden wird, werden die Ermittlungen komplizierter. Zu dem bekommt Ava durch ihre Vorgesetzte Overbeck Steine in den Weg geräumt um weiter zu ermitteln.

Die perfekte Sünde, gespickt mit Bibelversen bei jeder toten Frau nimmt interessante Wendungen und ein unlösbarer Fall mit viel zu wenig geretteten Frauen, endet damit das Ava und Luc sich endlich etwas näher kommen. Auch bekommen wir einen netten Spoiler so dass man kaum abwarten kann mit den beiden zum nächsten Tatort zu eilen und weiter zu hoffen, dass sie endlich zueinander finden.
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen!

• Spannung
Veröffentlicht am 26.10.2020

Entzückender Krimi

Mord im Mena House

Ein wundervoller, seichter Krimi der im Jahr 1926 in Ägypten spielt mit einer absolut liebenswerten Protagonisten.

Jane Wunderly, ihren Ehemann im Krieg verloren wird von ihrer Tante Millie mit nach Ägyten genommen. Die junge Frau möchte nichts mehr von Männern wissen und einfach ihren Urlaub und die Kultur des fremden Landen genießen. Doch schon am ersten Abend wird sie dem entzückenden Mr. Redvers vorgestellt und irgendwie glaubt sie seine Geschichte vom Bänker auf Reisen nicht. Die junge Frau Anna fängt ebenfalls an mit Redvers zu flirten und nach dem all zu offensichtlich ist das Jane und Anna nicht die besten Freundinnen werden wird Anna eines morgens erschossen im Hotelzimmer aufgefunden. Jane wird verdächtigt und da sie neugierig ist und ihr geheimnisvoller Begleiter ebenfalls zu ermitteln beginnt will sie nicht nur ihren Ruf reinwachsen.
Ein unbrutaler Krimi mit einer Liebesgeschichte und Beschreibung des Lebens Ende des 1. Weltkrieges der Schönen und Reichen. Es macht viel Spaß dieses Buch zu lesen und die Jane Wunderloy kann man einfach nur ins Herz schließen. Ich hatte super schöne Lesestunden und konnte gemeinsam mit Jane und Redvers nur spekulieren, wer die Morde begangen hat. Da irgendwann nicht nur Jane als Verdächtig eingestuft wird, sondern jeder ein Motiv haben könnte.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Interessantes Leben

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne (Ikonen ihrer Zeit 2)

Das Leben von Audrey Hepburn hat mich überrascht.

Das Leben von Audrey Hepburn hat mich überrascht.
Für mich ist sie Darstellerin aus ein Frühstück bei Tiffany und ich muss gestehen die weiteren Filme die im Buch genannt sind kenne ich nur vom Titel. Was wahrscheinlich auch an meinem Alter liegt. Um so interessanter war es über das Leben dieser Ikone zu lesen und zu erfahren, dass ihr Leben eigentlich nicht so glücklich war wie man es sich von einem Hollywood Star mit solch einem Erfolg vorstellt.
Beginnend mit ihrer Kindheit während des 2. Weltkrieges in Belgien bis zu ihrem 50. Geburtstag erfahren wir alles was in ihrem Leben passiert ist und wie oft sie feststellen musste das die geglaubte Liebe nicht vorhanden ist.
Eine Frau die viel Ehrgeiz hatte aber, wahrscheinlich auch der Zeit geschuldet, sich Männern untergeordnet hat und ihr größter Wunsch nach einer eigenen Familie mit vielen Kinder lange verwehrt blieb.
Die 600 Seiten lesen sich im großen und ganzen sehr gut jedoch war gerade zu der Anfangszeit in der sie viele Filme gedreht hat das ganze etwas zäh.
Wer sich jedoch für ihre Geschichte interessiert dem kann ich das Buch nur empfehlen.