Profilbild von Lese-Kerstin

Teil 2

Die Schwestern von Mitford Manor – Gefährliches Spiel

Im 2. Teil um die Schwestern von Mitford Manor geht es um Pamela

Im 2. Teil um die Schwestern von Mitford Manor geht es um Pamela
5 Jahre nach dem ersten Fall und dem Dienstantritt von Louisa bei den Mitfords sind vergangen. Nun wird Pamela zu ihrem 18. Geburstag einladen und es wird wieder turbulent.

Leider habe ich in diesem Teil nicht so gut reingefunden, wie in den Vorgänger. Der Anfang ist irgendwie schleppend und nicht all zu spannend. Erst als Louisa mit Nancy und Pamela in London ist und auch wieder auf Guy trifft hat das Buch angefangen mich zu fesseln.

Die Autorin hat es aufjedenfall so hinbekommen, dass mich das Ende so überzeugt hat um einen 3. Teil mit erscheinen lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Gute Unterhaltung

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Der erste Teil um die Mtfod Schwestern "Unter Verdacht" hat mich gut unterhalten.

Es ist ein Familienroman gepaart mit Liebesgeschichten und Mord. Die Hauptperson in dem Buch sind jedoch nicht die Schwestern, was der Titel irgendwie vermuten lässt, sondern ihn Kindermädchen Louisa.
Wir bekommen erzählt, wie Louisa nach Mitford Manor kommt und wie ihre Vergangenheit und Zufälle alles in Frage stellen.

Das Buch ist jetzt nicht super spannend, aber nett geschrieben, so dass man es schnell gelesen hat. Durch die Mord Ermittlung kommen immer wieder interessante Wendungen und Ideen auf.

Man schließt die Figuren ins Herz und freut sich auf den 2. Teil, da man wissen möchte wie sich die Mädchen weiterentwickeln und wie die Liebesgeschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 24.09.2019

genial

Meine wunderbare Frau

Ein Buch das mich von Anfang bis zum Ende fesseln konnte.

Ein Buch das mich von Anfang bis zum Ende fesseln konnte.

Wir bekommen die ganze Geschichte aus Scht des Ehemanns und Vater erzählt. Die Geschichte über die wunderbare Ehefrau Millicent. Die Gegenwart und immer wieder Rückblicke, wie die beiden sich kennengelernt haben. Wie sich die Immobilienmarklerin und der Tennislehrer langsam in den einzelnen Gesellschaftsschichten hochgearbeitet haben um sich und ihren Kindern Rory und Jenna ein gutes Leben zu ermöglichen. Aber so ein kleiner "kick" um alles frisch zu halten brauchen Sie. Die perfekte Ehefrau und ihr gehorsamer Ehemann haben gemeinsame Geheimnisse aber auch Geheimnisse voreinander. Und irgendein Geheimnis wird die ganze Familie zerstören.

Aber bis dahin erwartet uns gute Unterhaltung und interssante Details die sich am Ende zusammenfügen oder auch nicht. Man sollte sich überraschen lassen, da einiges nur vorhersehbar erscheint.

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Und das Buch mich sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Evies Leben

Mein Herz so schwarz

Mein Herz so schwarz - mal wieder ein anderer Thriller von Jenny Blackhurst. Wer Mord und Ermittlungen sucht wird hier nicht fündig. Wer es jedoch vertrickt, spannend und Geschichten aus verschiedenen Blickwinkel betrachtet ist hier genau richtig.
Warum hat Evie am Tag ihrer Hochzeit Selbstmord begangen. Warum lässt sie ihren frisch gebackenen Ehemann ratlos zurück. Die einzige die etwas mehr zu wissen scheint, ist Rebecca. Aber weiß sie wirklich alles über Evies Leben.
Eine interessante Geschichte und um so mehr wir von der Vergangenheit erfahren um so mehr wird uns klar, was Evie dazu getrieben hat von der Klippe zu springen.
Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und war begeistert.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Morden & Achtsam leben

Achtsam morden

Achtsam Morden, der etwas andere Krimi.
Im Gegensatz zu vielen Thrillern tauchen hier tatsächlich ein paar Morde auf die alle nach den Ritualen der Archtsamkeit verübt werden.
Interessant in Szene gesetzt ...

Achtsam Morden, der etwas andere Krimi.
Interessant in Szene gesetzt wird dieses Thema verbunden mit einem klassischen Krimi. Der Anwalt Diemel arbeitet mehr oder minder für die nicht all zu guten und soll dabei noch treusorgender Ehemann und Vater sein.
Das klappt am besten, in dem man sich ein Achtsamkeit Buch nimmt und das alles nach seinen Vorstellungen zusammenstellt.
Sehr gelungenes Buch, mit viel Unterhaltungssinn. Wer es etws humorvoller mag, ist hier genau richtig und spannend ist es dazu auch noch.
Ich kann es wirklich nur empfehlen