Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2019

Genial

Auris

Ein absolut spannendes, geniales Buch. Bei dem Buch handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch.
Im Prolog wird erstmal erklärt, wie es dazu kam und ich muss ...

Im Prolog wird erstmal erklärt, wie es dazu kam und ich muss sagen die Idee und die Umsetzung ist einfach klasse. Es ist eins der Bücher die man einfach nur verschlingt. Die Spannung wird über das ganze Buch aufgebaut und man kommt der Lösung des Rätsel nicht wirklich auf die Spur, da wir ständig neue Hinweise bekommen.
Es geht darum, dass die Journalistin Jula Ansorge, aufgrund der Tatsache das ihr Bruder sich, nach einer angeblichen Vergewaltigung im Gefängnis umgebracht hat, nun anderen Sträflinge die zu unrecht verurteilt wurde helfen möchte, frei zu kommen in dem sie die Wahrheit rausfindet.
So kommt sie zu dem Unfall um Matthias Hegel, ein Berater der Polizei, der jedoch den Mord gestanden hat. Jula bleibt hartnäckig und glaubt nicht an dieses Geständnis. Dadurch setzt sie sich selbst und ihre Familie vielen Gefahren aus.
Und am Ende scheint der Fall gelöst, aber nein - dies ist wohl der Auftakt einer neuen Serie. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe das die beiden sehr schnell eine Fortsetzung präsentieren werden.

Ein Buch das von der ersten bis zur letzten Seite stimmig und absolut spannend ist.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Goldener Käfig

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Golden Cage von Camilla Läckberg hat mich gefesselt, wenig überrascht aber gut unterhalten.

Wie zurzeit in anderen Romanen auch, geht es um eine verheiratete Frau, er Millionär, die beiden haben eine kleine Tochter. Er verdient das Geld damit seine Familie ein gutes Leben hat, seine Frau sitzt im golden Käfig und ihr Potenzial vekümmert.
So bekommen wir im 1. Teil das Leben von Faye und Jack beschrieben. Zwischendurch Rückblicke aus Fayes Vergangenheit, wo wir entdecken, dass die gute schon einiges auf dem Kerbholz hat.
Dann kommt der 2. Teil Jack verlässt Faye, natürlich für eine jüngere und das ganze nimmt seinen Lauf.

Die Beschreibungen im 1. Teil waren mir irgendwann zu langatmig, nach einem interessanten Prolog, über viel Blut und dem Ehemann der als Täter die Tochter ermordet zu haben, verdächtig wird, war ich auf viel Spannung eingestellt. Aber leider ist dies nicht der Fall. Es ist kein Thriller, es ist ein Roman, so wie es außen auf dem Buch steht. Nach dem wir Fayes Leben als Millionärsgattin und ihre Vergangenheit kennen, bekommen wir Einblicke wie sie Rache nehmen will. Eingebaut wird noch das Schicksal ihrer besten Freundin, die immer für sie da war und nun an Krebs erkrankt. Diese Schicksalhafte Erklärung hätte ich in diesem Buch nicht so ausfühlich gebraucht. Da es eigentlich mit der Handlung an sich nichts zu tun hat.

Ich bin sehr unentschlossen, ich hatte das Buch in 3 Tagen gelesen weil es mich doch so sehr gefesselt hatte und ich wissen wollte wie es ausgeht, aber am Schluss war ich irgendwie enttäuscht, weil dem Buch irgendwie etwas besonderes gefehlt hat.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Ungewöhnlich

Ein perfider Plan

Das Buch "Ein perfider Plan" von Anthony Horowitz lässt mich sehr nachdenklich zurück.

Wir bekommen die Aufklärung eines Mordfalls erzählt und der Autor spielt selbst mit. Er baut sich als Autor ein, der zusammen mit dem Detektiv Hawthorne in einem laufenden Mordfall recherchiert und später darüber ein Buch schreiben soll. Passagen aus dem Buch in denen es um den Autor geht, habe ich gegoogelt und sie scheinen tatsächlich so zu sein. Aber der Roman an sich reine fiktion. Das lässt mich irgendwie verwirrt zurück. Spätestens im Dankeswort hätte ich mir irgendeine Erklärung gewünscht.

Auch konnte mich das Buch nicht so fesseln, dass ich das Gefühl hatte es in jeder freien Minute lesen zu müssen. Die Geschichte war interessant aber viele Nebensächlichkeiten wurden beschrieben, wodurch man von der eigentlichen Story abgelenkt wurde und die Spannung nicht mehr vorhanden war.

Am Ende des Buches wurde der eigentlich Buchtitel besprochen, leider hat die deutsche Fassung einen anderen Titel bekommen, was irgendwie schade ist.

Das Buch war nicht schlecht, die Idee anders, aber leider hat mir ein bisschen Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Keine Enttäuschung

Flugangst 7A

Da mich nicht alle Bücher von Sebastian Fitzek glücklich und zufrieden zurück gelassen haben, kann ich das diesem Buch nur nachsagen.
Die Story wirkt zwar am Anfang etwas konsturiert und mit vielen Themen ...

Die Story wirkt zwar am Anfang etwas konsturiert und mit vielen Themen überfrachtet. Aids, Milchkühe, Amoklauf und Krebs. Um nur ein paar der Themen zu benennen. Aber all diese Themen werden in der Story um den Psychologen Mats Krüger eingearbeitet und man fragt sich was hat das alles miteinander zu tun. Welche Zusammenhänge gibt es und kann es dafür eine Auflösung geben. Und ja, die gibt es. Nach dem die Seiten nur so verfliegen, da man das Buch nicht zur Seite legen möchte und man durch den angenehmen Schreibstil schnell voran kommt. Bekommt man ein Ende das einen nicht mit offenen Fragen zurück lässt. Ich hatte wirklich spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Sehr Interessant

Das Echo der Wahrheit

Nachdem ich das Buch der Spiegel von Eugene Chirovici gelesen habe und nun entdeckt hatte, dass es ein neues Buch von ihm gibt war es ein absolutes muss Buch.
Leider muss ich gestehen, dass ...

Leider muss ich gestehen, dass es nicht ganz so gut wie sein erstes Buch ist. Daher nur vier Sterne. Ich hatte das Gefühl, dass er am Schluss nicht wusste wie er es Enden lassen sollte und fand das Ende dementsprechend schwach.

Der Psychirater James Cobb bekommt einen seltsamen Brief von dem sterbenskranken Joshua Fleischer. Es geht darum, dass Fleischer vermutet in jungen Jahren eine Freundin getötet zu haben. Vor seinem Tod möchte er nun endlich die Wahrheit wissen. Cobb nimmt sich der Geschichte an und kommt vielen auf die Schliche. Zu dem scheint jeder die Erlebnisse anders erlebt zu haben. Welche Geschichte ist wahr oder sind sie alle wahr und jeder hat eine andere Sichtweise auf die Geschehnisse. Ein Schicksal haben jedoch alle, die damit zu tun hatte. Ihr Leben wurden durch den vermutlichen Mord sehr stark verändert, dass nicht wirklich glücklich wurden.

Das Buch mit seinen vielen verschiedenen Aspekten regt einem zum Nachdenken an. Man kommt auf viele Ideen und spekuliert für sich, was ist wahr und was ist gelogen. Bis zum Ende, dass wir schon erwähnt für mich nicht ganz überzeugend war. Auch wenn alles aufgeklärt wurde. Aufjedenfall wieder mal ein ganz anderes Buch, als das was es sonst so zu lesen gibt.