Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2018

Spannend anders

Miese kleine Morde

Miese kleine Morde von Adler-Olsen ist mal ein ganz anderer Krimi. Wer hier eine Spannungsgladenen Thriller wie seine Sonderdezernat Q Geschichten erwartet, liegt falsch. Man sollte unvoreingenommen an das Buch ran gehen und die Geschichte auf sich zukommen lassen.
Groß auf den Inhalt möchte ich nicht eingehen, da ich bei 123 Seiten nicht zu viel verraten möchte. Wie aber schon bekannt ist, wird ein Auftragsmörder unglückliche Ehefrauen von ihr Männern befreien.
Auf eine skurille, unterhaltsame Weise habe ich innerhalb kürzerster Zeiter dieses Buch verschlungen und hab mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Geheimnisvoll spannend

Das Seehaus

Wieder ein Buch von Kate Morten in dem man abtauchen kann und in einer anderen Welt wiederauftaucht.

Wir befinden uns in Cornwall auf einem Landhaus direkt am Meer.
Die Vergangenheit bringt uns hauptsächlich ...

Wir befinden uns in Cornwall auf einem Landhaus direkt am Meer.
Die Vergangenheit bringt uns hauptsächlich in das Jahr 1933. Der erste Weltkrieg ist überstanden, der zweite noch in Ferne. Die Familie Edevane erlebt ihr persönliches Schicksal. Der kleine Theo verschwindert in der Mittsommernacht spurlos.
In der Gegenwart begegnen wir Sadie, eine junge Polizisten mit vielen Idealen aber auch einigen Geheimnnissen.

Kate Morten bekommt es überragend hin eine Geschichte aus dem Blick von drei Generationen zu erzählen. Und jeder hat sein eigenen Blickwinkel, seine eigene Theorie was mit dem kleinen Theo passiert ist. Mit jeder Seite kommen wir seinem Verschwinden näher. Die Autorin schafft es uns auf verschieden Färthen zu locken und uns ganz langsam zur Aufklärung zu bringen.

Leider kann man ein bisschen erahnen, wie es endet, aber der Weg dorthin ist sehr spannend. Leider sind mir auch einige Logikkeitsfehler aufgefallen, aber dies tun wenig zur Sache und nimmt keinem Abbruch an einem weiterem super Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Was ist tatsächlich passiert

Ich beobachte dich

Dies ist mein zweites Buch von Chevy Stevens und ich muss sagen sie hat mich wieder überzeugt.

Lindsey ist der Meinung ihren Traummann in Andrew gefunden zu haben, nach nur kurzer Zeit heiraten sie. Dann fängt der Alptraum an. Andrew ist rassend eifersüchtig und mit dem Alkohol und der Liebe zu seiner Tochter Sophie wird die Situation für Lindsey immer schlimmer.
Wir bekommen den ersten Teil des Buches aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit berichtet. So erfahren wir immer ein Stückchen mehr, was passiert ist und wie alles gekommen ist. Bis wir in der Gegenwart angelangen und der Alptraum für Lindsey und Sophie kein Ende zu nehmen scheint.
Die große Frage ist, wem kann man trauen. Bei allen Männern, die in dem Leben der beiden Frauen eine Rolle spielen, könnte etwas nicht stimmen oder wird man gemeinsam mit Lindsey Paranoia und in Wirklichkeit ist es alles nur Einbildung.
Ich konnte das Ende kaum erwarten um zu erfahren was passiert und welche meiner Theorien stimmen. Ein spannender Thriller der mich das Buch kaum zur Seite legen lies. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Stürmische Ermittlungen

Stürmische Côte d'Azur

In Duvals dritten Krimi geht es stürmisch zu. Er wird auf die kleine Insel Sainte Marguerite gerufen um dort in einem Mord zu ermitteln. Durch den aufkommenden Sturm steht auf der kleinen Inseln und der Handvoll ebenfalls zurück gelassenen nicht nur einem Mord gegenüber.
Wie immer bekommen wir sehr anschaulich die Gebiete in der Coté d`Azur beschrieben. Diesmal bei schlechtem Wetter. Duval muss im Regen und Wind ermitteln und trifft auf eine unglaubliche Frau. Hat sie was zu verbergen auch gar jeder der nun auf der Insel gestrandet ist.
Gewohnt spannend, unterhaltsam lesen sich die Seiten dahin auch wenn man diesmal durch das schlechte Wetter nicht ganz so in Urlaubsstimmung kommt. Die Fortsetzung hat mich jedoch wieder überzeugt, so dass ich auch die weiteren Bücher lesen werde.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Interessanter Roman

Der Club

Ich hab das Buch beim stöbern in einer Buchhandlung entdeckt und der Klappentext hat mich überzeugt und ich muss sagen, der Klappentext hält was er verspricht.
Der Anfang des Buches ist etwas seltsam. ...

Der Anfang des Buches ist etwas seltsam. Wir bekommen das Leben der Hauptperson Liam von der Geburt an geschildert. Jedoch macht dies alles Sinn, alles was passiert hängt mit dem Geschehnissen die folgen werden zusammen und es ist zwar ein anderer Einstieg in eine Geschicht aber sie fesselt einem, wenn man Liam ins Internat und von dort ins Collage begleitet.
Das Buch besteht nur aus 230 Seiten, die man sehr schnell gelesen hat. Aber ich hatte zwei unterhaltsame, spannende Abende und war einfach nur gefesselt. Ein Buch von dem ich vorher noch nie etwas gehört hat. Mit einer interessanten Story und tiefsinn.