Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2023

Super unterhaltsam

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3)

Der dritte Teil des Donnerstags-Mordclub hat mich wieder absolut begeistert. Vorneweg muss ich jedoch sagen, dass zu empfehlen ist mind. das Vorgängerbuch gelesen zu haben, da meines Erachtens doch sieht vieles im jetzigen Teil darauf aufbaut.
Die Hauptpersonen Elisabeth, Joyce, Ron und Ibrahim sind wieder ganz in ihrem Element und neben Bogdan, Chris und Donna lernen wir weitere hinreißende Charaktere kennen. Liebend gerne wäre mein Teil des Donnerstags Mord Club oder wünscht sie einer der älteren Personen als Großeltern.
Der Fall an sich braucht etwas, es wird zwar sofort mit dem Fall begonnen, aber vieles ist einem als Außenstehenden unklar. Erst ab Mitte des Buches klärt sich einiges auf und die Beschreibungen und Herleitungen werden einem immer klarer und die Personen immer liebenswerter.
Die Seiten lesen sich nur so dahin und man könnte ewig weiterlesen und mit ihnen am liebsten gleich den nächsten Fall lösen. Ich habe mich super unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Sehr gut

Drei Tage Manhattan – Begleitung gesucht

Drei Tage Manhatten - Begleitung gesucht war für mich ein absolutes Jahreshighlight

Es ist kein typischer kitschiger Liebesroman mit vorhersehbaren Happy End. Es handelt auch nicht um eine tragische Liebesgeschichte die aufgrund von Gesellschaftlichen Stellungen glücklich oder auch unglücklich endeten. Es ist einfach anders.

Die Autorin bringt uns neben der Gegenwart in das England Ende der 50iger Jahre, zum letzten Debütiantinnenball. Beeindruckend wird diese Zeit beschrieben und Manhatten selbst geht neben dem dreitägigen Besuch über Weihnachten etwas unter.

Jedoch fragt man sich bis zum Schluss was aus dem jungen Liebespaar geworden ist. Wir bekommen ein Ende mit dem ich so nicht gerechnet habe.

Begeistert habe ich dieses Buch mit seinem sehr angenehmen Schreibstil verschlungen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Spannung pur

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Blutige Stufen überzeugt mit Spannung, Grusel und einem überragenden Schreibstil.

Das einzige Manko ist der Deutsche-Titel, der für mich so keinen Bezug zum Inhalt des Buches hat. Dies ist jedoch für mich nicht ausschlaggebend bei einer fünf Sternebewertung.

Der Autor schafft es mit seinen kurzen Kapiteln und den ständigen wechseln der Perspektive das man immer weiter lesen möchte. Er versetzt das ein oder andere mal nicht nur seine Protagonisten in Angst und nimmer dabei das ein oder andere wichtige politische Statement auf.

Der Anfang wieder gewohnt brutal und blutrünstig, dass man doch das ein oder andere mal schwer schlucken muss bei der Vorstellung welche Tatorte Hunter und Garcia vorfinden. Darüber hinaus wird ein wichtiges Thema angesprochen, Jugendliche mit Depressionen.

Zum Ende des Buches lässt die Brutalität nach und wir kommen ganz langsam auf die Spur des Mörders. Mit jeder Seite kommt man der Auflösung näher und dann passt doch ein Puzzelteil nicht ganz und der Fall nimmt eine neue Wendung. Nicht nur Hunter und Garcia hetzen durch die Flure um den Mörder zu fassen, auch als Leser möchte man die ganze brutale Wahrheit erfahren. Die hinter all dem steckt und auch diese ist bis zum Schluss logisch aufgeklärt.

Dieses Buch verspricht Spannung bis zum letzten Satz.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Verzaubert

Der kleine Teeladen in Tokio

Am liebsten würde ich sofort eine Reise nach Japan buchen. Das Buch nimmt uns auf eine romantische Reise in ein ganz andere Kultur mit. Es macht einfach Spaß mit Julie Caplin die Welt zu entdecken. Aber dieses Buch hat nochmal eine tolle Steigerung.

Wir treffen eine Figur aus dem Café von Kopenhagen wieder, was mich sehr gefreut hat.

Fionas Geschichte über Mobbing mit fehlendem Selbstbewusstsein ist sehr realistisch und trifft mehr Menschen als man vermutet. Auch sie ist nach außen stark und taff.

Gabe ihr frühere Lehrer und den Mann dem sie all diese Selbstzweifel zu verdanken hat, entwickelt sich im laufe des Buches vom Schnösel zu einem richtigen Romantiker. Es macht Spaß die Gedanken von beiden zu lesen und als Leser freut man sich mit jeder Erkenntnis die die beiden zueinander führen.

Selten ein so romantisches Buch gelesen mit so einer schönen Kulisse.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Spannend

Einsam bist du und allein

Ein super spannender und unterhaltsamer Krimi. Ein Buch das ich kaum zur Seite legen konnte und aber auch ziemlich schnell verschlungen habe.
Wir gehen gemeinsam mit ganz unterschiedlichen Personen auf ...

Wir gehen gemeinsam mit ganz unterschiedlichen Personen auf Kreuzfahrt. Eine Jungfernfahrt von einem Schiff voller Luxus. Die Personen aus ganz unterschiedlichen Gründen an Board.
Der Anfang etwas verwirrend, wir lernen alle wichtigen Figuren kennen, wissen aufgrund des Klappentextes schon was ungefähr wem passieren wird. Aber bis es soweit kommt haben wir schon viel spannendes über die einzelnen Personen erfahren. Man kann nur rätseln und weiterlesen wer hier hinter was steckt und wessen Geschichte nicht stimmt.
Ich war bis zur letzten Seiten absolut begeistert von diesem Buch.