Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

Genialer Politthriller

Tage voller Zorn

Ein sehr fesselnder Politthriller.

Ein sehr fesselnder Politthriller.

Wir sind im Jahr 2027 und der junge Ministerpräsident muss hilflos zusehen wie die Spaltung des Volkes zwischen Arm und Reich immer weiter wächst. Die aufstrebende Emma Erola von der Linkspartei scheint der rettende Engel zu sein, ist ihr Vorhaben das Richtig um die Bevölkerung nicht weiter zu spalten. Eine junge Frau begeht auf brutalste Weise Selbstmord und die engagierte Journalistin Vilma sieht ihre Chance der Gerechtigkeit durch ihre Story näher zu kommen. Jedoch passen nicht alle Puzzleteile zusammen.

Mit jedem Kapitel stellt man sich die Frage, wer erzählt die Wahrheit und welche Maßnahmen sind die richtigen um Finnland zu helfen. Ein sehr packender Politthriller den man nicht aus der Hand legen möchte. Zu dem sind einem der Ministerpräsident Leo sowie Emma überaus sympathisch.

Viele Geheimnisse und Rätsel was tatsächlich passiert ist und wer hinter den vielen kleinen Machenschaften stecken werden nach und nach aufgelöst jedoch bleibt es bis zur letzten Seite spannend. Zum Jahresende für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Sehr gut

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Ich hab das Buch über Matthew Perry verschlungen.

Ich hab das Buch über Matthew Perry verschlungen.

Um das Buch zu lesen, muss man nicht der absolute Fan von der Serie „Friends“ sein. Hier handelt es sich nämlich nicht um ein Buch das sich hauptsächlich um die Serie dreht sondern hier geht es um die Person „Matthew Perry“. Wir bekommen seine Lebensgeschichte auf eine sehr unterhaltsame Weise erzählt.

Trotz der tiefsinnigen Story und all dem was er aufgrund von Alkohol und Tablettensucht durchgemacht hat, liest sich das Buch sehr munter und schnell. Ein düsteres Thema das bereits in seiner Kindheit beginnt und sich durchzieht, wird hier sehr anschaulich beschrieben.

Leider wird oft in der Zeit gesprungen, so dass es mit dem Ablauf etwas verwirrend ist. Dies jedoch außen vor gelassen ist es ein wirklich interessantes Buch über einen Mensch der sich immer wieder zurück ins Leben gekämpft hat.

Der Schreibstil hat mich absolut begeistert und das Buch nicht zur Seite legen lassen.

• Thema
Veröffentlicht am 01.11.2022

Erfrischend anders

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens

Monsieur Le Comte, Lucien, mal eine andere Hauptfigur die uns an Frankreichs Küste entführt. Lucien der ein großes Erbe antreten muss, auf das er zwar jahrelang vorbereitet wurde aber nicht sonderlich den Wunsch verspürt dies umzusetzen. Der junge Lebemann, der lieber das Leben genießt egal ob mit hübschen Frauen oder in seinem Restaurant muss nun als Auftragskiller tätig werden.
Diese Aufgabe wird mit viel Phantasie und Humor umgesetzt und in einem entspannten Krimi mit Urlaubsfeeling erzählt. Man fragt sich zwar nach der erste Hälfte des Buches wo das ganze hinführt, aber es ist so entspannt geschrieben, dass man der Geschichte folgt und dann auch tatsächlich ein Fall die Oberhand gewinnt und alles am schluß logisch aufgeklärt wird.
Ich freue mich aufjedenfall schon sehr, wieder auf Lucien zu treffen und mit ihm zu erleben, wie er seine Aufträge ohne das all zu viele Personen ihr Leben lassen müssen, plant.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Urlaubsfeeling

Fast bis zum Nordkap

Ein wunderschönes Buch mit viel Urlaubsfeeling.

Ein wunderschönes Buch mit viel Urlaubsfeeling.
Bea die kurz vor dem Burn-out steht merkt, dass sie etwas ändern muss. Job, Beziehung, nichts läuft wie sie es sich vorstellt. Eine Reise ans Nordkap soll alles verändern. Am Nordkap sein und dann muss doch alles besser werden, wenn sie zurück kommt. Bloß keine Zeit verlieren.
Aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel. So auch hier, Bea macht sich auf den Weg und findet all das was ihr gefehlt hat um wieder glücklich zu sein.
Ein Buch zum verreisen, träumen und verlieben und die ein oder andere Intrige wartet auch auf den Leser.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Man taucht in eine romantische andere Welt ein.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und mit dem überzeugenden Klappentext wusste ich, dass ich das Buch lesen möchte. Ich hatte sehr schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Eine Ermittlerin in den 20igern Jahre

Fräulein vom Amt – Die Nachricht des Mörders

Das Fräulein vom Amt konnte mich ab der ersten Seiten begeistern.

Das Fräulein vom Amt konnte mich ab der ersten Seiten begeistern.
Die junge Alma Täuber ist mir sofort sympathisch gewesen und ihre Mitbewohnerin Emmi sowie alle weiteren Figuren haben sich sofort in mein Herz gestohlen.
Wir bekommen das Leben einer „Fräulein“ in den 20iger Jahren beschrieben, die selbständig sind und ihr Leben genießen, trotz hoher Inflation und dem Schicksal sobald sie die Ehe eingehen, ihren Beruf aufgeben zu müssen.

Alma die ihren Beruf eigentlich mag, kommt durch ein versehentlich mit angehörtes Telefonat einem Mörder auf die schliche und bringt sich in die ein oder andere gefährliche Situation. Zum Glück hat sie neben Emmi auch den netten Kommissaranwärter Ludwig Schiller an ihrer Seite. Auch eine kleine Liebesgeschichte steckt in diesem super tollen Roman.

Das Buch liest sich durch die immer wieder erzeugte Spannung und die liebevoll beschriebenen Persönlichkeiten und ihre Eigenarten einfach und schnell. Man liest von Absatz zu Absatz und möchte das Buch nicht zu Seite legen. Wir begeben uns mit Alma in gefährliche Gegenden und treffen uns mit seltsamen Gestalten.

Ich war freudig überrascht zu lesen, dass es weitere Begegnungen mit Alma geben wird und sehne ein Wiedersehen herbei auch um zu erfahren wie sich die Geschichte mit Ludwig aber auch mit Emmi und den verschiedenen Männern entwickelt.