Profilbild von Lese-Liebe-Sarah

Lese-Liebe-Sarah

aktives Lesejury-Mitglied

Lese-Liebe-Sarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese-Liebe-Sarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tote im Sand

Dunkelmeer

Am Strand feiern ein paar Jugendliche eine Party und finden eine tote Frau.
Ein natürlicher tot kann nicht ausgeschlossen werden, denn die Tote hatte eine konsumreiche Vergangenheit.

Kurz darauf, wird ...

Am Strand feiern ein paar Jugendliche eine Party und finden eine tote Frau.

Kurz darauf, wird ein neuer toter grausam hingerichtet aufgefunden.
Die Ermittlungen leitet die junge Kommissarin Kerrin zusammen mit Hark Hansen.

Die Polizei ist ratlos und bevor man damit rechnet, ist der nächste tote aufgefunden.
Das seltsame ist, die gemeinsame Vergangenheit der Toten, diese stellt die Polizei noch vor große Rätsel.

Warum hat es der Täter auf diese Clique abgesehen, was verbindet ihn damit ?
Und wer wird der nächste sein?

Ein spannender Insel Krimi, mit einem Sprecher, der seine Arbeit sehr gut gemacht hat.

Die Stimme des Sprechers ist ruhig und nicht so panisch, wie viele andere sprecher das bei Krimis gerne handhaben.
Das persönlich hat mir sehr gut gefallen.

Das Haus des bösen

Home - Haus der bösen Schatten

Haus der bösen Schatten von Riley Sager ist ein wirklich spannendes und fesselndes Hörbuch.

Als Maggie's Eltern Baneberry Hall besichtigten, waren sie zögerlich doch auch hin und weg von dem Haus..
Schlussendlich ...

Schlussendlich waren sie doch begeistert und kauften es.

Ohne zu wissen, dass sie das pure Böse kauften..

Eines Nachts verlässt die Familie fluchtartig das Haus und kehrte nicht wieder zurück..

.... Jahre später...

Maggie kann sich an all das nicht erinnern, dass vor 25 Jahren geschah.
Zu lebzeiten schrieb ihr Vater ein Buch, von dem niemand so Recht wusste ob es in der Realität passiert oder erfunden ist.

Ist Baneberry Hall wirklich so schlimm wie ihre Eltern das behaupten ?
Maggie will es selbst herausfinden doch das Böse wartet schon auf sie.

Ein Hörbuch das Spannung und Grusel perfekt verpackt hat.
Die Erzähler machen ihre Aufgabe richtig gut und runden das ganze somit zu einem Hörbuch ab, dass ich unbedingt hören musste.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Was würdest du tun, wenn das Ende Naht?

Praegressus

Yeruda, eine Stadt umgeben von nichts als Zerstörung, kein Leben, keine Pflanzen..absolut nichts..
Nur Yeruda selbst, hat noch etwas, das man Hoffnung nennt in sich.

Ein Komet fegte über das Land und ...

Nur Yeruda selbst, hat noch etwas, das man Hoffnung nennt in sich.

Ein Komet fegte über das Land und zerstörte alles was man vom Leben bisher kannte.
Nun sollen Junge Frauen unter 20 Jahren helfen und ins Institut eintreten.
Dies soll helfen die Menschheit wieder aufleben zu lassen.
So soll auch Addy nach ihrem Prozess ins Institut eintreten, doch diese Rechnung haben sie ohne Addy selbst gemacht.

Addy entscheidet sich gegen das Institut und tritt durch das Tor, dass alles verändern soll.

Wesen, nicht aus unserer Welt, haben dort die Regentschaft an sich gerissen und Unterjauchen sich alles und jeden.

Doch etwas ist nun anders...

Der Praegasuss ist da, der Praegasuss wird das Land retten..
Doch was hat Addy damit zu tun und was hat es mit Anwen auf sich ?

Veröffentlicht am 06.06.2022

Der Ernst des Lebens gepaart mit viel Gefühl

Shameless Lies - Dunkles Begehren

Auf ihrem weingut, während einer Veranstaltung bekommt Faith Winter Besuch von zwei Anwälten.
Jedoch sind die beiden nicht zu ihrem Vergnügen anwesend, sondern um eine Zwangsvollstreckung durchzuführen.
Faith ...

Faith hat gerade keine angenehme Zeit, erst stirbt ihr Vater, dann ihre Mutter und nun auch noch das.
Im Zuge des Gesprächs mit den beiden Anwälten, Lernt sie Nick Rogers kennen, den sogenannten "Tiger".
Selbst Anwalt, gibt er vor den beiden anderen vor, Faith zu vertreten, doch das macht er nicht ohne einen gewissen Eigennutz.
Denn er will herausfinden, was Faith mit dem Tod seiner Eltern zu tun hat und um dies Ziel zu erreichen, lässt er nichts unversucht.
Die Spannung zwischen Faith und Nick ist spürbar und zieht auch den Leser in seinen Bann.

Ein tolles Buch und ein angenehmer Schreibstil.
Das einzige Manko meinerseits ist, das es Sätze gibt, die so komplex geschrieben sind, dass ich sie zweimal lesen musste.

Das Cover ist schlicht gehalten und dennoch schön.
Passt sehr gut zum Buch

Veröffentlicht am 12.05.2022

Eine schöne Geschichte

All These Broken Strings

MacKenzie liebt die Musik, voller Freude und Begeisterung ist sie bei ihrer Oma im Camp Melody.

Mit ihrem Schwarm Vincent schreibt sie einen Song, den sie gemeinsam auf der Camp Melody Bühne Performen wollen.
Doch es kommt alles anders.

Vincent singt ihren Song zusammen mit einem anderen Mädchen und wird damit zum Weltstar.

MacKenzie versteht die Welt nicht mehr und lässt niemanden mehr in ihr Herz, auch das Camp wird für sie zu einer Tabuzone.

Jahre später als das Camp Hilfe braucht, beschließt MacKenzie, Vincent um Hilfe zu bitten das Camp zu retten.
Vincent erscheint und es wird nicht mehr so sein, wie es vorher war.

Ein sehr schönes Buch mit einer wirklich schönen Geschichte.
Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen, das Lesen hat mir großen Spaß gemacht.
Das Cover Glitzert richtig toll und auch die dazu gewählten Farben sind perfekt getroffen.