Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Verschleppt ist noch das harmlosteste...

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Nach „Flashback: Verraten“ kam nun endlich der 2. Band der Trilogie um die fragwürdige Organisation heraus. Dieser Teil ist dem Genre Romantic-Thrill / Romantic Suspense geschrieben worden. Da mir bereits der 1. Teil so gut gefiel und ich seitdem mit der Autorin in Kontakt geblieben bin, durfte ich schon im letzten Jahr als Testleser fungieren. Diese beiden Bände könnt ihr unabhängig voneinander lesen, jedoch würde ich euch empfehlen sie im Zusammenhang zu sehen. Kleine Warnung, es ist nicht für traumatisierte Menschen geeignet und auch erst ab sechzehn Jahren empfohlen.

Direkt und ohne Umschweife landet man wieder direkt im Geschehen und erlebt ganz genau den Zusammensturz von Timothy mit. Dabei spielt sein Großvater eine ganz entschiedene Rolle und ich glaube man sollte ihn immer im Hinterkopf haben, denn selbst hier wie aus dem 1. Band sind noch nicht alle Offenbarungen entschlüsselt worden und ich freue mich sehr auf den Abschluss der Trilogie. Das was wahrscheinlich am Ende Mason erspart geblieben ist, trifft nun Timo hart und ohne direkt mit seiner Entführung. Im wahrsten sinne wird er verschleppt ins tiefste Russland und muss so einige Hürden nehmen. Dabei treffen wir auf ein paar alte Bekannte und auch kurze Rückblicke in das bereits Geschehene kommen wieder zurück. Wer sich noch richtig erinnert, weiß das bereits Michail seinen Neffen gesucht hatte und er wird nicht müde, bis er endlich eine Spur zu Timo hat. Er ist immer kurz davor ihn aufzuspüren, aber seine Gegner sind clever, vorbereitet und schnell. Anders als im ersten Teil, als wir uns durch die schlimmen Flashbacks gelesen haben, erleben wir nun ganz haargenau mit, was alles einem Menschen widerfahren kann.

Auch diese Geschichte hat mich sofort wieder eingenommen und ganz gespannt liest man sich durch diesen Wahnsinn dieser Organisation. Die Story wird sehr realistisch und beeindruckend wiedergegeben. Ganz besonders gefiel mir hier wieder, dass es immer Menschen um dich herum gibt, die dir wichtig sind und alles für dich tun würden und auf einen neuen Charakter bin ich sehr im dritten Teil der Trilogie sehr gespannt, da noch so viel im Verborgenen liegt und die Gedankenspirale kräftig angekurbelt wurde.
So geht es tiefgründig um Familienbeziehungen, Freundschaften, Liebe, Verluste, Zukunftsängste, Träume, Vertrauen, die freie Entwicklung, auszubrechen, Tiefschläge, am Leben bleiben, Neid, Eifersucht, Macht und ein Spiel mit der Psyche bis zur völligen Erniedrigung. Auch die Liebe spielt hier noch eine untergeordnete Rolle, aber in der schwierigen Suche finden sich zwei ähnliche Charaktere und es passt total gut dazu

Timo, fühlt sich allein gelassen durch den Tod seines Vaters und neben seiner Mutter und seinem Onkel, bleiben ihm nicht mehr viele liebende Menschen. Auf der Suche nach der Vergangenheit seines Vaters gerät er leider an die falschen Leute und diese fackeln nicht lange. Auch wenn er sich später an sein früheres Leben nicht mehr erinnern kann, kämpft er sich sehr beeindruckend durch alles hindurch und gibt niemals auf, auch wenn er nicht weiß, für was er da eigentlich kämpft. Selbst sein engster Vertrauter wird ihn genommen. Timo merkt letztlich, dass er sich zu dem entwickeln muss, zu dem sie ihn machen wollen, eine nichtsfühlende gehorchende Maschine.

Michail, hat schon einmal bewiesen, dass er auf der richtigen Seite des Gesetzes steht und auch diesmal gibt er alles dafür, endlich seinen Neffen wieder in die Arme schließen zu können. Er ist jedesmal so kurz davor, aber unbewusst, wird er immer wieder abgelenkt. Doch sein gesunder Menschenverstand lässt ihm nicht im Stich und er hat genug von der Organisation mitbekommen, dass er weiß wie die Macher dahinter ticken. Dazu ist er nicht allein und hat seine helfenden Hände und eine gewisse Dame schaffst es sogar, ihm auch noch etwas anderes zu entlocken.

Die einzelnen Charaktere sind wirklich sehr gut, ausreichend, unterschiedlich sowie vor allem in ihren Wesen bestens herausgearbeitet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach gehalten, direkt und mit fesselnder Spannung gleitet man durch die Handlung. Dadurch liest man schnell durch die beeindruckende und fesselnden Handlung, dessen Kapitellänge ungefähr gleichbleibend lang sind. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den Sichtweisen von Tim und Michail wiedergegeben.

Die beiden Cover passen sehr gut zusammen und lassen die Reihe sehr schön erkennen. Auch dieses Cover sowie der Buchtitel hätten passender gar nicht gewählt werden können. Es verkörpert perfekt den Protagonisten und die ganze Situation um ihn herum.

Mein Fazit: Abermals eine sehr bewegende und beeindruckende Geschichte mit einem sehr ernstem Hintergrund, der fesselnd und zugleich sehr dramatisch wiedergegeben wurde.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Der König braucht eine würdige Königin an seiner Seite

Sinful Empire

Weiter ging es mit dem Buddyread und gleichzeitigen SuB-Abbau. Diesmal haben wir uns für die Sinful-Empire-Trilogie von Meghan March entschieden und sind mit Band 3 Sinful Empire beim Finale dieser aufregenden Buchreihe angekommen. Und da es uns allen so gut gefallen hat, lesen wir weiter in der Sinful-Reihe und neuen Protagonisten.

Wie man es von einem Finale erwartet, so geht diese Trilogie auch zu Ende. Direkt setzt es wieder an dem unfassbaren Ende zu Band 2 ein und mein einer leiser Verdacht bestätigte sich, obwohl ich nicht darauf gefasst war, wer seine bösen Finger im Spiel hat, um Lachlan und Keira für immer zu trennen. Diese Geschichte ist wirklich unglaublich gut gelungen und sie wächst absolut mit ihrer Tiefe und die Nähe zu den Protagonisten. Mount hat sich zwar in seinem Wesen gewandelt, zumindet für uns Leser und zu Keira, doch in Wirklichkeit hatte er sich so noch nie zeigen müssen, wollen oder das Verlangen dazu gehabt. Ja, er ist dominant, hat eine dunkle Seite, aber durch den Blick in seine Vergangenheit versteht man ihn erst nach und nach und alles ergibt einen Sinn, so kommt auch der wahre Kern von Mount zum Vorschein. Die Story bleibt geheimnisvoll, die Wahrheiten kommen endlich alle ans Licht, es bleibt sexy, abwechslungsreich und wird niemals langweilig. Die beiden Hauptcharaktere sind stark und gestandene Persönlichkeiten, es spielt ein schöner unterschwelliger Humor und irgendwie ist es schade, dass es nun zu Ende ist.

Beide Charaktere machen eine weitere Gradwanderung. Mount vertraut und fühlt etwas ganz tiefes zu Keira, so dass er alles für diese Frau tun würde, nur dass sie am Leben bleibt, auch wenn es das Ende für sie beide bedeuten würde. Und Keira ist zu einer sehr selbstsicheren Frau und Geschäftsinhabern herangewachsen. Lachlan gibt ihr den nötigen Halt und ihr Wille ist so stark, das sie alles schaffen kann, was sie sich nur in ihren hübschen Kopf gesetzt hat.

Die Handlung hat mich weiterhin sehr gefesselt, bleibt spannend und überrascht mit seinen Enthüllungen und Wahrheiten. Die dargestellten erotischen Szenen sind nicht wiederholend, sinnlich, aber auch explizit dargestellt. Es zeigt sich sehr schön was pures Verlangen, Hingabe und Kontrollverlust sowie Vertrauen heißt. Der Mix aus Handlung und gezielt gesetzte Erotik ist sehr gut gelungen. Vor allem musste ich im letzten Abschnitt soviel schmunzeln und einige Wünsche erfüllten sich auch noch.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, sehr angenehm, enthält amüsante Momente und erzählt eine gut verzwickte Story. Ich fühlte mich durchweg gut unterhalten. Die Kapitel haben eine angenehme, aber unterschiedliche Leselängen und flogen nur so dahin. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive wiedergeben und ausgewogen aus beiden Sichtweisen erzählt.

Das Cover ist dunkel gehalten und es zeigt ein Schachspiel, wo diesmal Königin, also die Dame und der König im Hintergrund mit Gefolge aufrecht stehen. Wieder sehr passend gewählt und ein einheitliches Bild der Reihe.

Mein Fazit: Ein absolut würdiger Abschluss dieser Buchreihe und ich frage mich, wieso ich solange gewartet hatte mit dem Lesen. Die Autorin muss ich unbedingt im Auge behalten.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Konrad, der kleine gefiederte Freund

Das Rabenmädchen von Norestir

„Das Rabenmädchen von Norestir“ ist mein erster Fantasyroman von Alina Schüttler. Dieser Roman hat etwas sehr schönes märchenhaftes, spielt im Genre Fantasy, aber auch in einer vergangenen Zeit.

Alles ...

Alles beginnt mit einem erzählenden Prolog aus einer vergangenen Zeit, bevor es in der Gegenwart mit Moira, die später zum Rabenmädchen wird weitergeht. Wieso wollt ihr wissen, weil sie von diesem besonderen Tier ab einem bestimmten Zeitpunkt begleitet wird und der kleine Rabe ihr immer zur Seite steht. Obwohl ich mir zu Beginn nicht so sicher war, ob er nun zu den Guten gehört. Das es zu Beginn bereits Schlag um Schlag geht, kann man sehr gut aus dem Klappentext erfahren, viel prasselt auf einmal auf Moira ein, dem sie sich stellen muss und sie ist willens alles dafür zu geben. Mutig begibt sie sich auf eine lange Reise und hat eine Gefahren zu überstehen und tritt einwahres Abenteuer an, in dem ihr auch immer wieder Steine in den Weg gelegt werden.
Auch wenn so einiges passiert, wird die Geschichte in einem schönen Tempo erzählt. Und für mich enthält die Fantasygeschichte alles, so wie ich es mag, es ist nicht zu übertrieben, es wird zwar auch gekämpft, aber in einem ausgewogenen Maß, die Liebe spielt eine Rolle, einige Familiengeheimnisse und Verschwiegenes und auch die verschiedenen Charaktere sind genau nach meinem Geschmack, auch mit der Zeitepoche habe ich mich angefreundet, da es dennoch in der Sprache und Gestik modern bleibt.

Man begibt sich in eine abenteuerliche, spannende und geheimnisumwobene Story, die sich Seite um Seite mehr aufgeklärt und einige Überraschungen bereit hält. Die Handlung hat mich gebannt lesen lassen und es hat einfach Spass gemacht Moiras Reise mitzuerleben. Eine Geschichte muss sich nicht künstlich für mich aufplustern um den Spannungsgrad zu halten, sie kann es auch viel sanfter und mit den richtigen Highlights. Im engeren Sinn geht es um ein Familiendrama, um Familien im weiteren Umfeld, Freundschaften, Liebe, Verluste, Ängste, Macht, Krieg, Heimat und sagenhafte Wesen.

Moira, ist eine junge Frau und wird schnell zum Rabenmädchen ernannt, da sie nicht oft ohne ihren treuen Begleiter gesehen wird. Sie ist freundlich, hilfsbereit, liebenswürdig, immer auf das gute bedacht, mutig und sie schreckt nicht so schnell vor etwas zurück. Mit einem klaren Ziel vor Augen ist sie willens bis zum Ende zu gehen und beweist sich immer wieder neu. Sie weiß wo sie hingehört und wie sie leben möchte. Sie hat ein reines Herz und durch ihr gutes Bauchgefühl riecht sie einen verdorbenen Braten recht schnell. Durch ihr gesundes Misstrauen bleibt sie wachsam.
Alle Charakter sind in ihren Eigenarten wunderbar dargestellt worden, jeder hat etwas besonderes an sich und viele Facetten kommen zu Tage.

Der Schreibstil ist sehr schön, angenehm und spannungsaufbauend. Man liest sich sehr fließend und mitfiebernd durch die unterschiedlichen Kapitelleselängen. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive alleinig von Moira erzählt. Man wird seicht, aber mit steigernder Faszination durch die Handlung geführt und möchte einfach nur erfahren, wie es weitergeht. Die einzelnen Passagen, Beschreibungen, Momente, und Ereignisse wurden beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei.

Dieses sagenhafte Cover ist mir direkt aufgefallen, hat mich sofort neugierig auf mehr gemacht und ich wusste sofort, das möchte ich lesen. Der hübsche Konrad passt einfach so gut aufs Cover und auch der Wald dazu spielt eine wichtige Rolle im Roman.

Mein Fazit: Mein Herz konnte sich für diese Geschichte begeistern und ich bin sehr froh das Rabenmädchen von Norestir kennengelernt zu haben. Eine fantastische und märchenhafte Reise in eine längst vergangene Zeit mit ganz faszinierenden Charakteren.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Es holt dich immer wieder ein...

Verfluchte Tränen

„Verfluchte Tränen – Der Kampf durch die Zeiten“ ist der Debütroman der Jungautorin Alexandra Frank. In dem Roman ist etwas von Fantasy, Historik aber auch Liebe der Kampf um die freie Entfaltung enthalten. Man begibt sich auf eine einzigartige Zeitreise, um hinter das Geheimnis eines wohlbehütenden Familiengeheimnis zu kommen, dass Generationen überlebt hat.

Alles beginnt mit einem einleitenden Gedicht, geht über in einen Prolog aus der Vergangenheit und und landet danach in der Gegenwart bei Veronique Charlotte, kurz Nicky, genannt. Seit bereits 9. Generationen wird der besondere Name der Veronique unter den erstgeborenen Töchtern weitergegeben und nicht nur das verbindet sie zu einer besonderen Geschichte. Wie man bereits dem Klappentext entnehmen kann, geht es um einen Fluch, der es geschafft hat etliche Jahre zu überleben und die Frauen der Familie zu Verzweiflung bringt. Keiner weiß näheres darüber, es fängt alles mit seltsamen Träumen und Sichtungen an und führt immer zu dem Zielort Ivequeron in Frankreich. So auch sieht es Nicky, ihr Vater und ihre Geschwister in das neue zu Hause und sie muss ihre beiden engsten Freunde Chloe und Louis zurücklassen. Es beginnt ein ganz großes Abenteuer, mit vielen Reisen in die Vergangenheit immer mit dem Ziel vor Augen, den Fluch zu besiegen. Doch Nicky ist nicht allein, mit der Hilfe von Chloe und Louis sind die Freunde schneller wieder vereint als gedacht.
Man begibt sich in eine abenteuerliche, spannende und mystische Familiengeschichte, die erst mit dem Lesen Stück für Stück aufgeklärt wird. Und es ist gewiss nicht immer eine einfache Reise in die Vergangenheit und auch in der Gegenwart geschieht so einiges. Die Handlung hat mich gebannt mitgerissen und es hat einfach Spass gemacht der Geschichte zu folgen und der Auflösung entgegenzufiebern.
Der Spannungsgrad um das Familiendrama wurde durchweg gehalten, es war mystisch, stellenweise unheimlich und tiefgründig geht es um Familie, Freundschaften, Liebe, Verluste, Ängste, Träume, die Zukunft und viele Geheimnisse. Taucht ein in eine unglaubliche Geschichte zwischen den Zeiten und einer großen Familiensaga.

Der Schreibstil ist sehr schön, fesselnd, angenehm und spannungsgeladen. Man liest sich sehr fließend und mitfiebernd durch die unterschiedlichen Kapitelleselängen und merkt dabei gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive überwiegend von Nicky erzählt, aber auch Chloe und Louis kommen zu Wort. Die Erklärungen und bildlichen Darstellungen waren sehr gut nachzuvollziehen und wirkten nicht überladen.
Die einzelnen Charaktere waren wirklich sehr gut und ausreichend herausgearbeitet. Ganz langsam ist man hinter den Geschehnissen gekommen, um hinter den Fluch zu kommen und das ende hat mit emotional sehr überrascht.

Nicky hat sich mit ihren jungen Jahren als wahre Kämpferin bewiesen und musste einige Verluste hinnehmen, jedoch verlor nie den Mut, zu ihrem Ziel zu gelangen und diesen Fluch besiegen zu wollen. Mit ihrer gesunden Neugier, Entdeckergen, Hartnäckigkeit ging sie einem alten Familiengeheimnis auf die Spur und hat ihre eigenen Ängste bekämpft, um sich letztendlich sich selbst zu stellen und ihr eigenes Ich für ihre Zukunft zu finden.

Das Cover ist einfach nur wunderschön umgesetzt und man findet diese ganz bestimmte Szene und den Blick dahinter im Roman wieder.

Mein Fazit: Ein faszinierendes Debüt einer jungen Autorin, von der man noch sehr viel erwarten darf. Mich konnte der Roman überzeugen, mich mit sich ziehen, beeindruckenden und nachhaltigen in Gedanken zurücklassen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Der Zauber des Augenblick

Tears of Light

Mit „Tears of Light“ bin ich nun das 4. Mal in einen Roman der Autorin Ava Blum abgetaucht und jedes Mal kann sie mich mit ihrer wandelbaren Art überraschen und hat mich dieses Mal in eine art Jugend – Romantasyroman entführt. Die eine Thematik die sich dahinter versteckt, ist zwar nicht so meine Welt, jedoch konnte mich diese Geschichte in seiner Einzigartigkeit berühren.

Sofort steigt man in die Handlung ein und alle wichtigen Informationen sammelt man sich beim Lesen zusammen. Beziehungsweise wird recht bald in einen Strudel aus geheimnisvollen Geschehnissen hineingezogen und Augenzeuge einer ganz speziellen Enthüllung. Lennox hatte da eine spezielle Vermutung, die zwar einleuchtend war, aber der ich nicht so ganz folgen wollte und einen anderen Verdacht hatte, der sich dann auch etwas bewahrheitet hatte. Handlungsort ist das lebendige Berlin, deren Orte ich sehr gut aus den Erzählungen folgen konnte und ganz zum Schluss geht es noch nach Tokyo.
Die Autorin hat wieder ihr Gespür für all die guten und bildgewandten Detailleerklärungen ausgelebt.
Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit Tiefe, Highlights, Abwechslung und überraschenden Wendungen besetzt.
Daneben gab es witzige und sarkastische Wortgefechte sowie einen sehr guten trockenen Humor. Daneben gibt es aber auch ganz zauberhafte romantische, knisternde und süße Momente sowie auch sehr ergreifende und vor allem ehrliche Augenblicke. Gerade zum ende hin wird es sehr emotional und es trifft dich mitten ins Herz.
Bei dieser Geschichte geht es um so viele Blickwinkel wie man ein Leben führen kann, was bestrebt uns daran, es mit anderen zu teilen oder unseren Sinn darin zu finden. Was macht uns glücklich, was ist wirklich wichtig und wie berührt man andere Menschen. Anders zu sein ist gut und erweitert den eigenen Blickwinkel und öffnet das Auge für das Schöne im Leben.

Lennox, ist ein sehr spezieller junger Mann, der durch einen Schicksalsschlag die richtige Richtung in seinem Leben verloren hat. Auch seine Angehörige sind ihm da eine nicht sehr besondere Hilfe und jeder hat mit seinem eignen Päckchen auch noch genug zu tun. Durch seine spezielle Krankheit, hat er jede Lebensfreude verloren und ist sehr in sich zurückgezogen. Er wehrt sich vor allem, lebt in seiner eigenen dunklen Wellt und sieht keinen Sin in einer freudigen Zukunft. Erst die anders wirkende und nicht zu beeindruckende Suki fordert ihn so richtig heraus und findet unbewusst den richtigen Schalter bei ihm.

Suki, kommt aus Tokyo und soll Lennox tatkräftig im Haushalt zur Seite stehen. Dabei wirkt sie etwas anders, lässt sich nicht aus der Reserve locken und bringt eher Lennox zur Weißglut als andersherum. Suki erlebt viele Dinge zum ersten Mal, in einer neuen fremden Welt und überzeugt durch ihren Blick auf alles, als wenn man durch Kinderaugen schauen würde. Sie bemitleidet Lennox nicht und geht mit ihm als ganz normalen Menschen um, liest ihm jeden Wunsch ab und doch zeigt sie ihm noch so viel mehr, was ihm wieder an das Leben, das er mal geführt hat, erinnert.

Nebencharaktere spielen hier keine so große Rolle, der überwiegende Teil ist den beiden Protagonisten gewidmet.

Der Schreibstil ist wunderschön, locker und mit der richtigen Leichtigkeit, zum Alter der Charaktere entsprechend, sowie einer schönen gefühlvollen Wortgewandtheit. Die Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Die einzelnen Kapitel tragen nur eine kurze Überschrift und den jeweiligen Namen, des gerade erzählenden Charakters, ab dem Wechsel der Sichten. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Das Cover ist diesmal ganz anders, ganz farbenfroh, aber es gefällt mir und es lässt mal so gar nicht auf die Geschichte dahinter schließen.

„Erkenne den Zauber des Augenblicks und trage ihn für immer in deinem Herzen.“

Mein Fazit: Eine sehr schön erzählte jugendliche Romantsygeschichte, die so anders ist, als alles was man erwartet und vielleicht auch schon gelesen wurde. Es hat mich berührt und auch neugierig folgen lassen. Alleinig das es nicht ganz meine Welt ist, in die man da eintaucht, aber einen guten Wechsel hinbekommen hat, vergebe ich 4 von 5 Sternen und kann es nur weiterempfehlen.