Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2021

Primrose Cottage

Eine unperfekte Liebe

Wer Lust hat auf eine humorvolle, leichtfüßige , romantische, tiefgründige und auch winterliche Geschichte aus England hat, der ist bei „Eine unperfekte Liebe“ genau richtig.

Die Handlung legt direkt ...

Die Handlung legt direkt los und man landet bei Katie und ihrer Schwester Hallie, die sich gerade über das biologische Ticken Katies Uhr in den Ohren legen und alle für und wieder abwägen, aber eigentlich hat Katie schon längst diesen Punkt beschlossen. Sie ist Single, braucht nicht unbedingt einen Mann um sich ihre Lebensziele zu erfüllen, aber ein Kind hätte sie schon gerne. Katie geht in ihrem Job als Innenarchitektin voll auf, liebt Perfektion, ist locker, schlagfertig und auch um keinen Flirt verlegen, doch der richtige Mann ist ihr schon länger nicht über den Weg gelaufen. Mit 36 Jahren steht sie mitten im Leben und hat ihr Ziel fest vor Augen. Ihre quirlige Schwester steht ihr mit Rat und Tat immer zur Seite und auch ihre Eltern sind der Fels in der Brandung und um keinen Rat verlegen. Alles könnte nicht besser laufen, als ihr plötzlich Hunter über den Weg läuft, er später ihr neuer Auftraggeber wird von einem zauberhaften Cottage auf dem Land und ihre Gefühlswelt so mächtig durcheinanderbringt, dass kein Wehren dagegen hilft. Ein Epilog rundet diese Geschichte perfekt ab.

Katie ist ein hübsche und natürliche Frau, lebt ihr Leben mit Genuss und Leidenschaft, aber mit genügend Klarheit und Zielen vor Augen. Sie lebt in ihrem Beruf auf, kann andere begeistern, ist ein offener und herzlicher Mensch und vor allem verständnisvoll. Hunter ist kommt dem Mann ihrer Träume schon ziemlich nah, jedoch passt er nun so gar nicht in ihre Planung hinein. Aber etwas Spass schadet doch nicht oder?

Hunter ist eine erfolgreicher Schriftsteller von Liebesromanen und trägt seine Leidenschaft darin aus. Aber auch privat ist er ein Mann, der eigentlich genau weiß was er will und das ist gar nicht viel. Klare Ziel, wenig Schnörkel und seinen Seelenfrieden. Doch seine Ex hat ihm das Herz herausgerissen und von der Frauenwelt hat er eigentlich die Nase voll. Katie holt nicht nur wahre Wunder aus seinem alten Cottage der Großeltern heraus und in sein Herz trifft sie mitten rein, doch auch seine Ex taucht aus der Versenkung wieder auf.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend leicht von einem zum nächsten Kapitel, die unterschiedlicher Leselängen sind. Die Geschichte wird im Wechsel aus den beiden Sichtweisen von Katie und Hunter in der Ich-Perspektive wiedergegeben, wobei der größere Part bei Katie bleibt. Es gab, auch durch die Nebencharaktere, so viele witzige und humorvolle Momente, dazu neckende und witzige Dialoge. Alle Charaktere ergeben ein sehr schönes Zusammenspiel. Es war einfach eine wunderschöne Lesezeit in einem wunderbaren Setting zwischen London und dem Umland, mit Momenten zum schmunzeln, Kopf schütteln, gefühlvollen Szenen und einem rund um guten Wohlbefinden. Das selbsterzeugte lustige Schauspiel konnte einfach nicht besser dargestellt werden.

Das Cover ist einfach ganz zart und passt zum winterlichen Flair, der einem im Roman noch begegnet.

*„Manchmal wundere ich mich, wie ein ansonsten so vernünftiger Mensch wie du in solchen Situationen so unvernünftig sein kann.“'

Mein Fazit: Ein absolut schöner Roman mit winterlichen und herzlichen Flair, der genau den richtigen Blick auf Humor legt, aber die ernsthafte Leichtigkeit dabei nicht aus den Augen verliert.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Die gefallenen Schatten sind erst der Anfang...

Fallen Shadows

Mit „Lost Heart“ beginnt die Buchreihe „Fallen Shadows“ des Autorenduos Hannah A. Lear und Eva Abyss. Es gehört zum Genre Romantasy und hat einen schönen fantastisches Touch, spielt in der Zeit des Mittelalters, bleibt aber modern in der Sprache sowie anderen Kleinigkeiten und bekommt in Liebesdingen einen dunklen romantischen Einfluss verpasst, so dass es eine modern gehaltene Fantasygeschichte aus vergangener Zeit ist und sich an Leser ab jungen Erwachsenen bis ins Grenzenlose richtet.

Die Handlung beginnt mit einem kurzen einleitenden Prolog und lässt dich noch voller Rätsel dastehen. Doch sogleich geht es in die Gegenwart zu den einzelnen mitwirkenden Charakteren. Es spielen zwar so einige wichtige Menschen für die Geschichte hier mit, aber ich hatte keine Probleme mit den verschiedenen Sichtweisen und mochte es sehr diese Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu verfolgen.
Man befindet sich in einer Fantasiewelt, die aus den beiden Teilen Xyandrien und Duhon besteht, die viele Jahre durch eine Schattenwand getrennt wurde. Beide Reiche bekriegen sich nach wie vor, selbst das hat die vergangene Zeit nicht heilen können. Auf beiden Seiten gibt es zum einen Menschen und die Völker sind noch geteilt in Siloren und Thelare sowie in Lautlose, Lendgals und Amorenen. Die Völker an sich beherrschen verschieden Fähigkeiten und auch in ihrem Lebensstil sowie in ihren Gebräuchen unterscheiden sie sich. Rein äußerlich würden diese Unterschiede nicht für das bloße Auge auffallen.
In einem angenehmen Tempo wird man in die Geschichte und ihre verschiedenen Richtungen, Charaktere, Vergangenheit und Entwicklungen mit fesselnder und spannender Handlung in die vorzufindende Welt eingeführt. Die Fehde zwischen den Herrscher überdauert Zeit und Raum. Deren Nachkommen werden natürlich mit hereingezogen und es ist an der Zeit, die Sichtweisen und den unnützen Krieg zu beenden. Jedoch müssen sich alle erstmal diesem Kampf stellen. Und diese nichtsnutzige Liebe macht dem ganzen natürlich noch einen riesen Strich durch die Rechnung, so dass sich 5 Menschen ihrem Schicksal stellen müssen.

Ileana, Prinzessin Xyandriens und Tochter Xyans, könnte eigentlich ein unbeschwertes und leichtes Leben haben, aber dem ist nicht ganz so. Ihr Vater ist ein Tyrann, hält sie vom wahren Leben fern, doch sie setzt ihren eigenen Kopf oft genug durch. Ileana soll verheiratet werden, doch ihr Plan sieht anders aus. Sie ist nicht die typische Prinzessin, hat Herz und Verstand und erkennt sehr schnell den Ernst der Lage.

Rijel, aufgewachsen bei den Siloren als Ziehtochter und immer an ihrer Seite ihre „Geschwistern“ und Freunde Arian und Lorenion. Sie weiß lange nicht wer sie wirklich ist, aber dieses Geheimnis kommt durch Zufall ans Licht und ab da ändert sich einfach alles, auch ans Rijels Ansichten und ihrer Zukunft. Sie scheut keinen Kampf und entdeckt die Welt, die die umgibt ganz neu.

Duarte und Angor, zwei Brüder, aufgewachsen im Reich der Schatten, versteckt vor dem Machtgierigen Onkel Lucien. Beide sind geheimnisvoll, düster, kämpferisch und draufgängerisch. Etwas sind sie auch wie Feuer und Wasser. Wie Geschwister nun mal sind, streiten sie sich, sind nicht immer einer Meinung, raufen sich, aber sie stehen immer füreinander und ihre kleine Familie ein. Duarte, ist der etwas ruhigere Part der beiden, behält den Überblick und führt an, aber wehe sein Fass ist am überlaufen, dann rettet man sich lieber ins Trockene. Angor neckt, immer mit einem Schalk im Hintergund, aber auch mit einem riesigen Herzen und er ist sehr impulsiv, verzeiht aber auch wieder. Beide zusammen sind eine explosive Mischung und man weiß ganr nicht wen man lieber mag, sie haben beide das gewisse etwas. An ihrer Seite ist Leyan, der wie ein Bruder für sie ist, ihnen aber auch uneingeschränkt folgt und beiseite steht. Auch er versprüht diesen gewissen Scharm und führt Dinge lieber schnell aus, als sie zu zerreden.

Alle Charakter sind in ihren Eigenarten wunderbar dargestellt worden, jeder hat etwas besonderes an sich und viele Facetten kommen zu Tage. Einige sind Freund und andere wissen in ihrer Not manchmal nicht, welche denn nun die richtige Seite ist oder wie der Weg dort hinführt.

Der Schreibstil ist sehr schön, man merkt gar nicht, dass hier zwei Schreiberlinge am Werk waren und sie haben eine perfekte Symbiose gefunden. Man wird zwar seicht, aber immer mit steigernder Spannung durch die Handlung geführt und möchte einfach nur erfahren, wie es weitergeht. Die einzelnen Passagen, Beschreibungen, Momente, Ereignisse, Fähigkeiten und Elemente wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Was mir wirklich sehr gefallen hat, der Wandel zwischen einer sehr alten Zeit und der heutigen Moderne. Man fühlte sich zum einem um Jahre versetzt, wie es nun mal im Mittelalter war, aber man bediente sich nicht ausschließlich daran. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich manchmal mit diesen Zeitepochen meine Probleme habe. Auch die Kampfszenen wurden nicht übertrieben und genügend eingefügt.
Die Handlung selbst ist sehr spannend, geheimnisvoll, fesselnd, abenteuerlich und auch kämpferisch. Aber auch Emotionen und die Liebe spielen hier in ihren verschiedenen Facetten eine entscheidende Rolle, ebenso die dazugehörigen sinnlichen und neckenden Momente.
Die einzelnen Kapitel habe unterschiedliche Leselängen und werden aus mehreren Perspektiven im sichtbaren Wechsel in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Die Gedanken und Gefühle aus verschiedenen Sichten zu erfahren, war sehr schön, vor allem auch wichtig und macht es um einiges verständlicher, die Interaktionen und Handlungen nachzuvollziehen, auch wenn noch vieles im verborgenen blieb.

Das Buchcover ist einfach nur wunderschön und lässt Raum für Spekulationen und verrät nichts von der Story. Es ist schwarz und nur mit passenden Highlights und Applikationen versetzt. Für mich ein echter Eyecatcher. Auch im inneren des Buches wurde auf ein schönes Design geachtet. Zudem gibt es Warnhinweis, ein Inhaltsverzeichnis und zum Ende ein Personenverzeichnis sowie eine Zusammenfassung der Völker.

Mein Fazit: Eine sehr gelungene, bildhafte und fantastische Reise in die Welt von Fallen Shadows und den verlorenen Herzen. Ich freue mich auf die Fortsetzung, denn es gibt noch soviel zu lösen und zu erfahren und auch das Ende hält alles an Spekulationen offen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Inselroman zum Meerweh stillen...

Die Praxis am Meer / Die Praxis am Meer Ein neuer Anfang

Hast du Lust, den frischen Novemberwind an der Nordsee zu spüren und das Salz auf deinen Lippen zu schmecken? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich!Also ich schon und einfach mal wieder zumindest im Kopf das Meer spüren. Bisher war ich nur einmal selbst an der Nordsee und gerne würde ich immer wieder zurückkehren. Und da es mit Bücher und deren Geschichten viel leichter geht, kann man mit „Die Praxis am Meer“ auf die Insel Föhr entfliehen und mit dieser neuen Reihe und dem 1. Teil „Ein neuer Anfang“ eine ganz zauberhafte, lockere und herzerwärmende Liebesgeschichte entdecken. Eine in sich abgeschlossene Geschichte, deren Protagonisten in den nächsten Teilen hin und wieder auftauchen.

Die Handlung beginnt mit einem Prolog und man lernt Meike und ihre derzeitige Lebenssituation kurz kennen. Sie möchte sich umorientieren und findet die passende Stellenanzeige. Wie sich kurz danach herausstellt, sucht ihre Freundin aus Studienzeiten für ihre Kleine Inselpraxis tatkräftige Unterstützung, wenn das nicht ein Wink des Schicksals ist. Auch Hannes, der Bruder von Beeke, wird in die Praxis mit einsteigen, jedoch weiß das Meike noch nicht. Ihre damalige Bekanntschaft verlief recht explosiv, da Hannes sein Leben einfach in vollen Zügen ausgenutzt hat und Meike, dem nicht so viel abgewinnen konnte, aber beide fanden sich unbewusst heiß. Tja und wie es kommen musste, fliegen die Funken auch sofort wieder. Inzwischen sind 10 Jahre vergangen, jeder hat verschiedene Wege eingeschlagen und verschiedenes erlebt. Alle haben sich verändert und verschiedene Schicksale erlebt. Und heiß finden sich beide immer noch, doch Meike hat ihren Groll auf Hannes noch nicht vergessen und er findet es einfach herrlich sie immer wieder zu necken. Jedoch kann sie ihn auch so herrlich schön reißen. Doch was neu ist, sein Beschützerinstinkt hat andere Ausmaße angenommen und er ist ruhiger geworden. Und mittendrin steht Beeke, als zusätzliche Stütze oder Aktivistin, je nach dem in welcher Situation sie gerade mitmischen muss. Der Epilog rundet die Geschichte ab und ebnet die Zukunft.

Meike Andersen (35), steht mitten im Leben, hatte eigentlich schon alles, was man sich bis dahin so erträumt und je wurde ihr alles wieder genommen. Der Arbeitsdruck steigt auch immer mehr und sie braucht eine Luftveränderung. Da kam Föhr gerade richtig, auch wenn ihr Hannes nicht so richtig schmeckt dabei, aber ihre Sinne springen dennoch auf ihn an. Doch Meike ist nicht auf der Suche nach einem neuen Mann, sie sucht ihren inneren Frieden. Durch einen herben Verlust wurde sie gebrochen, doch nicht so sehr, dass sie sich nicht wieder aufrappeln konnte. Und Hannes gibt die richtige Würze an Salz in ihre Suppe. Er lässt einfach nicht locker, doch es tut ihr gut.

Hannes Sörensen (40), der frühere Womanizer, ist ruhiger geworden und hat aus einigen seiner Fehler auch wohl gelernt. Sein Traum ist es irgendwann, neben dem eh schon beruflichen Erfolg, sich mit einer kleinen Familien oben am Meer niederzulassen, außer dem Job fehlt aber noch alles. Als er wieder auf Meike trifft, beginnt dieses herzliche Hassliebe von damals wieder neu zu entfachen und sein Herz wird schwach. Doch Meike ist schweigsam und gibt nur das nötigste Preis, doch sie hat nicht mit Hannes Hartnäckigkeit gerechnet.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend leicht von einem zum nächsten Kapitel, die gleichbleibender Leselänge sind. Die Geschichte wird im stetigen Wechsel aus den beiden Sichtweisen von Meike und Hannes in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mochte dieses Katz- und Mauspiel, die neckenden und teilweise patzigen Dialoge sehr gerne. Alle Charaktere ergeben ein sehr schönes Zusammenspiel, einige lernt man schon etwas näher kennen, andere bleiben noch eher verdeckt. Es war einfach eine wunderschöne Lesezeit mit Momenten zum schmunzeln, Kopf schütteln, Luft anhalten und auch so gefühlvoll emotional, dass einfach ein paar Tränchen eines Mutterherzes fließen mussten. Ich mag diesen Wiedererkennungswert in solchen authentischen Romanen sehr gerne, so dass man die Geschichte einfach abnimmt, das reale Verhalten der Charaktere einfach passt und die Handlung vom Anfang bis zum Ende einfach stimmig ist, ohne große Dramen produzieren zu müssen. Dazu alles hinter einer zauberhaften Meerkulisse.

Das Cover weckt reine Meersehnsucht und hätte besser gar nicht gewählt werden können. Der Roman spiegelt sich einfach perfekt darin wieder, zumindest ein Teil. Daneben gibt es zum Beginn des Romans noch eine wunderschöne Playlist.

Mein Fazit: Ein herrlicher Roman direkt von der Nordsee, der dein Herz erwärmt und die unbeschwerte Lesestunden schenkt mit Meerfeeling. Freue mich auf einen weiteren Teil dieser neuen Buchreihe.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Der Wolf im Schafspelz...

The Perfect Lie

„The Perfect Lie: wenn die Lüge dein Leben bestimmt“ ist der erste Teil einer Dilogie und zeitgleich der Debütroman der Autorin Nelia Black im Genre Dark Romance. Teil 2 erscheint noch dieses Jahr und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Dark Romance ist ein Genre, dass ich sehr gerne mag und gleichzeitig so vielseitig ist, denn in diesem Erotikbereich habe ich glaube ich schon sehr vielseitig von ganz zart und seicht bis ganz hart gelesen und ich muss sagen, dieser Roman hier ist von der eleganten Sorte. Er beginnt ganz seicht und steigert sich zu einem unheimlichem Knall. Einfach lesenswert und für ein Debüt dazu noch unheimlich mit viel spürbarer Liebe zum Details versetzt.

Bevor man in die Geschichte überhaupt starten kann, gibt es eine kleine, aber feine Warnung von Diego, auf was man sich da denn direkt einlässt. Wenn du einmal in diese Welt eingetreten bist, wird es kein zurück mehr geben, also sei dir bewusst, welchen Weg du bestreitest. Danach folgt der Prolog und die große Thematik, das Leben mit einer Lüge, was sich genau dahinter verbirgt, gibt es zu entdecken und herauszufinden. Und so kommen wir auch zu Joana und erleben, wie sich ihre derzeitige heile Welt so gestaltet und das sie eigentlich mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen steckt. Von ihrem Verlobten wird sie aufgrund seiner stetigen auswärtigen Geschäftsterminen immer wieder zutiefst enttäuscht, da er durch Abwesenheit glänzt und Joana sich alleine fühlt. Zum Glück gibt es da ihre Freundin, die sie auf andere Gedanken bringt und zu einem Ausflug nach Barcelona überredet. Ihre Neugierde führt sie dort zum Sensual Club, der alles übertrifft, mit dem sie nie gerechnet hätte und sie kopfüber in ein sinnliches Abenteuer entführt. Doch es plagen sie Gewissensbisse und der geheimnisvolle Unbekannte, der sie auf eine hocherotische Art und Weise berührt hat, lässt sie auch so schnell nicht aus seinen Fängen. Das Chaos hat begonnen und wenn einmal die Krallen ausgefahren sind, gibt es kein entrinnen. Das Böse gibt sich nach und nach zu erkennen, bis der wahrhaftige Teufel hervorgetreten ist.

Die Handlung fängt ganz seicht und harmlos an, steigert sich nach und nach und zieht dich somit in ihr perfektes Lügennetz mit hinein, doch jeder Fehler wird irgendwann gerächt und kann dir zum Verhängnis werden. Die Storyline ist perfekt und logisch aufgebaut, lässt sich jederzeit nachvollziehen, auch wenn noch nicht alle Geheimnisse gelüftet sind oder nur einen kleinen Teil offenbaren. Mit Spannung, aufregenden Momenten und kleinen Anspielungen, wird man in eine andere Welt entführt. Joana ahnt nicht im geringsten auf was sie sich da eingelassen hat, jedoch gibt es für sie auch kein zurück mehr. Mit steigender Spannung wird es auch gefährlicher, brutaler und erschreckend. Zum Ende gibt es ein einschneidendes Ereignis, welches die Gedankenkurve für die Fortsetzung erst so richtig schürt.
Ansonsten wird mit Lug und Trug ein schönes verwirrendes Netz aus Macht, Korruption, Gier, Verrat, Missgunst, Neid, Eifersucht, Überraschungen sowie gewissen Geheimnissen aufgebaut. Man fühlt mit, fiebert mit, wird erschüttert, es ist heiß, es fesselt dich einfach unheimlich und du willst einfach nur wissen, wie es denn nun weitergeht.

Joana, 29, arbeitet in der Marketingleitung eines Namenswerten Buchverlages, lebt in der schönsten Weltmetropole und hat einen sehr gut aussehenden Mann an ihrer Seite, der ihr alles von den Augen abliest, ihr sogenannter Anker ist und der einzige Mensch, der ihr noch geblieben ist. Doch mit einer gewissen Art und Weise macht er sie immer wieder unglücklich. Joana ist eine bodenständige, aber ehrgeizige junge Frau, fühlt sich ansonsten wohl in ihrem Leben, doch es gibt eine Seite an ihr, die nicht mal ihr Verlobter bisher entdeckt hat oder gar stillen konnte. Sie vertraut zwar blind, jedoch ist sie nicht so vernebelt, das ihre gesunde Neugier und ihr Achtungssinn sie blenden würden und sie lieber selbst allem auf dem Grund geht. So findet sie leider auch das wahrhaftige Böse und in diesem Moment, bereits schon vorher, was ja nur der Leser erfährt, tut einem Joana unheimlich leid und man möchte sie nur beschützen. Doch sie beweist Mut und eine Kraft, die sie zu kämpfen lehrt, denn verlieren kann sie nichts mehr.

Diego, 33, der geheimnisvolle Fremde und sehr schweigsame Typ. Sein Leben hat ihn gekennzeichnet, er schlägt sich durch, hat sich einen Namen gemacht, doch gewisse Fehler aus der Vergangenheit lassen ihn auch dafür bezahlen. Der ist dunkel, anziehend, aber nicht herablassend und kein Typ für eine feste Beziehung oder gar eine Frau, die er mehrmals haben muss. Doch die fremde wunderschöne Frau in seinem Club lässt ihn nicht gedanklich entkommen und so muss sie unbedingt wiedersehen.

William, 31, der erfolgreiche Geschäftsmann, immer rotierend, immer unterwegs und weiß nicht wohin mit seinem ganzen Geld. Doch der Schein trügt, vielmehr stecken in ihm zwei Persönlichkeiten und diese kennen nur sehr wenige. Doch er will aussteigen und sein schöneres und besseres Leben genießen, doch wird ihm das gelingen und kann man den Wolf im Schafspelz wirklich verlassen?

Einige Nebencharaktere geben der Handlung noch die zusätzliche Würze, ob man diese auch mögen muss, ist dahingestellt, aber sie machen es noch aufregender und interessanter.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und fesselnd. Die Autorin hat ein schönes Gespür für Sprache und behält die Waage zwischen Sinnlichkeit und direkter Sprache. Denn darin besteht für mich die wahre Kunst Erotik und das Böse dennoch stilvoll und geschickt darzustellen, sich nicht zu wiederholen und nicht plump in den Äußerungen zu wirken. Die bildlichen Darstellungen hatte ich perfekt vor Augen. Eine spannende Thematik, dessen Umsetzung in einer Teils dunklen und erotischen Atmosphäre zwischen den gefährlichen Seiten mit einem gewissen Charme, Humor, knisternde, sinnliche und schöne Momente bestens umgesetzt wurde. Man liest sich sehr leicht durch die unterschiedlichen Kapitellängen. In der Ich-Perspektive mit Perspektivenwechsel wird die Geschichte aus der Sicht von Diego, William und Joana erzählt. Diese Wiedergabe der Sichtweise mochte ich wieder sehr, vor allem um alle Seitenweisen immer nachvollziehen zu können.
Die Handlungsorte wechseln zwischen New York, Barcelona, Dubai und Mexico.

Das Cover ist klassisch ganz in schwarz mit wenigen weißen und silbrigen Akzenten und einfach sehr stilvoll sowie wunderschön gestaltet und spiegelt den Roman in einer bestimmten Facette so ideal wieder.

Mein Fazit: Eine elegante Form des Genres mit einem großen Feuerwerk zum Ende, welches soviel Lust auf mehr macht. Es ist teils düster, sinnlich und fesselnd. Die Liebe zum Detail ist in jeder Phase zu erkennen und somit ein wunderschönes Gesamtwerk.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Knackig, heiß und fesselnd

REBEL YOU

Mara Harte ist ein Pseudonym und steht für Erotik & Thriller, Spannung & Sex. Diese Geschichte ist sexy, heiß und enthält eindeutige erotische Szenen in einer direkten Sprache. Da ich nach Leseabwechslung gesucht habe, ist es genau der richtige Kurzroman für Zwischendurch, um den Kopf freizubekommen.

Zu der Handlung selbst möchte ich gar nicht mehr verraten, denn auf Grund der Kürze des Romans von 76 E-Book-Seiten, liest es sich ganz fix, alles wichtige steht bereits im Klappentext und die Handlung ist sehr schnelllebig, fesselnd, spannend und vor allem auch mit heißen erotischen Szenen besetzt. Trotz der Kürze des Romans wird ausreichend in die Handlung eingeführt, alles wichtige untermauert und mit genügend Tiefe bestückt, so dass mir persönlich nichts gefehlt hat. Nicht jeder hat dieses Talent Kurzromane mit dem wesentlichen zu besetzen und dennoch nicht platt zu wirken. Aber da die Autorin ihr Talent beherrscht, ist es auch einfach nur ein sehr gelungener Ausflug und eine andere Welt zwischen Erotik und Crime.

Carlotta (Lotta) war mir sofort sympathisch, sie ist eine Frau, die weiß was sie möchte, kein Blatt vor den Mund nimmt. Auf Grund ihrer äußeren Darstellung sich eh schon durchsetzen muss und das gekonnt geschafft hat. Sie lebt was sie will und das macht sie gerade so natürlich und sie verlässt sich auf ihren gesunden Menschenverstand.

Blake ist geheimnisvoll, dunkel, wortkarg, zielstrebig, leidenschaftlich und verfolgt ein ganz besonderes Ziel. Die anderen Männer die sich daneben noch in den Vordergrund schieben wollen, sind schon spezieller und jedes Frauenherz versteht sofort, wer hier der wirklich Böse im Spiel ist.

Der Schreibstil ist in der Sprache eindeutig ja, aber man merkt sofort, dass die Autorin ihr Handwerk versteht und dennoch etwas poetisches daraus macht und einen leidenschaftlichen und Kopfkino anregenden Schreibstil hat. Es liest sich sexy, locker, leicht und vor allem sehr spannend. Die Geschichte wird im überwiegend aus der Sicht von Lotta in der Ich-Perspektive wiedergegeben, doch auch das Böse kommt zu Wort. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen.

Das Cover ist mir sofort positiv aufgefallen, ich mag die Farben sowie die Darstellung und es lässt nicht sofort auf das Genre vermuten, wenn es nicht den direkten Hinweis geben würde.

Mein Fazit: Sehr gelungene Story zum schnellen verschlingen mit knisternder Stimmung, in einem coolen Setting und anhaltender Spannung. Sehr gerne würde ich davon mehr lesen.