Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseEule35 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Luzifers Handlanger...

Höllisches Intermezzo

Höllisches Intermezzo - Autorin Bo Leander, erschienen 26. Mai 2017 Verlag: Lysandra Books Verlag, als Taschenbuch und eBook

Hierbei handelt es sich um einen Debütroman der Autorin Bo Leander im Genre ...

Hierbei handelt es sich um einen Debütroman der Autorin Bo Leander im Genre Dark Funtasy. Dieser verinnerlicht humoristische Fantasy - also Funtasy - aber mit Dark Romance/Erotic Fantasy- Einflüssen. Was erwartet einen: ein verschrobener Erzengel mit schrägem Humor, der seine Gegner gerne „schlagkräftig“ außer Gefecht setzt, Gott vs. Teufel, Romantik gewürzt mit einer Prise Erotik und das alles vor den Kulissen der Ewigen Stadt.

„Ich bin ein Engel der Finsternis und komme im Auftrag des Teufels.“

Zum Inhalt: Was geschieht, wenn ein gefallener Engel Alkohol und Drogen missbraucht, um Luzifers Gegenwart zu ertragen? In Azzaels Fall der Super-GAU: Er verfängt sich im Netz einer begehrenswerten Vertreterin Lillith der verhassten Spezies Mehlfratze. Nicht genug, dass die Vampirin ihm die heißeste Nacht seines Daseins auf Erden beschert – nein, durch sie gehen Luzifer obendrein ein paar ergatterte Seelen durch die Lappen. Ehe er sich versieht, landet sein Mädchen damit auf der Abschussliste des Teufels, also quasi auf seiner eigenen Agenda. Mit losem Mundwerk und triefendem Sarkasmus balanciert Azzael fortan auf dem schmalen Grat zwischen Loyalität, Verrat, Liebe und der Omnipräsenz seines Bosses. Der ist zwar wegen des G2-Gipfels mit Gott nicht ganz bei der Sache, doch reicht das aus, um den Teufel zu überlisten?

Ich habe jetzt schon einige Geschichten über den Teufel und seine handlanger gelesen und ich bin erstaunt, dass es immer noch eine Steigerung gibt oder immer wieder eine neue Storyline dazu herangebracht wird. Ich glaub dieses Genre habe ich durch dieses Buch das erste mal so richtig war genommen und fand die Umsetzung sehr gelungen. Bereits zum Beginn ist die Spannung nur so geladen und wird zum Ende wieder herrlich fortgeführt.
Der Roman ist herrlich amüsant und der versprochene Humor bewahrheitet sich. Es ist weiterhin sehr abwechslungsreich, enthält prickelnde Erotik und ist action- und faktengeladen.

Der Schreibstil ist locker, mit wunderbaren Sarkasmus und trockenem Humor bestückt und amüsant sowie dramatisch spannend zugleich. Es liest sich durchweg flüssig und man kommt nicht ins stocken. Muss sich ab und an nur kurz auf den Perspektivenwechsel der Charaktere einstellen.

Das Cover ist für mich ein Hingucker. Der Blick auf die ewige Stadt Rom, gepart von einem Männergesicht mit schönen Augen. Nur allein vom Anblick des Covers schließt man nicht direkt auf das Genre und die Geschichte dahinter. Es hat etwas geheimnisvolles und auch mystisches an sich.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da es mir an manchen Stellen dann doch zu rasant voran ging und das Ende dann auch so plötzlich da war, aber ich mental noch gar darauf eingestellt. Für mich sind irgendwie noch einige Fragen offen geblieben.

Das Ende gestaltet sich auch ziemlich offen, obwohl der Roman abgeschlossen ist, jedoch auch eine Fortsetzung möglich wäre.

Mein Fazit: Ein außergewöhnlicher Roman, der mit der Realität mal nicht zu vergleichen ist, aber einen sehr gut unterhält und einen wirklich in anderen Welten bringt. Sehr unterhaltsam und für Genreliebhaber ein unbedingten Muss.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Zufall oder doch Schicksal...

Cologne Singles / Keine Lizenz zum Verlieben

Keine Lizenz zum Verlieben - Autorin C. A. Hope, erschienen 31. Mai 2017, beim Verlag: epubli, als Taschenbuch und eBook

Herzflimmern für Zwischendurch: In der Reihe "Cologne Singles" schreibt C. A. Hope kurze, voneinander unabhängige Love Stories, die in Köln und Umgebung angesiedelt sind.

LEA – Die Love Event Agency

Zum Inhalt: Nach dem unrühmlichen Ende ihrer letzten Beziehung hat die 30 jährige Verena (Rena) aus Köln dem Dating-Zirkus den Rücken zugekehrt. Ihr Leben verläuft in ruhigen, unkomplizierten Bahnen, bis ihre verrückte Schwester Meike ihr ein besonderes Geschenk zukommen lässt: einen Vertrag mit LEA, der Love Event Agency. Diese Agentur verspricht ihren Klienten „langvermisstes Kribbeln im Bauch und ein emotionales Feuerwerk“, aber: Verlieben exklusive. Als Rena sich auf das Abenteuer einlässt, wirft sie das aus ihrer Komfortzone und in eine Achterbahn der Gefühle.

„Zu meinem Glück bist du die wahrscheinlich schlechteste Agentin, die die Agentur jemals unter Vertrag genommen hat.“

Trotz der Kürze des Romans wird man durch seine Erklärungen zur Hauptprotagonistin und den Nebencharakteren ausreichend in die Handlung eingeführt und ich fühlte mich sofort mittendrin.
Rena ist zu Beginn eher der stille und duldsame Typ. Meidet überflüssigen Menschenkontakt und ist lieber für sich selbst. Mit Beginn des Vertrages bei LEA beginnt Rena ihre Umwelt genauer wahrzunehmen, kleidet sich anders und macht ein wenig mehr aus sich und kommt auch aus sich selbst immer mehr heraus. Jedoch kommen ihr eine Aufeinandertreffen merkwürdig vor. Sind das nur Zufälle oder doch Agenten von LEA? Und manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, amüsant und humorvoll und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Ich wühlte mich rund um wohl beim Lesen. Da es ein Kurzroman ist, geht dieser auch nicht weiter in die Tiefe, sondern konzentriert sich auf das wesentliche und das ist ist völlig ausreichend.

Mein Fazit: Ein wirkliches schönes und witziges Herzflimmern für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Herzliebe...

... und die Liebe siegt doch

...und die Liebe siegt doch – Debütroman der Autorin Deidree C., erschienen 24. April 2017 als Taschenbuch und eBook, beim Verlag: Books on Demand

Zum Inhalt: Die Wege der 16 jährigen Victoria und des ...

Zum Inhalt: Die Wege der 16 jährigen Victoria und des bekannten Filmstars und Frauenlieblings Mark kreuzen sich mehr oder weniger zufällig und tragen folgend schwere Entscheidungen. Als alleinerziehenden Teenagermutter schlägt sich Vicky schließlich durch Leben, aber mit der Unterstützung ihrer Eltern und ihrer Freundinnen. Nach der damaligen Begegnung mit Mark sind inzwischen zwei Jahren mit Gefühlschaos vergangen und treffen sich zufällig wieder. Wird sie ihm vom gemeinsamen Sohn erzählen? Sind beide reif genug ihre Verletzung und Scham - resultierend aus ihrer ersten Begegnung - hinter sich zu lassen und ihrer Liebe eine wirkliche Chance zu geben?

Zu Beginn musste ich mich erst in die Geschichte reinfinden, auch die unterschiedlichen Zeitsprünge und Perspektivenwechsel haben es mir erst nicht leicht gemacht. Der Schreibstil ist zwar recht angenehm und geht auch flüssig daher, aber jedoch kam es mir so vor, das dieser auch unterhalb der unterschiedlichen Perspektiven irgendwie wechselt. Die Handlung selbst wird auch geteilt gehandhabt, zuerst wird recht ausführlich die einzelnen Geschehnisse beschrieben, jedoch immer mehr zum Ende hin, wo es auch etwas spannender wird, geht es zum Ende doch sehr schnell. Obwohl ich hier klar das Potenzial sehe, da es sich ja um eine Liebesgeschichte handelt, erwarte ich auch mehr Liebe, vor allem liebevolles umgehen der Hauptprotagonisten miteinander. Das wurde dann leider doch sehr sprunghaft und oberflächlich abgehandelt.

Die Handlung verlief auch sehr vorhersehbar, es war wenig überraschendes, was mich grundsätzlich nicht gestört hat, jedoch verliefen mir die Konfliktpotenziale zu glatt und zu reguliert. Da erwarte ich irgendwie doch mehr Gefühlsausbrüche.

Was mir gefallen hat war der Zusammenhalt. Die Eltern sowie die Freundinnen haben immer zu Vicky gestanden und alles menschenmögliche zu ihrer Unterstützung unternommen. Und Vicky hat sich erstaunlich schnell von einer ganz natürlich jungen und noch naiven Teenagerin zu einer verantwortungsbewussten und liebevollen jungen Mutter entwickelt.

Mein Fazit: Eine nette Teenagergeschichte mit sehr viel potenzial nach oben. Der Fokus sollte doch mehr auf die Liebenden gelegt werden und die Handlung ausgebaut werden.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Tochter des Morgenstern - teuflisch guter Roman

In der Liebe ist die Hölle los

In der Liebe ist die Hölle los - Autor Benne Schröder, erschienen 24. April 2017 Verlag: LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG, als Taschenbuch und eBook

Hierbei handelt es sich um den Debütroman des Autoren ...

Hierbei handelt es sich um den Debütroman des Autoren und Radiomoderatoren Benne Schröder. Dieser verinnerlicht gleich mehrere Genre, von Fantasy, Komödie, Liebe und Krimi ist alles mit dabei. Ich durfte das Buch für die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe lesen, bewerten und natürlich rezensieren.

„Das Problem war mein Leben, das Leben, das durch und durch von meiner Familie bestimmt wurde.“

Zum Inhalt: Die Hauptprotagonistin ist die 24 jährige „Principessa“ Catalea, Tochter des Morgenstern. Nebenher gibt es zahlreiche Nebencharaktere, die mehr oder minder wichtige und tragende Rollen übernehmen.
Die Familie Morgenstern besitzt die teuersten Häuser, fährt die schnellsten Autos, trägt die extravagantesten Kleider und trotzdem will Catalea nur eins: nicht dazuzugehören und ein ganz normales Leben führen. Leider unmöglich, denn ihr Vater der Teufel und die Hölle seine Firma. Und das Geschäft boomt in Zeiten von Katastrophen und Wirtschaftskrisen, sodass ihr Vater im Wettstreit der sieben Häuser um den Vorsitz in der Unterwelt jede Unterstützung braucht.
Als Cataleas Beziehung zu ihrem Freund Jan wegen ihrer Geheimniskrämerei ein mehr als tragisches Ende nimmt, weiß auch sie, dass es so nicht weitergehen kann.
Ohne Job, ohne Mann und ohne Hoffnung auf Glück in der irdischen Welt bleibt ihr nichts anderes übrig, als in das florierende Familienunternehmen einzusteigen.
Doch schon bei ihrem ersten Auftrag geht alles schief: Der Erbe eines der konkurrierenden Hüllenhäuser wird vor ihren Augen ermordet und Catalea als Tatverdächtige festgenommen. Augenblicklich ist die halbe Hölle hinter ihr her. Ihre einzige Rettung: der teuflisch gut aussehende Totenanwalt Timur Vagas, den die Dinkelheit umgibt wie keinen Zweiten. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht, doch sie geraten zwischen die Fronten eines schrecklichen Machtkampfes, bei dem weit mehr ala Cataleas Leben in Gefahr gerät, sondern auch ihr Herz …

Die Idee zu der Geschichte ist was mal was herrlich anderes, denn wer bezeichnet denn die Hölle als Firma der Unterwelt und ist so präsent in der heutigen Welt. Das Weltgeschehen erhält so einen anderen Ablauf und touch an Wahrheit. Und wer wusste schon, dass der Teufel Kinder hat und nicht jeder mit der Macht in der Hand auch sein Leben teilen möchte. Der Roman ist sehr spannend, amüsant, abwechslungsreich, enthält auch ein wenig Romantik mit Liebe einem kleinen erotischen touch.

Der Schreibstil ist locker, mit wunder schwarzem Humor bestückt und amüsant sowie dramatisch spannend zugleich. Das Taschenbuch enthält um die 25 Kapitel, in unterschiedlicher aber angenehmer Länge und er wird alleinig aus der Sicht von Catalea in der Ich-Perspektive erzählt. Einzige Ausnahme hier ist ab und an ein kleiner Auszug aus dem Ratgeber für die Toten des Verlages der Finsternis. Besonders dieser Ratgeber enthält sehr viel Wortwitz und lenkt die frisch geworden Toten durch ein besseres Dasein in der Hölle.

Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Handlung zu finden, auf Grund der vielen Charaktere, der Einstieg in die Handlung und um was es sich denn nun wirklich dreht, da auch erst viele Erklärungen folgten, aber mit Beginn der wirklichen Handlung bin ich angekommen und ab da hat es mich auch gefesselt. Ansonsten waren die einzelnen Beschreibungen und Erklärungen sehr gut um sich so hineinversetzen zu können. Die Art von Schreibstils lässt einen zum Teil oft schmunzeln und wundern sowie auch stark mitfiebern.
Die einzelnen Dialoge unter den verschiedenen Charakteren und der unterhaltsame Schlagabtausch sind einfach treffend, humorvoll und kurzweilig.

Das Cover ist wieder mal beim Lyx-Verlag ein Traum und ein Hingucker. Der Hintergrund ist passend in schwarz und die Schrift sowie die kleinen Applikationen wie Herzen, Flügel, Sterne, Krawatte, Teufelshörner und Dreizack sowie Fledermäuse und Regenwolken, passend in weiß und pink gehalten. Nur allein vom Anblick des Covers schließt man nicht direkt auf das Genre, sondern wird vielmehr an einen Liebesroman oder Liebeskomödie erinnert. Der Einband ist flexibel, die Größe des Buches eher kleiner, aber lässt sich so wunderbar halten und lesen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da ich noch etwas mehr Witz erwartet hätte und durch diesen Ratgeber noch mehr von Neuankömmlingen aus der Hölle gerne erfahren hätte, wie diese dort wirklich zurecht kommen und was auch aus Jan geworden ist. Einges in der Handlung ging dann doch rasant schnell.

„Wir waren das Licht, wir sind das Dunkel, wir werden das Danach. Bis in Ewigkeit.“

Mein Fazit: Ein teuflisch guter Roman, der mit der Realität mal nicht zu vergleichen ist, aber sehr gut unterhält. in.Bin schon sehr auf den Nachfolgeband gespannt, der dann heißen wird: „Zum Teufel mit der Liebe“ und im November 2017erscheint.

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 22.07.2017

Zusammen als Alpha-One...

Alpha-Reihe / Alpha Two

Alpha-Reihe / Alpha Two – Minny Baker, erschienen 17. Juni 2017, beim Verlag: epubli, als Taschenbuch und eBook

Die Alpha-Reihe geht endlich in die 2. Runde und die Handlung ist weiterhin sehr mitreißend über einen großen Traum, nur diesmal wird es spannender sowie dramatischer und die Liebe, wie auch Eifersucht spielen diesmal eine große Rolle. Die Autorin Minny Baker hat es wieder geschafft mich zu verzaubern und ich bin einfach begeistert von ihrer geschaffenen Welt in dieser Buchreihe.

„Leb die Musik!“

Zum Inhalt: Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten. Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Die Handlung steigt ein halbes Jahr später nach Ende des 1. Bandes wieder in das tägliche Performance-Geschehen ein. Nach dem ersten großen Konzert und somit Beth Debüt auf der Bühne gab es noch Konzerte in New York, Rio und Singapur. Eins steht noch aus und zwar in der Heimatstadt von Beth in Berlin. Direkt danach geht es in die 100. Season und somit Jubiläumstour. Dieses Mal darf Beth sogar ihre Schauspielkünste auf die Probe stellen, denn sie darf zusammen mit Henry einen Film über das erste UcoP-Paar drehen.

Das herrliche Katz- und Mausspiel zwischen Beth und Henry geht in die nächste Runde. Doch diesmal ist es schon eine richte Berg- und Talfahrt. Auch wenn das Alphamännchen Henry mit UcoP-Frauen nichts anfängt, macht er Beth trotzdem nicht das Leben leichter und auch seine Neckereien lassen anderes vermuten. Denn um Beth buhlen nach wie vor auch andere Männer und das lässt Henry nicht kalt. Henry bemüht sich auch und zeigt Interesse, jedoch macht er alles auch gleich wieder zunichte, so dass das Chaos perfekt ist. Beide sind schlecht gelaunt, das revanchiert sich mit schlechter Leistung , sind unkonzentriert und auch ihre Leitungsfunktionen lassen zu wünschen übrig. Beide haben nur noch sich im Kopf und ihre Probleme, aber sehen nicht des Problems Lösung. Selbst die anderen Teammitglieder versuchen zu intervenieren zum einen um zu helfen, zu anderen und es nicht ausarten zu lassen.

„Beth, Henry tut alles für dich! Wenn du irgendwas hast, ist er da! Wenn du ihn irgendwie kritisierst, nimmt er sich das zu Herzen! Wenn du ein Problem hast, kämpft er für dich! Er lässt keinen so nah an sich heran, wie dich und er beobachtet dich, permanent! Ich weiß nicht, ob er das selbst schnallt, ich glaube fast nicht. Aber wir, die wir ihn täglich sehen und ihn schon ewig kennen, haben das schon lange kapiert. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, er ist verliebt in dich!“

Auch die weiterführende Geschichte ist nach wie vor sehr authentisch, einfühlsam, gefühlvoll, amüsant, extrem kurzweilig und sehr sehr fesselnd mit steigernder Dramatik. Ich mag Beth, Henry und die anderen immer noch sehr und auch weiterhin total herum begeistert. Ich fühlte mich in einer Art Daily-Soap gefangen und kann einfach nicht genug davon bekommen.

„Es tut mir nicht leid, dich jetzt geküsst zu haben, murmelte er plötzlich. Nur um das Chaos und die Konsequenzen tut es mir leid, die ich für dich damit verursacht habe.“

Der Schreibstil ist auch dieses mal wieder locker, flüssig, leicht und spritzig. Die vielen Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Geschichte wird weiterhin ausschließlich aus der Sicht von Beth wiedergegeben und bleibt ihren Gedankengängen, Handlungen und Gefühlen vorbehalten. Auch als Beth der neue Star der Alphas geboren wurde, bleibt sie weiterhin bodenständig, bescheiden und ist sich als Person treu; sie hebt nicht ab und hat keine Starallüren.

Ich fühlte mich sogleich wieder in der Handlung angekommen und konnte das Buch wiedermal kaum weglegen. Für alle die mal was vergessen, wird auch kurz nochmal auf das Geschehene eingegangen, so dass man dadurch schnell wieder rein findet. Auch fürLeser des 2. Bandes ohne das 1. zu kennen, wäre es aus meiner Sicht kein Problem in die Geschichte zu finden. Dennoch möchte ich Band 1 nicht missen, in dem man den Werdegang von Beth hautnah miterlebte. Ich konnte während des Lesens wieder wunderbar lachen und schmunzeln, mitträumen, mitfühlen, ausrasten über die Sturheiten und mitfiebern.

„Vier Minuten und fünfzig Sekunden lang tanzte sie, fühlte die Melodie und setzte die Schritte. Vier Minuten und fünfzig Sekunden lang sah sie nichts, nur Henry. Vier Minuten und fünfzig Sekunden lang starrte sie ihn an und er sie. Es waren die schönsten vier Minuten und fünfzig Sekunden seit Ewigkeiten und sie dauerten trotzdem nicht lange genug, denn nach vier Minuten und fünfzig Sekunden fühlte sie sich so leer, wie nie zuvor in ihrem Leben. … Doch das hier war etwas ganz anders, es hatte sich anders angefühlt. … Sie wollten sich gegenseitig retten.“

Das Cover ist diesmal noch schöner und bleibt seinem Grundthema der Handlung treu und sticht wieder durch ein wunderschönes Farbschema hervor.

Gerne hätte ich mir noch mehr Informationen und Zwischenmenschliches zur Familie und vor allem die Eltern gewünscht, auch dieses kam wieder zu kurz. Wenigstens wurde Beth von ihren zwei besten Freundinnen auf dem Trainingsgelände besucht.

„Wir bleiben lieber bei unserer 1, dafür haben wir schließlich hart gekämpft und dafür kämpfen wir auch weiter, wir sind noch nicht raus! - Zusammen als Alpha One!“

Mein Fazit: Auch Alpha Two hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin von der Alpha-Reihe einfach begeistert und angetan. Das Beste daran ist, dass es weitergehen wird und Ende des Jahres 2017 der 3. Teil erscheinen wird. Ich bedanke mich bei Minny von ganzem Herzen für einen weiteren tollen Einblick in ihre kleine Welt und diesmal sogar mit schöner Widmung und kleinen Anspielungen auf das Buch.