Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Nicht mehr davon rennen...

Forever Free - San Teresa University

Die Autorin Kara Atkin ist mir bereits aus einem anderen Genre bekannt und ich habe mich sehr gefreut endlich was neues von ihr zu lesen. Diesmal handelt es sich um den Auftakt „Forever Free“ der dreibändigen New-Adult-Reihe der „San Teresa University“. Alle drei Bände werden unabhängig voneinander lesbar sein, jedoch tauchen bekannte Gesichter auf. Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Es beginnt mit einem Prolog und den Einstieg in einen lebensverändernden Abschnitt für Raelyn. Sie stammt aus der großen Metropole New York und hat sich ans andere Ende der Staaten in Kalifornien an der San Teresa University einen Studienplatz ausgesucht. Bisher verbrachte sie ihr Leben sehr einsam mit ihrer Mutter. An der Uni trifft sie sogleich auf Kate, die sich ihrer annimmt und gefallen an Rae hat. So lernt Rae schnell neue Leute kennen und muss sich aus ihrem Schneckenhaus herauswagen. Kate fordert sich auch dementsprechend und zusammen mit April sind die drei ein gutes Gespann. Noch mehr ändert sich ihre Lebenseinstellung bis sie auf den ausdrucksstarken Hunter trifft.
Die Handlung entwickelt sich zunächst langsam, bis sie Aufwind bekommt und einige Dinge passieren. Zum Ende hin, hat sie jedoch ein wenig zu viel Geschwindigkeit. Was vorher noch ausführlicher Erklärung fand, wurde für mich zum teil zu schnell abgehandelt, so dass ich gerne mehr zu den Hintergründen erfahren hätte, da es nunmal vorher wichtige Problempunkte waren. Alles endet in einem schönen abschließenden Epilog.
Dazwischen gab es amüsante Dialoge und Situationen, abenteuerliche und süße Momente, einige Dramen, aber findet sich in einem klassischen New Adult Roman zusammen.

Raelyn, die Frau mit den Aquamarinblauen Augen, ist verschlossen, schüchtern, in Sich gekehrt. Sie traut sich nicht aus ihrer Haut heraus und ist ohne wahre Freunde aufgewachsen. Sie war meist für sich allein oder mit ihrer Mutter zusammen. Doch sie ist auch neugierig, wissbegierig und traut sich mit dem richtigen Rückhalt. Wenn wahres Interesse in ihr geweckt wird und man sie näher kennt, hat sie keine Scheu mehr. Dennoch hat sie immer wieder Angst verletzt zu werden und muss auch ihre Ängste vor dem unbekannten bekämpfen. Rae blüht nach und nach immer mehr auf und man erfährt was sie bedrückt, was ihr in ihrer Vergangenheit wieder fahren ist und auch vor was sie im Grunde davon läuft. Sie muss lernen sich zu stellen und den richtigen Menschen zu vertrauen.

Hunter, der Mann mit den Ozeanblauen Augen, studiert Musik und lebt dafür. Er ist es gewohnt hart zu arbeiten und entwickelt auch dahingehend einen ungemeinen Ehrgeiz. Es sucht nicht gerne die Nähe zu anderen Mitstudenten, verzieht sich lieber in seine Aufnahmestudio an der Uni oder hängt mit seinen Freunden Tyler und Kate ab. Als er Rae das erste mal sieht, fasziniert sie ihn, aber er wehrt sich innerlich dagegen. Jedoch kommt es immer wieder zu Situationen, in denen er sich ihr nicht entziehen kann und langsam kommen sich beide näher. Doch Hunter verbirgt etwas. Er zeigt nicht alles von sich und auch seine Ex macht ihm schwer zu schaffen. Jedoch hat er die Eigenschaft Rae herauszufordern sich zu zeigen.

Die Nebencharaktere fand ich total klasse und so stellt man sich eine Clique und richtige Freunde vor. Kate und Tyler hab ich dabei sofort ins Herz geschlossen und ich freuen mich auf ihre jeweils eigenen Geschichten und mehr von ihnen zu erfahren. Sie geben der Geschichte das gewisse etwas mit.

Der Schreibstil liest sich angenehm und hält dich schon gespannt dabei. Manche Übergänge sind nicht so gut gelungen, da sie abrupt enden , wo man noch etwas erwartet hätte. Ansonsten sind die Beschreibungen sehr schön und bildlich dargestellt. Die einzelnen Kapitel haben eine perfekte gleichbleibende Leselänge und werden im sichtbaren wechsel von Rae und Hunter in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Ich mochte diese Erzählart hier sehr und so ist es um einiges leichter die verschiednen Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen.

Das Cover gefällt mir mit seinem Strandbild und den seichten Farben sehr gut. Es lässt nicht an der Handlung verraten. Im Inneren findet man dazu auch passend eine Playlist.

Mein Fazit: Für diese schöne New-Adult-Story die mich leider nicht durchweg überzeugen konnte, vergebe ich 3,5 – 4 von 5 Sternen. Ich freue mich auf die nächste Geschichte, die sich um Kate drehen wird.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Poesie zum Nachdenken

Im Ereignishorizont

Mit „Im Ereignishorizont“ hat die Autorin Dahi Tamara Koch ihr inzwischen 3. Gedichtband veröffentlicht.

Die Autorin selbst hat mich neugierig auf ihren Sammelband mit modernen Gedichten und Kurzprosa, oftmals mit astronomischen Bezug, gemacht. Sehr gerne lese ich ab und an Gedichte, mag Poesie, Sprüche und Zitate. Daher hab ich es mir nicht nehmen lassen, einfach darin abzutauchen.

Das Buch selbst gliedert sich in 4 Teilbereiche mit Saturn, Venus, Mars und Jupiter. Es geht im Einzelnen um die Liebe, Trennungen, den Verlust, die Natur, den Mond, um die Musik, das Reisen, das Geschenk der Freundschaft, den Kampf gegen Depressionen bis hin zur Selbstfindung und Selbstliebe. Es geht einfach um das irdische Leben, um das hier sein und wie ich was empfinde, bis hin zu der Entscheidung, wie möchte ich selbst sein, wie fühle ich mich wohl.

Zu jedem Planeten gibt es auch eine kurze Einleitung. Dahinter verstecken sich verschiedene Lange Verse, Zitate, Gedichte, Kurzprosa, Gedanken, einfach verschiedene Poesie zu den oben genannten Themenbereichen. Es erweckt verschiedene Stimmungen, Empfindungen und Emotionen.
Besonders gut gefielen mir die etwas längeren Gedichte und Gedankengänge dazu. In einigen Texten findet man sich selbst schnell wieder, es sind sehr schöne Texte abgelichtet, andere sind sehr nachdenklich und tiefsinnig, bis traurig und beruhigend.

Im Inneren des Einbandes hätte ich mir noch eine andere Einteilung gewünscht, manchmal war es schwierig zu erkennen, welche Textstellen nun genau zusammen gehören bei den kürzeren, aber man findet dann schnell hinein. Das Cover finde ich sehr schön gewählt, es lässt alles offen und passt doch zum Gefühl des weiten Horizonts.

Der Schreibstil ist sehr schön und wandelt in seiner Thematik, in das was er ausdrücken will. Die verschiedenen Emotionen die es ausdrückt, legt sich daher auch im geschriebenen Stil wieder. Mal mit mehr Poesie, aber dennoch imm modern und gerade heraus. Es ist direkt und Schnörkellos. Alles liest sich sehr leicht und wunderschön, egal wie schwer die Thematik auch lasten kann.

„Und mit Worten malst du Bildgewalten in meinen Kopf.“

Mein Fazit: Ein sehr schöner und auch zum Nachdenken anregender Gedichtband in seinen verschiedenen Facetten. Kann ich nur guten Herzens an alle weiterempfehlen, die gerne Poesie lesen und für seine Gedankenwelt mögen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Gibt es wirklich Bestimmung?

You and Me

Nach ihrer Rockstar-Romance, RAIDASE, oder besser gesagt mittendrin, versucht sich Kate Corell in einem neue Genre mit Romantasy. Ich kann nur sagen, dass ist ihr sowas von gelungen und ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band, bleib ihr aber auch bei ihren anderen Projekten treu ergeben.

Diese Idee zu dieser Romantasy-Geschichte schlummerte wohl schon länger ins Kates Köpfchen oder Schublade und ich kann gar nicht verstehen, wieso sie sie nicht schon eher heraus gelassen hat. Jedenfalls muss sie sich nicht verstecken und hat alles richtig gemacht. Es ist spannend, fesselnd, jugendlich modern, sehr amüsant, so sweet und es knistert ohne Ende. Nebenbei rätselst du die ganze Zeit, na um was handelt es sich denn nun hier überhaupt. Und da fielen mir so einige Fantasiegestalten ein und ab und an wurde ich auch an bekanntes erinnert, aber weit gefehlt, dahinter versteckt sich nichts, was ihr erahnen könntet. Sia hat es einfach gekonnt hinausgezögert und der Leser bleibt einfach gebannt bei der Geschichte.

Ohne großen Vorgeplänkel, so wie ich es gerne habe, startet man direkt in die Story. Tess, hat den x-ten Umzug hinter sich und befindet sich mal wieder an einer neuen Schule. Ihr Vater hat es sich zum Hobby gemacht, an keinem Ort länger als nötig auszuharren. Das ist natürlich nicht leicht für Tess, denn sowas wie Freunde kennt sie im Grunde gar nicht, sie ist immer wieder die neue und muss sich zurechtfinden. Aber diesmal ist alles etwas anders. Schnell findet sie Anschluss und dann wird sie von einer gewissen Aura eines Typen umgeben, der sie nicht so schnell loslässt. Alles ist plötzlich auch so anders und einige Dinge beobachtet sie, sind ihr jedoch unerklärlich. Ihre Welt wie sie sie bisher kannte gerät aus den Fugen und sie weiß nicht wirklich was sie noch glauben kann. Die Frage, die sich ihr stellt, wie weit ist sie beriet zu gehen und was wird danach sein?

Tess, ist hübsch, neugierig, etwas zurückgezogen, aber offen für alles neue. Sie scheut sich vor nichts und glaub an das gute im Menschen. Sie kämpft bis zum Schluss, lässt ihr Herz sprechen und wagt einen Schritt, an den sie nie geglaubt hätte. Dabei findet sie auch noch die Liebe, doch er macht es ihr nicht so leicht und wieso das so ist, müsst ihr ganz einfach selbst lesen.

„Du bist meine Bestimmung, sagt er und sieht mir tief in die Augen, als wäre jetzt alles klar. Alles um uns herum verschwimmt, es gibt nur uns, ich bin seine Bestimmung. Ich fühle wie wir eins werden, fühle was er fühlt, sehe was er sieht und habe dabei nicht die leiseste Ahnung was hier gerade vor sich geht.“

Isaac, der junge geheimnisvolle, gefährliche Typ, ganz in schwarz und mit den eisblauen Augen sowie beeindruckenden Tattoos. Er ist beliebt, aber der klassische Einzelgänger und Star seines Fußballteams. Er taucht an den unmöglichsten Orten auf und verschwindet genauso schnell auch wieder. Tess weckt in ihm ein ganz besonderes Bedürfnis, jedoch traut er sich nicht ganz selbst, aber er spürt sehr schnell, dass er mit Tess mehr gemein hat, als jemand erahnen würde. Er passt auf sie auf und kann sich nicht lange von ihr fernhalten. Doch was ist das nur mit ihr?

Ja, und die Nebencharaktere, wieder sehr schöne unterschiedliche Typen dabei. Zwei sind mir besonders dabei herausgestochen und zum Schluss habe ich ihre Schlagfertigkeit und kleinen Spielchen nur noch gefeiert. Dabei handelt es sich um Louis und Lydia.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, sehr angenehm und mit der ordentlich viel Humor, herrlicher Selbstironie, etwas Sarkasmus und genügend schmunzelnden Dialogen besetzt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge sind kurz, genau richtig gewählt. Die Buchbeschreibungen sind wunderbar bildgewandt. Tess erzählt ihre Geschichte alleinig aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive Einen Perspektivenwechsel habe ich hier diesmal nicht vermisst, Tess glänzt da ganz alleine mit ihrer natürlichen Art. Die Geschichte strahlt durch unterschiedliche und charismatische Charaktere, die Nebencharaktere gehören einfach dazu und begleiten einen herrlichen Einstieg zur Fortsetzung und die Idee zur Geschichte wurde einfach treffend umgesetzt.

Das Buchcover ist einfach nur wunderschön und kann gar nicht perfekter für dieses Genre und diese Geschichte sein.

„Ich habe keine Angst, weder vor ihm noch vor all den Dingen, die noch kommen werden. Denn ich befürchte das hier ist erst der Anfang.“

Mein Fazit: Ja, Kate du kannst dich auch wunderbar in Romantasy ausdrücken und ich freue mich sehr auf Band 2. Für mich hatte die Geschichte alles, was dazu gehören sollte und es war einfach eine aufregende und amüsante Reise mit Tess und Isaac.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Bekämpfe das Angstmonster...

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Liebe ist nichts für Angsthasen: ein humorvoller Sommerroman mit ganz viel Dolce Vita und dem großen (Liebes-)Glück auf Ischia.
Mit »Limonenküsse – Herzklopfen auf Italienisch“ bin ich nun das 3. Mal in ...

Mit »Limonenküsse – Herzklopfen auf Italienisch“ bin ich nun das 3. Mal in einen Roman der Autorin Ava Blum abgetaucht und jedes Mal kann sie mich mit ihrer wandelbaren Art überraschen und hat mich in ein wahres Urlaubsfeeling entführt und dabei wieder eine ganz neue Seite ihrer Schreibkunst gezeigt.

Sofort steigt man in die Handlung ein und landet zusammen mit Bella und ihrer Freundin Jazz im Flieger auf den Weg in ihren ersten gemeinsamen Freundinnenurlaub. Tja, und was soll ich sagen, es geht auch gleich gut los. Von der Autorin bin ich gar nicht soviel Humor gewöhnt gewesen bisher. Die beiden Mädels begeben sich in so skurrile Situationen, dass man wirklich fast durchweg ein grinsen auf dem Gesicht hast oder teilweise mit dem Kopf schüttelst. Jedenfalls macht der Roman unheimlich Laune auf einen Mädelsurlaub.
Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit Tiefe, Highlights und Abwechslung besetzt.
Neben den witzigen Wortgefechte, den Gedankenspielen, gab es auch romantische, knisternde und süße Momente, aber auch sehr atemberaubende, abenteuerliche und ergreifende sowie ehrliche Augenblicke. Abgerundet mit einem viel versprechenden und schönen abschließenden Epilog. Vor allem aber wachsen die Charaktere über sich hinaus, lernen und stellen für sich selbst wichtiges fest und machen ein wirklich Reise in ihre Gefühlswelt durch. Auch die Ernsthaftigkeit die an Thema aufgegriffen werden, lassen einem das Herz schwer werden und zum Schluss habe ich das Buch mit einem weinenden aber leichtem Herzen beendet.

Bella, auch Bee genannt, ist eine leicht verpeilte junge Frau. Selten lässt sie ein Fettnäpfchen aus und schwört peinliche Momente wahrlich hervor. Sie hat eine total natürlich Ausstrahlung, jedoch wurde sie so wohlbehütet erzogen, dass es einiges benötigt, um sie aus ihrem Schneckenhaus hervorzulocken. Erst dachte, oh Gott was soll das nur werden. Bella hat mit so einigen Ängsten zu tun, aber im Grunde denkt sie einfach zu viel. Unbekanntes macht ihr Angst und erschwert ihr eindeutig ein freies und sorgloses Leben. Doch Bella ist bereit zu kämpfen und sie wächst über sich hinaus. Gerade das zeichnet sie aus und es hat mich stolz gemacht, mitzuerleben, was sie so alles auf sich nimmt. Also einige der Dinge würde ich mir nicht mal zutrauen. Dazu trifft Bella auch das erste mal auf die Liebe und diese beflügelt sie zusätzlich.

„Wer keine Ahnung hat, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er nirgendwo ankommt.“

Jazz, ihre beste und auch einzige Freundin, kennt sie von klein auf und beiden arbeiten auch zusammen. Jazz fordert Bella immer wieder heraus, denn auch sie weiß, dass viel mehr in ihr steckt, als sie sich zutraut. Aber auch bei Jazz ist nicht alles perfekt im Leben, sie bedrückt etwas.
Davide ist zum richtigen Zeitpunkt in Bellas Leben aufgetaucht und er gibt ihr das richtige Gefühl was sie benötigt. Aber auch er hat einiges auf der Seele, dass in so sehr in die Abenteuerlust zieht und auch er muss lernen über den Telelrrand zu sehen und auf sein Herz zu hören.
Ein toller Nebencharakter war auch Nonna Anna, so eine herzliche Seele.

„Wenn du dich verliebst, hast du mehr zu gewinnen, als zu verlieren! Und wenn du tatsächlich verletzt wirst, macht es dich ein Stück stärker.“

Der Schreibstil ist wie gewohnt wunderschön, locker und erhält jede Menge Humor, witzige Seiten, reine Selbstironie mit einem richten Quäntchen an Sarkasmus. Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und gespannt mitfiebern in welches Fettnäpfchen Bella wohl als nächsten tritt. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die überwiegend gleichbleibenden Kapitellängen. Die einzelnen Kapitel tragen zusätzlich eine kleine passende Überschrift. Auch die landschaftlichen sowie bildlichen Beschreibungen waren wunderschön und nicht überladend. Man hat direkt Lust auf Urlaub in Italien bekommen.
Die Handlung wird alleinig von Bella in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Das Cover zeigt einfach pures Urlaubsfeeling und passt so gut zum Roman. Dahinter versteckt sich einfach eine humorvolle Reise nach Ischia in Italien, die Zitronen haben eine tragende Rolle und es steckt noch so viel mehr dahinter.

„Das Leben beginnt da, wo die Angst endet.“

Mein Fazit: Ava hat mich mit diesem Sommerroman wirklich überrascht, in dem soviel mehr steckt und der einfach ehrlich und tief aus dem Herzen heraus wahrgenommen wird. Jeder hat sein Päckchen mit sich zu tragen, wichtig dabei ist, wieviel Mut hat man, um aus seinem Schema F auszubrechen und sich frei zu fühlen. Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Entdecke, wer du bist...

Wenn die Sterne Schleier tragen

Bei „Wenn die Sterne Schleier tragen“ handelt es sich um Band 1 der Cecilia-Reihe und gleichzeitig das Debüt von Anna Nigra. Der 1. Band hat mir sehr gefallen und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Wie sich es für eine gute Reihe gehört, hält uns der Cliffhanger neugierig für den nächsten Teil am Ball.

Ja, eigentlich habe ich es nicht so mit königlichen Dynastien, aber dieses wunderschöne Buchcover, in seinem leuchtenden gelb und hohen Wiedererkennungswert zu Cecilia hat mich damals schon auch in der Leseprobe neugierig gemacht. Als Anna Nigra nun eine erneute Leserunde zu ausgerufen hat, ist mir das Buch wieder in Erinnerung gekommen und nun habe ich es auch genossen zu lesen.

Es beginnt mit einem interessanten Prolog und endet natürlich auch mit einem Epilog und zwar von der selben Person, jetzt am Ende weiß ich auch genau, von wem dieser ist, aber das müsst ihr schon selbst lesen.
Cecilia besucht mit ihrer Schwester Marissa und ihren Eltern die königliche Familie von Europa. Es ist kein normaler Besuch, denn Cecilia soll den Prinzen Noran heiraten und somit neue Königin von Europa werden. Etwas mulmig ist ihr dabei, denn im Grunde haben sie sich das letzte Mal als Kinder gesehen und es lastet somit eine große Verantwortung auf sie. Aber sie möchte sich dem Wunsch ihres Vaters fügen. Mit nur 18. Jahren war sie die Wunschauserwählte, aber ihr war nicht klar, warum gerade sie. Mit der Zeit lernt sie die königliche Familie etwas näher kennen, jedoch kann man nicht hinter ihrer wirklichen Fassade blicken. Noran gefällt ihr schon mal, aber das gibt es auch noch seinen Bruder Elias. Lia´s Gefühlswelt wird mächtig durcheinander gerüttelt, sie behautet sich in ihrem neuen Aufgaben, muss mit Konkurrenz und Eifersucht umgehen und zudem ist sie umgeben von Geheimnissen, Verschwörungen und einem Kampf mit einem anderen Land.

Cecilia, auch Lia (18), ist eine junge Frau, aus gutem Hause, die bisher ein unspektakuläres Leben verbachte, wohlbehütet, ohne große Gefahren aufwuchs und jedem Wunsch abgelesen wurde. Sie ist hübsch, besitzt eine gesunde Neugier, bildet sich gerne, spielt Klavier und Tennis. Sie fügt sich dem Wunsch ihrer Eltern und dem guten Glauben, der ihr prophezeit wird, doch die Verantwortung und die Größe dahinter, ist ihr sicherlich noch nicht ganz bewusst. Lia fast schnell vertrauen, jedoch besitzt sie auch eine gesunde Vorsicht und lässt sich nicht beeinflussen oder etwas vormachen. Doch was ihr Herz derzeit mit ihr macht, damit hätte sie weder gerechnet noch weiß sie genau damit umzugehen. Sie ist ein Gefühlsmensch und lässt sich auch davon leiten.

Noran, (21) der zukünftige König mit einer großen Aufgabe. Er möchte es allen Recht machen, ist der typische Vorzeigesohn und fügt sich manchmal einfach zu schnell. Jedoch schlummert ihn ihm auch etwas anderes und hat er seine Fährte gewittert und möchte etwas für sich, ist er auch bereit dafür zu kämpfen. Neben dem allherrschenden Regieren, spielt er gerne Tennis.

Elias, (19), der ungehorsame Prinz des Hauses oder einfach nur derjenige, mit dem richtigen Blick und der sich traut, das zu machen, wonach ihm ist. Er reitet gerne aus, spielt auch mal Tennis und liebt genauso die Musik wie Cecilia. Er hat irgendwie eine philosophische Ader an sich, probiert gerne Dinge aus, ist erfinderisch, hat sich seinen eigenen Rückzugsort geschaffen und macht es der Frauenwelt nicht gerade leicht. Er ist sich ziemlich schnell sicher, was er wirklich will und würde alles für sein Ziel tun, aber immer mit dem Herzen und steckt auch zum Glück der anderen zurück.

Neben den Hauptcharakteren gibt es auch noch so einige Nebencharaktere, witzige, liebevolle, kecke und auch vor allem tückische Gegenspieler und welche mit eigenartige Charaktereigenschaften. Ein bunter mIx aus allem und bei einigen weiß man noch nicht genau, auf welcher Seite sie nun genau mitspielen.

Den Schreibstil mochte ich sehr, er war sehr angenehm, mit der nötige Spannung zwischen modern und gediegen sowie herrlichen Beschreibungen, denen ich jederzeit folgen konnte und alles genau vor Augen hatte. Die richtigen Gefühle werden beim lesen geweckt, es it spannend, romantisch, süss, nervenaufreibend, humorvoll, mitfühlend und die Charaktere fühlten sich einfach zum greifen nach an. Besonders gefiel mir, dass die Geschichte in einer modernen Zeit spielt, jedoch einige altertümliche Dinge wohl nie wegzudenken sind, was auch einfach zu der königlichen Geschichte passt. Auch die überraschenden Wendungen machen es zu einem bunten und gelungen Roman.
Die einzelnen Kapitel haben ungefähre gleichbleibende Leselänge und fließen sehr flüssig dahin. Zu der Kapitelangabe ist auch noch ein Datum enthalten und die Handlung streckt sich über mehrere Wochen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Cecilia erzählt. Ab und an fehlten mir das ein paar mehr Einblicke in die anderen direkten zu tragen kommende Charaktere, aber es ist nun mal Cecilias Geschichte und vieles klärt sich beim erkunden der Geschichte, jedoch noch nicht alles.

Mein Fazit: Ein wirklich gelungener Reihenauftakt der mit mitnehmen konnte und vor allem neugierig auf die Fortsetzung macht. So vieles ist noch im Geheimen und ich möchte einfach verstehen, was es alles auf sich hat.