Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2018

Liebeskummer in 7 Lektionen erfolgreich besiegen oder wie halte ich den Rosmarin am Leben

Love Coach

Zum Inhalt: Fast ein Jahr ist vergangen, seitdem Belles Freund mit ihr Schluss gemacht. Und ihr Liebeskummer wütet noch immer so fies wie an Tag eins der Trennung. An ihrem 25. Geburtstag platzt Belles Freundinnen allerdings der Kragen, und sie schenken ihr einen Internetkurs, der gegen den Frust helfen soll. Die wichtigste Regel dabei lautet: Lass dich niemals auf einen ernsthaften Flirt ein! Belle ist fest entschlossen, sich durch die Lektionen, die ihr der Love Coach stellt, zu beißen - komme, was da wolle. Doch ausgerechnet da trifft sie auf Jamie (27), der ihr mit seiner lockeren Art und seinem umwerfenden Lächeln den Kopf verdreht. Und Belle muss feststellen, dass die Regel des Kurses zu einem immer größeren Problem wird …

Isabelle (Belle – 25) Valentine aus Portland hat es satt allein und einsam zu sein. Zwar ist es seit einigen Monaten mit ihrem Ex Dave aus, aber sie komt immer noch nicht über ihn hinweg. Neben ihrem Selbstmitleid, geht sie täglich arbeiten und trifft sich ab und an mit ihren besten Freundinnen. Belle ist es eigentlich egal was die anderen von ihr denken, sie macht sich nicht wirklich ein Platte, selbst wenn sie sich im Schlafanzug einen Kaffe morgen holt. Irgendwie schafft sie es immer wieder, sich in komische Situationen hinein zu manövrieren. Auch die Sache mit dem LoveCoach steht sie skeptisch gegenüber, aber sie traut sich heran und wird positiv überrascht. Selbst die Lektionen, die sie bestreiten muss, absolviert sie alle und hinterher erkennt sie auch immer den Nutzen daraus. Auch ihr Love Coach kommt sehr sympathisch rüber, jedoch ist jeder weitere persönliche Kontakt Tabu.
Und dann ist da auch noch der Typ mit dem Hund, den sie immer wieder trifft und der ihr schon sehr gefällt, doch Dates und flirten sind Tabu, bevor die Lektionen nicht abgeschlossen sind. Doch dafür ist Belle viel zu ungeduldig. Aber eins haben sie gutes an sich, Belle findet zu sich selbst, wächst über sich hinaus, traut neues auszuprobieren und fühlt sich irgendwann wieder körperlich und seelisch wohl. Doch was ist mit der Liebe, wie soll sie das Steckenpferd hinbekommen?

Auch die Freundinnen von Belle spielen eine wichtige und stärkende Rolle im Roman, alle sind unterschiedliche und verfolgen unterschiedliche Ziele. Im großen und ganzen sind sie sich jedoch einig und versuchen einander zu stärken und zu unterstützen. Schwierig ist auch, dass sie sich oft sehen, da auch noch alle den gleichen Arbeitgeber haben. Auch die männlichen Rollen waren toll herausgearbeitet, der Ex Dave einfach total unsympathisch und Jamie, der Traummann mit kleinen Schwächen, aber lernfähig.

Der Roman hat sich alles lockere und leichte Sommerlektüre herausgestellt, mit vielen amüsanten Szenen. Die Ratschläge und Lektionen des Love Coach waren gar nicht so verkehrt und vieles nützliches dabei und zwar nur nicht für Liebeskummer, generell wenn es einem einfach schlecht geht und man etwas in seinem Leben ändern muss, um sich wieder selbst zu lieben. Die Handlung ist leicht vorhersehbar, aber das macht überhaupt nichts, dafür gibt es genügend Abwechslung, tolle Idee, authentische und sympathische Protas, eine fesselnde Fortführung und süße sowie romantische Momente und prickelnde Sinnlichkeit.

Der Schreibstil ist leicht und locker, wodurch die meist auch kurzen Kapitel nur so dahin fliegen. Man befindet sich sofort in der Handlung, ich konnte ihr nahtlos folgen und fühlte mich wohl und unterhalten beim Lesen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Belle alleinig erzählt.

Mein Fazit: Super schöne Idee, tolle Umsetzung und ein zuckersüßes leichtes Leseerlebnis, was ich nur weiterempfehlen kann. Ich vergebe sehr gerne 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Es gibt kein uns...

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Band 1 Dirty Love Reihe „Ich will dir gehören!“. Band 2 „Ich brauche dich!“ erscheint im Dezember 2018.

Von der Autorin kannte ich bisher noch kein Buch, aber mit ihrer fesselnden Schreibart und ihren unvorhersehbaren Wendungen konnte sie mich überzeugen.

Er ist schön. Er ist reich. Er ist gefährlich. Er kontrolliert sie – und sie ist ihm verfallen...

Zum Inhalt: Als ich Donovan Kincaid (32) zum ersten Mal traf, war mein Schicksal besiegelt … In seiner Welt drehte sich alles um Geld, Sex und Macht, und das zog mich magisch an. Obwohl ich wusste, dass ich mir die Finger verbrennen würde, konnte ich nicht anders. Ich war unschuldig – und er hat mich zerstört.
Jetzt, zehn Jahre später, hatte ich mein Leben endlich wieder im Griff und gerade einen tollen Job bekommen. Alles war perfekt. Bis ich meinen neuen Chef sah: Donovan Kincaid, so schön und dominant wie damals! Plötzlich gab es wieder nur noch eins, was ich wollte: Ihm gehören …

Das Buch hat mich sofort magisch in seinem Bann gezogen, so dass ich den Roman an 2 Tagen ausgelesen habe. Ich konnte mich einfach nicht davon loslassen. Die Story ist für mich nicht 0815 und konnte mich immer wieder überraschen. Auch habe ich eine schwäche für dominante Männer, solange es fair bleibt. Donovan hat mich zwar einige Male zum verzweifeln gebracht und sicherlich zum Haare raufen wie er es mit Sabrina Lind (27) getan hat, aber dennoch ist er auch nur ein gebrochener Mann, der versucht seine Fehler nicht zu wiederholen, aber irgendwie kann er seine Finger nicht von Sabrina lassen.

Man befindet sich sofort in der Handlung und erfährt so einiges von Sabrina. Der Roman teilt sich in zwei Bereiche, Teil 1 Dirty Boys und Teil 2 Dirty Men. So erfährt man was zum einen 10 Jahre zuvor geschehen ist und wie es danach weiterging. Das Ende findet sich in einem Cliffhanger, der jetzt nicht zu schlimm ist, aber am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Der Epilog ist aus der Sicht von Donovan geschrieben, gerne hätte ich so manchmal seine Gedankengänge näher erläutert gehabt und einfach mehr Einblicke von ihm gewollt. Das Buch ist ansonsten alleinig aus der Sicht von Sabrina in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Sabrina ist zu Beginn das graue Mäuschen, naiv, musste sich schon immer alles hart erarbeiten, ihre Mutter ist früh gestorben, so dass sie auch ihre Schwester mit großzog, bis sie aufs College gegangen ist. Trotz ihrer Unscheinbarkeit ist sie neugierig, wissbegierig und scheut sich eigentlich vor nichts. Sie schwärmt heimlich für Weston und sammelt Fakten über ihn, bis sie eines Tages Donovan trifft, der so einiges von ihr weiß und ihr ein unmoralisches Angebot unterbreitet und in Wahrheit beginnt ab dort sein Spiel. Jahre später ist Sabrina recht erfolgreich, ist ihren Weg trotz Steine gegangen und bekommt die Berufschance ihres Lebens. Doch dann ist da wieder Donovan und sie ist nie wirklich weg von ihm gewesen. Er weckt geheime Gelüste in ihr und er kann so ziemlich alles mit ihr anstellen, dennoch beschützt er sie und passt auf sie auf, dennoch stösst er ihr immer wieder vor den Kopf. Manchmal nervt Sabrina etwas mit ihrer Unentschlossenheit und ihrem Hin und Her, aber ich finde auch das sie im Roman wächst und sie blickt hinter die Fassade eines Menschen.

„Ich wollte dich nicht bemerken...Und jetzt weiß ich nicht, wie ich es nicht tun soll...Dann bemerke mich.“

Donovan bedient so ziemlich alle Klischees eines Sohnes aus reichem Haus. Er ist bestimmend, dominant, manipuliert, beherrscht, spielt und spinnt seine Fäden. Er muss alles unter einer gewissen Kontrolle haben. Sabrina passt genau in sein Beuteschema, obwohl er sich versucht von ihr loszusagen, da er ein schweres Geheimnis mit sich trägt und sich somit verbietet jemals wieder zu lieben, um denjenigen zu schützen. Doch hat er sich eigentlich nicht schon längst wieder in ein Herz verloren?

„Es gab Männer, die für eine Zukunft gemacht waren, und es gab Männer, die für Schmutz gemacht waren. Donovan war für Schmutz gemacht, und er war vernünftig genug, das von Anfang an klarzustellen.“

Auch die anderen Charaktere haben ihren eigenen Charme. Da ist der Womanizer Weston, der vor keinem Rock halt macht und vielleicht auch endlich mal sein Herz verloren hat und die Freundin Ashley hat mir ganz gut gefallen.

Die Handlung hat mich sehr gefesselt, bleibt spannend und überrascht mit seinen Wendungen. Die Tiefe hinter den Fassaden und die Geschichte sind sehr gut getroffen und dennoch habe ich einige Frage und alles ist noch nicht offengelegt worden, aber es geht ja noch mit dem 2. Band weiter. Die dargestellten Sexszenen sind sicherlich nichts für Jeden, da sie auch etwas härter und gewaltvoller ausfallen, dennoch auch immer sinnlich, sehr leidenschaftlich und nicht abstoßend dargestellt sowie sehr abwechslungsreich. Aber auch der weiche Kern kommt ab und an leicht durch und man spürt die Verbundenheit der Protas sowie das pure Verlangen, die Hingabe und den Kontrollverlust.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, sehr angenehm, enthält amüsante Momente und erzählt eine dramatische und auch ergreifende Geschichte. Aber auch sämtliche Emotionen wurden geweckt. Die Kapitel haben eine angenehme gleich bleibende Leselänge und flogen nur so dahin. Für den 2. Band würde ich mir mehr Erzählsichten von Donovan wünschen und nicht nur von Sabrina.

Das Cover ist sehr passend zu Donovan und signalisiert seine besitzergreifende und dominante Seite. Ansonsten ist es schlicht dunkel und verbirgt durch Titel und Klappentext rein gar nichts, so dass man weiß auf was man sich einlässt.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt der Dirty Love Reihe und ein Erotikroman, der mich positiv überraschte sowie sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Alles nur Schein? Der Kampf hat begonnen...

Nachtlicht

Vampire- Götter - Mischwesen

Vampire- Götter - Mischwesen

Zum Inhalt: Alles ist jetzt anders. Und anders ist gut. Sollte es zumindest sein. Nie hätte Heaven damit gerechnet, dass der geheimnisvolle Connor ihre Gefühle erwidern könnte. Doch ihr Glück währt nicht lange, denn Sari, die Königin der göttlichen Seite, hat andere Pläne mit ihr. Ihr und Aidan. Als Heaven gegen ihren Willen von Connor getrennt wird, lernt sie die wahre weiße Seite kennen. Doch diese, steckt nun auch in ihr selbst. Welche Entscheidungen muss Heaven noch treffen? Und trifft sie diese Entscheidungen mit reinem Herzen? Die Antwort darauf ist tief in ihr selbst verborgen.

„Wenn die Sonne das einzige Licht ist, das uns verbrennt ...“

Endlich geht es weiter und nachdem ich mit so vielen Fragen und etwas verwirrt aus dem 1. Teil zurückblieb, geht es doch mit dem einleitenden Prolog gleich mal so weiter. Doch zuvor bekommen wir noch Einblicke und Erklärungen in die Urgeschichte und auch zum Schluss enthält es einen Bonus. Das gefiel mir sehr gut und macht vieles offener und erklärlicher.

Die Autorin hat es wieder geschafft, über die gesamte Handlung eine stetige Spannung und fesselnde Handlung zu halten und bringt immer wieder kleine neue Rätsel mit hinzu, aber endlich auch wieder ein paar Aufklärungen. Der 2. Teil dreht sich für mich diesmal mehr um die Auflösung und Richtigstellung der Vergangenheit und natürlich um die Erfüllung der Prophezeiung. Aber auch Geständnisse und Offenbarungen stehen an. Daher geht es hier etwas an Humor und romantische sowie sinnliche Momente verloren und hoffe für den 3. Teil, dass die Liebe hier noch etwas mehr einziehen wird und die Gefühle noch eine große Rolle spielen werden. Aber dafür ist das Ende diesmal seichter und lässt mich nicht noch verwirrter wie zuvor zurück. Natürlich beleibt ein Cliffhanger, aber der ist völlig ok und muss ja auf etwas vorbereiten. In diesem Teil wird schon viel klarer, wer die Fäden zieht und für alles verantwortlich ist und durch das Bonusmaterial kann man sich auch denken, wie uns warum es dazu gekommen ist. Doch ich denke es wird weiterhin spannend bleiben und alles ist ja noch nicht gelöst, so dass ich jederzeit auch mit neuen Überraschungen rechne.

Connor mag ich weiterhin sehr und er hat eine kleine Entwicklung durchgemacht, zuletzt ist das auch seiner Reniar zu verdanken, für die er alles machen würde, zumal er jetzt mehr weiß, wer Heaven eigentlich wirklich ist.

Aiden, ist immer noch der gute Freund Typ, obwohl er auch Dinge macht, die er vielleicht nicht machen möchte. Er lässt sich viel zu sehr blenden und lenken und ich hoffe sehr, dass er endlich seinen eigenen Weg finden wird. Auch er würde für Heaven alles tun, nur um ihre Liebe erfahren zu dürfen.

Heaven hat in diesem Teil einen unheimlichen Sprung gemacht und ist deutlicher erwachsen geworden. Im ersten Teil war sie noch leicht naiv und hat alles mit sich machen lassen, so hat sie jetzt doch ihren eigenen Kopf und lässt sich nicht lenken. Sie kommt hinter den Geheimnissen und beginnt den Kampf auf ihre eigene Weise. Und um die zu schützen, die sie liebt, würde sie so ziemlich alles machen.

Auch alte Bekannte sind weiter von der Partie, so möchte ich hier Jack, Caitlin, Nicolas und Linda benennen, die einen bleibenden und positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Und mein Überraschungscharakter ist ganz eindeutig Mayra. Auf sie bin ich weiterhin sehr gespannt und was passieren wird, wenn sie und Heaven sich endlich gegenüber stehen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und angenehm zu lesen, man variiert zwischen moderne und etwas altertümlichen, aber das passt zu den „uralten“ Charakteren und ist auch nicht zu aufdringlich. Die unterschiedlich langen Kapitel lesen sich flüssig und sehr fesselnd weg. Die Erzählungen sind wieder überwiegend Heaven vorbehalten, aber auch die andere Charaktere kommen wieder zu Wort, so befinden wir uns im stetigen Perspektivenwechsel. Die Szenenbeschreibungen sind wieder sehr bildhaft und schön dargestellt.

Das Cover ist wieder wunderschön und gefällt mir sogar im Vergleich zum 1. Teil noch etwas besser. Beide ergänzen sich sehr gut, da sich im Grund nur die Farbgestaltung verändert. Vom leichten Lila hinüber ins hellere und gleich darauf ins dunklere bis hin zum Türkis.

„Ein Sonnenkind, das im Schatten wandelte.“

Mein Fazit: Ein toller 2. Band, der mir besser gefallen hat als der Auftakt und ich gerne 4 – 4,5 von 5 Sternen vergeben werde. Nun bin ich auch auf das Ende der Trilogie sehr gespannt und hoffe nicht solange darauf warten zu müssen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Die scharfsinnige Polizistin und der charmante Dieb

London Heist 2: No more secrets

LONDON HEIST : No More Secrets enthält die Teile 4 und 5 der Serie. Die Teile 1 - 3 sind unter dem Titel LONDON HEIST: Mask & Mirrors erschienen.

Unter dem Pseudonym Jonna McKay schreibt keine geringere ...

Unter dem Pseudonym Jonna McKay schreibt keine geringere als Julia Dibbern. Nebenher bin ich ein wachsender ink rebels Fan. Die Serie endet vorerst nach dem 5. Teil, aber es steht alles für eine neue Staffel offen. Das Ende ist daher eher offen gehalten.

Zum Inhalt: Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen sie sich fragen: Wie viel Wahrheit lässt sich ertragen, und was ist wer bereit, dafür zu zahlen?
Rasant steuert der Fall auf seinen dramatischen Höhepunkt zu, und beide wissen: für mindestens einen von ihnen gibt es danach kein Zurück.

Die einzelnen Teile tragen die passenden Untertitel In too Deep sowie Going Home und haben jeweils einen kleinen Prolog, die Rätsel aufgeben und kleine Einblicke in die Vergangenheit geben.

Band 4 setzt genau am Ende um 3 Teil an und die Serie kann einfach nur im Zusammenhang gelesen werden. Daher erspart man sich auch große Wiederholungen und ist sofort wieder im Geschehen drin. Da ich erst kurz zuvor den 1. Sammelband gelesen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten der Story wieder zu folgen.
Lucien weiß wer Helen wirklich ist und Helen lernt ihn kurz auch von einer anderen Seite kennen. Lucien möchte gerne einen Deal mit Scotland Yard schließen und dafür seinen größten Kontrahenten ausliefern. Doch meint es Lucien wirklich ernst oder ist das der Beginn eines neuen großen Coup?

Helen ist somit nicht nur als Polizistin gefragt, dann dem Wirrwarr ihrer Gefühle auferlegt und nebenbei immer noch hinter dem Mörder ihres Vaters her.
Da Lucien nicht mehr ständig auf der Flucht sein möchte, begeht er eine folgend schwere Entscheidung. Doch Helen ist eine gute Polizistin und fängt nach Indizien zu suchen und vertraut einfach auf ihren gesunden Menschenzustand. Somit ist sie Lucien immer knapp auf den Fersen und erfährt dabei Dinge, die sie im ersten Moment lieber nicht erfahren hätte. Ihre komplette Welt wird damit wieder auf den Kopf gestellt. Nebenher bereinigt Lucien auch einige Fehler aus seiner Vergangenheit. Doch bis zum Schluss stellt sich die Frage, wird Helen ihn ausliefern oder gibt es so etwas wie eine gemeinsame Zukunft für die beiden? Doch wie möge die dann aussehen?

Die Handlung ist weiterhin sehr abwechslungs- und temporeich sowie durchweg spannend. Nebenher gibt es wieder diesmal Einblicke in die Familiengeschichte, wieder in die Vergangenheit, Rätsel und Geheimnisse werden aufgedeckt und auch für schöne Momente ist noch etwas Zeit über. Meine Einschätzungen und das Gefühl, die ich zu den Protagonisten gewinnen konnte, haben sich verfestigt und ich wurde nicht getäuscht. Im 2. Sammelband erklärt sich vieles, jedoch bleiben zum Schluss immer noch Fragen oder Entwicklungen offen, die ich sehr gerne in einer 2. Staffel wieder erkunden würde. Ansonsten kann ich mit diesem Ende auch leben.

Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende längere Leselänge, fließen aber nur so dahin und werden im stetigen sichtbaren Perspektivenwechsel der beiden Protas wiedergegeben. Diese Art zu erzählen gefällt mir sehr gut, da man sich viel besser in die Charaktere und ihre Gedanken sowie Gefühle hineinversetzen kann. Die Handlung spielt neben London, diesmal auch in Frankreich und in Houston/Texas.

Das Cover hat sich zum 1. Sammelband nicht verändert und wurde so beibehalten. Auf die halb abgebildete Person hätte ich könnten, denn es wirkt alleine sehr schön durch den kleinen Londoner Einblick der Metropole mit den Lichtziehern, der dunklen aber leuchtenden Erscheinung und die Hervorhebung durch die Schriftfarbe.

Mein Fazit: Der fortführende Sammelband zu den Teilen 4 – 5 konnte mich wieder überzeugen und fand ich sogar einen ticken besser als den Auftaktband. Die Idee hinter der Geschichte wurde rasant, spannend und ideenreich umgesetzt. Ich würde mich über die Fortsetzung der Serie „Die scharfsinnige Polizistin und der charmante Dieb“ sehr freuen. Ich vergebe 4 bis 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Liefere dich der Dunkelheit aus und du wirst sie besiegen

Almost a Fairy Tale - Vergessen

Jedes Märchen muss einmal enden: Endlich geht es weiter mit der Dilogie zu „Almost a Fairy Tale“. Wie schon beim wunderschönen Eyecatcher des grünen ersten Bandes besticht auch Band 2 mit seiner Aufmachung. Die Stadt Mitran liegt in Trümmern, alles ist im düsteren und verruchten Rot gehalten und wirkt bedrohlich nach mehr – einfach nur traumhaft schön.

„Dornen versperrten ihr den Weg, Schatten verschlangen ihre Seele. Und als ihr Licht erlosch, rief sie den Wind, der ihre Tränen trocknete.“

Zum Inhalt: Und wenn sie nicht gestorben sind...Ein Jahr ist vergangen, seit die machthungrige Hexe Raikun zur Revolution aufgerufen hat, und die Gesellschaft ist tief gespalten: Der Hass zwischen Menschen und Magischen droht zu eskalieren. Natalie sucht verbissen nach Raikun, die ihr Leben zu Trümmern zerschlagen und ihren Bruder Liam entführt hat. Ihr einziger Halt in dieser unsicheren Zeit ist Prinz Kilian. Doch auch nach ihm streckt die Hexe bereits ihre Krallen aus …

Jedes Märchen muss einmal enden: Und das Ende ist nah. Denn es fehlt nur ein kleiner Tropfen, der das brodelnde Fass zum Überlaufen bringt und die Welt, die Natalie und Killian kannten, aus den Fugen geraten lässt. Schon jetzt ist von Natalies altem Leben nicht mehr viel übrig: Die Hexe Raikun hat ihr nicht nur die Eltern genommen und hält ihren kleinen Bruder Liam gefangen, sie hat auch dafür gesorgt, dass ihre beste Freundin Jolly fortan ein Leben als Schlange fristen muss und die OMB führungslos ist.
Doch solange sie Killian an ihrer Seite weiß, wird Natalie nicht aufhören zu kämpfen. Was sie jedoch nicht ahnt: Im Hintergrund spinnt Raikun schon eifrig die Fäden, um ihr auch die letzt Hoffnung zu nehmen...

„Sie lief davon. Lief tief in den Wald, um zu vergessen. Doch ihr Herz suchte nach Antworten und ließ sie nicht entkommen.“

Zum Glück war der Abstand zum 1. Band nicht zu groß und es hat nur kurz gedauert, dass ich in die moderne Märchengeschichte wieder eingetaucht bin. Kurz wieder in die vielen altbekannten Charaktere hineinversetzen und das neue Abenteuer konnte beginnen. Daneben gibt es hier aber auch wieder neue Figuren, die wieder beeindruckend und herausstechend wie jeder einzelne dargestellt wurde.
Natalie muss wieder viel durchstehen, kämpfen, leiden, aber sie verliert niemals ihren Mut und würde sich jederzeit für das gute opfern.
Auch Killian wird diesmal auf die Probe gestellt. Für wen schlägt sein Herz wirklich nd welche Bürden muss er bestehen, um glücklich in einer friedvollen Welt leben zu können? Ist die wahre Liebe so stark, dass sie alles überstehen kann?
Jolly ist weiterhin herzallerliebst und gibt immer den richtigen Pfiff an. Auch die kleine Schlange muss einiges überstehen. Wann darf sie endlich wieder das Mädchen Jolly sein und fristet sie ein Leben als Schlange?
Auch die taffe Paige ist wieder von der Partie und wird über sich hinauswachsen, auch sie wird überrascht aus dem Fortlauf der Handlung. Und kann Paige vielleicht doch noch von Valeriu dem Wolf glücklich werden oder ist dieser auf ewig als gefährliches Tier verdammt?
Die Hexe Raikun treibt ihr böses Spiel bis zum bitteren Ende mit ihren Helfern.
Diesmal kommt auch der kleine Bruder von Natalie Liam mehr zu strahlen, ob positiv oder negativ, das müsst ihr selbst lesen.
Aber auch die neuen Figuren wie Irmin und Tericia wird es nicht langweilig und diese Mischen ordentlich mit dazwischen.

„Wo immer du sein magst, ich bin bei dir. Ich trage dich in mir. Deinen Atem. Dein Herzschlag. Dein Lachen. Dein Licht.“

Auch wieder gefiel mir die Einbindung der alten und bekannten Märchen durch Benennung oder ihrer Assoziierung in irgendeiner anderen Weise. Aber auch neue Wesen und andere Tierchen kamen zum Zuge.

Der Schreibstil konnte mich durch seine lebendige und moderne Art abermals für sich einnehmen und hat mich wunderbar am rasanten Handlungsfortschritt gefesselt gebannt. Die einzelnen Passagen des Märchenwelt und die dort dargestellten Welten wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich wieder im direkten Geschehen dabei. Die Detailverliebtheit spiegelt sich auch in der Fortsetzung wunderschön wieder. Die Handlung ist diesmal noch knackiger und flotter ohne große Verschnaufpausen, spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich und die Liebe spielt ebenfalls wieder eine große Rolle. Die Kapitel haben eine sehr angenehme und gleichbleibende Leselänge. Erzählt wird im stetigen Perspektivenwechsel für eine guten Rundumblick.
Natürlich gab es auch immer wieder Überraschungsmomente und kleine Schockszenarien, jedoch braucht es dass, um eine Handlung gut am Laufen zu halten und immer wieder einen Richtungswechsel zu signalisieren.

Meine damaligen Kritikpunkte wurden für mich erfüllt und bestens umgesetzt. Manchmal hatte ich bei diesem Teil etwas Schwierigkeiten mit der Zeiteinteilung, also wie viel nun wirklich zwischen den einzelnen Aktionen vergangen ist, das kam für mich nicht immer so deutlich heraus und ein paar Nebensächlichkeiten wurden einfach schnell ohne große Erklärungen abgehandelt, aber das ist jammern auf hohen Niveau.
Sehr gut hingegen gefiel mir die mehr eingebrachte und wandelbare Magie sowie der Abschluss mit den Zukunftsaussichten, dass halt nicht immer alles gut ist, aber man dennoch glücklich sein kann.

„Ein Zauber, geschrieben in Natalies Herz, Fluch und Schutz zugleich, nicht zu lösen, nicht zu zerbrechen, nicht zu durchstoßen.“

Mein Fazit: Eine wiederum sehr gelungener märchenhafter und überaus magischer Abschluss der Dilogie mit einem wirklich tollen Ende wie im Märchen mit Bezug zur Realitätsnähe. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.