LeseReed

aktives Lesejury-Mitglied

LeseReed ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseReed über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

gelungene Fortsetzung

VANITAS - Grau wie Asche

Gut gelungene Fortsetzung der Vanitas Reihe! Caro ist wieder in Wien als plötzlich unerwartetes passiert. Sie ermittelt auf eigene Faust und wird dabei mit ihrer Vergangenheit konfrontiert-es wird gefährlich!

Veröffentlicht am 04.08.2020

netter Thriller

Vanitas - Schwarz wie Erde

Erster Thriller der Vanitas Reihe.

Erster Thriller der Vanitas Reihe.
Caro flieht vor ihrer Vergangenheit und versucht anonym und mit neuer Identität nicht aufzufallen. Dann wird sie allerdings nach Wien beordert und sie muss Informationen zu mehreren Morden einholen.
Guter Schreibstil, guter Spannungsbogen- nicht blutrünstig und zu empfehlen!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ich hatte mehr erwartet

Die Geschichte der Bienen

Das Buch handelt von drei Geschichten in drei verschiedenen Zeiten und drei Familien, die alle mit den Bienen zu tun haben.
Maja Lunde gewährt uns mit Tao einen Blick in die Zukunft, ganz ohne Bienen ...

Maja Lunde gewährt uns mit Tao einen Blick in die Zukunft, ganz ohne Bienen und mit Bestäuben der Blüten von Hand. Eine anstrengende und monotone Arbeit mit Auswirkung in alle Lebensbereiche.
Der Forscher William will 1852 will mit seiner Forschung die Honigernte erleichtern und verbessern. Durch diese Geschichte erfährt man vieles über die Anfänge der Imkerei.
Die dritte Geschichte spielt 2007. Die Agrarwirtschaft
nutzt viele Pestizide und die Bienen verschwinden einfach. Der Imker George versucht durchzuhalten u seine Bienen zu retten.

Fazit:
Maja Lunde kreiert eine Zukunft ohne Bienen und drei Familiengeschichten dazu. Die Geschichten der beiden Männer ähneln sich, was es für mich etwas zäh werden ließ. Ich habe selber Bienen, weshalb mir vieles nichts Neues brachte. Eine netter Einblick in drei Familien aber insgesamt hätte das Buch kürzer sein können.
Ich bin enttäuscht, stand das Buch doch auf der Bestseller Liste!
Ich habe es mit einer Freundin im Buddyread gelesen.