Profilbild von Lese_Eule

Lese_Eule

aktives Lesejury-Mitglied

Lese_Eule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Eule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Super-Süßes WinterbuchDie Protagonistin Juno fand ich so sympathisch, sie ist so ein Typ von Mensch welchen ich gerne als beste Freundin hätte, einfach weil sie unglaublich liebevoll ist, trotz ihren Macken. Einer ihrer Macken ist, dass sie sehr nach gute

Liebe, Schnee und andere Desaster

Die Protagonistin Juno fand ich so sympathisch, sie ist so ein Typ von Mensch welchen ich gerne als beste Freundin hätte, einfach weil sie unglaublich liebevoll ist, trotz ihren Macken. Einer ihrer Macken ist, dass sie sehr nach guten Noten strebt und es sogar so weit treibt das ihre Schule ihr verbietet noch mehr zu lernen. Ihre Strebsamkeit erinnert mich sehr an Hermine Granger aus Harry Potter, was sie mir nur noch sympathischer machte :).

Außerdem fand ich die Entwicklung welche sie innerhalb des Buches gemacht hat, einfach nur toll. Am Anfang war sie das Mädchen welches vor allem Angst hatte, am Ende war sie aber schlussendlich ein Mädchen, welches durch ihre Erfahrungen weiterentwickeln konnte.

Den männlichen Protagonisten Boy fand ich am Anfang etwas schwierig, auch wenn er sich stark von seinen "Freunden" abgehoben hat, welche ich wirklich gar nicht ausstehen konnte. Im Vergleich zu seinen Freunden/den anderen Skilehrern, hatte er nämlich eine Ernsthaftigkeit und das er an die Zukunft denken wollte, für welche er auch arbeitet. Auch konnte ich Boy teilweise, vor allem am Ende, nicht verstehen und ich hätte ihm am liebsten mal kurz eine Ohrfeige verpasst. Im einen Moment war er super nett, aber im nächsten dann das größte A*** . Trotz meinen kleinen Ausraster zwischendurch, fand ich ihn schlussendlich doch ganz nett und am Ende, holy shit, er war soooo süß ?

Die Nebencharaktere mochte ich alle auch sehr gerne, besonders eins der Mädchen aus dem Chalets, Tara, welche dort arbeitet und meiner Meinung nach Juno im ganzen Buch eine starke Stütze war.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu lesen, sodass ich es geschafft habe das Buch innerhalb einer Autofahrt in den Urlaub zu lesen. Sie schafft es außerdem die Umgebung so detailliert zu beschreiben, dass ich komplett in dieser Winterwelt gefangen war und kurzzeitig erstaunt war, während des Lesens das ich nicht irgendwo in den Bergen sitze. Es kam wirklich Winterfeeling auf, trotz Regen.

Leider hat mich gestört, dass sehr viel in diesem Buch auf Boys Probleme ausgelegt wurde und somit auch die Haupthandlung darstellte. So hat die eigentlich Geschichte von Juno und Boy nicht so viel Platz bekommen, wie es ich mir gewünscht hätte.

Fazit:

Das Buch war einen locker-leichte Geschichte, welche sich schnell ließ. Wer eine Wintergeschichte sucht, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal anschauen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Schwächer aber dennoch gut

Magisterium

Band 4 der Bestseller-Reihe. Callum und Tamara haben einen schrecklichen Verlust erlitten. Sie wissen zwar endlich, wer im Magisterium ihr Gegenspieler ist. Aber sie können sich nicht sicher sein, wer sich im Kampf auf ihre Seite schlagen wird. Während sich die Kräfte des Bösen weiter im Hintergrund sammeln, gerät Callum immer stärker in eine Zwickmühle. Da er das Erbe des Feindes des Todes in sich trägt, könnte er dessen dunkle Gabe nutzen und für sich und seine Freunde geliebte Menschen vom Tod zurück ins Leben holen. Doch welchen Preis muss er zahlen, wenn er sich wirklich mit dem Bösen einlässt?

Quelle

Leider haben mir die ersten drei Bände weitaus besser gefallen als dieser, was ich sehr schade finde, da ich die Reihe eigentlich immer als sehr toll empfand.

Zum Schreibstil kann man eigentlich nicht sehr viel sagen, er ist locker leicht zu lesen und nicht nur für Kinder/Jugendliche geeignet. Selbst das ich den dritten Band vor über einem Jahr gelesen habe, kam ich sehr gut in die Geschichte rein, was auch durch kleinere Wiederholungen einfacher gemacht worden ist.

Die Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet und ich muss gestehen, dass mir Jasper, den ich wirklich absolut nicht mochte und ihn manchmal gerne aus dem Fenster geschmissen hätte, sympathisch geworden ist. Also ein Plus-Punkt für diesen Band.

Zu anderen Charakteren hat sich mein Hass nur noch mehr verstärkt und ich hätte ihnen gerne mal den Hals umgedreht.

Und meinen Lieblingscharakter, Tamara:), liebe ich immer so, so sehr, auch wenn ich eine Aktion von ihr absolut nicht verstanden habe und sie dafür auch ein bisschen gehasst habe. Aber irgendwie hatte es Sinn, aber irgendwie auch nicht.

Bezüglich der Handlung bin ich sehr hin

und her gerissen. Teilweise wurde ich doch ziemlich überrascht von Dingen die ich niemals erwartet hätte. Leider gab es dann auch Handlungsstränge, die ich völlig aus der Luft gegriffen fand. Diese Stränge habe zwar zur Handlung beigetragen, trotzdessen hätten sie nicht sein müssen und man hätte eine bessere Lösung finden können, wenn man sich mehr damit auseinander gesetzt hätte.

Mit dem Ende hab ich ja einen Riesen großes Problem. Meiner Meinung nach hätte die Reihe mit diesem vierten Band enden können. Das Tat sie auch nach dem eigentlichen Ende, doch dann kam der Prolog und nur aus dieser einen Seite Prolog, wurde quasi die Einleitung des fünften Bandes geschaffen. (Ich hoffe man versteht was ich meine, ist etwas kompliziert das alles verständlich zu schreiben)

Fazit:

Ich muss sagen, der Band war jetzt nicht schlecht, aber leider auch nicht ultra gut. Leider habe ich mir mehr erhofft, als mir der Band schlussendlich gegeben hat. Deswegen hoffe ich das mich der fünfte und letzte Band der Reihe mehr überzeugen wird.

???/????? Herzen

• Lesespaß
  • Idee
  • Spannung
Veröffentlicht am 29.01.2018

Lustiges und tolles Buch

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Ich bin in dieses Buch hineingestartet, ohne den Inhalt zu kennen und wurde positiv überrascht. Ich hatte mir dieses Buch mal kostenlos auf mein Handy geladen, mit der Einstellung "Vielleicht liest du es ja mal irgendwann ",
aber das es dann so gut war, hätte ich wirklich nicht erwartet. Die Stor handelt von Karo geht die nach Hamburg zieht und dann bei dem dort ansässigen Fußballclub "Eintracht Hamburg" anfängt zu arbeiten, wobei ihre Hauptaufgabe darin besteht, den Spitzenspieler des Vereins herumzufahren und bei Terminen zu begleiten. Ich fand den Schreibstil der Autor super flüssig und man flog praktisch nur durch die Seiten, weshalb ich es geschafft habe, das gesamte Buch an einem einzigen Tag komplett durchzulesen. Die Thematik fande ich sehr gut gewählt, erstens weil ich bisher nur sehr wenige Bücher (Ich glaube sogar dies war mein erstes) über das Thema Fußball gelesen haben und es somit etwas völlig neues für mich darstellte und vor allem das sie sozusagen den Babysitter für ihn spielen musste, liest man auch nicht alle Tage und zweitens das ich selber Fußball spiele und dieser Sport ein großes Hobby für mich ist, kann man viel aus diesem Buch mit seinem echten Leben "verknüpfen" und das fande ich wirklich toll. Allerdings konnte ich manchmal Entscheidungen von ihr nicht verstehen und dachte mir teilweise auch nur warum sie diese Entscheidungen denn jetzt genau trifft, aber trott alle dem hat mir das Buch (fast) die ganze Zeit gefallen.

Deshalb kann ich für dieses Buch nur eine klare Leseempfehlung aussprechen, besonders wer auf die Thematik rund ums Fußball spielen steht

Veröffentlicht am 29.01.2018

Lockwood & Co - Das Grauenvolle Grab

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ich hatte an das Buch relativ hohe Erwartung, einfach nur deswegen weil ich die ersten vier Bände so unfassbar toll fand und sich Jonathan Stroud auch pro Band gesteigert hat. Sein Talent sich mit jedem Band zu steigern, konnte er auf jeden Fall beweisen. Ich konnte mit den Charakteren mitfieber und auch mitleiden.

Der Schreibstil war wie in den anderen Bänden auch flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte, aber auch der Schreibstil konnte mich aus einer kleinen Leseflaute herausholen, wo ich sehr dankbar für bin.

Die Charaktere fand ich absolut toll und die Charaktere gehören zu diesen, welche ich gerne mal in "Real-Life" treffen würde, um mich mit Ihnen zu unterhalten. Im Laufe des Buches wurden mir sogar Charaktere sympathisch, welche ich die ersten vier Bände gehasst habe und mein Hass zu anderen Charakteren ist gewachsen.

Das Buch hat mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurückgelassen. Das weinende, weil nun eine wunderbare Reihe zuende gegangen ist, welche von mir aus noch 20 Bände mehr haben könnte. Und das lachende Auge, weil ich das Buch einfach toll war und mich komplett in seinen Bann gezogen hat.

Fazit:

Eines meiner Jahres-Highlights und ich bitte euch, wenn ihr schon die ersten vier Teile gelesen habt, lest diesen Band sofort ! Und wenn ihr die Reihe noch nicht angefangen habt, fangt doch bitte sofort damit an, selbst wenn ihr nicht auf Geister-Geschichten steht. Dieses Buch ist ein ganz besonderes Geisterbuch.

?????/????? Herzen

Veröffentlicht am 05.11.2017

Jahres Highlight

Berühre mich. Nicht.

Heeeey,

heute habe ich eine Rezension für euch und zwar von meinem neuen Jahres-Highlight, aber lest selber warum ... :)
Titel: Berühre mich. Nicht.

Autorin: Laura Kneidl

Seitenanzahl: 400 Seiten

Erscheinungsdatum: ...

Heeeey,

Titel: Berühre mich. Nicht.

Autorin: Laura Kneidl

Seitenanzahl: 400 Seiten

Erscheinungsdatum: 26.Oktober.2017

Verlag: LYX-Verlag

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Manuskript vorab lesen durfte.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca – DIE große Liebesgeschichte des Winters!
Quelle

Cover: Ich finde das Cover von Berühe mich. Nicht. wunderschön und ein absoluter Blickfang, deswegen hätte es auch ein Coverkauf werden können, also selbst wenn ihr es nur aufgrund des Covers kaufen wird, der Inhalt ist mindestens genauso schön. Vorallem finde ich das die Schrift auf dem Cover nochmal ein Blickfang ist und in den Lettering Stil übergeht, den ich sehr schön finde.

Den Schreibstil: Den Schreibstil von Laura Kneidl habe ich als sehr angenehm empfunden und er lies sich sehr schnell und vor allem auch sehr leicht lesen, was natürlich den Spaß am Lesen nur fördert. Bemerkenswert ist es, dass es ihr erster New-Adult Roman war, sie aber trotzdem so mit den Wörtern umgehen konnte, als hätte sie bereits 100 weitere Romane in diesem Genre veröffentlicht. Sie hat es also geschafft, das ich nur wegen ihrem Schreibstil weitere Bücher von ihr lesen möchte, auch ohne den Inhalt großartig zu kennen.

Geschichte: Die Beschreibungen von Sage's Vergangenheit, die nicht immer einfach war und sie mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, fand ich so authentisch, dass ich teilweise das Gefühl hatte, Laura Kneidl stünde gerade neben mir und erzählt sie mir persönlich. Als bewundernswert empfand ich es, das ein schwierige Protagonisten erschaffen wurde, wobei man als Leser alles trotzdem leicht verstehen konnte.
Den zweiten Protagonisten Luca, fand ich auf Anhieb sympathisch, auch wenn er erst als dieser typische Bad-Boy dargestellt wurde, was er aber schlussendlich überhaupt nicht war und sich als ein liebenswerter Mensch herausgestellt hat, welcher auch seiner Macken hat.

Den Beziehungs Aufbau zwischen Sage und Luca, fand ich erstaunlich gut, ich hätte am Anfang damit vielleicht gerechnet, das sich das Buch in die Länge ziehen könnte. Der Aufbau ging zwar sehr langsam voran, was aber super der Situation angepasst war und ich somit in keinerlei Situation das Gefühl hatte, dass das Buch auch um 100 Seiten hätte gekürzt werden können. Selbst in dem Aufbau brachte Laura Kneidl auch immer wieder die psychologische Seite mit ein, welcher ich aber an keiner Stelle überflüssig fand, sondern die Seite wurde immer perfekt eingesetzt, weshalb ich einen noch engeren Bezug zu Sage auf bauen konnte.

Der Titel "Berühe mich. Nicht", passt perfekt zum Buch und auch zu Sage's inneren Konflikt, auf einer Seite die Angst gegenüber Männer, aber auch das sie sich von Luca angezogen fühlt, wobei ihre Angst ihr dann einen Strich durch die Rechnung macht.

Das Ende...

Das Ende hat mich zerstört und mich heulend in der Ecke sitzen lasse. Okay so schlimm war es dann doch nicht ganz, aber es kommt nah dran. Ich konnte, so sehr mich das Ende auch fesseln konnte, es nicht an einem Stück lesen, einfach weil ich abwechselnd das Buch gegen die Wand klatschen wollte oder nur noch weinen konnte. Und dann kam auch noch der Cliffhänger... Ich brauche unbedingt den zweiten Band, also können wir bitte heute schon den 26.01.2018 habe :(

Fazit:

Ein tolles Buch, mit den syphatischens Protagonisten von den ich je gelesen haben, in Kombination mit einem großartigen Schreibstil.

Also wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte schnellst möglich in einen Buchladen rennen und es sich kaufen. Jeder einzelne Cent lohnt sich so was von dafür.

♥♥♥♥♥/♥♥♥♥♥ Herzen

• Dramaturgie