Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Lese_Lust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Lust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Fortsetzung der großen Irland-Saga

Der Thron der Wölfe

Die Grüne Insel ist vom Krieg gezeichnet: König Henry Plantagenet und seine Normannen sind in Irland eingefallen und tränken die Erde mit Blut. Einzig im Nordwesten der Insel regt sich Widerstand. Die berüchtigten Ritter des Roten Zweiges begehren gegen die Invasoren auf. Zu ihnen stößt der junge Tuan, der als Sohn eines Goldschmieds zwar wenig kampferprobt ist, in Ascall von Toora, dem Anführer der Rebellen, aber einen mächtigen Beschützer findet. Tuan muss seine Treue bald beweisen, denn als Ascall in Gefangenschaft gerät, obliegt es ihm, dessen Geliebte Róisín und ihre Kinder in Sicherheit zu bringen. Unterdessen stellt sich Ascall seinem schlimmsten Feind – den eigenen Dämonen ...

Das Cover und der Titel passen wie beim ersten Band perfekt zusammen. Die beiden Bücher sehen im Regal sehr schön aus.
Die Geschichte schließt direkt an "Die Herren der Grünen Insel" an. Der Spannungsbogen wird diesmal besser aufrecht erhalten. Jedoch ist die Geschichte auch diesmal an einigen Stellen sehr lang gezogen.

Es war sehr spannend zu sehen, wie es mit den Charakteren weitergeht und die meisten haben große Entwicklungen durchgemacht.

Wenn ihr den ersten Teil gelesen habt, dann ist dieses Buch ein absolutes Muss. Gewalt, Gefühle, Geheimnisse, für jeden ist etwas dabei...

Vier Familien, sechs Jahre Krieg, eine einzige Krone

Die Herren der Grünen Insel

Irland 1166: Die Grüne Insel ist in viele kleine Reiche zersplittert, die sich unerbittlich bekriegen. Könige fechten langjährige Fehden aus, und selbst die friedliebendsten Untertanen werden in den blutigen Machtkampf hineingezogen. Zugleich droht ein gemeinsamer Feind in Irland einzufallen: Henry Plantagenet will die Insel an sich reißen. Werden sich die Herren der Grünen Insel vereinen und sich gegen den König von England stellen? Und welche Rolle spielen der grausame Krieger Ascall und die von ihm entführte Caitlín in diesem Kampf um Macht und Blut?

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt mit dem Titel perfekt zum Gesamtbild. Jedoch wird meiner Meinung nach kein durchgehender Spannungsbogen aufrecht erhalten.
An den Schreibstil und die vielen verschiedenen Personen musste ich mich zunächst gewöhnen, da jeder eine andere Meinung hat und die Parteien sich gegenseitig bekriegen. Auch mit den ungewöhnlichen Namen muss man sich zunächst anfreunden.

Caitlín ist für mich eine sehr starke Frau, mit welcher ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Ihre Tierliebe und ihr Durchhaltevermögen finde ich sehr sympathisch. Der Prolog dieses ersten Bandes der Reihe beginnt direkt mit einer traurigen Szene, weshalb Ascall bei mir von Anfang an keine Chance hatte. Das bestätigt sich im Laufe des Romans weiterhin. Auch andere Charaktere wie Pól, finde ich sehr gelungen dargestellt.

Ich würde dieses Buch Fans von historischen Roman, die vor gewalttätigen Szenen nicht zurück schrecken, empfehlen. An einigen Stellen wird die Geschichte jedoch etwas zäh und zieht sich unnötig in die Länge.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später.

Neunzehn Jahre nach dem Ende der Harry Potter Reihe steigt dieses Skript ein. Harry ist mittlerweile Angestellter im Zaubereiministerium und ist Vater von drei Kindern. Albus, sein Sohn, trifft ungewollt auf Harrys Vergangenheit und bringt sich so in große Gefahr. Harry und seine alten Freunde müssen alles dafür tun, um Albus zu retten. Sogar Draco zeigt dabei sein neues Gesicht und schläft sich diesmal nicht auf die Seite von du weißt schon wem...
Das Cover und der Titel sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Außerdem harmoniert beides mit dem Inhalt des Skriptes. Ich fand es sehr interessant die Geschichte in Form eines Skriptes zu lesen. Trotzdem kann durchgehend ein Spannungsbogen aufrecht erhalten werden und der Schreibstil ist sehr angenehm.
Es war ein wunderbares Gefühl, die Charaktere von früher wieder zu treffen und ihre Entwicklung anzusehen. Mit dieser Geschichte kann man noch mehr über die Vergangenheit von Harry Potter erfahren.
Ich habe dieses Buch an einem Abend verschlungen und fand es sehr schön zu sehen, wie es mit Harry und Co. weiterging. Nach dem Ende der Serie habe ich mir genau das gewünscht. Ich würde dieses Buch an alle Harry Potter Fans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Nicht nur eine Liebe, die eigentlich nicht sein dürfte

Die Frau des Kaffeehändlers

Die Handlungen des Buches spielen in verschiedenen Zeiten. Zunächst lernt der Leser Melina Peters im Jahr 2018 kennen, welche durch einen großen Zufall eine Anstellung bei dem Kaffeehändlerunternehmen P. F. Magnussen erhält. Dort lernt sie den äußerst attraktiven Leonard Magnussen kennen, welcher von nun an ihr Chef ist. Der nächste Handlungsstrang beginnt im Jahr 1896 mit den Vorfahren von der Familie Magnussen und der Gründung des Unternehmens. Auf beiden Zeitebenen entwickeln sich Beziehungen, die eigentlich nicht sein dürfen und es kommen viele Geheimnisse ans Licht, welche Melina mehr betreffen, als man zunächst angenommen hat.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Buchtitel sowie das Cover passen wunderbar zur Handlung des Romans. Lindenhain kann man sich auf diese Weise sehr gut ausmalen.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Der Autorin gelingt es sehr gut, einen Spannungsbogen zu halten und einige Handlungsstränge lassen sich zu Beginn noch nicht erahnen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mir auszumalen, was hinter den Geheimnissen steckt und ich habe ordentlich mitgefiebert.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut gestaltet und fast alle sind sympathisch. Zwischendurch musste ich mir Notizen machen, um den Familienstammbaum zu verstehen, was mir auch sehr viel Freude bereitet hat. Die Familiengeschichte von 1896 bis 2019 hat mich an einigen Stellen sehr berührt und ich war sehr froh über das Ende der Handlung. Der Roman ist sofort in mein Regal „Lieblingsbücher“ gewandert.

Ich empfehle dieses Buch allen Lesern, die eine romantische Ader haben und gerne mit rätseln. Außerdem taucht man in die Vergangenheit ein, welche eng mit der Gegenwart verknüpft ist, was mir sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Die Suche nach der eigenen Familiengeschichte

Die brennenden Kammern

Die Geschichte startet nach dem Prolog in Carcassonne mit einer der Hauptfiguren Minou Joubert. Sie ist die Tochter des katholischen Buchhändlers Bernard Joubert und die große Schwester von Aimeric und Alis Joubert. Eines Tages erhält sie einen versiegelten Brief mit den Worten: "Sie weiß, dass Ihr lebt." Noch bevor sie herausfinden kann, was hinter der mysteriösen Botschaft steckt, wird die Begegnung mit dem jungen Piet Reydon ihr Leben für immer verändern. Denn der Hugenotte hat eine gefährliche Mission, und er zählt auf Minous Hilfe, um aus der Stadt zu fliehen.

Das Cover und der Titel sind super aufeinander abgestimmt. Außerdem haben mir das Verzeichnis der Hauptfiguren, die Anmerkungen zum Thema und die Landkarte am Anfang des Romans sehr gut gefallen.

Ich konnte mich gut mit den Hauptcharakteren identifizieren und habe mitgefiebert. Zu Beginn muss man sich jedoch an die vielen Charaktere und deren Einstellung gewöhnen, was durch das Personenverzeichnis jedoch leicht vonstattengeht.

Der Roman spielt im Jahr 1562. Es werden jedoch auch einige Zeitsprünge gemacht, die, wie ich finde, sehr gut in die Handlung integriert wurden. Der Schreibstil ist im Allgemeinen sehr angenehm.

Ich finde den Roman sehr gelungen und würde diesen an Fans von historischen Romanen, die sowohl romantische Abschnitte, als auch Abschnitte, in denen man etwas über die historischen Ereignisse der Hugenottenkriege erfährt, bevorzugen. Der Prolog und das Ende machen Lust auf den nächsten Band der Reihe.