Profilbild von Lesebegeistert_

Lesebegeistert_

aktives Lesejury-Mitglied

Lesebegeistert_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebegeistert_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Wow wow wow, das war einfach der Wahnsinn!

Don't LEAVE me

Ich frage mich, was Lena Kiefer eigentlich NICHT kann. Emotionen beschreiben? Kann sie.
Gefühle transportieren? Yes.
Spannung aufbauen? Yes.
Charaktere zum Verlieben erschaffen? Yes.
Fesselnd, gefühlvoll ...

Gefühle transportieren? Yes.
Spannung aufbauen? Yes.
Charaktere zum Verlieben erschaffen? Yes.
Fesselnd, gefühlvoll und lebendig schreiben? YES. YES. YES.

Ich bekenne mich, spätestens nach diesem Buch, als absoluter Lena Kiefer- Fan!
Der Abschluss der Dont-Reihe ist einfach der absolute Wahnsinn! Glücklicherweise mochte ich ja alle Bände, aber spätestens bei diesem ist es einfach um mich geschehen, voll und ganz. Die Handlung war so vielschichtig, die Charaktere lebendig, liebenswert & ihr Zusammenhalt rührend ohne Ende. Alles und jeden, den man hier lieben konnte/sollte, habe ich geliebt. Von ganzem Herzen.

Ich kann nur jedem empfehlen, der bei Band 1 dachte, es sei zu 0815: BITTE LEST WEITER! Es ist sowas von genau das Gegenteil von 0815. Diese Reihe ist im NA-Bereich so so einzigartig.

Was man allerdings wissen muss, wie ich finde, ohne dass ich zu viel verrate: Dieser Band hat leichte Krimi-Vibes. Wer das natürlich gar nicht mag, dem wird der Band höchstwahrscheinlich nicht so gut gefallen. Mir, als Thriller-Leserin, hat dies umso besser gefallen. Aber zudem war ich einfach emotional so into it, dass ich mitgefiebert habe als würde diese Story mich selbst betreffen beziehungsweise als würde ich Kenzie, Lyall, Fin, Edina und den Rest wirklich leibhaftig kennen. Wahnsinn. Ich fand es einfach genial!

Ich kann nur schwärmen, bin hochbegeistert und werde künftig alles von der Autorin lesen! Für mich ist die gesamte Reihe eine Herzensreihe und dieser Band im Einzelnen ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Liebe für dieses tolle Buch!

Don't LOVE me

Ich wusste ja schon von Rezensionen zu ihrer Dystopie „Ophelia Scale“ (die ich nun dringender lesen möchte denn je), dass Lena Kiefers Schreibstil super sein soll. Und das ist er! Mehr als das! Die Autorin schafft es locker, flüssig und fesselnd zugleich zu schreiben. Ich war von Anfang an so begeistert!

Langweile/Langatmigkeit war in diesem Buch wirklich ein Fremdwort. Das Tempo der Erzählung war in allem super. Der Leser wurde wunderbar in die Geschichte eingeführt, die Charaktere waren allesamt nahbar, authentisch und sympathisch (zumindest die, die es sein sollten).

Der Spannungsbogen war wahnsinnig gut, das Setting wunderschön. Was ich auch sehr geliebt habe, war der Stellenwert von Familie und Freundschaft. Außerdem fand ich alles in allem super konstruiert, ohne dabei zu übertreiben oder es too much werden zu lassen. Dazu kenne ich keine zweite Autorin, die die Liebesszenen so dezent und trotzdem dabei soooo verdammt heiß schreiben kann! Dafür wirklich: WOW!

Es handelt sich hier vielleicht vom groben Thema her vielleicht nicht um etwas total neuartiges, aber ich fand, die Geschichte glänzte trotzdem durch eine gewisse Einzigartigkeit. Vor allem Kenzie fand ich großartig!

Ich bin jedenfalls restlos begeistert und brauche dringend Band 2, denn der Cliffhänger ist echt mies. Zwar war das Ende für mich relativ hervorsehbar, tat dem Ganzen aber keinen Abbruch. Krass war es so oder so!
Es wurden viele kleine Details unglaublich gut umgesetzt, das Charakterbuilding war unglaublich, das Knistern zwischen Lyall und Kenzie geradezu durch die Buchseiten spürbar. Ich kann nur schwärmen, nur loben, nur staunen. Ich hoffe, dass die Reihe ihr Niveau beibehält. Für mich war es ein unglaublich gutes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann! Habe absolut nichts auszusetzen. Ich freue mich auf mehr!
Auf jeden Fall eins meiner Monatshighlights im Oktober!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Lena Kiefer beweist, wie viel Tiefe in einem Short-Read stecken kann!

Don’t KISS me

Wow, so eine tolle Geschichte! Bin verliebt. Dieses Thema ist einfach herzzerreißend. Ich wünschte es gäbe noch mehr über diese Zwei. Lena Kiefer schreibt einfach unglaublich gut. Erst dachte ich, auf so ein paar Seiten brauche ich nicht viel erwarten, aber die Geschichte hat mich voll und ganz mitgerissen. Ich liebe die beiden so sehr und konnte mein Herz teilweise echt brechen hören. Es ist so beeindruckend wie feinfühlig Lena Kiefer dieses Thema behandelt und wie viel Leben sie ihren beiden Nebencharakteren in dieser Geschichte einhaucht. Ich bin so froh, dass sie uns diese Bonus-Story geschenkt hat, denn mir hat sie unglaublich gut gefallen. Klare Empfehlung für alle Fans der Don't - Reihe!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ein echtes Überraschungspaket!

Like Gravity

Zu meinen monatlichen Lesestoff gehören in der Regel NA-Liebesromane und Thriller. Ich brauche die Abwechslung, auch wenn es für manche vielleicht merkwürdig erscheinen könnte. In diesem Buch sind beide Seiten miteinander vereint, was mir unheimlich gut gefallen hat, aber definitiv vor dem Lesen bekannt sein sollte. Es gibt einige Thriller-Elemente. Auch wenn diese in meinen Augen gerade so noch in die Roman-Kategorie fallen, sind sie doch nicht unbedingt harmlos. Natürlich sind die Wendungen nicht Thriller-Like und doch meistens ziemlich hervorsehbar, aber der Spannungsfaktor war riesig!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, die ich aus Spoilergründen aber nicht wirklich nennen kann. Und trotz dieser Kritik, hat mich das Buch am Ende irgendwie begeistern können.

Was wir hier nicht bekommen sind perfekte, fehlerfreie und ruhige Charaktere - das wird einigen vielleicht nicht gefallen, vor allem Finn ist ein Charakter, der bei einigen anecken wird. Aber auch Brooklyn hat ganz schön Temperament. Mir gefiel das, weil ich generell sehr auf Charaktere stehe, die nicht so "gewöhnlich" sind. Dennoch gab es einige Aktionen, die ich auch nicht so ganz verstanden habe und teilweise etwas schwer nachvollziehen konnte. Aber naja, wann versteht man schon einmal alle Handlungen von anderen Menschen? Zwischen den beiden ist so eine greifbare Anziehung zu spüren und das Feuer, das sie gemeinsam entfachen, ist einfach nur heißßßß.

Was für mich das Ganze so besonders gemacht hat, war der Schreibstil. Zwar wirkten die Dialoge dadurch manchmal etwas hochgestochen, insgesamt verzauberte die Autorin aber mit ihrer Wortgewalt. Ich bin ehrlich - wäre der Schreibstil nicht so wahnsinnig gut gewesen, hätte mich das Buch vermutlich nicht so überzeugen können. Aber das ist okay, schließlich macht der Schreibstil einiges aus und ich habe mich von ihm um den kleinen Finger wickeln lassen - so wie übrigens auch von Finn. :D

Ich kann nicht behaupten, dass dieses Buch perfekt ist und allen von euch gefallen wird, aber ich kann euch raten, dem Buch eine Chance zu geben. Für mich war es absolut lesenswert, spannend wie selten ein Liebesroman und unglaublich schön geschrieben. Es geht hier um so viel mehr als um eine bloße Liebesgeschichte - es geht hier ums Hinfallen und Aufstehen, immer und immer wieder.

Ein Buch, über das man viel streiten, diskutieren und reden kann - mich hat es überzeugt und ich bin sehr froh, das Buch gelesen zu haben!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Eine sehr gelungene Fortsetzung von einer so talentierten Autorin!

CHASING AFTER

Meine Vorfreude auf dieses Buch war unermesslich. Nachdem „Chasing After past&future“ zu einem meiner Jahreshighlights 2020 geworden ist, konnte ich es kaum erwarten, bis es endlich weitergeht. Der zweite Teil setzt unmittelbar ans Ende von Teil 1 an. Der Einstieg ist daher so rasant wie eh und je. Die ersten Seiten habe ich nur so aufgesogen, war unglaublich gefesselt, habe den Aten angehalten und gezittert. Zudem war es unglaublich schon, die Charaktere wiederzutreffen, da sie mich nach Beenden des 1. Bandes noch lange Zeit begleitet haben. Jennifer Ebbinghaus hat mit ihrer Chasing-After-Welt einfach etwas ganz Besonderes geschaffen. Die lässt einen nicht so schnell wieder los. Auch die Fortsetzung überzeugt durch eine sehr spannende, unfassbar gut geschriebene – im Ernst, der Schreibstil ist der Wahnsinn – sehr authentische Geschichte voller Abendteuer und originellen, unterhaltsamen Wendungen… Jennifer Ebbinghaus hat es schlicht und einfach absolut drauf, richtig gute Geschichten zu schreiben! Gott sei Dank, kam ihr die Idee zu diesen Büchern! Sie sind so unglaublich lesenswert… Ich liebe es, wie sie ihren Plot aufbaut und wie man nur so durch die Seiten fliegt. Die Bedeutung von Freundschaft und Familie kommt in diesem Band wieder unglaublich gut hervor.

Ich habe leider zwei kleine Dinge, die mir etwas 'missfallen' haben beziehungsweise die ich anmerken muss.
Einerseits fand ich, durch die wirklich rasanten Handlungen (die super waren), wurden Emotionen/Gefühle in diesem Band, im Gegensatz zum 1. Teil, für mich nicht so greifbar. Sie blieben zum Teil etwas auf der Strecke. Dadurch kam mir die Geschichte passagenweise etwas oberflächlich vor. Ich liebte Alex und die anderen bereits von Band 1, damit hatten sie den Platz in meinem Herzen sicher... Allerdings weiß ich nicht, ob sie mir in diesem Band so ans Herz gewachsen wären, wenn ich sie nicht schon gekannt hätte. Generell konnte ich in diesem Buch nicht so eine starke Bindung zu den Charakteren aufbauen wie in Band 1. Aber die Teile gehören ja nun mal zusammen, wodurch ich sie trotzdem alle liebe. Nur das Mitfiebern war diesmal eben von meiner Seite aus nicht so intensiv.

Darüber hinaus wurde mir durch Klappentext der Eindruck vermittelt, Willow habe in diesem Buch eine eigene, wichtige Geschichte. Das hat sie auch, aber durch ihren Teil auf dem Klappentext, der in Ich- Form geschrieben ist, kam es bei mir zu einem Missverständnis. Ich dachte nämlich, dass auch sie ihre Geschichte erzählen würde und das Buch somit 2 Erzählperspektiven aufweist sowie Willow eine neue Hauptperson sein wird. Das ist leider nicht so und durch meine Erwartungshaltung hat mich das dann irgendwie enttäuscht. Sie blieb für mich eher ein „normaler Nebencharakter“. Zwar sind diese genauso wunderbar und lebendig, aber man hat eben keine Innensicht.

Nichtsdestotrotz ein wunderbares Buch von einer verdammt talentierten Autorin, eine super Fortsetzung mit wahnsinnig starken Charakteren, tollem Setting und einer unglaublichen Atmosphäre. Meine Vorfreude für Band 3 ist wieder riesig! Band 1 bleibt mein Liebling, aber Band 2 ist absolut lesenswert! Große Empfehlung für alle Fans von Dystopien - Unbedingt lesen!