Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2020

Nach diesem Buch meistert jede Frau alle möglichen Arten von Konflikten leichter

So sehen Siegerinnen aus

Bereits nach den ersten paaren Sätzen fand ich den Schreibstil der Autorin extrem sympathisch und motivierend. Das erste Kapitel über das richtige Standing war sehr informativ, ich persönlich aber der Meinung bin, dass ich lieber Schuhe anziehe in denen ich mich wohl fühle.
Praxisnah plaudert die Autorin aus ihrem Leben und ihren bereits gesammelten Erfahrungen.
Nach dem das Thema Standing ausführlich behandelt wurde, geht es tiefer in die Thematik rein, wie zum Beispiel unser Selbstbild, Komfortzonen oder Dinge die unser Leben bestimmen. Immer wieder streut die Autorin zahlreiche Praxisbeispiele ein. Finde ich sehr toll und authentisch. Bei einigen Situationen hatte ich einen AHA-Effekt oder fand es sogar amüsant.
Die vielen Übungen lassen sich toll in den Alltag ausführen. Auch das Thema Provokation fand ich sehr ansprechend geschrieben. Hier erfährt man wie man schlagfertiger wird und wieder gab es Stellen wo ich schmunzeln musste, aufgrund der Erfahrungen der Autorin.
Ein paar Dinge waren natürlich nicht neu, wie zum Beispiel die Körpersprache und ihre Auswirkungen, aber es schadet ja nicht, diese wieder einmal zu wiederholen.

Fazit: Ich fand diesen Ratgeber zum Thema Selbstbewusstsein echt super. Ein sehr sympathischer Schreibstil, viele Praxisbeispiele und Tipps wie man etwas besser machen kann. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und lockert dieses Thema dadurch natürlich auf. Empfehlenswert für all jene Leser*innen, die sich etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen möchten. Ich konnte mir ein paar Tricks für den Alltag mitnehmen und kann das Buch dadurch sehr empfehlen. Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.10.2020

So sehen Siegerinnen aus

Fazit: Ich fand diesen Ratgeber zum Thema Selbstbewusstsein echt super. Ein sehr sympathischer Schreibstil, viele Praxisbeispiele und Tipps wie man etwas besser machen kann. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und lockert dieses Thema dadurch natürlich auf. Empfehlenswert für all jene Leser*innen, die sich etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen möchten. Das Cover finde ich sehr passend. Man kann sich hier schon gut vorstellen, dass er hier um Stärke, Mut und Selbstbewusstsen geht. Ich konnte mir ein paar Tricks für den Alltag mitnehmen und kann das Buch dadurch sehr empfehlen.

• Thema
Veröffentlicht am 31.05.2019

...mega-spannend...

Ich bin der Hass

Hinter den Namen des Autors versteckt sich ein Pseudonym, ich möchte zu gerne wissen, wer diese Thriller schreibt, die mir jedes Mal
den Schlaf rauben. Zum Inhalt: Special Agend Marcus und sein Bruder ...

den Schlaf rauben. Zum Inhalt: Special Agend Marcus und sein Bruder der Serienkiller Ackerman junior jagen einen Killer der sich der
Gladiator nennt. Er nimmt sich seine Opfer und tut dies besonders brutal und grausam. Warnung : Nichts für zarte Gemüter
Literweise Blut, viele Tote und ein Serienkiller der keine Grenzen kennt. Fans von diesem Genre werden ihre Freude an diesen
Thriller haben. Unglaublich, was da dem Autor eingefallen ist. Hatte einige schlaflose Nächte hinter mir.

Veröffentlicht am 31.05.2019

...1793....

Dieser historischer Krimi spielt in Stockholm und wie der Titel bereits sagt im Jahr 1793.
Ich muss schon sagen, der Schreibstil ist etwas ungewöhnlich und ich brauchte
ein paar Kapitel bis ich in die ...

Ich muss schon sagen, der Schreibstil ist etwas ungewöhnlich und ich brauchte
ein paar Kapitel bis ich in die Geschichte hineinfand. Die Umstände in dieser Zeit werden recht bildreich
dargestellt und man kann sich alles recht gut vorstellen. Die zwei Ermittler Cecil und Cardell müssen den Mordfall einer
übel zugerichteten Leiche klären. Der Krimi zieht sich über vier Jahreszeiten und ist teilweise schon sehr schockierend.
Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden, darum bilden Sie sich selber eine Meinung über diesen Krimi. Ich fand ihn
spannend aber so direkt meins war es dann doch nicht.

Veröffentlicht am 12.04.2019

...Band 6...

Ich bin die Rache

Der Serienkiller Ackerman jr. hilft ja bereits seit längerer Zeit seinem Bruder Marcus und seinem Team brutale Morde aufzuklären. Mittlerweile macht es ihm sogar Spaß, auf der anderen Seite zu sein und zu helfen. Als die Kollegin Maggie entführt wird von einem Mörder namens "The Taker", fackelt Ackerman nicht lange und stellt sich der Herausforderung. Wer sich in seinen Weg stellt, bekommt es mit der bösen Seite von Ackerman zu tun. Wie auch bereits in den vorigen Bänden, geht es hier ordentlich zur Sache und es wird mit Blut nicht gespart. Action, sehr spannend und abwechslungsreich wird von verschiedenen Personen erzählt. Ich kann mir nicht helfen und hoffe es geht auch anderen Lesern so, aber an manchen Stellen findet man Ackerman sympathisch. Sehr schräg, aber sicher bewusst so gemacht vom Autor. Die Serie macht echt süchtig, ist für Fans von diesem Genre idealer Lesestoff, aber nichts für Zartbesaitete.