Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

"Ein Roman, der wie eine Tasse Tee wärmt“

Sommer in Bloomsbury

Verity ist glücklich als Single und möchte dies im Moment auch nicht ändern. Ihre Arbeit in einer Buchhandlung, ihre Katze und ihre Freundinnen bereichern ihr Leben genug. Da sie aber ihre Freundinnen ständig verkuppeln möchten, erfindet Verity einfach einen „Scheinfreund“ der einfach perfekt ist, aber durch seinen Job praktischerweise nie da ist. Doch Lügen sind nie von langer Dauer und aus der Not heraus muss Verity in einer verzwickten Situation einen fremden Mann als ihren Freund „benutzen“. Chaos ist hier natürlich vorprogrammiert. Da jener Mann in einer ähnlichen Situation ist, und noch dazu unglücklich verliebt ist, schmieden die beiden einen kuriosen Plan.

Der Roman ist ja sowas von kitschig und unterhaltsam. Ein tolles Buch, für das man gerne einige Stunden investiert. Man muss die verschiedenen Persönlichkeiten einfach mögen. Hier passt einfach alles. Man hofft so sehr, dass die beiden ein Paar werden…
Der Roman wäre eine wundervolle Vorlage für eine Serie oder einen Film. Herrlich romantisch, witzig und erweckt absolute Suchtgefahr nach mehr von diesen verschiedenen Persönlichkeiten. Gut, dass es da bereits schon einiges an Lesestoff gibt von Annie Darling.

"Ein neuer Fall mit dem Sonderdezernat Q“

NATRIUM CHLORID

Ein Mordfall, der schon einige Jahre zurück liegt, wird neu aufgerollt. Es wurde ein sehr wichtiges Detail übersehen. Zusätzlich beschäftig das Team von Sonderdezernat Q ein Fall, dass nach einem Selbstmord aussieht, aber keiner ist. Bei Nachforschungen stellt sich heraus, dass der Killer mit dieser Methode schon seit Jahrzehnten damit mordet. Er hinterlässt am Tatort immer einen Salzhaufen. Was es damit auf sich hat und welches Monster dahintersteckt, ist jetzt Aufgabe von Carl und seinem Team.

Meiner Meinung nach sollte man diese Serie chronologisch lesen. Es sind doch viele Charaktere und wenn man mit diesem Thriller komplett neu anfängt, könnte es sein, dass man sich eventuell schwerer tut. Ist nur eine Empfehlung von mir. Aber glauben Sie mir, wenn man einmal mit dieser Serie angefangen hat, will man sowieso alle Bände lesen.

Fazit: Es sehr brisanter, aktueller und spannungsgeladener Thriller. Für Fans ein absolutes „must have“. Der Schluss des Thrillers lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen.

„Ein märchenhafter gruseliger Thriller“

Der Herzgräber

Heathers Mutter hat sich das Leben genommen und keiner weiß warum. Die Mutter-Tochterbeziehung war nicht gerade perfekt und auch deswegen der Kontakt nicht sehr oft.

Als Heather im Haus der Mutter Ordnung ...

Als Heather im Haus der Mutter Ordnung schaffen möchte, findet sie ganz viele Briefe. Alle an den sehr berühmten Serienkiller Michale Reave adressiert, der schon lange im Gefängnis sitzt. Warum hatte Heather Mutter jahrelang Kontakt zu ihm? Was verbindet die beiden? Es scheint so, als ob das ganze Leben auf einer Lüge aufgebaut gewesen ist.

Wenig Zeit später verschwinden Frauen, das Muster deutet ganz auf Michael Reave hin. Gibt es einen Nachahmungstäter, der die Opfer genauso tötet wie er einst? Oder gibt es einen Komplizen? Der Mörder reißt den Opfern das Herz heraus und versteckt dies im Wald. Genauso wie damals. Heather vermutet, dass ihre Mutter in die ganze Sache verwickelt war und ihr Selbstmord damit zu tun hat. Sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit…

Der Schreibstil war sehr spannend und an manchen Stellen echt schaurig. Abwechselnd wird aus verschiedenen Erzählsträngen geschrieben. Langsam lüftet sich das Geheimnis rund um Michael Reave. Das Ende fand ich sehr nervenaufreibend. Mein erstes Buch von dieser Autorin und ich muss sagen, sie hat ein tolles Thriller Debüt geschrieben. Die eingeflossenen Märchenelemente fand ich gut, dies ist aber sicher Geschmackssache. Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zur Story.

Fazit: Ein mitreißender Thriller.

...viele Überraschungen...

Perfect Day

Die Thriller „Liebes Kind“ und „Marta schläft“ haben mich sehr gefesselt und teilweise schockiert. Darum war ich auf diesen Thriller sehr gespannt, ob es wieder in dem Stil weiter gehen wird. Und ich kann bereits nach ein paar gelesenen Sätzen sagen… JA.
Erzählt wird aus der Sicht von der Tochter eines scheinbaren Serienkillers. Sie ist der Ansicht, ihr Vater war es nicht. Unmöglich, dass er über Jahre hinweg junge Mädchen getötet haben soll und zu Ann ein so liebevoller Vater gewesen ist.

Ann möchte herausfinden, was wirklich passiert ist und die Unschuld ihres Vaters beweisen.
Was sie Kapitel für Kapitel recherchiert hätte man als Leser nicht vermutet. Teilweise heftiger Lesestoff, ich warne Sie schon einmal vor.
Abwechselnd wird aus verschiedenen Erzählsträngen geschrieben, wo ich beim Lesen schon ein mulmiges Gefühl hatte. Die Auflösung des Falls hat mich dann doch sehr überrascht! Wird man doch beim Lesen von einer falschen Fährte zur nächsten geführt.

Spannend fand ich, dass der Thriller unter anderem aus der Sicht der Tochter geschrieben wird, das Gefühlschaos, die Dramen alles was da mitspielt wurde sehr realistisch beschrieben. Man konnte sich dadurch sehr gut in Ann hineinfühlen.

Ich fand den Thriller sehr spannend, meiner Meinung nach aber ein Hauch schwächer als die Vorgänger. Dennoch ein Buch, das spannende Lesezeit für ein paar Stunden garantiert.

„Romantik pur auf der Insel Isle of Skye

Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland

Der Frühling naht ja auch schon bei uns und dieser Roman liefert den passenden Lesestoff dazu. Ich muss gestehen, das Cover war in diesem Fall das ausschlaggebende, warum ich dieses Buch lesen wollte.

Die ...

Die Protagonistin Rosalind schmeißt die Bar ihrer Eltern tagein und tagaus. Sie verzichtet dadurch auf ihr Leben und tut es aber, weil es der Wunsch ihres verstorbenen Vaters war. Als auch noch ihr einziger Kollege krank wird, muss dringend ein Ersatz her. Niall ein fescher Tierarzt aus dem Dorf springt ein. Hat er doch schon länger ein Auge auf Rosalind geworfen und erhofft sich dadurch mehr… Doch Rosalind gab ihm bis jetzt keine Chance, ist er doch Schotte und in einen Schotten will sie sich nicht verlieben. Doch Gegensätze ziehen sich an und Gefühle kann man ja bekanntlich auch nicht einfach so abstellen…

Ein wunderbarer Roman, bei dem man nicht viel Nachdenken muss, sondern sich einfach berieseln lässt. Die Lokation fand ich echt super, macht Lust auf Urlaub. Die Protagonisten sind sympathisch und lebensecht. Rosalind ist hin und her gerissen, was möchte sie in Zukunft? Weiter die Bar führen, oder die Welt bereisen. Man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzten. Die Alpakas kommen natürlich auch nicht zu kurz, und es wird gegen Ende noch einmal spannend.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz und die Liebe findet auch ihren Weg, wenn auch über Umstände.
Fazit: Ein Roman für unbeschwerte Lesestunden, unterhaltsam und spannend.