Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...tolles Debüt...

Schwein gehabt, sagt die Liebe

Das Cover war bei diesem Roman das ausschlaggebende, dass ich es lesen wollte.
Nicole ist plötzlich Chefin einer Tierpension, da Martha eine gute Freundin von Nicole unerwartet verstorben ist.
Die Rolle ...

Das Cover war bei diesem Roman das ausschlaggebende, dass ich es lesen wollte.
Die Rolle als Führungskraft fällt der chaotischen Nicole nicht gerade leicht. Als sie auch noch erfährt, dass es einen Erben gibt,
ist das Chaos perfekt. Der betreffende Mann ist gerade in der Pension angekommen und sich alles anzusehen, inkognito versteht sich.
Nicole versucht alles, um die Tierpension vor dem Verkauf zu schützen. Blöd ist da nur, wenn man sich verliebt...
Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Der Roman hat einige Lacher parat und ist somit ideal für ein Lesewochenende.
Tolle Debüt, leichter Lesestoff.

..wie immer unterhaltsam...

Doktor Miez - Das weiße Weihnachtswunder

Ich bin ja ein großer Walko-Fan und kann es kaum erwarten, dass ein neues Buch erscheint.

Im zweiten Band der Doktor Miez Serie geht es um das Thema Weihnachten. Miez und Joschi wollen alle Bewohner im Dorf am Weihnachtstag überraschen.
Doch trotz der hervorragenden Planung läuft alles schief. Die Bücher von diesem Autor sind immer sehr zauberhaft, lustig und abenteuerlich. Deshalb eignen sie sich auch für Burschen und Mädchen. Liebevolle Illustrationen machen aus diesem Buch ein großes Abenteuer, denn es gibt immer etwas zu entdecken. Ideal zum Vorlesen oder für Leseanfänger. Ebenfalls empfehlen kann ich die Serie des Autors "Hase und Holunderbär" oder Band 1 "Das verschwunden Sumselschaf"

...witzig...

Der ist für die Tonne

Hannah ist von Beruf Coach fürs Ausmisten. Wenn sie einen Auftrag erhält, fährt sie zu ihren Kunden hin und mistet ordentlich aus.
Als ihre beste Freundin Tessa Hannah beauftragt, bei ihrem neuen Schwarm ...

Als ihre beste Freundin Tessa Hannah beauftragt, bei ihrem neuen Schwarm aufzuräumen fängt das Chaos an.
Denn schon nach ein paar Stunden fühlt sich Hannah zu Pascal hingezogen. Als dann auch noch eine Leiche während des Aufräumens auftaucht,
wird es so richtig bizarr und witzig. . Ich habe bis jetzt alle Bücher von der Autorin Ellen Berg gelesen und war auch immer begeistert.
Dieser Roman weicht etwas ab von den anderen, ist aber dennoch sehr lustig. Hannahs Mutter, die ein echter Hippie ist, fand ich auch ganz unterhaltsam.
Fazit: Unterhaltsamer Roman, wo einem nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 23.09.2019

...Band 8...

Totengrund

Ein Thriller bei dem ich an manchen Stellen echt Gänsehaut hatte. Ein Muss für jeden Tess Gerritsen Fan. Dieser Thriller eignet sich für Leser von Reichs, Beckett, Slaughter und all die anderen grandiosen Thrillerautoren die gerne ins Detail (bei Leichen) gehen. Weniger eignet sich dieses Buch für Leser die kein Blut sehen oder lesen können. Wenn man als Leser einmal mit dieser Serie angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 23.09.2019

...Freundschaft...

Je süßer das Leben

Eines Tages findet Julia und ihre Tochter Gracie vor ihrer Tür ein Freundschaftsbrot und eine Tüte Teig, die sie mit anderen Menschen teilen soll. Julias Leben ist nicht einfach. Vor 5 Jahren starb ihr Sohn an einem Bienenstich. Sie hat es noch immer nicht verarbeitet. Beschrieben wird das Schicksal von verschiedenen Frauen bei denen nach dem backen des Freundschaftsbrotes eine Veränderung in ihrem Leben eintritt. Das Buch war traurig regt aber trotzdem zu weiterlesen an.