Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...neue Serie...

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)

Start einer neuen Serie um den Ermittler und Profiler vom LKA Jan Grall.

Start einer neuen Serie um den Ermittler und Profiler vom LKA Jan Grall.
In einem Wildpark wird eine brutal verstümmelte Leiche gefunden. Wenig Zeit später die nächste wieder sehr brutal entstellt. Bei allen ist ein Buchstabe eintätowiert, deshalb der Alphabetmörder. Wer ist der Mörder und wie viele Opfer wird es noch geben?
Jan und seine Kollegin Rabea haben auch eine Vergangenheit zu bewältigen, die nicht ohne ist, der Leser erfährt diese Stück für Stück. Fand dieses Debüt echt mega. Toller, fesselnder Schreibstil, spannende Charaktere und ein Mörder, der vor nichts zurück schreckt. Achtung für zartbesaitete ist dies Gewiss kein Lesestoff. Für Fans von diesem Genre definitiv. Bitte mehr von diesem Ermittlungsduo.

...toller Psychothriller...

A Stranger in the House

Karen hat einen Unfall mit dem Auto. Als sie im Krankenhaus erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Weder warum sie viel zu schnell mit dem Autor gefahren ist, noch wo sie war. Auch ihr Ehemann steht vor einem Rätsel, so kennt er seine Karen gar nicht. Auch die Detektives Rasbach und Jennings stehen am Anfang ihrer Ermittlungen noch vor vielen Fragezeichen. Als dann eine Leiche gefunden wird, und die Reifenspuren vom Tatort mit Karens Auto übereinstimmen, hat Karen so richtig Angst. Was ist nur passiert? Der Thriller wird aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt. Karen hat ein großes Geheimnis, das sich Kapitel für Kapitel lüftet. Einigen Schock Momenten sind bei diesem Buch garantiert. Ich fand diesen Thriller super spannend, mit vielen Überraschungsmomenten. Für Fans von diesem Genre bestens geeignet.

...für Pferdeliebhaber...

Gebrauchsanweisung für Pferde

Die Autorin, die selbst ein großer Pferdefan ist, beschreibt in diesem Buch warum uns Pferde so faszinieren.

Julia Zeh erzählt Geschichten und Begegnungen mit Pferden aus ihrer Biografie. Wenn man die Liebe zu Pferden
genau so teilt, ist man mit diesem Buch hier sehr zufrieden. Eine ideale "Gebrauchsanweisung" und auch ideal
als Geschenk für Pferdenärrische Leserinnen.

...Band 6...

Ich bin die Rache

Der Serienkiller Ackerman jr. hilft ja bereits seit längerer Zeit seinem Bruder Marcus und seinem Team brutale Morde aufzuklären. Mittlerweile macht es ihm sogar Spaß, auf der anderen Seite zu sein und zu helfen. Als die Kollegin Maggie entführt wird von einem Mörder namens "The Taker", fackelt Ackerman nicht lange und stellt sich der Herausforderung. Wer sich in seinen Weg stellt, bekommt es mit der bösen Seite von Ackerman zu tun. Wie auch bereits in den vorigen Bänden, geht es hier ordentlich zur Sache und es wird mit Blut nicht gespart. Action, sehr spannend und abwechslungsreich wird von verschiedenen Personen erzählt. Ich kann mir nicht helfen und hoffe es geht auch anderen Lesern so, aber an manchen Stellen findet man Ackerman sympathisch. Sehr schräg, aber sicher bewusst so gemacht vom Autor. Die Serie macht echt süchtig, ist für Fans von diesem Genre idealer Lesestoff, aber nichts für Zartbesaitete.

...Feel-Good-Roman...

Bleib doch, wo ich bin

Kaya hat eine kleine Buchhandlung und ein Pony und ist sehr zufrieden mit ihrem Leben.
Eine Beziehung braucht sie nicht, sie ist eher der One-Night-Stand-Typ.
Dies ändert sich, als sie auf den Klassenlehrer ...

Eine Beziehung braucht sie nicht, sie ist eher der One-Night-Stand-Typ.
Dies ändert sich, als sie auf den Klassenlehrer ihre Nichte Lasse trifft.
Durch eine Verwechslung ist ihr erstes Treffen anfangs etwas kompliziert, dies ändert sich aber schnell, als sich alles aufklärt.
Die zwei verlieben sich so richtig und können kaum ihre Finger voneinander lassen. Doch hat ihre Liebe eine Zukunft?
Er der Stadtmensch und Kaya Landmensch pur?
Ein wundervoller Roman. Lockerer und witziger Schreibstil mit einigen prickelnden Szenen.
Bei diesem Buch kann man einfach nicht aufhören und lies es fast in einem Rutsch durch.
Es fesselt, unterhält und ist humorvoll.
Ein tolles Debüt, bitte mehr von dieser Autorin!!