Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

....super Buch...

No time to eat

Auf die Schnelle gesund ernähren und die Kilos purzeln von alleine, klingt ja schon sehr verlockend als Buchtitel.

Da wir ja alle irgendwie immer Ausreden diesbezüglich haben oder zu wenig Zeit, hab ich dieses Buch gelesen.
Die Autorin erklärte enorm viel zum Thema Ernährung und die Lösung heißt "Clean Eating". Anhand eines 10-Punkte-Plans
soll dies alles recht einfach im Alltag umzusetzen sein. Auch auf das Thema Emotionen beim Essen behandelt die Autorin
sehr ausführlich und der Leser hat sicherlich auch hier einige "Aha" Momente. Diesen Ratgeber kann man sehr gut als
Arbeitsbuch verwenden um sich recht intensiv mit dem Thema auseinander setzten zu können. Auch Mealprep ist ein Thema
mit zahlreichen Beispielen. Nach diesem Buch ist man hochmotiviert und legt gleich mal los mit der Ernährungsumstellung.
Mit den zahlreichen Tipps umgeht man auch den Fettnäpfchen die im Alltag auch uns lauern. (Kantinenessen)
Fazit: Ein sehr aufschlussreiches Buch über das Thema Ernährung. Wenn man einmal diese Methode verinnerlicht hat,
purzeln die Kilos sicherlich. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte es auch relativ schnell gelesen.

...Menschen überzeugen...

Überzeugungskraft Wie Sie Menschen begeistern und bewegen

Der Business-Coach Peter Gerst erklärt in diesem Taschenguide, wie man Menschen erfolgreich überzeugen kann. Was wichtig ist bei einer Rede, welche Falles es gibt. Viele Tipps und Beispiele aus der Praxis vervollständigen die ganze Theorie. Ich persönlich finde diesen Ratgeber sehr informativ und effektiv. Man lernt enorm viel und kann den ein oder anderen Tipp gleich einmal im Berufsalltag umsetzen.

...Band 17...

Headhunt - Feldzug der Rache

Ein neuer Fall für den Special Agent Pendergast. In New York tötet ein Serienkiller ein Opfer nach dem anderen und behält sich als Trophäe deren Kopf.
Special Agent Pendergast und Lieutenant Vincent D' ...

Special Agent Pendergast und Lieutenant Vincent D' Agosta haben in diesem Thriller wahrlich alle Hände voll zu tun.
"Feldzug-Rache" ist bereits der 17. Band aus dieser Serie. Gut finde ich, dass man hier jederzeit einsteigen kann und keines der vorigen Bücher gelesen haben muss.
Der Schreibstil ist sehr spannend und flüssig mit fulminanten Ende inklusive. Für Fans dieser Serie ein MUSS. Meiner Meinung nach eher ein Thriller für die Männerwelt.
Würde sich übrigends ideal für eine Fernsehserie eignen.

...ganz nett....

Da machen wir´nen Flicken drauf

Moni trifft es knallhart. Ihr Ehemann verlässt sie wegen einer jüngeren, die auch bereits schwanger von ihm ist. Eine Katastrophe dachte sie doch es ist alles in Ordnung.
Ein Neuanfang muss her, gar nicht ...

Ein Neuanfang muss her, gar nicht so leicht. Man lacht und leidet mit der Protagonistin. Der Roman hat einige Lacher parat und liest sich sehr kurzweilig.
Wer einfach etwas nettes lesen will, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 27.02.2019

...ideal für den Einstieg in dieses Thema...

Gewaltfreie Kommunikation

Meinungsverschiedenheiten haben wir alle einmal. Doch wie geling es, auf Augenhöhe zu kommunizieren?
Speziell wenn es um Streit, aufgestaute Wut oder ein Problem geht. Wie äußere ich meine Gefühle,
oder ...

oder höre empathisch zu? Wieder ein sehr gelungenes Büchlein aus der Haufe Taschenguide Serie.
Wer dieses sehr wichtige Thema vertiefen möchte, dem empfehle ich die Bücher von Rosenberg M.B.
Fazit: das wichtigste zu diesem Thema auf einen Blick.