Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

„Das Ende der Trilogie“

Abgetrennt

Nach dem letzten spektakulären Fall pausiert der junge Assistenzarzt Paul Herzfeld für eine Weile. Als er sich wieder bereit fühlt für die Arbeit, wird Paul gleich einmal mit einem sonderbaren Fall beauftragt. Es tauchen Leichenteile auf, die er schon einmal auf dem „Tisch“ hatte. Was geht hier vor? Werden Leichenteile gestohlen und für andere Zwecke verwendet? Wäre dies nicht schon Aufregung genug, taucht der tot geglaubte Erzfeind Prof. Schneider wieder auf. Er hat es geschafft zu überleben und will sich an Paul rächen.

Wie immer ein absolut großartiger, spannender und fesselnder Lesestoff. Die teilweise sehr detaillierten Beschreibungen, lösten bei mir ein bisserl Übelkeit aus. Der Buchtitel könnte hier wohl nicht passender sein, auch das Cover ist stimmig.

Durch die sehr kurzen Kapitel und die verschiedenen Erzählebenen liest sich der Thriller sehr schnittig. Man kann das Buch nur schlecht zur Seite legen. Leider viel zu schnell gelesen und nun ist auch diese Serie zu Ende. Aber der Autor hat an alles gedacht und am Ende des Buches ein paar Empfehlungen gegeben, wo wir Paul doch noch ab und zu in einem Thriller „antreffen“ können.

Veröffentlicht am 21.11.2021

„Fünfzehn Songs die entscheidend sind!"

Playlist

Die fünfzehnjährige Feline verschwindet spurlos auf dem Weg zu Schule. Es gibt keine Lösegeldforderung und keinen Hinweis. Die völlig verzweifelte Mutter von Feline wendet sich an Alexander Zorbach. Er soll ihren Ehemann überprüfen, da er sich seit Tagen komisch verhält.

Hat er etwas mit dem Verschwinden seiner eigenen Tochter zu tun? Alexander muss in wenigen Tagen ins Gefängnis, ihm bleibt nicht viel Zeit, dennoch nimmt er den Auftrag an. Gemeinsam mit Alina versucht der dem Entführer auf die Spur zu kommen. Mit wem sie es allerdings zu tun haben, hätten sie in ihren schlimmsten Albträumen nicht erwartet.

Atemlose Spannung, als Leser hetzt man von einem Kapitel zum nächsten. Verschiedene Personen erzählen ihre Geschichte, das für zusätzliche Dramatik sorgt. Fitzek weiß einfach wie man Nervenkitzel und „Fingerknabber-Alarm“ erzeugt. Von den eingestreuten Schockmomenten ganz zu schweigen. Ich habe diesen Thriller an einem Wochenende verschlungen, wie immer sehr packend, aufregend und super gut.

Veröffentlicht am 01.11.2021

"Alles nur eine Lüge?"

Ein ganzes Leben lang

Emma und Leo sind das Traumpaar. Sie ist eine erfolgreiche Meeresbiologin, er ein Journalist der Nachrufe schreibt. Als Emma schwer erkrankt, fängt Leo an, einen Nachruf für seine Ehefrau zu schreiben. Für den Fall der Fälle. Er forscht in Emmas Vergangenheit und stößt plötzlich auf Geheimnisse, die er nicht für möglich gehalten hätte. Hat ihn Emma die ganzen Jahre nur belogen?

Abwechselnd wird aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt. Das zusätzlich aus der Sicht von Emma und Leo erzählt wird, erhöht den Spannungsbogen immens. Welches Geheimnis verbirgt Emma?
Ich habe dem Cover nach eine Liebesgeschichte erwartet, der Roman lies sich aber fast wie ein Thriller. Absolut spannend und nervenaufreibend. Die Gefühle fahren hier wahrlich Achterbahn. Ich litt mit Leo sehr mit und war gefesselt von dem Schreibstil. Die Seiten folgen nur so dahin und ich hatte das Buch an einem Wochenende verschlungen.

Gelesen habe ich diesen Roman da mir das Buch: “Ohne ein einziges Wort“ von der Autorin schon so gut gefallen hat. Wer einen mitreißenden Roman voller Geheimnisse sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 12.10.2021

"Ein Roman, der ans Herz geht"

Auf und mehr davon

Alle Personen aus den vorigen Teilen sind wieder mit dabei. Ist aber nicht Pflicht, dass man diese Bücher gelesen haben muss. Abwechselnd wird aus der Sicht von Milli, die gerade ihr Tierarztstudium begonnen hat und ihrer Mutter Cordula erzählt. Die verschiedenen Gefühlsebenen von Mutter und Tochter, die sich sehr voneinander entfernt haben, kann man sehr gut nachvollziehen. Wie das Leben halt manchmal so spielt. Milli hat eine aufregende Zeit vor sich. Ihr Praktika in einer Rinderklinik und ein Mitbewohner, der ihre Gefühlswelt ordentlich durcheinanderbringt. Während ihre Mutter sich eine Auszeit von ihrem Job nimmt und in Millies WG-Zimmer zieht. Die Autorin beschreibt alles recht bildgetreu, damit man sich als Leser fast so fühlt, als wäre man mittendrinn im Geschehen.
Die Gefühle fahren Achterbahn, besser kann man die ganzen Kapitel in diesem Buch nicht beschreiben. Millie ist schwer verliebt und Noe‘ passt einfach so gut zu ihr. Man hofft so sehr, dass die Beziehung trotz Distanz funktioniert. Ebenso das Liebesleben von ihrer Mutter Cordula, ist Paul der richtige Mann für die Businessfrau?

Hört in dem Dörfchen Neuberg nun alles auf, oder endet es in einem Neuanfang? Die letzten Kapitel waren schon sehr emotional. Inklusiv diesen Schockmoment, wo es um Millies Vater ging. Da habe ich echt Herzklopfen bekommen. Ich fand das Ende absolut passend.

Der Roman ist absolut empfehlenswert, hat man doch schnell alle Protagonisten inklusive der Tiere ins Herz geschlossen. Am liebsten würde ich sofort in Neuburg Urlaub machen und alle „Schauplätze vom Buch“ besuchen. Ein absoluter „Feel-Good“ Roman, den ich wieder einmal viel zu schnell gelesen habe.

Die Autorin schreibt so unterhaltsam und fesselnd, dass ich mich am Riemen reißen muss, um nicht so viel auf einmal zu lesen. Ich kann jetzt schon sagen, ich genieße jede Seite davon. Hier passt einfach alles, und ich kann diesen Roman nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

„Nichts ist wie es scheint…“

Die erste Frau

Hannah zieht bereits nach wenigen Monaten zu ihrem feschen und wohlhabenden Freund Thomas. Thomas Exfrau Katharina ist aber in dem riesigen Haus noch immer überall, auch wenn sie nicht mehr da ist. Das Verschwinden von Katharina hat alle tief verletzt auch ihren Sohn Ben, der seither nicht spricht.

Was ist damals passiert? Warum erzählt niemand etwas darüber? Warum verlässt eine Mutter einfach so ihren Sohn? Fragen über Fragen, denen sich Hannah stellt.

Sie forscht nach und ist sich nach einiger Zeit plötzlich selber nicht mehr sicher, ob sie sich gewisse Dinge einbildet. Das Kindermädchen benimmt sich auch sehr eigenartig, was weiß sie darüber?

Ein sehr spannender Thriller, den ich viel zu schnell gelesen hatte. Die Idee von der Autorin finde ich toll, wie sich dann alles geklärt hatte war ich überrascht. Genauso soll ein Thriller sein, spannend, etwas gruselig und mit einem verblüffenden Ende.