Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...tolle Urlaubslektüre...

Manche Tage muss man einfach zuckern

Sarah ist schon etwas länger Single und versucht es auf der Internetseite „Missed Connections“. Anfangs tut sich nicht viel, doch schnell überschlagen sich die Ereignisse. Plötzlich muss sie sich zwischen zwei heißen Kandidaten entscheiden. Lustiger und prickelnder Lesestoff. Für Fans von diesem Genre ideal.

...sehr unterhaltsam...

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Carina findet heraus, dass sie ihren Ehemann betrübt. Wie konnte sie das nur nicht bemerken? Nach dem großen Schock, kommt die Wut und Carina schwört auf Rache. Herrlich böse und witzig. Das Ende fand ich interessant und hatte es so nicht erwartet.

...Wertschätzung...

Ich steh auf mich

Ein sehr interessanter Ratgeber zum Thema Wertschätzung. Mit vielen Selbsttests und "Aufgaben". Hat mir gut gefallen.

...sehr spannend...

Hölle auf Erden

Wieder ein sehr spannendner Thriller von Steve Mosby. Der Autor hält konsequent die Spannung und es wird nie langweilig. Kann diesen Autor nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

„Ein märchenhafter gruseliger Thriller“

Der Herzgräber

Heathers Mutter hat sich das Leben genommen und keiner weiß warum. Die Mutter-Tochterbeziehung war nicht gerade perfekt und auch deswegen der Kontakt nicht sehr oft.

Als Heather im Haus der Mutter Ordnung ...

Als Heather im Haus der Mutter Ordnung schaffen möchte, findet sie ganz viele Briefe. Alle an den sehr berühmten Serienkiller Michale Reave adressiert, der schon lange im Gefängnis sitzt. Warum hatte Heather Mutter jahrelang Kontakt zu ihm? Was verbindet die beiden? Es scheint so, als ob das ganze Leben auf einer Lüge aufgebaut gewesen ist.

Wenig Zeit später verschwinden Frauen, das Muster deutet ganz auf Michael Reave hin. Gibt es einen Nachahmungstäter, der die Opfer genauso tötet wie er einst? Oder gibt es einen Komplizen? Der Mörder reißt den Opfern das Herz heraus und versteckt dies im Wald. Genauso wie damals. Heather vermutet, dass ihre Mutter in die ganze Sache verwickelt war und ihr Selbstmord damit zu tun hat. Sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit…

Der Schreibstil war sehr spannend und an manchen Stellen echt schaurig. Abwechselnd wird aus verschiedenen Erzählsträngen geschrieben. Langsam lüftet sich das Geheimnis rund um Michael Reave. Das Ende fand ich sehr nervenaufreibend. Mein erstes Buch von dieser Autorin und ich muss sagen, sie hat ein tolles Thriller Debüt geschrieben. Die eingeflossenen Märchenelemente fand ich gut, dies ist aber sicher Geschmackssache. Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zur Story.

Fazit: Ein mitreißender Thriller.