Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2022

...viele Überraschungen...

Perfect Day

Die Thriller „Liebes Kind“ und „Marta schläft“ haben mich sehr gefesselt und teilweise schockiert. Darum war ich auf diesen Thriller sehr gespannt, ob es wieder in dem Stil weiter gehen wird. Und ich kann bereits nach ein paar gelesenen Sätzen sagen… JA.
Erzählt wird aus der Sicht von der Tochter eines scheinbaren Serienkillers. Sie ist der Ansicht, ihr Vater war es nicht. Unmöglich, dass er über Jahre hinweg junge Mädchen getötet haben soll und zu Ann ein so liebevoller Vater gewesen ist.

Ann möchte herausfinden, was wirklich passiert ist und die Unschuld ihres Vaters beweisen.
Was sie Kapitel für Kapitel recherchiert hätte man als Leser nicht vermutet. Teilweise heftiger Lesestoff, ich warne Sie schon einmal vor.
Abwechselnd wird aus verschiedenen Erzählsträngen geschrieben, wo ich beim Lesen schon ein mulmiges Gefühl hatte. Die Auflösung des Falls hat mich dann doch sehr überrascht! Wird man doch beim Lesen von einer falschen Fährte zur nächsten geführt.

Spannend fand ich, dass der Thriller unter anderem aus der Sicht der Tochter geschrieben wird, das Gefühlschaos, die Dramen alles was da mitspielt wurde sehr realistisch beschrieben. Man konnte sich dadurch sehr gut in Ann hineinfühlen.

Ich fand den Thriller sehr spannend, meiner Meinung nach aber ein Hauch schwächer als die Vorgänger. Dennoch ein Buch, das spannende Lesezeit für ein paar Stunden garantiert.

Veröffentlicht am 12.03.2022

„Romantik pur auf der Insel Isle of Skye

Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland

Der Frühling naht ja auch schon bei uns und dieser Roman liefert den passenden Lesestoff dazu. Ich muss gestehen, das Cover war in diesem Fall das ausschlaggebende, warum ich dieses Buch lesen wollte.

Die ...

Die Protagonistin Rosalind schmeißt die Bar ihrer Eltern tagein und tagaus. Sie verzichtet dadurch auf ihr Leben und tut es aber, weil es der Wunsch ihres verstorbenen Vaters war. Als auch noch ihr einziger Kollege krank wird, muss dringend ein Ersatz her. Niall ein fescher Tierarzt aus dem Dorf springt ein. Hat er doch schon länger ein Auge auf Rosalind geworfen und erhofft sich dadurch mehr… Doch Rosalind gab ihm bis jetzt keine Chance, ist er doch Schotte und in einen Schotten will sie sich nicht verlieben. Doch Gegensätze ziehen sich an und Gefühle kann man ja bekanntlich auch nicht einfach so abstellen…

Ein wunderbarer Roman, bei dem man nicht viel Nachdenken muss, sondern sich einfach berieseln lässt. Die Lokation fand ich echt super, macht Lust auf Urlaub. Die Protagonisten sind sympathisch und lebensecht. Rosalind ist hin und her gerissen, was möchte sie in Zukunft? Weiter die Bar führen, oder die Welt bereisen. Man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzten. Die Alpakas kommen natürlich auch nicht zu kurz, und es wird gegen Ende noch einmal spannend.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz und die Liebe findet auch ihren Weg, wenn auch über Umstände.
Fazit: Ein Roman für unbeschwerte Lesestunden, unterhaltsam und spannend.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Band 11

Rehragout-Rendezvous

In diesem Teil der Eberhofer- Welt hat Susi eine sehr wichtige Rolle bekommen, denn sie vertritt den Bürgermeister. Sie nimmt ihre Rolle sehr ernst, etwas zu ernst wie einige meinen und steigert sich sehr in diese Aufgabe hinein. Auch die Oma will ab sofort mehr auf sich schauen. Sie hört zum Kochen und Putzen auf und tut mehr für sich. Klar, dass dies dem Eberhofer und seinem Vater gar nicht gefällt. Noch dazu gibt es einen Vermissten im Ort, der Franz hat quasi alle Hände voll zu tun.

Ich finde in diesem Eberhoferkrimi geht es mehr um die verschiedenen Protagonisten, als um den aktuellen Fall selbst. Wie immer kommt der Humor nicht zu kurz und man kann sich alles recht bildlich vorstellen

Punkteabzug deshalb, weil dieses Buch einfach anders ist als die Vorgänger. Dennoch für Fans ein MUSS!

Veröffentlicht am 01.11.2021

„Die Pferdeseele verstehen lernen“

Was uns die Pferde flüstern

Die Autorin ist Pferdetrainerin und Physiotherapeutin und erklärte anhand von vielen Beispielen aus der Praxis, wie man das Pferd besser verstehen kann. Oft senden diese wunderbaren Geschöpfe und Botschaften, die wir Menschen aber völlig falsch deuten.

Oft ist nicht das Pferd das Problem, sondern der Mensch. Dies wird anhand der zahlreichen Praxisbeispielen klar. Ich fand dieses Buch sehr interessant. Danach sieht man eventuell manche Dinge anders…

Veröffentlicht am 11.09.2021

„Bronskis zweiter Fall“

GEGENLICHT

Der Pressefotograf Bronski und seine Kollegin Svenja werden zu einem Toten gerufen, der quasi vom Himmel gefallen ist. Wer war der blinde Passagier, der sich im Fahrwerk eines Flugzeuges versteckt hat?

Bronski ...

Bronski und Svenja tauchen zu tief in die Geschichte des Toten ein und schweben bald in allerhöchster Gefahr. Bronski könnte alles auf einen Schlag verlieren, denn der Gegner ist intelligent und weiß über alles Bescheid

Der Schreibstil ist wie immer brillant, clever und rasant. Die Dialoge im Buch lesen sich so, als ob man mit den Protagonisten in einem Raum wäre. Toll fand ich, dass Bronski und Svenja eine Beziehung wagen und der/die Leser*In einen Einblick in den „Alltag“ bekommen. Schockierend war, was der tote Unbekannte schon alles erleiden musste und wie alles passierte.

Den zweiten Teil dieser Serie fand ich zwar ein bissler weniger spannend als den ersten, aber dennoch ist „Gegenlicht“ eine klare Leseempfehlung. Weil fad wird es einem trotzdem nicht bei diesem Thriller und als Fan muss man dieses Buch sowieso haben.