Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

„Start einer neuen Serie“

Die Verlorenen

Jonah ist Teil einer Spezialeinheit der Londoner Polizei. Die Arbeit fordert Jonah und es ist auch gut so, hat er doch in seiner Vergangenheit alles verloren, was ihm wichtig ist. Sein Sohn Theo verschwand spurlos, der Fall wurde nie aufgeklärt. Seine Ehe zerbrach daraufhin und auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ist abgebrochen. Bis er sich eines Tages plötzlich völlig verzweifelt bei Jonah meldet und ihn um Hilfe bittet. Als Jonah zu dem vereinbarten Ort kommt, findet er nur noch Leichen von mehreren Personen.
Auch er selbst wird angegriffen und wacht erst im Krankenhaus wenige Zeit später auf. Nun ist er es selbst, der ins Visier der Ermittler gerät. Seine Aussagen sind mehr als schwammig, es werden keine Spuren von dem Angreifer gefunden.
Jonah muss die Sache selber in die Hand nehmen. Was er alles in Erfahrung bringt, hätte er wahrscheinlich nie vermutet.
Abwechselnd wird der/die Leser*in in die Vergangenheit und in die Gegenwart mitgenommen. Man erfährt was damals wirklich passiert ist. Welche Vorwürfe sich Jonah damals gemacht hat und wie alles um ihn herum zerbrochen ist. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und düster. Geschickt führt uns der Autor auf die ein oder andere falsche Fährte. Wieder einmal ein toller Thriller von Simon Becket, der düster ist, erschüttert und ein raffiniertes Ende hat.

Veröffentlicht am 31.08.2021

„Der Nachtmann lehrt Dich das Fürchten“

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

Die Ermittlerin Inja und ihr Kollege Christian werden mit einem anfangs äußerst sonderbaren Fall beauftragt. Der Mörder stellt sich nämlich nach seinem ersten Mord der Polizei, prophezeit aber, dass weitere folgen werden.

Der „Nachtmann“ wie er genannt wird, hält weitere Personen in Glaskästen gefangen auf äußerst menschenunwürdige Art. Die Taten werden live im Internet übertragen. Wie kann man diesen Irren stoppen? Welche Forderungen stellt er und gibt es Komplizen?

Viele offene Fragen für das Ermittler-Duo und kaum Zeit diese zu beantworten, denn es rennt die Zeit davon und schon stirbt das nächste Opfer.
Ich gestehe, ich brauchte etwas, bis ich mir die vielen Personen merken konnte. Es wird aus der Sicht von vielen Protagonisten erzählt, was den Thriller natürlich enorm spannend macht. Jeder dieser Personen hat seine eigene Geschichte und irgendwie sind sie alle miteinander verknüpft.

Als sich das Puzzlestück zusammenfügt war ich unglaublich schockiert, mit dem hatte ich nicht gerechnet. Der Schreibstil packt den Leser sehr wie ich finde. Gut gefallen hat mir bei diesem Buch die detailgetreue Beschreibung, man kann sich als Leser alles gut vorstellen und bekommt dadurch an manchen Stellen Gänsehaut.

Ich habe natürlich das erste Buch von dem Autor „Das Spiel“ auch gelesen, meiner Meinung nach war dies um einiges blutrünstiger. Ein absolut lesenswerter Thriller für all jene Leser, die auf Nervenkitzel und Adrenalin stehen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

„Vom Urlaub zurück, hinein in den Alptraum“

Housesitter

Thomas kommt mit seiner Freundin vom Urlaub zurück in sein Haus und er merkt gleich, hier stimmt etwas nicht. Es riecht anders als sonst, die Möbel stehen anders und noch ein paar merkwürdige Dinge. Doch bevor er reagieren kann, wird er zusammengeschlagen und erwacht erst im Krankenhaus wieder. Vorn seiner Freundin fehlt seither jede Spur.

Die Kommissarin Priska nimmt sich den Fall an. Es ist echt unglaublich, was der Täter vorhat.
Der Thriller enthält wie man es bei Andreas Winkelmann gewöhnt ist einige Stellen, wo man echte Gänsehaut bekommt. Die fieberhafte Suche nach Thomas Freundin wird ein Wettlauf gegen die Zeit.

Die abwechselnden Erzählstränge sind nichts für schwache Nerven.
Fazit: Wie immer sehr packend und nervenaufreibender Schreibstil. Wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt, verlässt man sein Haus in Zukunft mit einem eigenartigen Gefühl 😊

Veröffentlicht am 06.08.2021

„Ein Psychothriller mit vielen unerwarteten Wendungen“

Finde mich - bevor sie es tun

Rosa hat sich vor fünf Jahren das Leben genommen. Jar, ihr Freund hat nie an Suizid geglaubt, und ist davon überzeugt, dass Rosa Schreckliches zugestoßen ist, sie aber noch lebt.

Als er nach Jahren plötzlich ...

Als er nach Jahren plötzlich eine Nachricht von Rosa erhält, weiß Jar nicht mehr was er glauben soll. Ist er jetzt völlig verrückt, oder will ihn jemand in den Wahnsinn treiben? Eine spannende Reise in die Vergangenheit beginnt.

Auch bei diesem Thriller war ich bereits nach den ersten paar Seiten gefesselt. Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Als Jar Rosa Tagebuch per Zufall erhält, taucht er in das Leben vor dem Unfall ein und erfährt Stück für Stück die Wahrheit. Eine Achterbahnfahrt voller irrer Wendungen beginnt. Wer hinter dem Ganzen steckt und was damals wirklich passiert, ist Hut ab vor so viel Fantasie!

Ein spannender Plot der mitreißt, bis zum Ende wusste man als Leser nicht, wer nur der Verantwortliche hinter der ganzen Geschichte ist. Als das Geheimnis gelüftet wurde, war ich sehr überrascht.

Fazit: Toll gemachter Psychothriller, der fesselt und erschüttert.

Veröffentlicht am 18.05.2021

„Love and Trust Band 1“

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate hatte schon immer einen großen Traum: ein eigenes Café. Sie bekommt unverhofft die Chance, allerdings muss sie sich das Café mit Aiden teilen. Er ist der Neffe der Besitzerin und eröffnet mit Kate in den gleichen Räumlichkeiten eine Buchhandlung. Aiden und Kate können sich überhaupt nicht ausstehen, doch irgendwie findet sie Aiden auch ziemlich nett.

Doch Kate hat ein Geheimnis, dass nicht ans Licht kommen darf. Kapitel für Kapitel erfährt der Leser, warum die Protagonistin so traumatisiert ist.

Das Cover „täuscht“ einen Liebesroman vor, das Buch ist aber so viel mehr als das. Kate hat Schreckliches erlebt und man erfährt alles bis ins kleinste Detail, was einem schon nach Luft schnappen lässt.

Ein Buch, das man nicht so schnell vergisst und kein leichtes Thema beinhaltet. Trotzdem eine Leseempfehlung.