Profilbild von Lesebrille

Lesebrille

Lesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2020

Eine Chance für ein schönes Buch

Und wenn es die Chance deines Lebens ist?

Und wenn es die Chance deines Lebens ist ? von Caroline Vermalle, ist ein leises Buch über die vertanen/ ungenutzten Chancen im Leben und zum Schluss steht eine wichtige Entscheidung an,noch eine Chance.

Das ...

Das Cover passt sehr gut zum Buch, eine friedliche Flußlandschaft in Lila. Der Schreibstil ist unaufregend,aber gelungen.

Frederic lebt in Paris und ist sehr erfolgreich in seinem Leben. Trotzdem geht vieles schief. Da bekommt er durch eine Erbschaft eine eine Schatzkarte hinter der er ein wertvolles Gemälde vermutet. deshalb begibt er sich auf eine Suche durch die Normandie und zurück in seine Kindheit,die durch den schmerzhaften Weggang des Vaters sehr geprägt wurde.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Friesische Punschgeschichten am Kamin

Friesische Punschgeschichten

Friesische Punschgeschichten erzählt von Heinz Hahn und illustriert von Margit Ewert erklären erst einmal was es mit der Punsch/ Teerunde auf sich hat,man braucht immer 5 Zutaten. Und dann wird in gemütlicher Runde beim Punsch geschnackt,aber Vorsicht, der Dachboden hört mit. Dort oben wohnt der Hausgeist Nis Puk , um den es dann hauptsächlich in dem dünnen Büchlein geht.

Wenn ihm etwas missfällt,geht er, oder es passieren ungewöhnliche Dinge,alles durch Nis Puck.
Es nettes Buch für eine kleine Teepause.

Veröffentlicht am 07.06.2020

humorvolle Urlaubslektüre

Mein Mann, der Rentner, auf Tour statt Kur

Mein Mann, der Rentner auf Tour statt Kur. Das geheime Tagebuch einer Ehefrau von Rosa Schmidt. Eine sehr humorvolle Beschreibung zweier ganz unterschiedlicher Urlaubsarten, entstanden aus einer Wette, welcher Urlaub schöner ist. Der Rentner möchte gerne zum ersten Mal Campen mit einem gemieteten Wohnmobil.
Seine Frau dagegen träumt von einer Kreuzfahrt mit einem Luxusschiff, der Queen Mary.
gesagt getan, es wird zweimal verreist,natürlich kommt es zu lustigen Zwischenfällen und neuen Bekanntschaften.
Am Ende beider reisen entscheiden sie,welche ihnen besser gefallen hat,wo sie mehr Spaß hatten.
Es ist alles sehr nett und witzig geschrieben, die Personen kommen sympatisch rüber und die zahlreichen Anekdoten auch.

Veröffentlicht am 03.06.2020

nette Sommerlektüre

Plötzlich Millionärin – nichts wie weg!

Plötzlich Millionärin - nichts wie weg ! von Gaby Hauptmann ist eine nette Sommerlektüre, romantisch und humorvoll geschrieben im gleichen Stil der anderen Bücher der Autorin.Also das richtige Buch für einen entspannten Urlaubstag. Steffi hat es nicht leicht ,geschieden und als Verkäuferin noch für ihren studierenden Sohn aufkommend. Plötzlich klappt es mit dem Lottogewinn, eine Millionen. Aber dadurch kommen ganz neue Probleme und Schwierigkeiten auf sie zu. Sie flüchtet kurzfristig nach Afrika auf Safari und entdeckt das Leben ganz neu für sich. Zum neuen Leben gesellt sich ein neuer Mann, aber ist er es wert und kann sie ihm vertrauen?

Veröffentlicht am 02.06.2020

Die geheimnissvolle Lieferung

Die Lieferung

Die Lieferung von Andreas Winkelmann ist der zweite Band einer Reihe,man kann das Buch aber auch gut lesen ohne den Vorgänger zu kennen,es werden viele Rückblicke eingeschoben.

Die Lieferung sind Pizzas ...

Die Lieferung sind Pizzas die nicht mehr gegessen werden,da die Bestellerinnen spurlos verschwinden. Nachdem dieser Zusammenhang dem sympathischen Ermittlerduo klar wird,verdächtigen sie natürlich sofort den Lieferanten der Pizza und die anderen Mitarbeiter des Lieferservice und der Werbeagentur dazu.

Es gibt immer wieder Zwischenkapitel über die schreckliche Kindheit eines Jungen,die ihn zu einem sehr gestörten,grausamen Menschen werden lässt. Nur wer ist dieser Mann in der Gegenwart? Das bleibt bis zum Ende hin offen. Der Leser wird oft in die Irre geführt , er kommt der Aufklärung der Fälle kaum selbst auf die Spur,auch fehlen einige Hinweise und so ist der Überraschungseffekt groß.