Profilbild von Lesefamilie

Lesefamilie

Lesefamilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefamilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

nimm's leichter...

Bye-bye, Traumfigur

Löse dich von den Zwängen die die heutige Gesellschaft dir auferlegt!

Mit dieser Botschaft geht Silvia Aeschbach uns voran.

Löse dich von den Zwängen die die heutige Gesellschaft dir auferlegt!

Mit dieser Botschaft geht Silvia Aeschbach uns voran.

In ihren Buch erzählt sie wie alles begann und welche Folgen daraus entstanden . Sie musste genug Hänseleien, Beleidigungen und gut gemeinte Tipps einstecken. Nicht gerade gut für das Selbstbewußtsein. Als ihr die ganzen Diäten nichts brachten kam sie zu der Erkenntnis das sie sich eigentlich so wohl fühlt wie sie ist.

Der lockere , an manchen Stellen ironische Schreibstil holte mich schnell in eine Welt aus Normen, Wahn und Diäten. In vielen dargestellten Situationen fand ich einiges aus meinen eigenen Leben wieder und kann diese nur bestätigen.
Mit ihren Buch "Bye-bye, Traumfigur!" gibt Slivia Aeschbach mir das Gefühl, das ich mich so nehmen sollte wie ich bin, egal was andere meinen. Nun muss ich dieses Gefühl aber auch lernen zu Leben.

Veröffentlicht am 15.06.2018

mit Musik klappt alles besser...

Schlagerfeen lügen nicht

Die 35 jährige Tinka Kuhn ist mit ihren bisherigen Leben unzufrieden und ist dabei es zu ändern.

Anstatt mit ihrer erfolglosen Rockband rum zuhängen , singt sie lieber Schlager und begeistert ihr Publikum. Privat ist sie auf der Suche nach Mr. Right und wir begleiten Tinka bei so manchen schrägen Date.

"Schlagerfeen lügen nicht" von Karin Spieker ist ein sehr amüsanter Roman der mich durch seinen leichten Schreibstil gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 15.06.2018

fantastische Figuren in einem spannenden Abenteuer

Fatebound (1). Bund der Verstoßenen

Elais, eine verstoßene Elfe.
Tkemen, ein Krieger auf der Flucht.
Kaya und Haku, zwei Jugendliche auf Erfahrungssuche.

Elais, eine verstoßene Elfe.
Tkemen, ein Krieger auf der Flucht.
Kaya und Haku, zwei Jugendliche auf Erfahrungssuche.
Vier unterschiedliche Charaktere, die sich auf ihrer Reise begegnen und eine schwierige Situation nach der anderen erleben. Nur gemeinsam können sie so manche Widrigkeit meistern.

Bjela Schwenk nimmt einen mit in düstere Welten wo fantasievolle Gestalten so manches Abenteuer erleben und um ihr Leben kämpfen. Die Handlung ist sehr umfangreich, da immer wieder neue Fragen und Gegebenheiten auftauchen.
Nachdem sich die vier Hauptprotagonisten in Fatebound 1 kennengelernt und zusammen geschlossen haben, kann das Abenteuer in Teil 2 weitergehen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

auf der Suche nach Halt

Solange es hell ist

In den Sommerferien fährt Katie mit ihren drei KIndern in den Harz. Aber anscheinend haben diese andere Pläne. Kurzerhand wird der alte Polo genommen und eine wahnwitzige Fahrt nach Dänemark beginnt für die sehr unterschiedlichen Geschwister. Was als abenteuerliches Spiel beginnt, endet ohne eine Spur von Hoffnung und ohne Alles in den sandigen Dünen Dänemarks. Bis die drei endlich Katies Leuchtturm finden und der Lichtstrahl ihnen den Weg zeigt, einen Weg aus diesen schweren Zeiten zu finden.

Ein rasante Fahrt auf der Suche nach Katies Leuchtturm beginnt, angeführt von Mika. In ihrer Hilflosigkeit sucht sie die Antwort dort wo alles begann. Alexandra Kui brachte den Zusammenhalt der Geschwister trotz ihrer verschiedenen Väter toll rüber .Trotz manchen Streit haben sie sich lieb und machten Unmögliches möglich. Eine wunderschöne Sommerlektüre für junge Leser mit einem Hauch Romantik.

Veröffentlicht am 05.06.2018

eine kleine Reise in andere Welten

Phantasma Goriana

In Phantasma Goriana erwartet einen die umfangreiche Sammlung von makaberen Kurzgeschichten. Sie umfasst die Genre des Science Fiction, Horrors und Fantasy.

Markus K. Korb gelingt es mit dieser Sammlung ...

Markus K. Korb gelingt es mit dieser Sammlung eine Einzigartigkeit zu schaffen. Sein besonderer Schreibstil fesselt einen in den kurzen Handlungen. Eine rundum gute Mischung.