Profilbild von Lesefee2305

Lesefee2305

Lesefee2305 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2019

Schicksal

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

„Er küsst mich auf den Mund. So innig, so liebevoll, so sehnsüchtig, dass mir eines klar wird: Ich lebe [wieder].“

„Perfectly Broken“ ist ein Liebesroman von Sarah Stankewitz. Er schien im Juli 2019 im Forever Verlag und ist in sich abgeschlossen.
Für Brooklyn Parker ist der Umzug nach Bedford ein Neuanfang. Sie möchte versuchen mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben aufzubauen. Über Kontakte ihrer Mutter bekommt sie in ihrem neuen Wohnort einen Job als Kellnerin in einem Café. Die in Frage kommende neue Wohnung allerdings hat einen großen Haken: Sie ist durch eine Tür mit der Nachbarwohnung verbunden. Da Brooke aber in ihrer aktuellen Situation keine wirkliche Wahl hat, nimmt sie die Wohnung trotzdem, merkt aber bald, dass die Wände sehr dünn sind und sie nahezu alles aus der Wohnung ihres Nachbarn mithören kann. Eines Nachts wird eine Nachricht von Chase unter der Tür durchgeschoben und zwischen den beiden beginnt eine ungewöhnliche, aber intensive Freundschaft. Schnell lernen sie den jeweils anderen intensiv kennen, doch ein persönliches Treffen ist für Brooke ausgeschlossen. Schon jetzt bringt sie ihr Nachbar völlig aus dem Konzept, reißt sie einen Strudel von Schmerz und nagt an ihrem Gewissen, denn eigentlich ist sie doch bereits verliebt…

„Perfectly Broken“ war für mich der erste Roman der Autorin. Nachdem ich bereits viel über ihn gelesen hatte, waren meine Erwartungen entsprechend hoch und meine Aufregung fast schon greifbar. Tatsächlich konnte das Buch dann meine Erwartungen sogar noch übertreffen. Brookes und Chases Geschichte ist einfach wunderschön.
Das Hauptthema des Buches ist zwar nun wirklich nicht neu. Ein Mensch verliert seine große Liebe und ist nicht bereit, sich auf jemand neues einzulassen und muss mit all den Gefühlen kämpfen, die eine neue Liebe mit sich bringt – Schuld, Verzweiflung, Hoffnung, Glück… Und trotzdem habe ich selten eine so wunderschöne Umsetzung davon gelesen! Brookes Gefühle sind nahezu greifbar und der Schreibstil und die Wortwahl, indem ihre Zweifel und Ängste geschildert sind ist einfach wunderschön. So flüssig und mitreißend, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wurde jedes Mal so sehr in die Handlung eingesogen.
Die Hauptfiguren sind sehr authentisch dargestellt, ebenso ihre Gefühle und Emotionen. Brookes Zwiespalt zwischen alter und neuer Liebe ist so gut nachvollziehbar und nicht nur einmal zog mein Herz sich schmerzvoll zusammen. Gerade ihre Briefe und Träume an und von Thomas sind mir sehr nahe gegangen. Nicht auszudenken, wie schlimm es sein muss die Liebe seines Lebens zu verlieren! Außerdem ist mir Brookes Wesensart einfach enorm sympathisch. Sie ist ein Bücherfreak und Hundenarr, weshalb ich mich mit ihr sogar noch besser identifizieren konnte! Sie wünscht sich nur eins: Zurück ins Leben finden und den Schmerz loslassen zu können, dabei aber ihrer großen Liebe treu bleiben. Doch wie kann das gehen? Am Ende nur mit „über“leben, doch bleibt dabei nicht das Leben auf der Strecke?
Chase ist kein klassischer Bad Boy und doch geht eine unglaubliche Anziehungskraft von ihm aus. Auf seine unbekannte Nachbarin lässt er sich unfassbar schnell sehr doll ein und zeigt damit, dass er sein Herz am rechten Platz hat. Für sie probiert er neue Dinge aus und liest sogar Liebesschnulzen, er zeigt ihr aber auch seine Leidenschaft und berührt damit wiederum Brookes Herz mehr als er glaubt. Mehr und mehr erfährt er, was in Brooklyn vor sich geht und er wünscht sich nichts sehnlicher als ihr zu zeigen, dass auch sie ein Recht hat wieder zu leben und glücklich zu sein – egal, ob mit oder ohne ihn.
Ebenso gut gefallen hat mir die etwas verrückte, aber so sympathische Molly gefallen. Obwohl sie Brooke kaum kennt, behandelt sie sie wie eine Freundin und eine Freundschaft entwickelt sich dann auch tatsächlich!
Auch die nötige Portion Spannung kommt bei „Perfectly Broken“ nicht zu kurz und beschreibt einen klassischen Spannungsbogen. Als endlich ein Happy End greifbar scheint, wird auch Chases Geheimnis aufgedeckt und das wackelige Fundament, das die beiden sich aufgebaut haben, fällt mich einem großen Krach zusammen. Die Situation scheint nun aussichtslos und nur mithilfe von Molly und einer großen Prise Glück oder Schicksal zeichnet sich langsam ein neuer Weg ab.
Gefallen hat mir sehr, dass die Beziehung der beiden nicht von heute auf morgen entstand. Zwar waren die Anziehungskraft und das Interesse sehr schnell geweckt, aber es wurde nichts überstürzt und die Zeitspanne scheint mir auch im wahren Leben realistisch. Bestimmte Dinge brauchen einfach Zeit und gerade ein solches Schicksal, wie Brooke es erlebt hat, ist nicht von heute auf morgen vergessen.
Großartig für mich war natürlich auch Brookes vierbeiniger Begleiter, der gemeinsam mit Chases Kater an einigen Stellen für großes Schmunzeln bei mir sorgte. Ich selbst bin ein großer Hundefan und liebe Romane, in denen der Hund einen ähnlichen Stellenwert hat!
„Perfectly Broken“ ist zwar irgendwie ein klassischer Liebesroman, aber irgendwie auch nicht. Die Umsetzung des Themas ist einfach wunderbar gelungen und der Roman bietet so viele große Gefühle und Emotionen, die direkt ans Herz gehen! Die Art, wie die Beziehung von Chase und Brooklyn entsteht, sucht wahrlich seinesgleichen. Eine tolle Idee und großartig umgesetzt und dennoch so nachvollziehbar. Miteinander reden, ohne sich zu sehen und „richtig“ zu kennen? Wer kennt es nicht, dass man hierbei viel leichter Gefühle und Gedanken zugibt? Dass daraus schnell mehr zu werden scheint, ist ein Nebeneffekt,, der aber deutlich macht, dass eben nicht das Aussehen eines Menschen ausschlaggebend für die Liebe ist, sondern der Charakter, die Handlungen, die Aussagen die ein jeder trifft.
Der Buchtitel wurde zwischendurch immer mal wieder aufgegriffen und Chase selbst bezeichnet Brooke als „Perfekt. […] Perfekt kaputt. Perfekt zersprungen. Perfekt von innen und außen.“.
Ich freue mich unglaublich auf weitere Romane der Autorin!

Mein Fazit: „Perfectly Broken“ – wohl mein Jahreshighlight 2019. Brookes Geschichte hat mich berührt, mitgerissen und fast zum Weinen gebracht. Hochemotional und dabei wunderschön beschreibt Sarah Stankewitz, wie Brooke langsam zurück ins Leben finden. Wie sie beginnt, wieder Hoffnung zu fassen, sich wieder aufs Leben einlässt. Sie erlaubt, die Vergangenheit, Vergangenheit sein zu lassen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und bin einfach begeistert!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Voller Leidenschaft und Emotionen

The Light in Us

„Denn nur, wenn man kurz davor steht, alles zu verlieren, bergreift man, was man hat.“

„The Light in us“ ist ein Liebesroman von Emma Scott. Er erschie am 30.08.2019 im Lyx Verlag und ist in sich abgeschlossen.
Plötzlich ...

Plötzlich ist für Charlotte Conroy alles anders. Sie war auf dem Weg eine exzellente Geigenspielerin zu werden, als sie die Bindung zur Musik plötzlich verlor. Nur mühsam hat sie ihren Abschluss an der Musikschule machen können und hält sich nu mit Kellnern und kleineren Jobs über Wasser. Als ihr aus heiterem Himmel einen Job als Assistentin für einen Blinden angeboten bekommt, nimmt sie diesen an, denn er verspricht mehr Freizeit und gleichzeitig eine stattliche Geldsumme. So lernt sie ihren neuen Chef Noah kennen. Dieser verlor sein Augenlicht und seine Lebensperspektive bei einem Sportunfall und ist seitdem nicht mehr in der Lage, Menschen an sich heranzulassen. Charlotte ist festentschlossen ihren Job ernst zu nehmen und sieht schon bald, was für ein faszinierender Mann Noah eigentlich ist und vielleicht kann sie auch das Licht in seiner Dunkelheit werden….

Charlotte spielte schon als Kind leidenschaftlich Geige. Ihr Weg schien seitdem festzustehen. Sie konnte sich in der Musik verlieren und eine Karriere in einem großen Sinfonieorchester war eigentlich absehbar. Doch dann verliert Charlotte einen der wichtigsten Menschen in ihrem Lieben und wird zusätzlich brutal von ihrem ersten Freund verletzt. Sie verliert die Verbindung zur Musik und kann sich nicht mehr dazu überwinden vor Fremden zu spielen. So gibt sie ihre eigenen Träume auf und beginnt sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Währenddessen gibt sie sich selbst aber nicht auf. Sie ist großherzig, gütig, freundlich und hilfsbereit. Jeden Tag schenkt sie einem Obdachlosen Essen und auch so ist sie für die Menschen da, die sie brauchen. Wenn sie etwas tut, tut sie es mit Leidenschaft und Zuverlässigkeit. Und so geht sie auch den neuen Job bei Noah Lake an. Mit Engagement und Tatkraft. Obwohl Noah es ihr, wie allen Assistenten zuvor, nicht leicht macht, erkennt sie, was hinter seiner Fassade steckt. Er wird vom Schmerz zerfressen und akzeptiert seine neue Lebenssituation nicht. Diese Gefühle kennt sie nur zu gut und sie versucht, für Noah da zu sein, wo alle anderen ihn verlassen haben. Wird sie ihn aus seinem Schneckenhaus herausholen können?
Beide Protagonisten gefallen mir unglaublich gut. Charlottes sanftes Wesen und Noahs Zerrissenheit und Wut daneben, bilden einen Kontrast, der gerade durch die Verschiedenheit wieder eine Einheit wird. Gefühle, Gedanken und Handlungen der beiden sind authentisch und nachvollziehbar. Es entsteht eine Liebesgeschichte, die fast wie ein Märchen scheint. Voller Emotionen, Leidenschaft und unglaublich viel Schmerz. Dabei wunderschön und einzigartig. Emma Scott bringt den Leser durch ihren flüssigen Schreibstil und den Wechsel der personalen Erzählperspektive zwischen Noah und Charlotte direkt ins Geschehen. Man versetzt sich in die Figuren hinein und kann ihre Emotionen nahezu spüren.
Nicht nur einmal habe ich mir während des Lesens ein Wunder für die beiden gewünscht. Am Ende kam es anders, als ich mir gewünscht habe, doch auch darüber bin ich letztlich froh, denn mein Wunsch hätte ein Klischee bedient, das ich wahrscheinlich im Endeffekt gar nicht gut gefunden hätte, weil es eben keine Wunder im wahren Leben gibt. Der Schluss hat mir demnach wirklich besonders gut gefallen, denn er ist bodenständig und authentisch. Kein völlig unrealistisches und kitschiges Happy End – Danke dafür! ?
Das Hauptthema des Buches ist nicht die langsam entstehende Liebe zwischen Charlotte und Noah, sondern die Notwendigkeit, aus einem Leben, das zerbrochen scheint, wieder etwas zu machen, für das es sich zu leben lohnt. Man sollte niemals aufgeben, sondern für das kämpfen, was man sich erträumt. Nicht immer ist der Weg dahin leicht oder geradlinig. Häufig ist er steinig und begibt sich um viele Ecken. Manchmal muss man erst etwas loslassen, bevor man es für immer behalten kann. Manchmal muss man seinen Weg zunächst alleine finden, bevor man einen gemeinsamen Weg einschlagen kann. Diese Botschaft kommt, meiner Meinung nach, wirklich gut beim Leser an. Sie trifft meine persönliche Meinung in dieser Frage sehr gut, denn ich denke, dass es natürlich schön ist, gemeinsam durchs Leben zu gehen, man aber zunächst mit sich selber zurechtkommen sollte. Daher bin ich begeistert über die Aussage, die die Autorin in den Roman packt.
Was mir außerdem unglaublich gut gefallen hat, ist die Musik, die auch in diesem Roman wieder eine besondere Rolle spielt. Mir gefällt, dass mittlerweile auch in den New Age- und Liebesromanen unserer Zeit klassische Musik und die Leidenschaft für ein Instrument oder den Gesang ein Thema wird. Was wären wir alle ohne Musik, denn diese ist es doch, die manche Dinge erst so richtig greifbar macht. Sie kann Emotionen hervorrufen, verstärken oder abschwächen, sie macht uns lebendig…

Mein Fazit: „The Light in us“ beschreibt den Weg zweier Menschen, die durch das Schicksal ihre eigentliche Perspektive verloren haben und nun beginnen müssen, das Leben neu zu erobern. Nur gemeinsam scheinen sie diesen Weg gehen zu können, denn er ist steinig und nicht immer geradlinig. Mit großen Gefühlen und Emotionen beschreibt Emma Scott eine junge Liebe von zwei besonderen Menschen. Ich war beim Lesen unglaublich berührt und habe den Roman unglaublich genossen. Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen, eigentlich hat der Roman aber mehr Sternchen verdient… ?

Veröffentlicht am 09.09.2019

Wunderbar und schrecklich traurig zuleich

Wenn Donner und Licht sich berühren

Mein erster Roman im September und ein Buch, auf das ich mich schon sehr gefreut hatte: "Wenn Donner und Licht sich berühren". Im Vorfeld hatte ich schon viel darüber gelesen und ich hatte positive wie negative Rezensionen gelesen und ebenso verschiedene Meinungen dazu. Ich selbst muss sagen, dass ich die Geschichte von Jasmine und Elliott großartig fand! Großartig und gleichzeitig schrecklich. Highschooljahre sind wirklich nicht immer leicht und Mobbing ist und bleibt ein Thema, dass wohl in Zeiten des Social Media immer größer werden wird. Aus Mobbing kann schnell mehr werden und wie im Roman in Hass und Gewalt umschlagen. Zu viele gucken weg und ignorieren was passiert. Umso besser sind Menschen, denen nicht egal ist, was in ihren Mitmenschen vorgeht. Elliott und Jasmine sind besondere Menschen, sie verbindet die Liebe zur Musik und beide tragen ein Päckchen mit sich herum, dass sie vielleicht nur miteinander richtig schultern können. Ich finde, dass der Roman viele ernste Themen aufgreift und die Konflikte gut löst. Freundschaft, Liebe und Familie sind das, was im Leben zählt. Man kann alleine durchs Leben gehen, aber es gibt Situationen, die man nur gemeinsam bewältigen kann! Ich bin überzeugt von Brittainy C. Cherrys Roman und gebe ihm 5 von 5 Sternen ✨!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Tolles Helferlein!

Ich bin ganz bei mir selbst

"Ich bin ganz bei mir selbst" ist ein Leitfaden für mehr Achtsamkeit im Leben. Er erschien im September 2018 im Groh Verlag.

"Immer und überall haben wir die Chance den Augenblick richtig zu leben."

"Ich ...

"Immer und überall haben wir die Chance den Augenblick richtig zu leben."

"Ich bin ganz bei mir selbst" soll dem Leser dabei helfen, den eigenen Alltag bewusster zu leben. Wir alle kennen es, dass wir von Termin zu Termin hetzen und immer darüber nachdenken, was wir als nächstes tun müssen und wem wir als nächstes gerecht werden sollten. Darüber vergessen wir leider häufig uns selbst. Unser Alltag ist geprägt von Stress, Hektik, Oberflächlichkeiten und Unaufmerksamkeit. Dabei ist es so wichtig an uns selbst zu denken und Dinge in Ruhe zu tun. Das sind Dinge für uns selbst, aber auch die Dinge, die wir täglich nun mal machen müssen profitieren davon, wenn wir uns vollständig auf sie fokussieren und nicht noch x-andere Dinge parallel im Kopf umherwälzen.
Das Buch vom Groh Kreativteam und Karima Stockmann soll uns dabei helfen, uns selbst mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Es zeigt uns Ideen und Möglichkeiten auf, wie wir Hass, Ängste und Sorgen bewältigen können und macht bewusst, dass es wichtig ist, auf sich selbst zu achten. Wir sollten nicht immer nur an andere denken, sondern auch an uns selbst. "Was tut mir gut? Wie kann ich meinen eigenen Akku sinnvoll und hilfreich aufladen? Was macht mich glücklich?"
Der Weg zu mehr Achtsamkeit ist steinig und manchmal schwer. Ich finde das Buch ist eine tolle Möglichkeit einen ersten Schritt in diese Richtung zu gehen. Mit vielen hilfreichen Tipps, Aufgaben und Challenges unterstützt das Buch nicht nur in Wort und Bild, sondern eben auch praktisch dabei, das eigene Leben bewusster wahrzunehmen. Ebenso gibt es Ideen, mit denen Sorgen und Probleme einfach verarbeitet werden und bittet Möglichkeiten, all das loszulassen.
Dabei ist es durch sein handliches Format ein guter Begleiter in allen Lebenssituationen, denn es passt in fast jede Tasche! Es lebt durch das Lesen und die Eintragungen, die man hineinmachen kann und das ist großartig!
Ebenso motivierend und schön fand ich die immer wieder auftauchenden, wunderschönen Fotografien, die jeweils mit einem passenden motivierendem Zitat versehen sind!

Mir hat es wirklich gut gefallen und ich denke es ist wirklich wichtig sich selbst Zeit zu nehmen, für kleine Dinge dankbarer zu sein und Dinge fokussiert anzugehen. Ich werde weiterhin mit dem kleinen Ratgeber arbeiten und empfehle ihn jedem, der Lust hat sich auf ein bewussteres Leben einzulassen und der gerne ein paar hilfreiche, aber nicht umständliche Tricks an die Hand bekommen möchte!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Bisher der beste Band der Reihe!

Lotus House - Endlose Liebe (Die Lotus House-Serie 4)

"Es gibt keine Liebe ohne Schmerz, weil wir die Schönheit des einen ohne das andere gar nicht erkennen würden."

"Lotus House - Endlose Liebe" ist der vierte Band der Lotus House-Serie von Audrey Carlan, dabei aber in sich abgeschlossen. Er erschien im Juli 2019 als Taschenbuch im Ullstein Verlag.
Moe und Clayton kennen sich bereits. Sie haben gemeinsame Freunde und sind sich beim Umzug von Mila, Moes bester Freundin, schon einmal begegnet. Damals ergriff Clayton die Flucht, als er von Moes Tochter Lily erfuhr.
Erst als Moe nun, ein Jahr später, von ihrem Exmann brutal überfallen und schwer verletzt wird, treffen die beiden wieder aufeinander. Kann es diesmal eine Chance für die beiden geben?

Nachdem mir "Sinnliches Verlangen" nicht so sehr gefallen hatte, hat mich die Geschichte von Moe und Clayton wieder vollständig in ihren Bann gezogen und teilweise sehr berührt. Clayton ist ein toller Mann, leidenschaftlich, attraktiv, fürsorglich. Eigentlich wünscht sich jede Frau einen solchen Kerl... Obwohl er schon ein paar Frauen an seiner Seite hatte und er auf der Suche nach etwas festem ist, hat er bisher noch nicht die Richtige finden können. Als er Moe erneut begegnet, beginnt seine Fassade zu bröckeln und er beginnt daran zu zweifeln, dass seine Entscheidung im letzten Jahr richtig wahr. Hätte er den Überfall auf Moe verhindern können? Warum ist er überhaupt so sensibel, wenn es um Frauen mit Kindern geht? Letztlich steckt hinter der coolen Fassade des Fitnesstrainers einiger mehr als man erwartet... Nach und nach wird klar, was Clayton umtreibt und was im wichtig ist. Es war toll zu sehen, wie in ihm eine Wandlung vorgeht.
Moe ist ebenfalls eine sympathische Protagonistin. Sie ist selbstlos und stellt in den meisten Fällen das Wohl anderer über ihr eigenes. Erst nach de, schrecklichen Überfall ist sie gezwungen, den Fokus auf sich selbst zu lenken. Ihre Heilung - psychisch, wie physisch - hat oberste Priorität. Schließlich muss sie für ihre Tochter Lily sorgen können...
Um über das Erlebte hinwegzukommen, beginnt Moe einen Selbstverteidigungskurs mit einem der Yogatrainer des Lotus House: Nicholas. Dieser wird in Band 3 bereits kurz vorgestellt und wird die Hauptfigur vom nächsten Band der Reihe sein. Auch die vorherigen Protagonisten der Buchreihe tauchen erneut auf, gerade die Geschichte von Mila und Atlas wird weiter gesponnen. Die Verknüpfung der Bände gelingt Audrey Carlan unvergleichlich gut, obwohl jeder Band in sich abgeschlossen und einzeln durchaus lesbar ist. Erst gemeinsam ergeben sie jedoch ein Gesamtbild und eine große Geschichte.

"Endlose Liebe" hebt sich für mich massiv von den bisherigen Teilen der Reihe ab und ist für mich auch der Favorit der Reihe. Die Geschichte von Moe und Clayton dreht sich nicht so massiv um das sexuelle und erotische zwischen den beiden, sondern geht viel tiefer. Sie haben gemeinsam Schwierigkeiten zu überwinden, in denen keines der anderen Paare steckte. Es geht um Moes Genesung und ihren Weg zurück ins Leben. Hinzukommt, dass es eine gehörige Portion Spannung gibt und aus einem erotischen Liebesroman plötzlich schon fast ein romantischer Thriller wird!
Die Handlung war wirklich dauerhaft spannend und das Buch kaum aus der Hand zu legen!
Schreibstil und Erzählperspektiven entsprachen im Grunde denen der gesamten Reihe. Die Sprache war nicht vulgär sondern flüssig und angenehm.
Das Lotus House und Yoga bekommen in diesem Band eine etwas kleine Rolle. Der Fokus wird auf das vierte Chakra, das Herzchakra gelegt und nur Moe nimmt überhaupt Yogastunden. Clayton hat keinen Zugang dazu, akzeptiert aber den spirituellen Gedanken des Yogas.

Mein Fazit: Mit "Endlose Liebe" schreibt Audrey Carlan einen wunderschönen romantischen Thriller über eine hingebungsvolle Liebe und einer großen Portion Spannung und Drama. Für mich war es bisher der interessanteste und beste Band der Reihe! Ganz klar gibt es 5 von 5 Sternen!