Profilbild von Lesefieber-Buchpost

Lesefieber-Buchpost

Lesefieber-Buchpost ist Mitglied der Lesejury

Starke Protagonistin

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Jennifer Alice Jager zählt zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Ihre Bücher strotzen vor starken und unabhängigen Protagonostinnen und ziehen mich immer völlig in ihren Bann. Auch Moonlight Touch hat es geschafft mich wieder einmal sehr gut zu unterhalten.

Zum Cover: Das hat mi r zuerst nicht wirklich gefallen da ich der Meinung bin, das die Frau auf dem Cover extrem unnatürlich aussieht. Wenn man aber weiß, das es im Buch um eine Nachtalbe geht, dann sieht man das Cover mit anderen Augen und es passt doch ganz gut.

------

Sheera ist eine Nachtalbe, diese sind im Land nicht gerne gesehen da die Göttin sie vor langer Zeit nicht als ihre Kinder angenommen hat. Dennoch lässt sie sich nicht entmutigen und geht ihren Weg. Bis zu dem Tag, als sie von der Göttin selbst in den Palast gerufen wird, um sich in einem Wettstreit mit anderen Alben um den Königsthron zu messen. Als Sheeras Aufgabe sie in das Menschenreich zwingt, steht sie plötzlich dem Kronprinzen gegenüber...langsam beginnt Sheera zu verstehen, das vieles an das sie Jahrelang geglaubt hatte, gar nicht der Wahrheit entspricht...

-------------

Sheera ist eine tolle und außergewöhnliche Protagonistin. Sie stellt sich ihrer Aufgabe im Palast sehr gut, und das obwohl sie von den anderen Teilnehmerinnen und sogar den Palastangestellten oft mehr als schlecht behandelt wird. Doch nicht nur ihre Anwartschaft zur Königin des Landes stellt sie vor Probleme, denn wie sich bald herausstellt ist sie auch in eine Intrige verwickelt, die sie an allem Zweifeln lässt. Wem kann sie noch vertrauen?

Durch Jennifers tollem Schreibstil fliegen die Seiten an einem vorbei und die Handlung ist immer im vollem Gange. Es kommt keine Langweile auf. Es ist sehr spannend, mit Sheera durch den Grenzwald zu wandern und sich diversen Aufgaben zu stellen. Selbst als Leser bleibt man lange im Ungewissen und weiß nicht wem man wirklich vertrauen kann, bis dann letztendlich alles auf den Kopf gestellt wird. Das Ende ist ein fieser Cliffhanger und reine Folter sowohl für die Protagonistin, als auch den Leser selbst.

Das Buch ist übrigens mit einer Landkarte versehen, die dadurch sehr veranschaulicht, wo wir in der Handlung gerade stehen. Sowas gefällt mir persönlich sehr gut, da ich in lesepausen gerne in solche Karten versinke und mich etwas darin umschaue.

Band eins ist also ein sehr gelungener Auftakt und verspricht einen spannenden Einstieg in den finalen Band. Ich persönlich hoffe ja auch auf ein bisschen Herzschmerz Bauchkribbeln für Sheera

Ab durch die Zeit

Ellas federleicht-verhexte Zukunft

Ella und Dodo sind wieder da! Nachdem sie sich endlich wieder in ihre richtige Zeitlinie gerutscht haben, versuchen sie nun herauszufinden, wie diese Rutsche eigentlich funktioniert. Weil sie dabei viel Zeit investieren und so ihre Freunde vernachlässigen und anlügen müssten, werden die beiden Zwillinge eben auch kurzerhand in das Geheimnis eingeweiht.

Luca und Lizzi finden die Zeitrutsche Mega spannend und machen sich ebenfalls auf die Suche nach Hinweisen.

-----------

In Ellas und Dodos zweiten Abenteuer verändern sich wieder einmal alle um sie herum, doch es wird noch schlimmer, denn auch die beiden selbst scheinen sich anders als normal zu verhalten. Dodo wird immer miesepetriger und hat keine Lust mehr Hausaufgaben zu machen, während Ella nur noch an Luka denken kann. Das Chaos scheint einfach kein Ende zu nehmen und dann taucht auch noch eine weitere Zeitreise"rutsche" auf.

Der zweite Band von Ella und ihren Freunden hat mir etwas besser gefallen als der Erste, auch wenn mir Ellas Schwärmerei für Luka ab und an wirklich extrem auf die Nerven ging. Die Freunde halten in jeder noch so brenzligen Situation zusammen und versuchen hinter das Geheimnis der Zeitreisen zu kommen. Dabei müssen sie nicht nur die Scheune des alten Kamitzki auf den Kopf stellen sondern auch Mathematische Rätsel lösen....und warum steht da eigentlich eine Palme im Garten?!

So viele Fragen und so viele Zeitstränge, an die sich nicht jeder erinnern kann.
Ein Buch für alle Leseratten die gerne in eine andere Zeit eintauchen und viel Wert auf gute Freunde legen.

Schmachten ohne Ende

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Stell dir vor, du wurdest im Kampf verwundet und wachst im Lazarett nach einigen Monaten wieder auf....verheiratet.. und das obwohl du dich an rein gar nichts mehr erinnern kannst. Genauso ergeht es Edward Rokesby. Das seltsame daran ist nur, das er die junge Dame sehr wohl kennt, die sich da als seine Ehefrau ausgibt. Es ist die Schwester seines guten Freundes Thomas, der seit einiger Zeit als vermisst gilt.

-----------------

Der zweite Band der Rokesby Reihe erzählt also die Geschichte von Edward Rokesby, dem jüngerem Bruders von George, den wir im ersten Band schon, zusammen mit Billie Bridgerton, kennen und lieben lernen durften. Als Leser begleiten wir die mutige Cecilia auf ihrem Weg der Lügen, auf dem sie versucht ihren Bruder wiederzufinden. Dabei kann man Cecilia aber nie Böse sein, denn schon auf den ersten paar Seiten wird klar, das sie diese Lüge nicht aus Boshaftigkeit wählt, sondern sogar um Edwards Willen so handelt. Die beiden "kennen" sich schon ein wenig durch den Briefwechsel den Cecilia mit ihrem Bruder Thomas immer geführt hat und so fällt es ihnen auch nicht schwer sich miteinander verbunden zu fühlen.

Beim lesen kommen eine Menge Gefühle und Emotionen hoch, denn sowohl Cecilias Zweispalt mit ihrer Lüge Edwards Frau zu sein und dem Unwissen, ob ihr Bruder noch lebt, lassen das Leserherz höher schlagen und mitfiebern. Doch was wäre ein Roman ohne Liebesszenen? Richtig, eben keiner. Deshalb gibt es auch diesmal wie schon im ersten Band eine Menge Sinnlichkeiten und "höchst verruchte" Szenen (zwinker).

Ich habe das Lesen wieder einmal sehr genießen können und war mit Cecilia und Edward als Protagonisten sehr zufrieden, die beiden geben wirklich ein wundervolles Paar ab. Der Schluss verspricht im nächsten Band dann eine "wirklich unglaubliche Geschichte" über einen weiteren Sohn der Rokesby Familie - Andrew.

Drama und Intrigen vorprogramiert

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Was habe ich den ersten Band dieser Dilogie weg gesuchtet, da war ja wohl klar, das schnellstens Band 2 hermusste. Leider konnte ich in den zweiten Band nicht ganz so gut hinein starten. Das lag nicht am Buch, denn die Geschichte geht ganz genau dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat, ich denke das lag doch an der Unterbrechung die zwischen dem Lesen war. Irgendwie konnte mich der Start in den zweiten Band auch nicht so mitreißen. Das ganze gefeiere hier und gefeiere da ging mir doch irgendwann auf den Zeiger. Überall tauchen Vermutungen zu Beverlys Verschwinden auf und plötzlich haben alle ihre Finger im Spiel?! Hä? Lag wohl an mir, aber ich bin dann irgendwann nicht mehr ganz durchgestiegen. Josh hat Cara benutzt weil? Und Hannah wollte das Josh Cara beschützt hää? Ich bin mir nicht ganz sicher aber wirklich plausibel klang das für mich nicht.

Der tolle Schreibstil von Stefanie Hasse hat dann aber dafür gesorgt, das ich über die kleinen Irrungen meinerseits hinwegblättern könnte und so wieder voll zwischen Tyler und Josh stand. Was ein Liebesdrama. Ich hatte ehrlich gesagt auf mehr davon gehofft und war nach Caras Enthüllung zu Tylers Lion Anwartschaft etwas traurig das er nicht mehr so präsent war. Nach wie vor bin ich #TeamTyler, sorry Josh...

Der zweite Band liest sich ein bisschen ruhiger als der erste, was mich öfters zu pausen gezwungen hat. Erst bei den letzten 150 Seiten war ich wieder voll drin und musste unbedingt weiterlesen, weglegen unmöglich. Die Auflösung habe ich mir irgendwie anders vorgestellt und war dann ein kleines bisschen enttäuscht, wenn auch gleichzeitig überrascht, was für weite Kreise Beverlys verschwinden mit sich gezogen hat. Mit dem Ende kann ich gut Leben und die Dilogie beruhigt beenden.

Fazit: Matching Night ist eine spannende Dilogie mit vielen Geheimnissen und einem turbulenten nicht ganz so einfachen Studenten Leben, bunten Charakteren und einem Hauch Liebesdrama.

Spannend mit authentischen Protagonisten

Das Jahr in der Box

Paul steht kurz vor dem Umzug als er beim ausräumen seines Zimmer die Box wiederfindet. Er hat Angst dort hineinzusehen, denn in dieser Box sind Dinge, die ihn an das letzte Jahr erinnern. Ein Jahr, indem sich sein Leben stark verändert hat. Als er die Box nun öffnet, geht der Leser mit Paul zusammen in die Zeit von vor einem Jahr und erfährt so Stück für Stück, was damals wirklich passierte.

----------------

Der Aufbau des Buches ist sehr gut, es gibt Perspektiven Wechsel von Gegenwart in Vergangenheit. Paul erinnert sich bei jedem Ding aus der Box an die erlebte Situation und erzählt uns so seine Geschichte. Was hier widergegeben wird, ist zum Teil leider oft Alltag an unseren Schulen. Paul ist keiner der "coolen" Jungs und hängt deshalb auch eher mit den "Nerds" ab. Er muss sich, nach einem unbedachten Spruch am ersten Tag, starkem Mobbing aussetzen und erfährt dabei nur Unterstützung von Ken. Auch Mehmet, der Übergewichtige Zocker Typ gehört zu den Uncoolen, Mobbingopfern und somit auch zu Pauls Freunden. Die drei wachsen immer weiter zusammen, können sich aber nicht vor dem Mobbing der Mitschüler flüchten.

Neben dem starkem Thema Mobbing stehen auch der Rest des Jugendlichen Alltags wie die erste große Liebe, Regelbruch, Sexismus und Elternstress. Die Mischung ist perfekt und sehr realitätsnah. Ich glaube das sich einige Leser dabei gut angesprochen fühlen und sich gut in Pauls Situation hineinversetzen können.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die Zeitwechsel sind gut erkennbar und ordentlich Strukturiert, sodass ich nie verwirrt wurde wo ich mich gerade befinde. Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen. Ein bunt gemischter Haufen mit "typischen" Rollenbildern....(ich war der Nerd XD)

Im Verlauf wird schnell klar, das jemand gestorben ist. Es wird auch ein Name genannt, allerdings erfährt man erst gegen Ende um wen es genau geht. Einige Zeit war ich nicht sicher, wer zu Tode kommen wird, aber ab der Hälfte war dann doch schnell eine Vermutung da, die sich auch bestätigte. Trotzdem war der weitere Verlauf alles andere als langweilig. Es gibt keine unnötigen Längen, alles ist genau auf den Punkt und fesselt einen ans Buch.

Fazit: Eine mitreißende Geschichte mit authentischen Protagonisten und einer Menge Wahrheiten. Klare Leseempfehlung!