Profilbild von Lesefluss

Lesefluss

Lesefluss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefluss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Einband: Broschur
Seiten: 667 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 16 €
Dieses Buch habe ich vom Blanvalet als Leseexemplar zur Verfügung gestellt ...

Titel: Im Zeichen der Mohnblume
Autorin: R. F Kuang
Einband: Broschur
Seiten: 667 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 16 €
Dieses Buch habe ich vom Blanvalet als Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, Dafür möchte ich mich noch einem Bedanken.

Klappentext:
Rin ist ein einfaches Waisenmädchen, das im Süden des Kaiserreichs Nikan lebt. Ihre Adoptiveltern benutzen sie als billige Arbeitskraft, und um sie herum gibt es nur Armut, Drogensucht und Ödnis. Um diesem Leben zu entfliehen, setzt sie alles daran, um an der Eliteakademie von Sinegard aufgenommen zu werden. Doch auch dort wird Rin wegen ihrer Herkunft verspottet und ausgegrenzt. Da bricht ein Krieg gegen das Nachbarreich aus. Rin muss nun kämpfen und entdeckt dabei, dass ihre Welt nie so einfach war, wie sie geglaubt hatte – und dass sie zu viel mehr in der Lage ist, als sie selbst je für möglich gehalten hätte.
Ich habe mich richtig darauf gefreut nach Nevernight das nächste große epische High Fantasy Abenteuer zu lesen. Und diesmal mit asiatischem Charme.
Das Siebenhundert Seiten dicke Buch begann so unglaublich spannend. Ich bin durch die ersten 200 Seiten nur so geflogen. Wir haben Rin begleitet wie sie für die Prüfungen gelernt hat, die sie bestehen muss, um an der Elite Akademie in Sinegard aufgenommen zu werden. Vom Waisenkind was Lernmaterial gegen gestohlenes Opium tauscht, was in einem kleinen Dorf lebt was gerade nur zuvor Armut Drogensucht und Ödnis schreit auf die wohl begehrteste Akademie.
An sich also eine ziemlich coole Idee.
Die Autorin hatte einen sehr schönen schreibstill bei dem man immer sehr gut mitkam, obwohl das Buch so lang war. Was mich gestört hat, waren die langen Kapitel, so haben sich manche Kapitel ziemlich in die Länge gezogen, was in manchen Kapiteln noch schlimmer war da in ihnen sowieso nichts passiert ist.
Was ich einfach schon im ersten 200 Seiten über Rin sagen konnte nein eigentlich schon direkt nach den ersten 10 Seiten ist das Rin Taff ist. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und will allen beweisen, dass sie es schafft.
Die Mitte des Buches, weil er langweilig und hat sich sehr gezogen. Es wurde an manchen Stellen sogar sehr sehr langatmig und es wurden einige Sachen gar nicht näher ausgeführt, von den ich mir gewünscht hätte, dass sie mir näher erklärt werden.
Und trotz der ganzen kriege und kämpfe die dort im Buch stattfanden, gab es einige langweilige stellen. Ungefähr 400 Seiten des Buches waren einfach nur episch die restlichen Seiten leider langweilig und zäh.
Aber wenn es einmal zur Sache ging, ging es richtig zur Sache. Die Szenen waren brutal und verstören und teilweise auch furchteinflößend. Der Weltenaufbau der Autorin war einfach nur grandios, ich konnte mir alles so gut vorstellen und der asiatische Touch hat alles noch viel besser gemacht.
Das Buch hat ein offenes Ende. Ich bin derzeitig noch am Überlegen, ob ich den zweiten Teil dieses Jahr noch lesen werde oder überhaupt noch lesen werde. Anhand des Endes würde ich schon ja sagen aber, wenn der zweite Teil genauso dick sein sollte wie der erste und sich genauso zieht, darauf habe ich glaube ich nicht so wirklich Lust.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Ganz Okay

How to Love a Rockstar

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Ich habe mich sehr gefreut als ich die Nachricht bekam, dass ich das Buch von der Lesejury bestätigt bekommen habe, denn ich habe eine Schwäche für Rockstar Geschichten.

Als ich diese dann auch gelesen habe, war ich gleich mitten in der Geschichte ich war Feuer und Flamme für die Hauptprotagonisten. Die ersten 50, 60, 70 Seiten waren so gut, sie waren wirklich ziemlich gut und deswegen hatte ich auch die Hoffnung, dass das Buch echt der Hammer wird.

Obwohl das Buch einen so schönen Anfang hatte und sehr viel versprochen hat, gefiel mir der Rest leider nicht mehr so gut. Wie zu erwarten erfüllte dieses Buch sehr viele Klischees. Über ein paar könnte ich hinwegsehen aber es waren wirklich so viele, dass es mich Teil schon beim Lesen genervt hat.

Der Rockstar verliebt sich in jemanden der überhaupt nichts von seiner Welt versteht. Der oberflächliche Rockstar, der niemanden an sich ran lässt Alle Mädchen verehren den Rockstar, nur dieses eine Mädchen für das er unerwartet und gegen all seine Prinzipen, Gefühle entwickelt hat das Mädchen das überhaupt nichts über den Rockstar weiß und auch überhaupt kein Fan ist. Eine eigentlich verbotene Liebe. Die vorgetäuschte Liebe.

Und so weiter.

Und das Buch hat gerade mal 300 Seiten und so viele Klischees wurden schon erfüllt.

Ein weiterer Störfaktor lag für mich darin, dass das Buch sehr oft sehr oberflächlich gehalten wurde genauso wie die Charaktere. Es wurden oft etwas tiefgründige Themen wie Unsicherheit, betrug, Depressionen und Angst angeteasert aber sie wurde nie weiter ausgeführt. Meiner Meinung nach hätte die Autorin da viel mehr zu schreiben können so hätte mir das Buch viel mehr gefallen.

Fazit

Zum Abschluss kann ich sagen es ist ein nettes Buch für zwischendurch, es ist süß geschrieben und an sich eine doch ganz schön tolle Rockstar Lovestory, aber definitiv kein must-read unter den zahlreichen bis jetzt erschienen Rockstar Lovestorys.
3 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2020

Nur Ganz Okay

Ich sehe was, was du nicht siehst

Titel: Ich sehe was, was du nicht siehst
Autorin: Mel Wallis de Vries
Einband: Hardcover
Seiten: 229 Seiten
Verlag: One Verlag
Preis:12.00 €
Dieses Buch habe ich vom One Verlag als Leseexemplar ...

Titel: Ich sehe was, was du nicht siehst
Autorin: Mel Wallis de Vries
Einband: Hardcover
Seiten: 229 Seiten
Verlag: One Verlag
Preis:12.00 €
Dieses Buch habe ich vom One Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, Dafür möchte ich mich noch einem Bedanken.

Klappentext:
Emma ist verschwunden. Das letzte Mal haben ihre Freundinnen sie auf dem Weihnachtsfest gesehen. Seitdem gilt sie als vermisst. Zwar fehlt sie Lilly, Anouk, Bo und Mabel, dennoch beschließen die Mädchen schweren Herzens, den mit Emma geplanten Urlaub auch ohne sie anzutreten. Doch im Ferienort haben die Freundinnen das Gefühl, beobachtet zu werden. Als dann das T-Shirt in Bos Tasche auftaucht, das Emma trug, als sie verschwand, sind alle sich sicher: Emmas Mörder hat es auch auf sie abgesehen!
Wie ich es von Autoren kenne, hat sie einen schönen Schreibstil und einen sehr flüssigen dazu. Jedes ihrer Bücher lese ich innerhalb von wenigen Stunden, ohne Pause durch, weil es einfach so viel Spaß macht.
Plottwists, die unerwarteten Wendungen und das unerwartete Ende habe ich wie immer nicht kommen sehen, die Autoren schafft es immer wieder ein auf die falsche Fährte zu schicken und dann kommt sie mit etwas an, womit man einfach nicht gerechnet hat.
Leider ist dieses Buch etwas schwächer als die, die ich vorher von der Autorin gelesen habe. Die Geschichte, die in dem Buch zu finden ist, gibt es vom Grund Aufbau her schon einmal. Die Autorin hat vor einigen Jahren das Buch „da waren's nur noch zwei“ rausgebracht, indem es ebenfalls um ein paar Freundinnen geht, die zusammen in Urlaub fahren.
Die Gegebenheiten sind zwar ein bisschen anders, aber im Grunde läuft es aufs selbe hinaus das Ende hat auch gewisse Parallelen aber zum Glück ist es nicht komplett dasselbe.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass die Charaktere aus dem Buch, ich würde sogar sagen komplett gleich sind wie in dem Buch Da waren´s nur noch Zwei. Eine Gruppe von Mädchen, ein zickiges Mädchen, ein Partygirl, ein schüchternes oder stilles Mädchen und eins mit etwas reicheren Eltern, das Prinzip ist ziemlich ähnlich.
Die Tatsache mich ein bisschen traurig gemacht, weil ich weiß, dass die Autorin eigentlich super gut schreibt und super gut Geschichten erzählen kann deswegen hat es mich sehr gewundert, warum sie quasi ein Buch was sie vor einigen Jahren rausgebracht hat einfach kopiert hat und lediglich ein paar stellen verändert hat.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Süß für Zwischendurch

Marvel Avengers

Klappentext:
Die Welt wird von einem Feind bedroht, den niemand allein besiegen kann. Also macht sich Nick Fury, Direktor des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D., daran, die mächtigsten Helden der Erde zusammenzubringen: die Avengers!
Die Superhelden Iron Man, Captain America, Thor, der unglaubliche Hulk, Black Widow und Hawkeye treten schließlich gegen den Trickster Loki an, der einen bösen Plan verfolgt, um über die Menschheit zu herrschen. Nur gemeinsam kann es den Avengers gelingen, die Welt zu retten.
Der Autor hat einen sehr schönen Schreibstil, ich habe es geliebt diese Geschichte zu lesen. Der Autor hat es geschafft die ersten Marvel Filme leicht, kompakt und schön zusammengefasst zu Papier zu bringen.
Ich finde, dass der Autor einen schönen Weg gefunden hat diese, doch etwas komplexere Geschichte, leicht zu erzählen. Er hat die verschiedenen Filme genommen und sie parallel zu anderen Filmen erzählt so, dass sie perfekt ineinander flossen.
Somit wurde der Lesefluss nicht einmal unterbrochen, man konnte der Geschichte super folgen und den super Spannenden und recht kurzen Kapiteln auch.
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch für Jung und Alt ist. Besonders gut ist das Buch für zwischendurch oder für Kinder für die, die Marvel-filme noch etwas zu alt, zu brutal oder einfach zu schwer zu verstehen sind.
Also wenn ich mal Kinder habe und ich sie mit dem Marvel Fieber anstecken möchte, dann werde ich Ihnen diese Bücher vorlegen.

4 Leseflussterne

Veröffentlicht am 03.05.2020

Große Liebe

City of Glass

Dieses Buch habe vom Goldman Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, Dafür möchte ich mich noch einem Bedanken.

Klappentext:
Um das Leben ihrer Mutter zu retten, begibt sich die junge ...

Klappentext:
Um das Leben ihrer Mutter zu retten, begibt sich die junge Schattenjägerin Clary auf eine gefährliche Mission. Heimlich macht sie sich auf in die Hauptstadt Idris. Damit bricht sie ein uraltes Gesetz – doch das ist bald nicht mehr ihr größtes Problem: Ein Dämonenheer droht Idris zu überrennen, und es gibt nur eine einzige Möglichkeit, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren tief verwurzelten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Wesen der Unterwelt in den Kampf ziehen. Während die Lage sich zuspitzt, versuchen Clary und Jace zudem ihre komplizierte Beziehung zu klären – und müssen erfahren, wie hoch der Preis für Liebe und Verrat sein kann …
Cover:
Können wir bitte einmal darüber sprechen wie schön dieses Cover ist. Ich bin so froh, dass der Goldmann Verlag die Englischen Cover übernommen hat und dann auch noch mit diesem wunderschönen Buch Schnitt.
Der Buchschnitt sah schon immer total schön auf Bildern aus, aber wenn man die Bücher wirklich in seinem Bücherregal stehen hat, sieht es noch Tausend mal schöner aus.
Ich bin froh, dass der Goldmann Verlag jetzt nach und nach alle Bücher der Reihe bei sich ins Programm mit den englischen Covern aufnehmen möchte.
Wie ich es schon von den zwei vorherigen Bänden kenne hat die Autorin einen wunderschönen Schreibstil, ich liebe es wie sie die Gespräche zwischen den Charakteren zum Leben erweckt. Ich kann Stunden Jace und Simon beim Streiten zuhören. Jedes Mal, wenn ich eine Szene, mit dem beiden lese Mus ich so lachen.
Jede Szene zwischen Alec und Magnus, auch wenn es leider nur ziemlich wenige sind, ist so unglaublich toll ich wünsche mir wie die nächsten deine da viel viel viel mehr.
Besonders toll fand ich das die Kapitel in Mehreren sichten aufgeteilt sind. So liest man zum Beispiel das aktuelle Geschehen aus der von Jace, an der spannendsten Stelle macht die Autorin einen Cut und wir lesen etwas aus der Sicht von Maja die nicht mal bei dem aktuellen Geschehen dabei ist, sondern an einem anderen Handlungs-Strang beteiligt ist.
Ich wollte wissen wie es mit der vorherigen Personen weitergeht, musste so den gerade anliegenden Abschnitt schnell lesen, der auch so spannend war, und auch an einer super spannenden Stelle endete. Das war ein nie endender Kreislauf. Abgesehen von den Cliffhängern hatten diese Abschnitte noch was Gutes an sich, ich konnte so in die Köpfe der verschiedensten Charaktere schauen, auch in die, die sonst nicht so präsent sind. Natürlich einmal Clary und Jace aber auch Simon, Maja und Izzy.
Das Buch hat auch einige Plot Twist und überraschende Wendungen, so saß ich einmal spät Abend auf meinem Bett und konnte kaum fassen was ich da gelesen habe. Ich musste das Buch wutentbrannt zu Klappen und Aufschreien und das Geschehen zu verarbeiten.
Ganz besonders hat mir gefallen dass, das Buch nur die ersten ca.50-60 Seiten in New York spielt und ab da nur in Idris. Ganze 550 Seiten nur in der sagenumwobenen Stadt der Nephilim.

Schreibstil:
Wie man es von Cassandra Clare hat sie einen sehr mitreisenden und sehr sarkastischen Schreibstill.
Ich liebe es, dass sie sehr vielseitige und wieder erkennbare Charaktere hat. Ich kann ihre Charaktere anhand eines Satzes meistens wiedererkennen, und das Liebe ich einfach.
Cassandra beschreibt Dinge und Orte auf eine besondere Weise, man kann sich alle sehr gut vorstellen und sich in die Lage hineinversetzten aber sie redet nie zu sehr um den heißen Brei herum.
Sie schafft es auch immer wieder normale und eigentlich unwichtige Gespräche zwischen Charaktere interessant wirken zu lassen.

Fazit:
Bis jetzt der beste Teil.
Lest einfach diese Reihe, sie ist so toll.
Wer auf eine spannende Urbanfantasy Buchreihe mit einem interessanten Weltenaufbau und Charakteren zum Verlieben steht, ist hier genau richtig.

Wie immer top! 5 Sterne ich freue mich schon auf die nächsten Bände