Profilbild von Lesefluss

Lesefluss

Lesefluss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefluss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandios

Magic Academy - Das erste Jahr

Rezension zu Magic Academy-Das erste Jahr
Dieses Rezensionsexemplar habe ich netterweise vom cbt Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

Titel: Magic Academy-Das erste Jahr

Einband: Taschenbuch
Seiten: 412 Seiten
Verlag: cbt Verlag
Preis: 9,99 €
Weitere Teile der Reihe: Magic Academy- Die Prüfung (Bd.2)

Worum geht es?

Ryiah… ihr einziges Ziel ist es auf die angesehenste Ausbildungsstätte für Magier zu kommen und einer der 15 auserwählten zu sein die an der Akademie aufgenommen werden. Die Academy ist sehr streng, man gibt den 100 Schülern 1 Jahr Zeit damit sie alles geben können und einen der 15 Plätze erkämpfen.
Die Lehrer verlangen alles von ihren Schülern ab. Ryiah schaft es kaum. Während die meisten Schüler alles meistern, macht sie schlapp.
Einer der Lehrer erkennt ein kleines Fünkchen Potenzial in Ryiah, was sie zwar verwundert aber auch aufbaut und sie nochmal alles aus sich selbst rausholt. Sie verbringt ihre Freizeit mit Lernen und Kämpfen aber jemand ist ihr behilflich.
Doch leider zeigt sie (bis jetzt) keinerlei magischen Anzeichen wie ihr Zwillingsbruder Alex.
Trotzdem stellt sie sich dem erbitterten und brutalen Kampf um die heißbegehrten Plätze. Nicht, dass es schon schlimm genug wäre macht sie sich gleich am ersten Schultag einen Feind und zwar den Darren - Prinz Darren. Seit diesem Tag hat sich Darren geschworen Ryiahs Leben zur Hölle zu machen, aber nicht alleine, sondern mit seiner ebenso begabten Volk Schaft. Erst durch einen Zufall werden die Feinde langsam Freunde. Aber kann Riyah ihm wirklich trauen oder ist es nur ein Spiel?

WOW, einfach nur WOW! Das Buch war so spannend. Es hatte alles, was ich mag:
- einen Touch von Fantasy
- ein bisschen Liebe
- und rasante Action
Das Buch beginnt schon spannend und man ist sofort von der Geschichte und den Charakteren gefesselt. Ryiah ist eine sehr starke und selbstbewusste Protagonisten, sie behält ihre Ziele im Auge und gibt nie auf. Sie opfert ihre Freizeit und versucht besser zu werden. Besser als Darren, was ihr auch gelingt. Alex, ihr Zwillingsbruder kommt mir sehr sympathisch vor. Ich erhoffe mir, dass man im zweiten Band der Reihe noch mehr von ihm hört. Den Prinzen mochte ich am Anfang überhaupt nicht, aber meine Meinung änderte sich nach jedem Kapitel über ihn. Nach einiger Lesezeit wusste man gar nicht, was man über ihn denken sollte.
Aber jede gute Schul-Story braucht eine Schul-Zicke oder besser gesagt die Rivalin von Ryiah. Leider weiß sie überhaupt nicht warum sie es ist, aber sie hat ihre Vermutungen die mit dem Prinzen zu tun haben. Denn Priscilla (die Schul-Zicke) hat ein Auge auf den Prinzen geworfen und Ryiah steht ihr im Weg und Probleme muss man aus dem Weg räumen. Priscilla macht Ryiah das Leben zu Hölle und langsam zweifelt Ryiah an sich selbst, aber ihre Freunde und ihr Bruder stehen ihr bei.
Der Schreibstill der Autorin ist sehr flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte rein, man will gar nicht, dass sie endet. Man fiebert mit den Charakteren mit.

Fazit
Ein grandioser Reihenauftakt. Das Buch hat mich echt umgehauen es war mitreißend, spannend und hat eine sehr starke Protagonistin. Man konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen der Schreibstill der Autorin ist super flüssig, man kommt sehr gut mit und die Seiten lesen sich praktisch von alleine.
Ich empfehle das Buch jedem der auf eine Aktion geladene lockere Fantasy Geschichte mit einer perfekten Portion Liebe steht.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.
Das Buch hat wohlverdiente 5 von 5 Lesefluss-Sterne bekommen.

Nicht mein fall

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Nach einer langen Zeit mal wieder eine Rezension zu einem eher nicht so tollen Buch Tick Tack wie lange kannst du Lügen von Megan Miranda wurde mir vom Penguin Verlag, der in der Random House Verlagsgruppe ist zur Verfügung gestellt hiermit bedanke ich mich noch mal sehr. Lang hat es gedauert, bis ich diese Rezension geschrieben habe oder überhaupt das Buch beendet habe dies hat auch einen bestimmten Grund und das könnt ihr eine Rezension lesen.

Worum es geht
Seit zehn Jahren war Nicolette nicht mal ihre Heimatstadt da das was dort mit ihrer besten Freundin passiert ist sie noch immer verfolgt. Bis sie eines Tages eine geheimnisvolle Nachricht erhält: „Dieses Mädchen habe ich gesehen“ Nicolette denkt, dass es hier um ihre beste Freundin Corinne handeln muss. Entschlossen fährt sie, in das von dunklen Wäldern umgeben kleine Stätchen zurück um herauszufinden was damals wirklich geschah.
Doch dann verschwindet ein zweites Mädchen…

Das Cover
Ich finde das Cover wirklich gut gelungen. Im Laden kann man an dem Cover definitiv nicht vorbeigehen, ohne einen Blick auf die Pinke Neonschrift geworfen zu haben.
Wenn ich mir das Cover anschaue, denke ich an eine geheimnisvolle Geschichte mit vielen Lügen und Intrigen was es letztendlich auch war, aber leider nicht so wie ich es mir erhofft habe.

Zuerst muss ich sagen, dass dieses Buch bei mir sehr oft zu fiesen, lang andauerten Leseflauten führte wegen der verwirrenden rückwärts Erzählung der Geschichte. Aber an diese außergewöhnliche Erzählweise gewöhnt man sich ca. nach dem 6 versuch.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mit einer Geschichte voller Lügen, Geheimnisse und Intrigieren erhofft. Dur die geheime Botschaft die Nicolette bekommen hat, hat mich das an Pretty Little Liares erinnert. Daher dichte ich das dies so eine Geschichte sein wird nur Erwachsener, mit älteren Charakteren und Realistischer.
Die Personen in der Geschichte war mir nicht sympathisch ich habe auch keine Verbindung zu ihnen aufgebauten können. Der Charakter, der mir am sympathischsten war, war der Vater von Nicolette, der in einem Altersheim lebt und der ist nur sehr selten in der Geschichte aufgetaucht.
In ersten Seiten der Geschichte werden einen ganz ganz viele Informationen zu geschmissen und dann springt man auch schon zwei Wochen nach vorne was ein ziemlich verwirrt. Allerdings gibt es auch, was Positive an der Erzähl Weise denn die Spannung wird um einiges erhöht. Das Ende war absolut nicht hervorsehbar ich hätte nie geahnt dass es so endet. Dafür ein kleines Plus. Allerdings habe ich mir dass, das Ende um einiges Größer und vor allem aufregender wäre als es letzen Endes war.
Das Umdenken ist mir auch ziemlich schwer gefallen ich musste erstmal realisieren, das jetzt rückwärtsgeht und dass der Tag für die Protagonisten noch gar nicht geschehen ist, ich aber schon weiß was passiert ist oder passieren wird das war immer sehr kompliziert zu denken.
Für einen absoluten Thriller Fan würde ich das Buch empfehlen und vor allem für Leute, die es mögen auch mal Geschichten rückwärts und auf eine besondere Erzähl Weise zu lesen. Aber für die, die sich noch nicht im Bereich Thriller wohlfühlen oder eher der Gelegenheit Thriller Leser sind, würde ich das Buch eher nicht empfehlen.
Schreibstil.
Die Autorin hat nicht mit Emotionen geschrieben ich konnte mich nicht in die Lage von Nicolette versetzen und auch nicht mit ihr oder den anderen Charakteren mitfühlen. Durch den abgehackten Schreibstil der Autorin ist es mir sehr schwergefallen zu verstehen, was jetzt passiert ist. Und dadurch verliert man auch sehr leicht den roten Faden.

Fazit
An sich ist die Idee der Geschichte ziemlich gut, aber leider wurde sie nicht wirklich gut umgesetzt.
Ich finde es echt schade dem Buch nur so wenige Sterne zu geben weil es eigentlich das Potenzial hatte ein vier bis fünf Sterne Buch zu sein. Es wurde einfach nicht alles aus der Story rausgeholt und das Ende war auch sehr enttäuschend ich hatte mir da einfach mehr erhofft.
Ich werde das Buch definitiv erstmal nicht aussortieren ich werde es vielleicht in paar Jahren noch mal lesen und dem Ganzen eine zweite Chance geben vielleicht gefällt es mir dann besser.
Ich gebe dem Buch 3 von 5 möglichen Lesefluss-Sternen

schwächer als der Erste

Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe

Diese Buch habe ich netterweise als Leseexemplar vom Carlsen Verlag über Lovelybooks zur Verfügung gestellt zu bekomme. Dafür noch mal Danke.
Wer alles den ersten Teil „Pasta Mista-5 Zutaten für die liebe“ ...

Wer alles den ersten Teil „Pasta Mista-5 Zutaten für die liebe“ noch nicht gelesen hat sollte diese Rezension auch nicht lese das hier Spoiler zum ersten Teil enthalten sind.

Titel: Pasta Mista-2 Rezepte für die Liebe (Band Zwei der Pasta Mista Diologie)
Autorin: Susanne Fülscher
Einband: Broschur
Seiten: 283 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 13,99 €
Weitere Teile der Reihe: Pasta Mista-5 Zutaten für die Liebe Rezension
Worum geht es?
Sommerferien – für die meisten Leute heißt es Urlaub, aber für Liv heißt es nicht nur das, sondern auch endlich wieder in Angelos Arme zu fallen und in zu Küssen. Den in diesen Ferien fahren Liv und ihre Mutter nach Italien. Das heißt blaues Meer, Sonnenstrahlen, italienische Küche und Angelo. Aber Angelo benimmt sich irgendwie komisch, er ist selten da und redet die ganze Zeit mit der Knusprigen Blondine, und nicht mit Liv. Kann Liv Angelo noch Vertrauen?

Wie der letzte Teil lässt sich auch dieser sehr gut und schnell lesen. Der Schreib still der Autorin ist wie immer wunderbar und lädt nur zum Lesen ein, aber nicht nur der tolle Schreib still, sondern auch die Charaktere und das Setting. Ein fettes Plus in der Bewertung hat das Buch von mir bekomme wegen des grandiosem Settings und dem perfekten Feeling das die Autorin rüber gebracht hat. Immer wenn ich das Buch las hatte ich das Gefühl am Meer zu sitzen und den Klang der wellen zu lauschen, der Duft von frisch gemachter Pasta und dem Meer stieg mir in die Nase. Ich habe mich richtig wohl beim Lesen gefüllt.
Aber leider ist nicht immer alles perfekt, denn nach dem ersten Teil hatte ich sehr große Anforderungen an den Nachfolger gehabt. Leider wurden diese nicht vollends erfüllt. Nach ungefähr 200 Seiten könnte man eigentlich mit dem Buch aufhören, die restlichen 80 Seiten waren einfach nur unnötig. Man könnte rund ¼ des Buches wegstreichen.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir schon die halbe Geschichte ausgemalt:
- Ein großes Drama um Liv und Angelo
- Geht er fremd?
- Hat sie sich in ihm getäuscht?
- Machen sie Schluss oder übersteht ihre Beziehung so eine Krise?
- Was für Auswirkungen hat das auf Roberto und die Mutter von Liv?
Ich habe mir das Drama des Jahrhunderts vorgestellt. Jetzt kommt das Aber, es gab schon ein Drama was Angelo und Liv angeht. Es wurde großen Wirbel um nichts gemacht, klar verstehe ich Livs Zweifel, aber man muss nicht überstrapazieren und Dramatisieren.
Im ersten Teil wurde die Spannung von Frone bis Hinten durchgehalten, aber in diesem teil fing die große Spannung in den ersten 100 Seiten an und endete auch wieder in den letzten 100 Seiten. Den Rest könnte man getrost weglassen, ohne groß was zu verpassen.
Nichtsdestotrotz war es wieder ein sehr schönes wohl fühl Buch, wo man für drei bis vier Stunden abtauchen kann und den Rest der Welt vergisst.
Es gab kein wirkliche offenes ende, es war wie im letzten Teil sehr schönes ende, womit man sich zufrieden stellen kann. Zu einem drittem Teil würde ich aber nicht nein sagen.

Fazit:
Mal wieder ein Super schönes Buch das innerhalb von wenigen Stunden weglesen ist. Sowas lese ich immer wieder gerne. Auf eine Dritten teil würde ich mich sehr freuen, obwohl das für mich nur Geldmacherei wäre, da die Story eigentlich (für mich) beendet ist. Trotzdem würde ich ihn lese weil der Schreib still der Autorin sehr gut und ich mich immer wieder freue was Neues von Liv und Angelo zu lesen. Wen ich jemanden das Verlangen genommen habe das Buch zu lesen tut er mir sehr leid. Das Buch ist trotzdem sehr gut, denn während man das Buch liest, ist man einfach nur von der Geschichte verzaubert und möchte, nicht dass sie endet. Ich empfehle den Zweiten teil nur jedem, dem der erste auch so gut gefallen hat wie mir.
Trotz ein paar makeln hat das Buch wohlverdiente 3,5 von 5 Lesefluss-Sterne von mir bekommen.

Eine guter Reihenauftakt

ASH PRINCESS

Dieses Buch habe ich netterweise vom cbj Verlag aus der Random House Verlagsgruppe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Jetzt starten wir aber mit der Rezension durch, viel Spaß beim Lesen.

Worum es geht

In dem Buch geht es, um Theodosia sie war bestimmt die Königin von Astrea zu sein. Doch dann kam der Kaiser der Kalovaxianer nahm ihr alles weg ihr Volk, ihre Krone, den Thron, ihre Sprache und ihren Namen. Er übernahm ihr Reich und ihre Krone und nannte sie Thora. Von dem Tag an wird sie als Arsch Prinzessin verhöhnt. Als sie eines Tages einen alt vergessenen Freund wieder trifft, beschließt sie mit ihm und zwei weiteren über gebliebenen Astreanarinnen für ihre Freiheit zu kämpfen und dafür dass Thora ihre Krone wieder aufsetzen darf.
Cover
Das Cover ist schlicht gehalten. Auf braunen Untergrund ist eine Krone aus Asche abgebildet die zur Handlung und zum Titel der Geschichte passt.
Zitat
manche Schlachten sind es nicht wert, geschlagen zu werden manche Schlachten kann ich nur verlieren Seite 52

Eine Sache, die mir sehr gut gefallen hat war das mir die Charaktere sofort sympathisch waren. Ich konnte gut mit Thora Mitfüllen und auch die Ungerechtigkeit nachvollziehen die ihr widerfährt. Allerdings fand ich, dass das Buch um einiges gekürzt werden könnte da dieses hin und her, soll ich es machen, soll ich es nicht machen, wie mache ich es, mir einfach zu viel war. Außerdem waren da auch noch einige unnötige stellen die Gar nichts zur Geschichte beigetragen haben. Meiner Meinung nach könnte das Buch um 100 Seiten gekürzt werden. Der Schreib still der Autorin war mega. Sie hat alles sehr gut beschreiben, dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Besonders den Kaiser der Kalovaxianer den konnte ich mir besonders gut vorstellen.
Ein alter perverser Drecksack. Groß, Dick und Grau. Neben Thora wirkte er wie ein Riese.
Das Ende war ganz gut, ich habe nicht damit gerechnet trotzdem konnte es mich nicht zu 100 % überzeugen. In dem Buch ist einiges passiert und ich freue mich schon richtig auf dem zweiten teil. Zwar endete das Buch nicht mit einem Clifhänger aber es wirft ein paar Fragen auf.
Schreibstil
Der schreibst der Autorin hat mir sehr gut gefallen, sie mit Emotionen geschrieben so konnte man mit den Personen richtig mitfühlen. Zudem ließ sich das Buch sehr Flüssig lesen.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war das machen Sätze sehr lag waren. Sie erstreckten sich über drei oder vier Zeilen was für meinen Geschmack einfach zu lang ist. Das passierte aber nur sehr selten.
Fazit
Im großen Ganzen muss ich sagen das es Buch echt gut ist und es sich definitiv lohnt die Reihe anzufangen. Wobei man sagen muss dass, das Buch einige Klischees aufbringt aber trotzdem ist es sehr gut geschrieben und sehr gut umgesetzt worden.
Was wie gesagt ein bisschen genervt hat war die Tatsache dass der Hauptstrang der Geschichte sehr in die Länge gezogen wurde. Theo hat die ganze Zeit überlegt wie und wann sie es manche kann hat sich dreitausend mal unentschieden. Und hat immer neu Pläne ausgetüftelt. Aber nie einen wirklich in die Tat umgesetzt. Aber in den letzten 150 Seiten war es dann so weit. Dort wurde es richtig spannend. Im Mittelteil könnte man 80–100 Seiten getrost weglassen da die meiner Meinung nach ein bisschen unnötig waren.
Als ich die Letzte Seite gelesen habe war ich sehr traurig, dass es vorbei war den die letzten Seiten waren so spannen und Ließen sich soo gut lesen, dass ich gar nicht gemerkt habe dass, das Buch zu Ende ist.
Ich gebe dem Buch vier von fünf Lesefluss Sternen

Veröffentlicht am 13.07.2018

Ein toller Abschluss

Dämonenglut

Worum geht es?
Der Krieg zwischen Engeln und Dämonen ist ausgebrochen, die Menschheit unwissend. Das Reich der Dunkelheit soll für immer zerstört werden. Und genau das ist die Aufgabe der Jungen Ivy- die letzte Erbin der Davidin. Doch ihr eigenes Leben ist in Gefahr, wenn sie die Letzte heilige Waffe gegen die Dämonen einsetzt. Doch die Dämonische Seite ihres Frisch angetrauten Halbdämons könnte stark genug sein, um alles zu retten. Aber auch um alles zu zerstören.

Ivy- Kämpferin, Liebhaberin und Erbin einer mächtigen Blutlinie des Königs Davids.
Adrian- Kämpfer, Halbdämon und Erbe einer ebenso mächtigen Blutlinie.
Costa-Vertrauensvoll, gutherzig und der beste Freund vom Ivy und Adrian.
Jasmine-Herzensgut, liebevoll und eine Schwester fürs Leben.
Zach- Archonot, Weise und immer für eine Überraschung gut
Brutus- Gargoyle, ehemaliger gefangener und beschützt die, die er liebt auch mit dem Leben
Demetrius- Dämon, Bosheit in Person aber dennoch liebender Vater

Diese sieben Charaktere aus dem Buch erleben mehrere rasante, zu dahin schmelzende, verrückte und zum Streben (schöne) Abenteuer.
Ivy hat den Auftrag von ihrer Blutlinie gegen die Dämon zu kämpfen und das nicht mit bloßen Händen, denn an ihrer Seite ist ihr Frisch angetrauter Halbdämon, ihre Freunde, brutus und zwei Magische Relikte.
Ihre Aufgabe ich es das dritte und Letzte magische Relikt zu finden: die Longinuslanze. Wenn eine Davidin die Lanze schwingt, wird das Reich der Dunkelheit zerstört und alle gefangenen Menschen können fliehen. Aber diese Aufgabe trägt auch schlechtes mit sich:
1. Wenn ein Dämon der mächtig genug ist die Lanze zu schwingen, wird die Welt dem Untergang geweiht sein und ein neuer Herrscher des Reichs der Dunkelheit wird erwachen.
2. Wenn es einen Neunen Herrscher gibt wird er alles dran setzen Adrian zu töten da er dem Reich der Dunkelheit und den Regeln den Rücken gekehrt hat um an der Seite der Davidin, die das Reich zerstören will, zu kämpfen statt für die Seite der Dämonen.
3. Aber wenn die Davidin die Lanze schwingt wird sie das mit ihrem Leben bezahlen.
Wie wird Ivy sich Endscheiden? Möchte sie ihr eigenes Glück über das der gesamten Menschheit stellen oder opfert sie sich selbst um alle zu Retten. Aber das müsst ihr selber Lesen.

Als ich die ersten Paar Seiten des Buches gelesen habe war ich schon gepackt, ich konnte den Kommentar von Jennifer l. Aremtrout nur recht geben. Da in den ersten 10 Seiten schon was passierte was meistens erst nach 100 Seiten passiert, aber ich will jetzt nicht vorwegnehmen.
Ich habe das Buch Seite für Seite verschlungen und habe der Geschichte hinterher gefiebert.
Es war einfach nur fantastisch. Nach den ersten 200 Seiten stellte sich die Frage auf, ob es noch zum Höhepunkt der Story kommt, das ganze Buch hatte zwar eine grandiose Spannung von Seite eins an die man meistens nur beim Höhepunkt findet, aber trotzdem wollte ich mehr. Anstelle des Höhepunkts Kamm es zu einem Hälftigen Pagetrurner der die Richtung der Geschichte eigentlich stark beeinflussen sollte, tat er aber nicht!!! Somit wurde es noch Spanender.
Das Buch hat sich sehr Flüssig gelesen, man hatte die Charaktere sofort ins Herz geschlossen. Was mir ein bisschen fehlte, was ich richtig mit den Figuren mitfühlte, zwar empfand ich manchmal Wut, Trauer, Ungerechtigkeit oder Glück gegenüber der Situation aber mit fiel es schwer mich in die Person hineinzuversetzen und zu fühlen was sie fühlten.

Fazit:
Jeaniene Frost hat es geschafft mich bereits in den ersten Seiten zu packen und zu faszinieren. Das Buch hatte durchgehend diese wundervolle Spannung und es wurde nie langweilig.
Das Ende des Buches hat aber alles getoppt:
Ich habe mitgefiebert, ich wollte, dass es nie endet, ich wollte, dass alles gut ausgeht und vor allem habe ich gehofft dass das Buch keinen Cliff-Hänger hat. Das Buch hatte keinen richtigen Cliff-hänger aber trotzdem stellte sich eine große Frage, auf die ich euch nicht verrate das es Spoilert.
Deswegen gebe ich dem Buch wohlverdiente 4,5 von 5 Lesefluss-Sternen.