Profilbild von Lesefluss

Lesefluss

Lesefluss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefluss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz oK.

Erebos

Ich glaube ich werde kein Ursula Poznanski Fan. Der Anfang war gut zwar hatte ich mir das Spiel anders vorgestellt aber ein Fantasy Abenteuer spiel ist eine mega gute Idee.
Die Mitte des Buches hat mir ...

Die Mitte des Buches hat mir nicht wirklich gefallen. Nach einiger Zeit wurde es besser aber nicht überwiegend. Dann kam das Ende. Das Ende mochte ich überhaupt nicht. Das versuchte emotionale ende war einfach nur Falsch. Ich konnte nicht mitfühlen da der betroffene Charakter selten im Buch vorgekommen ist.

House of Night Band 2

Betrogen

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Lesefluss-Sternen

Wieder mal ein super Band der House of Night Reihe.

Ich kann jedem die Reihe Empfehlen der Eine Lange Vampir Internats Geschichte lesen möchte.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Lesefluss-Sternen

Wieder mal ein super Band der House of Night Reihe.

House of Nigth Band 3

Erwählt

Gute 3.5 Lesefluss- Sterne von 5.

Ich Liebe die House of Night Reihe.

Trotz der 12 Bände suchte ich die Reihe.

Gute 3.5 Lesefluss- Sterne von 5.

Ich Liebe die House of Night Reihe.

Trotz der 12 Bände suchte ich die Reihe.

Ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen der gerne Vampir und/oder Internats Bücher liest.

Der beste Band der Reihe

Selection – Der Erwählte

Der Letzte teil der Trilogie war mit abstand der beste.
Er war zwar nicht überragend gut aber definitiv besser.

Der Letzte teil der Trilogie war mit abstand der beste.
Er war zwar nicht überragend gut aber definitiv besser.

Im Großem und Ganzen war die Reihe echt gut zum Suchten. Kein Teil der Riehe war überragend gut aber die hatten allesamt eine schöne Atmosphäre.

Eine Reihe mit Sucht Potenzial.

Ich kann die Reihe jedem Empfehlen der in das Genre Dystopie einsteigen wollen oder die gerne eine schöne Prinzessinnen für Zwischendurch lesen wollen.

4 von 5 Lesefluss- Sternen

Rezension

Selection

Klappentext

Klappentext

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Cover

Ich finde das Cover sehr schön, die Farben sind sehr schön, man sieht viele perfekte Mädchen in sehr pompösen Kleidern.

Die Hauptcharaktere haben mich sehr begeistert besonders die junge America, mit ihrer Mut und dem Willen jeden zu helfen sticht sie aus der Menge aus. Die eigenartige Liebesfreundschaft zwischen ihr und Maxon war sehr schön. Ein Wechselbad der Gefühle: sie wollte eigentlich nur die Freundschaft aber dem war nicht so… Man hatte das Gefühl das sie und Maxon eine Verbindung hatten. Aspen (Americas Freund bevor sie auserwählt wurde eine von 35 Mädchen zu sein die Prinz Maxon heiraten durften) tat mir irgendwie leid, da er jetzt von America zurück gewiesen wurde. Ich mochte Americas Humor und allgemein ihre ganze Art. Ich fand es schön, dass der Roman sozusagen in der Zukunft spielt und zwar nach dem vierten Weltkrieg. Es war mal eine andere Form von Zukunft - so sieht man sie eigentlich nie in den Büchern die in der Zukunft spielen. Da ist sie eher modern oder komplett zerstört mit wenigen überlebenden, und nicht so außergewöhnlich wie in Selection: so wie im Mittelalter wurde man in Kasten gesteckt, aber einerseits auch modern: es gab Kinos und Fernseher.

Fazit

3.5 von 5 Lesefluss-Sternen: eine Geschichte von armen und reichen und wie sie ihre Liebe zueinander finden. Es war fabelhaft und einfach sehr schön, ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen, denn ich unbedingt wissen möchte wie es mit Maxon, America und Aspen ausgehen wird. Ich fand, dass es mit einer Art kleinen Cliffhänger endete.