Profilbild von Lesefreak95

Lesefreak95

Lesefreak95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreak95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Between Your Words

Als Jim in seine neue Heimat zieht und dort als Hilfspfleger in einem Sanatorium beginnt, trifft er auf die junge Thea. Während er mehr Zeit mit Thea verbringt, desto mehr findet er heraus, dass sie verzweifelt versucht auf sich aufmerksam zu machen. Er ist von ihr fasziniert und versucht, mehr über sie herauszufinden und ihr zu helfen. Dies scheint Thea´s Schwester Dalia überhaupt nicht zu gefallen, versucht sie alles, um Jim von seiner Schwester fernhält.

Doch wie geht es mit Thea weiter? Gibt es eine Möglichkeit Thea´s Gedächtnis zu retten? Und wie geht’s mit den beiden weiter?

Thea ist jung, lebenslustig und hat durch einen schweren Unfall ihr Gedächtnis verloren. Sie zeichnet jeden Tag dasselbe Bild und kann sich immer nur für fünf Minuten erinnern. Jim ist jung, fürsorglich und liebevoll. Er versucht anderen zu helfen, da er selbst eine schlimme Kindheit hatte und dies nicht bei anderen sehen möchte. Doch als er Thea kennenlernt, ist er sofort fasziniert und möchte sie näher kennenlernen.

Das Setting finde ich faszinierend und spannend. Das Emma Scott so ein wichtiges Thema, wie Gedächtnisverlust einzubinden, finde ich sehr faszinierend, wodurch der Leser immer weiter und weiter lesen möchte. Durch wichtige Themen überlegt der Leser während des Lesens nach, wie es weitergehen könnte und macht sich so seine Gedanken, „was wäre, wenn mir oder näheren Familie und Freunde passiert“. Die Spannung steigt mit jeder Seite mehr an und der Leser wird in ihren Bann gezogen. Die Handlung lässt den Leser immer weiter über den Verlauf nachdenken, insbesondere, ob es eine Möglichkeit für Thea gibt, dass sie ihr Gedächtnis wiedererlangt.

Ein großartiges und gefühlvolles Buch, welches eine klare Leseempfehlung für Emma Scott Fans ist!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Was soll man tun, wenn jemand einem das Leben zur Hölle macht?

All Saints High - Der Verlorene

Während Lenora gemeinsam mit Vaughn die All Saints High besucht, macht er ihr das Leben zur Hölle. Als Lenora dann erfährt, dass Vaughn eins der heißbegehrten Stipendien einer Kunst-Akademie erhält, ist sie sauer und will Rache. Vaughn hingegen ist sehr begeistert, dass Lenora für ihn arbeiten wird. Doch während ihrer Zusammenarbeit kommen sich die beiden näher.

Wie geht’s mit Lenora und Vaughn weiter? Was ist zwischen den beiden vorgefallen, dass sie sich gegenseitig so ärgern?

Lenora ist eine junge, selbstbewusste, jedoch leicht eingeschüchtert von Vaughn. Einerseits ist sie fasziniert davon, wie er es geschafft hat, dass die anderen Schüler Angst vor ihm haben und alles für ihn tun, andererseits, weil er sich seit ihrer gemeinsamen Kindheit stark verändert hat. Sie fragt sich, was vorgefallen ist.

Vaughn ist selbstbewusst und sehr egoistisch. Er ist anderen gegenüber gemein, um von seinem Geheimnis abzulenken. Doch als Lenora es herausfindet, ist er sehr ängstlich, dass sie es weiter sagen wird.

Wieder zurück an der All Saints High trifft man auch wieder auf die Charaktere aus den vorherigen Teilen („Die Prinzessin“ und „Der Rebell“). Ich find´s klasse, dass man auch erfährt, wie es mit den anderen Charakteren weitergegangen ist und dass sie im Leben von Lenora und Vaughn eine große Rolle spielen. Außerdem finde ich es toll, dass es wieder zur All Saints High geht, jedoch der Hauptort der Geschichte, die Kunst-Akademie ist.

Die Handlung finde ich spannend und fesselnd, da man von der ersten Seite an mitfiebert, wie es mit den beiden weitergeht. Auch der Spannungsbogen steigt mit Verlauf der Geschichte immer weiter an und lässt den Leser nicht mehr los. Richtig interessant ist die Verbindung, die Lenora und Vaughn haben. Einerseits waren sie in ihrer Kindheit gut auf einander zu sprechen, während dies in ihrer Highschool- und Akademiezeit nicht so zu sein scheint. Die Entwicklung von Feinden zu einem Liebespaar finde ich sehr spannend und toll, wodurch es mir schwer viel, dass Buch aus der Hand zu legen.

Große Message, die zum Nachdenken anregt

A Fire Between Us

Lizzy ist auf der Bühne souverän und selbstbewusst, doch sobald sie von der Bühne runter ist, wird sie eine junge Studentin, die schüchtern und zurückhaltend ist. Bei einem ihrer Auftritte zeigt der Basketballer Kayson ein großes Interesse an ihr und möchte sie näher kennenlernen. Lizzy möchte nichts mit Sportlern zu tun habe, jedoch ist sie fasziniert von Kayson.

Wie soll Lizzy Kayson gegenüber handeln? Wie geht’s mit den beiden weiter?

Lizzy ist jung und unsicher, doch sobald sie auf einer Bühne steht, ist sie souverän und selbstbewusst. Sie weiß was sie kann und lässt sich nicht beirren. Kayson ist ein selbstbewusster und ehrgeiziger Kerl. Sobald er Interesse an etwas zeigt, versucht er mit allen Mitteln sein Ziel zu erreichen. Das er sich so für Lizzy anstrengen muss, hätte er auch nicht gedacht.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Je weiter man beim Lesen fortfährt, desto spannender wurde es. Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht, sodass der Leser regelrecht über die Seiten fliegt. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch wieder Lizzy´s beste Freundin und ihr Freund dabei sind. Dadurch kann man miterleben, wie sich die zwei weiterentwickelt haben.

Spannende und faszinierende Geschichte!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Sollte man seiner großen Liebe eine 2. Chance geben?

True North - Schon immer nur wir

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt.

Als Jude wieder nach Hause fährt und dort in der Werkstatt seines Vaters arbeitet, versucht er alles, um sich seine große Liebe Sophie aus dem Kopf zu schlagen, doch Fehlanzeige. Doch als Sophie sieht, dass Jude wieder zurück ist, kommen auch die schmerzhaften Erinnerungen zurück. Jude versucht alles, um Sophie davon zu überzeugen, wie sehr es ihm leidtut und er sie vermisst hat.

Ob Jude es schafft, Sophies Herz erneut zu erobern?

Jude kennen wir bereits aus dem ersten Teil („True North – Wo auch immer du bist“). Dort haben wir ihn als einen jungen, zurückgezogen Mann kennengelernt, der gerade versucht clean zu werden. Auch in diesem Teil der True North-Reihe fällt es ihm immer noch schwer seine Drogenvergangenheit hinter sich zu lassen. Doch durch die Arbeit in der Werkstatt seines Vaters und den regelmäßigen Besuchen bei den „Anonymen Alkoholikern“, sowie die Arbeit in der Küche der Gemeindeküche halten ihn davon ab rückfällig zu werden. Der einzige Lichtblick, der ihn davon abhält wieder rückfällig zu werden, ist seine große Liebe Sophie.
Sophie ist zu Beginn sehr zurückhaltend und wütend gegenüber Jude und möchte ihn nicht mehr an sich heranlassen, was verständlich ist, nach der Sache die passiert ist. Doch sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass Jude sich geändert hat und er ist ihr noch so wichtig, dass sie ihm eine zweite Chance gewährt.

Die Geschichte von Jude und Sophie hat mich richtig in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Idee, dass einer der Hauptcharaktere drogenabhängig ist, hat mich am Anfang geschockt, jedoch fesselt es den Leser, mitzuerleben, wie Jude den Kampf gegen seine Drogenabhängigkeit angeht. Durch dieses wichtige und gleichzeitig schwere Thema fiebert der Leser bis zum Ende mit, wodurch die Spannung auch immer mehr ansteigt. Die Handlung ist anders im vergleich zu den meisten Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Das die Autorin, Sarina Bowen, dieses Thema anspricht und so realistisch geschrieben bekommen hat, ist eine starke Leistung. Außerdem finde ich es mutig von ihr, das Thema „Drogenabhängigkeit“ aufzugreifen. Es gibt viel zu wenige Geschichten, die wichtige Themen aufgreifen.

Ein sehr gelungenes und realistisches Buch, welches man lesen sollte.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Vor der Gefahr fliehen oder sie bekämpfen?

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Als Marlie vor Jahren dme Serienkiller entfliehen konnte, flüchtete sie in eine andere Stadt, um wieder in Sicherheit leben zu können. Doch leider hat sie von dieser Entführung bleibende Schäden zurückbehalten und kann seitdem nicht schmerzfrei laufen. Als sie plötzlich einen Anruf ihrer Freundin bekommt, die ihr mitteilt, dass ihre Schwester vermisst wird, fährt sie wieder zurück.

Doch wie geht es mit der Schwester weiter?

Marlie finde ich sehr spannend. Sie ist kämpferisch. Sie tut alles um ihre Schwester zu retten, dadurch handelt sie impulsiv und bringt sich selbst in Gefahr. Kenai fand ich gemein und eiskalt, jedoch war ich auch von ihm sehr fasziniert. Das er zwischendurch seine sanften Seiten zeigt, hat ihn mir sympathischer gemacht. Ich weiß, zwar immer noch nicht, was ich genau von ihm halten soll.

Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klapptext hat meine Neugier noch vergrößert. Die Spannung lässt zu Beginn auf sich warten, steigt aber im Verlauf der Geschichte weiter an. Leider kam das Buch für mich nicht ganz an "Blind Date" dran.