Profilbild von Lesegirl07

Lesegirl07

aktives Lesejury-Mitglied

Lesegirl07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesegirl07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Mein Favorit der Reihe

True North - Du bist alles für immer

Band 3 und der beste aus der Reihe !

Band 3 und der beste aus der Reihe !
Diesmal dreht sich alles um den Farmarbeiter Zach und Lark . Beide haben eine schlimme Vergangenheit die sie aber zusammen meistern. Was Sarina Bowen wunderschön niedergeschrieben hat. Die Shipley Familie ist mir in allen drei Bänden total symphatisch.

Mir persönlich gefällt das super, wenn bei einer Trilogie das Cover sich ähnelt und zusammenpasst, wie hier in diesem Fall.
Theoretisch könnte es noch weitere Bände geben - bin gespannt und werde sie defintiv dann kaufen !

Veröffentlicht am 06.11.2017

Nette Unterhaltung am Nachmittag

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Den Anfang des Buches fand ich sehr gelungen: Mit einem Leitfaden von der Liebe als 7 Regeln. Generell fand ich es sehr amüsant , mal ein Buch zulesen , was aus der Sicht der Liebe erzählt wird.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig ,die einzelnen Kapitel kurz , so das man es schnell gelesen hat.
Es ist an sich eine schöne Liebesgeschichte ,dennoch kam mir die Liebesgefühle und die Romantik dafür zu kurz. Es ist eine schöne Unterhaltung mit am Ende einem kleinen spannenden Finale.
Es waren paar schöne Lesenachmittage mit netter Unterhaltung, aber jetzt nichts was mich packte und wovon ich was mitnehme.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 01.11.2017

Hochgradig spannender Psychothriller

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Ein Killer versetzt die ganze Stadt in Angst. Dein Name steht auf seiner Liste. Mit dem Datum deines Todes. Dein letzter Tag ist nah. Und fliehen ist zwecklos.

Dieses Buch zieht einen von Anfang an in ...

Dieses Buch zieht einen von Anfang an in den Bann durch eine Kette von Ereignissen und atemloser Spannung. Protagonisten, die so vielschichtig, detailreich und interessant beschrieben sind , machen den Thriller einfach klasse !

Das dunkle Cover sieht super aus und passt sehr gut , allerdings weis ich nicht wo ich den Rabe hinstecken soll ... Sagt nichts über die Geschichte aus. Ist aber kein Beinbruch da
der Auftakt der William Fawkes Reihe absolut empfehlenswert ist und ich mich auf den nächsten Teil freue !

Veröffentlicht am 31.10.2017

Eleanor ist anders

Ich, Eleanor Oliphant

Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand.

Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand.

Es ist schön geschrieben wie Eleanor sich im Laufe des Romans stetig weiter entwickelt. Wie aus dem wahren Leben erzählt. Das gefällt mir richtig gut.
Gail Honeyman hat uns hier ganz tolle, leicht zu lesende 530 Seiten beschert.
Das Cover passt total zur Geschichte : Eleanor geht von ihrem anfänglich einsamen Wesen was nur aus Schwarz bestand in die weite Bunte Welt ! So empfinde ich das Cover nach dem lesen. Selten so ein passendes und treffendes gesehen.

Geht mit Gail Honeyman auf Eleanors Reise. Ich kann es empfehlen

Veröffentlicht am 15.10.2017

Authentische Geschichte

Nachtblumen

Carina Bartsch erzählt hier eine sehr berührende Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern: gefühlvoll, authentisch, atmosphärisch.

Eine dramatische Liebesgeschichte zwischen Jana und Collin . Leider ...

Eine dramatische Liebesgeschichte zwischen Jana und Collin . Leider endet das Happy End nach 500 Seiten zu abrupt . Deshalb kleines bisschen Abzug .

Es ist ein ruhiges und tiefgründiges Buch, was sich flüssig lesen lässt. Besonders Janas Einträge auf ihren Blog nach Collins Weggang, fand ich sehr schön. Gerne hätte ich paar Auszüge von Collins Zeichnungen dabei gehabt. Durch die Beschreibungen wurde man richtig Neugierig drauf.

Eine gefühlvolle und realistische Geschichte , die man gut beim lesen nachempfinden kann .