Profilbild von Lesegirl07

Lesegirl07

aktives Lesejury-Mitglied

Lesegirl07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesegirl07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Nichts für schwache Nerven

Mit Papa war's nur Blümchensex

Wow,.... grausamer kann ein Leben garnicht sein. Also , ich bin ja der Meinung , man sollte auch mal solche Lebensgeschichten lesen und nicht vor schlimmen Dingen die Augen verschliessen . Auch das gehört leider zu dieser Welt. Aber dieses Buch hier empfehle ich keinem , der keine guten Nerven hat . Ich selber habe schon unzählige schlimme Lebensgeschichten gelesen, aber bei keiner haben mich meine Aggressionen so herausgefordert. Für feinfühlige Gemüter sehr "hart und zu pervers" .

Für Nele war es ihre Kindheit. Papa hat Nele geliebt, aber nicht so wie ein Vater seine Tochter lieben sollte. Er liebte sie wie eine Geliebte und Nele liebte ihren Vater, wie sie glaubte, dass man einen Vater lieben sollte. Doch ihr wurde nie beigebracht, was normal ist und was nicht. Erst mit den Jahren beginnt sie zu hinterfragen… mit den Jahren beginnt sie zu begreifen…und irgendwann bricht Nele ihr Schweigen. Sie zeigt ihren Vater an, zerstört ihre Familie, wie sie glaubt, und geht in ein betreutes Wohnheim.

Warum ist die Welt so krank ?

Veröffentlicht am 29.09.2017

Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Ein ganzes halbes Jahr

Es ist schon etwas Zeit vergangen nachdem ich das Ebook gelesen habe. Zwischenzeitlich habe ich auch den Film im Kino geschaut. Aber es hallt immernoch nach.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit soviel ...

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit soviel Emotionen habe ich selten gelesen. Die beiden Hauptcharaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können. Aber gerade das macht es aus . Ich glaube gerade über das Ende werden die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Ist Liebe nicht genug? Oder ist es gerade die Liebe, die dieses friedliche Ende möglich macht?
Ich kann Will verstehen .... und ich denke , er hat dabei nicht nur an sich gedacht sondern auch an Lou, für die er eine schönere Zukunft möchte als letzendlich mit einem Pflegefall ihr Leben zu verbringen. Und an seine Eltern , wo er nicht mehr wollte das sie so unendlich leiden und ihn jeden Tag so sehen müssen. Ich finde es gut , das es Sterbehilfe gibt und man von seinen Schmerzen erlöst wird. Auch wenn mich jetzt vielleicht manch einer dafür steinigen würde. Ich hätte es genauso wie Will getan.

Ich empfehle es zulesen, wer gerne Liebesgeschichten mit viel Emotionen mag . Ich brauchte zum lesen definitiv KEIN ganzes, halbes Jahr

Veröffentlicht am 27.09.2017

Herzergreifend

Der Mann, der wirklich liebte

Als Michael Röhrdanz Angela kennenlernt, weiß er, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Acht Jahre nach der Traumhochzeit ist sie zum dritten Mal schwanger, und beide sind immer noch so glücklich wie am ersten Tag. Bis das Unfassbare passiert. Angela erleidet einen schweren Gehirnschlag. Fortan ist sie wie eingeschlossen in ihrem eigenen Körper. Doch Michael Röhrdanz will nicht wahrhaben, wovon die Ärzte überzeugt sind: Angela leidet an dem „Locked-in-Syndrom“ und wird sterben. Was nun folgt, ist die Geschichte eines Mannes, dessen aufrichtige Liebe Berge versetzt. Dank seines Einsatzes bringt Angela einen gesunden Sohn zur Welt. Und sie überlebt …

Ich habe schon paar Hera Lind Bücher gelesen , aber das hier ist mit Abstand für mich die emotionalste und schönste Geschichte.
Ihre Bücher handeln überwiegend auf wahren Begebenheiten, so wie diese von Michael Röhrdanz und seiner Familie.
Innerhalb von paar Tagen habe ich es gelesen . Hera Lind hat dieses Schicksalhafte Leben sehr gut niedergeschrieben . Eine Geschichte welche von wahrer Liebe zeugt ! Sie geht ans Herz und nie wieder aus dem Kopf geht.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Stefanie, du hast es verdient, dich hiermit in Erinnerung zubehalten !

Gott, du kannst ein Arsch sein

Stefanie ist gerade 15 geworden, als sie erfährt, dass sie Krebs hat und in sechs bis zwölf Monaten sterben wird. Von nun an rechnet sie ihre Zeit runter, ohne das genaue Enddatum zu kennen. In ihrem Tagebuch beschreibt sie, was in ihrem Leben jetzt wirklich zählt, welche Träume sie noch hat und wie sie sich von ihren Lieben verabschiedet. Unter den 10 Dingen, die sie noch machen will, steht an erster Stelle ein Ausritt mit ihrer geliebten Stute Luna. Die letzten Wochen ihres kurzen Lebens verbringt sie auf dem Reiterhof. Eine hochemotionale Reise durch 296 Tage voller Liebe, Enttäuschung, Hoffnung, Wut und Rebellion – und ein berührender Einblick in das Sterben.

Fazit:
Tja, wie soll man die Rezision am besten beginnen... Tränen lassen sich bei diesem Band nicht vermeiden. So unendlich traurig dieses Schicksal auch ist , so unendlich gibt es einen zum nachdenken auf den Weg. Und das ist wohl auch in Stefanies Sinne gewesen.

Ich kann hier nur eine absolute Lesempfehlung geben! Sträubt euch nicht davor auch mal solche Bücher zulesen. Ihr werdet sehen, das es auch auf positive Weise einen verändert. Danke Stefanie und ihrer Familie für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Super Abschluss

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

›Perfect – Willst du die perfekte Welt?‹ ist der zweite Teil der furiosen Dystopie von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Mitreißend und leidenschaftlich erzählt sie, wie die 17-jährige Celestine um die Freiheit kämpft, Fehler machen zu dürfen und aus ihnen zu lernen.

Auch der zweite Teil der Dilogie wurde wieder zu einem tollen Leserlebnis.

Besonders Celestines Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Toll, wie sie zu einer starken Frau wird. Und sowieso finde ich sie und Carrick als schönes Paar

Ich war schon etwas traurig zum Ende des Buches hin, weil ich die Protagonisten zurücklassen musste... hätte gerne noch mehr davon gelesen .

Einfach zwei tolle Bände - schöne Message zum nachdenken. Absolute Kaufempfehlung von mir.