Profilbild von Lesehaase22

Lesehaase22

Lesehaase22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesehaase22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Thriller mit Spannungsgarantie

Blindes Vertrauen

Ein Thriller, wie man ihn besser nicht schreiben kann.

Ein Thriller, wie man ihn besser nicht schreiben kann.

Die Reporterin Barrie Travis wird von der First Ladie Americas auf ein inoffizielles Interview eingeladen und erfährt hier erst einmal nur den Beginn einer eventuellen Story. Die Leiden einer Mutter, die durch plötzlichen Kindstod ihr Kind verloren hat, scheinen vorerst im Vordergrund zu stehen. Aber dahinter scheint sich eine mysteriöse Story zu verstecken. Barrie versucht dem ganzen auf die Spur zu kommen und verstrickt sich dabei selbst immer weiter in ein riskantes Manöver, das sie das Leben kosten könnte...

Spannungsgeladener Erotik-Thriller! Sehr unterhaltsam und bis zum Schluss ein Rätsel.

Wenn man denkt, es kommt nichts mehr, fügt Sandra Brown ganz elegant noch ein Nachspiel ein.

Das frühere Cover war fürchterlich, die neue Edition ist wirklich gelungen!

Veröffentlicht am 29.07.2022

David Hunter Nr. 4 - War er's oder war er's nicht...

Verwesung

könnte das Motto des 4. Bandes von Simon Beckett alias Verwesung lauten. Gesucht werden die Leichen von drei seit Jahren vermissten Mädchen. In Teil 1 der Geschichte wird Jerome Monk, der ursprünglich für schuldig befundene Mörder hinzugezogen, um die Leichen der von ihm ermordeten Frauen aufzuspüren. David Hunter wird dabei begleitet von seinem ehemaligen quasi-Freund Terry und der für ihn reizvollen Sophie.

Die Suche läuft zuerst ins Leere, während das Privatleben von David Hunter eine Rolle am Rande einnimmt.

Jahre darauf ergibt sich jedoch eine neue Entwicklung, Sophie und Terry treten wieder in David's Leben und sorgen für Verwicklungen, Irrungen und Wirrungen auf dem Weg zur Wahrheitsfindung, insbesondere auf dem Weg dorthin, wo die Morde ursprünglich begangen wurden. Können Zweifel an den Morden ausgeräumt werden? Kann die Spannung zwischen David und Sophie aufgelöst werden?

Ein Hochspannungs-Thriller mit Entwicklungspotential!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Ein Zusammenspiel aus Politik und Privatleben

Vernichten

Paul Raison arbeitet als politscher Berater von Bruno Juge, der sich durch Ermordungsvideos einer politschen Bedrohung ausgesetzt fühlt und Paul beauftragt, mit Hilfe von Spezialisten, die Hintermänner der Interverschwörung ausfindig zu machen.

Im privaten Umfeld kämpft die Hauptperson im Rahmen seiner Möglichkeiten um die eigene Beziehung zur Ehefrau, die wiederbelebt werden soll sowie auch um familiäre Beziehungen. Dabei wird der gesamte Familienclan ganz gezielt nach Houellebecq-Methode unter die Lupe genommen und das Privatleben der einzelnen Charaktere filetiert.

Von Einsamkeit, gestörtem Sexual- und Privatleben über Depression bis hin zu Krankheit und Suizid zeigt uns der Autor in seiner typisch melancholisch-distanzierten Weise die Abgründe der menschlichen Psyche auf.

Dabei möchte man sich manche Sätze auf der Zunge zergehen lassen. Houellebecq kann einen zum Lachen wie zum Weinen bringen, auch noch im selben Absatz.

Der Autor wie man ihn kennt!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Into the dark mit Karen Rose

Dornenpakt

Der Original Into the dark aus der Cincinnati-Stories-Reihe:

Der Original Into the dark aus der Cincinnati-Stories-Reihe:

Die zwei Brüder Michael und Joshua wachsen einem sofort ans Herz, obwohl sie mit sehr düsterem Gepäck reisen: die Mutter drogenabhängig, der Stiefvater ein Schläger und Spieler. Michael rettet seinen Bruder aus den Klauen des Stiefvaters im letzten Moment, gerät dadurch jedoch in den Blickwinkel von jemanden, der es auf seinen Stiefvater abgesehen hatte und befindet sich plötzlich in großer Gefahr.

Auf ihrem Weg begegnen Sie Dr. Dani und Coach Diesel, die ihre eigene Beziehungsgeschichte aufarbeiten müssen und die beiden Jungs auf ihrem Weg dabei zusehends ins Herz schließen.

Doch Michael hat wohl im dunklen Wald zu viel gesehen, das er nicht sehen sollte und trägt dadurch die nächste Zielscheibe eines sehr gewalttätigen Killers auf dem Rücken.

Karen Rose schafft es wieder einmal meisterhaft, den Anschuss an alle weiteren 4 Cincinnati-Stories zuvor zu schaffen. Man verliebt sich sofort in jeden einzelnen Charakter und muss dabei aufpassen, dass man nicht noch einen Serienkiller zu gut verstehen möchte.

Karen Rose - die Cincinnati-Stories/Dornenkönigin - einfach meisterhaft und nur zu genießen!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Tragikomisch-romantisches Nicht-Geiseldrama

Eine ganz dumme Idee

Es geht um vieles, um Stockholmer, von denen nicht alle Idioten sind, um ein Geiseldrama, das keines ist. Um bargeldlose Banken, Spielzugpistolen, echte Idioten, aber auch um Liebe, Zusammengehörigkeit und was die Menschheit zusammenhält.

Eine Geschichte über zwei Polizisten Jack und JIm, Vater und Sohn, die zusammen versuchen ein Geiseldrama, das kein Geiseldrama sein sollte, aufzuklären. Dabei haben Sie zu tun, mit der Maklerin des Immobilienbüros Beste Lage, einer gelangweilten Teenagerin namens London, Spekulanten auf Immobilien, einer Bankangestellten und weiteren Geiseln, die sich als Zeugen denkbar schlecht eignen.

Wer war denn nun dieser Geiselnehmer, der versuchte mit einer Spielzeugpistole eine bargeldlose Bank auzurauben? Und im Zuge dieser Geschichte stolpern wir in weitere Lebensverwicklungen aller Charaktere, die uns irgendwie alle in eine Welt zusammenführen und uns in einer manchmal scheinbar hoffnungslosen Welt, mit all unseren Problemen, zum Lieben und Träumen des Lebens sowie der Menschen darin einladen.

Im Zentrum steht in dieser ganzen Geschichte eine Brücke, die wir sinnbildlich versuchen, uns zueinander zu bauen, um nicht aus den Augen zu verlieren, was im Leben wirklich zählt.

Lesenswertes Nicht-Geiseldrama, mit manch scheinbaren Idioten, die aber sicher keine sind! Herzlichen Dank für dieses tragikomische Meisterwerk!