Profilbild von Lesehoernchen99

Lesehoernchen99

Lesehoernchen99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesehoernchen99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Mayas

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer

Achtung! Wer meine Geschichte lesen will, muss sich zu völligem Stillschweigen verpflichten. Das meine ich ernst! Oder möchtest du, dass die Götter ihre Wie-räche-ich-mich-möglichst-grausam-an-einem-Teenager-Skills an mir ausprobieren? Wenn die rausfinden, dass ich den Todesgott befreit und auf die Welt losgelassen habe ... Dann geht's mir so was von an den Kragen! Also: Wenn du dieses Buch aufschlägst, hängst du mit drin. Ich habe dich gewarnt!

Ich liebe sämtliche Götter und alles was damit zu tun hat. Ich habe schon bevor ich lesen konnte für mein Lebengerne die CD mit den Göttersagen gehöht. Natürlich habe ich Percy Jackson gelesen und natürlich war ich unglaublich gespannt auf das Buch, wenn es schon für Fans von Percy Jackson angepriesen wird.
Vielleicht wäre es aber besser gewesen, es nicht als Nachfolger anzubiedern, manchmal möchte man vielleicht lieber unbedarft an die Sache rangehen, denn an Percy Jackson kommt es nicht ran. Es ist einfach ganz anders, aber es ist gut, richtig gut. Ein gelungener Auftakt, die Mayas sind auch tolle Götter.
Absolut lesenswert, spannend, unterhaltsam und humorvoll. Für junge Leser und alle die jung geblieben sind und Bücher mit und über Götter mögen..

Informativ und Familiär

Kinder backen mit Christina

Backen mit Kindern - das ist Mehl auf Nasenspitzen verteilen & ein bisschen Teig aus der Schüssel stibiezen, Zeitverbringen & heimlich Schokostreusel verputzen! Christina Bauer hat mit ihren beiden Kindern Magdalena und Thomas neue und vor allem einfache Rezepte ausprobiert und aufgeschrieben - für Brot, süße Leckereien und kleine Snacks, die dann auch ganz sicher im Bauch landen. Weil sie sensationell schmecken, zum Anbeißen ausschauen, Gesund sind und vor allem: weil die Kinder selbst mitgebacken haben. Den Teig gerührt und geknetet, die Eier aufgeschlagen und die fertigen Brötchen in beliebig viele Körner getaucht. Die Teigstränge zu knuffigen Hasen geformt oder Würstchen auf Spieße gefädelt und in eine knusprige Brothülle gewickelt.

Eine ganz tolle Mischung zwischen Kindgerechten Rezepten und Informationen zu den Zutaten. Es wird das verschiedene Mehl vorgestellt, die sonstigen Zutaten und auch das Vorstellen der Geräte und Hilfen die die Kinder brauchen.
Aber auch viel privates von Christina und ihren Kindern und dem Leben auf ihrem Bauernhof.

Für jede Jahreszeit ist was dabei und es wird auch nicht nur gebacken, sondern es für sich Eis und selbstgemachten Joghurt.

Ein Highlight

Die verstummte Frau

Atlanta, Georgia: Eine junge Frau wird brutal attackiert und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis. Ein Insasse behauptet, wichtige Informationen geben zu können. Der Angriff gleicht genau der Tat, für die er vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine Unschuld.
Will muss den ersten Fall lösen, um die ganze Wahrheit zu erfahren. Doch fast ein Jahrzehnt ist vergangen – Erinnerungen sind verblasst, Zeugen unauffindbar, Beweise verschwunden. Nur eine Person kann Will dabei helfen, den erbarmungslosen Killer zur Strecke zu bringen: seine Partnerin Sara. Aber sobald Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, steht für Will alles, was er liebt, auf dem Spiel …

Karen Slaugther ist in gewohnter Qualität zurück. Das letzte Buch mochte ich nicht so, aber dieser Teoe der Will-Trent Reihe ist mal wieder ein absolutes Highlight.
Sehr spannend, sehr fesselnd und die richtigen falschen Fährten. So macht es Spaß zu lesen, wenn man eben nicht km ersten Drittel schon erahnen kann wie es ausgeht.
Ich mag ja Will und Sarah, die beiden sind nach der Chief Toliver Reihe ein absolutes Lesemuss.
Die Autorin kann einfach gut Spannung aufbauen und auch das Drumherum ist gut gemacht.
Ich freue mich auf jedes weitere Buch von ihr. Wer schon Slaugther heißt muss es einfach können.

Austin und Holly

Lessons from a One-Night-Stand

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.

Der Auftakt in eine neue Reihe des Erfolgduos Piper Rayne. Ich liebe die Bücher der zwei Autorinnen, die sind romantisch, prickelnd, sexy und einfach sehr unterhaltsam.
Der Schreibstil der Beiden ist flüssig zu lesen, total humorvoll und doch berührt es jedes mal mein Herz.
Man könnte zwar sagen, kennst du eines, kennst du alle, aber dem ist diesmal echt nicht so. Mir Alaska haben die beiden für mich bisher unbekanntes Land betreten, spielte doch sonst alles rund um Chicago. Auch die Protagonisten sind gänzlich anders. Einfach absolut lesenswert und ich bin sehr begeistert und erhoffe mir für jedes Geschwister ein Buch.

Ich hatte mehr erhofft

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist

1000 tolle Möglichkeiten, in Deutschland eine wunderbare FREIE-zeit zu verbringen, Bundesland für Bundesland, in pointierten Texten und mit appetitanregenden Fotos. Nirgendwo entdeckt man mehr als vor der eigenen Haustür, und es gibt kaum ein Land, das auf kürzere Entfernung stärkere Kontraste bietet. Uraltes steht neben Brandneuem, barocke Schnörkel wechseln mit klaren Kanten. Vom Kaiserdom zum Designhotel, aus der sattgrünen Parklandschaft in die rostrote Industriekultur. An einem Tag ins Museum, am nächsten hinaus ins Blaue, heute ins Sterne-Restaurant, morgen ins Brauhaus.
Zu jeder Tages- und Jahreszeit und bei jedem Wetter ist Deutschland anders und spannend.1000 Tipps für Geist, Gefühl und Gaumen.

Gut ist, es ist nach Bundesländern sortiert, so findet man schnell was passendes für das jeweilige Bundesland.
Nicht so gut gefielen mir die wenigen Bilder, da hätte ich mit definitiv mehr erhofft. Denn wenn schon nicht Reisen, dann wenigsten virtuell an den schönsten Orten sein und dazu braucht es Bilder.
Aber wer Ausflugsziele sucht und sich selber ein Bild machen möchte, ist mit dem Buch ganz gut beraten.
Ich werde mal nach einem Print Exemplar Ausschau halten, vielleicht gefällt mir das ja besser.