Profilbild von Lesehoernchen99

Lesehoernchen99

online

Lesehoernchen99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesehoernchen99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Monstermäßig gut

Eine monstermäßig nette Familie

Im Nachbarhaus der Familie Löckerling zieht eine neue Familie ein, zeitgleich mit dem neuen Baby der Familie.

Die Nachbarn sind seltsam, sie wechseln ihre Haarfarbe und sind auch sonst sehr sonderbar. Dann ist da noch der Reporter, der sich sehr für das Baby interessiert. Jonna und Luis, die größeren Kinder der Löckerlings sind sicher, irgendetwas stimmt hier nicht ...

Ich mochte das Cover und ich las schon ein anderes Buch der Autorin aus diesem wundervollen Verlag, da wollte ich dieses auch lesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Story ist angenehm gruselig und passend für die trübe Oktoberzeit, steht doch Halloween vor der Tür. Hinzu kommen noch die Illustrationen, die sehr gut zum Gelesenen passen und es noch zusätzlich unterstützen.
Ein gruseliger Lesespaß über Freundschaft. Abenteuerlich und spannend, gruselig und schön schaurig, so macht lesen Spaß.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine magische Venedig-Reise

Aribella und die Feuermaske

Aribella möchte nur ihren Freund beschützen und gerät dadurch selbst in Gefahr. Aus ihren Fingerspitzen zischen Flammen, mitten auf einem vielbesuchten Platz. Hexerei. Gejagt von der Stadtwache wird sie von einem Mann mit Maske gerettet und fährt mit ihm nach Venedig. Dort wird sie in eine geheime Verbindung der Magier eingeführt.

Mich sprach das Cover total an, ich liebe Venedig, meine absolute Lieblingsstadt wenn es um magisches in Büchern geht. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Aribella ist ein sehr sympathisches Mädchen, gut dargestellt und sehr spannend erzählt. Ein angenehmen Schreibstil, kurze Kapitel und überhaupt ein Buch, welches sich sehr flüssig und spannend liest.
Die Magie der Geschichte springt schnell über, dann noch für mich sehr wichtige Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt. Ein sehr gelungenes Buch für abenteuerliche LeserInnen ab zehn Jahren. Aber auch für ältere nicht langweilig

Veröffentlicht am 10.10.2021

Ein sehr einfühlsames Buch

Die Zeit der Kirschen

Aurélie und André sind seit einem Jahr ein Paar. Nun möchte André den Valentinstag nutzen um Aurélie einen Antrag zu machen. Aber eine Verwechslung stellt alles auf den Kopf. Aurélie bekommt für ihr Restaurant fälschlicherweise einen Stern, der eigentlich einem ganz fürchterlich arrogantem Menschen zusteht, der sie zuerst verhöhnt und dann aber doch ganz anders ist, als am Telefon ...

Die Köchin und der Lektor und Autor haben sich in "Das Lächeln der Frauen" gefunden. Die Zeit der Kirschen ist die Fortsetzung. Aber meiner Meinung nach muss man es nicht gelesen haben. Die Geschichte nahm dort zwar ihren Anfang und es gibt auch immer wieder Anspielungen, aber trotzdem in Die Zeit der Kirschen eine eigenständige Geschichte. Und was für eine. Romantisch, humorvoll und viele Missverständnisse führen zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen.
Aurélie kommt bei mir nicht immer gut weg, manchmal ist sie ein wenig überheblich. Aber dennoch eine schöne Geschichte voller Romantik und Liebe. Sehr schön zu lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Sehr gelungener Auftakt

Die Stadt ohne Wind

Arka begibt sich nach Hyperboreo, die Stadt in der ihr Vater lebt, den sie noch nie getroffen hat.

Der junge Magier Lastyanax soehr sich auf einmal in der Rolle des Meisters, nachdem seln Meister getötet wurde.
Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach dem Mörder und geraden in große Gefahr. Finstere Magie und Fluch machen ihnen das Leben schwer ...

Was für ein Auftakt. Ein Buch voller Magie und Spannung. Eine genial gezeichnete magische Stadt, gute Protagonisten, die beide ihre Stärken haben. Alles was ein Leseerlebnis braucht.
Ein ganz besondere Schreibstil, der mir sehr gut gefiel, wa lässt sich flüssig lesen, es ist unglaublich spannend und alles voller Magie. Schon lange habe ich kein so gutes Buch mehr gelesen, die Abläufe passen, es aber sich eine gute Spannung auf und es sir sehr unterhaltsam Arka und Lastynax zu begleiten. Ein Auftakt in eine Trilogie, der mich sehr neugierig zurückgelassen hat. Eine gute Mischung aus Dystopie und High Fantasy, einfach ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Freundschaft und Mut

Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel

Isabella lebt in einem Dorf auf der abgelegenen Insel Joya und sie träumt von fernen Ländern, die sie nur von den Landkarten ihres Vaters kennt.
Als ihre Freundin Lupe verschwindet, zögert Isabella ...

Als ihre Freundin Lupe verschwindet, zögert Isabella keine Sekunden, denn nur sie kann Lupe retten, denn nur sie besitzt eine vollständige Karte der Insel. Isabella macht sich auf den Weg um Lupe zu suchen und erlebt das Abenteuer ihres Lebens ...

Ich mag das Cover total gerne, die glänzende Schrift, der SchattenSchnitt, es macht neugierig und es macht auch viel her, trotz seiner Schlichtheit.
Die Geschichte ist toll geschrieben, total fesselnd und so ein schönes Sprachbild, ich mag es sehr gerne, wenn es so poetisch und trotzdem spannend und abenteuerlich ist.
Auch innen ist das Buch eine Augenweide, die nautischen Motive auf jeder Seite, die Karte der Insel im Vorsatzblatt, einfach nur schön.
Aber auch die Geschichte ist total schön, einfach zu lesen, aber trotzdem was besonderes. Ich mag es, wenn es um Freundschaft geht, um Mut und um eine starke Persönlichkeit. All das hat Isabella zu bieten. Ein starker Charakter, eine spannende Geschichte, ein absolutes Leseerlebnis. So muss ein Buch sein um fesseln zu können. Von mit bekommt es die volle Leseempfehlung.