Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

Sehr guter Auftakt!

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

»Ich habe keine Angst vor dem Tod!«
»Ich weiß«, haucht seine raue Stimme leise. »Du liebst ihn ebenso wie ich.«

Sein ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

»Ich habe keine Angst vor dem Tod!«
»Ich weiß«, haucht seine raue Stimme leise. »Du liebst ihn ebenso wie ich.«

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

"Grimm - Suicide Love" wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lucia und Grimm in der Ich-Form erzählt, wodurch man einen wunderbaren Einblick in die jeweilige Gefühls- & Gedankenwelt bekommt. Die Handlungen der Beiden lassen sich so ebenfalls gut nachvollziehen.

Lucia und auch Grimm sind charakterlich sehr gut dargestellt: stark, facettenreich und jeder auf seine Eigenart sympathisch.
Obwohl beide eine Vergangenheit haben, die Nachwirkungen auf sie haben, sehen sie sich nicht als Opfer sondern kämpfen konstant gegen ihre Dämonen ohne Angst und Furcht.

Die Handlung der Geschichte ist intensiv, mitreißend, spannend und zum Teil auch emotional.
Man leidet, man fühlt, man lebt und atmet mit diesen Lucia und Grimm.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, das der Schreibstil flüssig, modern, vereinnahmend und leicht verständlich ist. Man kommt gut rein in die Geschichte und kann den Alltag gut ausblenden und sich der Geschichte hingeben.

Fazit: Gut gelungener Auftakt, den ich allen Dark-Romance Lesern, und die es vielleicht werden möchten, empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Kaum besser als Band 1

365 Tage - Dieser Tag

Auch die Fortsetzung lässt sich angenehm lesen, da der Schreibstil flüssig, locker-leicht, einfach und leicht verständlich ist.

Jedoch habe ich auch hier vergebens nach einer interessanten und mitreißender Story gesucht.
Die Protagonisten haben eine kaum merkliche Entwicklung erhalten. Zwar ist der Alkoholkonsum von Laura, dank der Schwangerschaft, passé doch Massimo verschwindet nach wie vor plötzlich und taucht genauso plötzlich wieder auf. Wohin? Keine Ahnung. Von seinen Machenschaften als Oberhaupt der Mafia bekommt man so gut wie garnicht zu lesen.
Auch die Interaktionen zwischen ihm und Laura sind nach wie vor eintönig: Sie bringen sich gegenseitig zur Weißglut, ihre Dialoge sind langweilig und sie fcken, fcken, f*cken.
Lediglich zum Ende hin gibt’s eine Wendung, die das Ganze spannend macht und mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Fazit:
Auch wenn mich diese Geschichte genauso wenig überzeugen konnte wie Band 1, bin ich auf die weitere Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Besser als erwartet

Finding us - Befreit

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Das Buch lässt sich angenehm lesen, da der Schreibstil flüssig, modern und leicht verständlich ist.
Die Story ist abwechslungsreich, emotional und spannend. Einige Szenen haben mich zum schmunzeln, ja sogar herzhaft lachen lassen.
Die Protagonisten haben auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht. Sie sind authentisch und liebenswert. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Ihre Gedanken und Handlungen ließen sich gut nachvollziehen.

Fazit:
Dieser Roman hat mich gut unterhalten, daher gibt’s eine klare Kauf-/Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wohlfühlbuch

Dare to Trust

Ich danke dem LYX-Verlag sowie NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard ...

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Da der Schreibstil flüssig, locker-leicht und leicht verständlich ist, lässt sich das Buch schnell und zügig lesen. Man ist sofort mittendrin im Geschehen und kommt erst wieder im Hier und Jetzt an, wenn man das Buch zu Ende gelesen hat.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen, ebenso die Story. Sie ist zwar an vielen Stellen vorhersehbar kann aber trotzdem mit ein paar Höhen, sowie auch leider ein paar Tiefen, punkten.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ein absolutes Lesehighlight

Between Your Words

Zum Buch:
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Thea leidet unter einer dramatischen Form der ...

Zum Buch:
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Bisher konnte mich Emma Scott mit ihren Geschichten in den Bann ziehen. Und mit diesem Buch ist es ihr ebenfalls gelungen.
Höchst emotional lässt sie die Geschichte aus der jeweiligen Sicht von Thea und Jim erzählen.
Beide sind unheimlich sympathische, authentische, facettenreiche und liebenswerte Protagonisten.
Sie erzählen ihre schmerzliche sowie tragische Geschichte mit einer Tiefgründigkeit, die unter die Haut geht. Die Geschichte raubt dem Leser den Atem, geht zu Herzen und lässt ihn völlig aufgelöst dasitzen.
Es geht um Hoffnung, Verzweiflung, Vertrauen, Risiken eingehen und natürlich die Liebe.

Fazit:
Absolutes Lesehighlight!