Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2020

Mandat mit Folgen

Legal Love – Mit dir allein

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.

Dank des flüssig, locker leichten Schreibstils habe ich direkt Zugang zur Geschichte gefunden.

Die Autorin hat hier einen wunderbaren Roman vorgelegt, der vor allem mit einer großen Portion Romantik sowie den Schlagabtauschen zwischen den Protagonisten punktet.
Des Weiteren hat Sie hervorragend ernste Themen und ein breit gefächertes Spektrum an Emotionen miteinander verbunden.

Schön war es, altbekannten Protagonisten aus Band 1 zu begegnen.
Hier sei gesagt, dass man Problemlos dieses Buch lesen kann, ohne das Vorherige zu kennen.

Fazit:
Unterhaltsame Office Romance Lovestory, die ich sehr gerne mit 4 Sternen weiterempfehle.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Happy End für Sasha & Ben?

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Zum Buch:
Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Auch dem 3. Band fehlt es an Spannung, Handlung und von Emotionen ganz zu schweigen.
Nach wie vor ist die Geschichte langatmig und plätschert so vor sich hin.
Das Potential wurde leider nicht zu genüge ausgebaut.
Nachdem mir Sasha in Band 1 so gut gefallen hat, wurde sie von Band zu Band nerviger.
Ben dagegen ist mir in diesem Band etwas sympathischer geworden.

Fazit:
Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass mit diesem Band das Ende der Reihe gekommen ist.
Schade, denn man hätte so viel mehr aus der Geschichte rausholen können.

Veröffentlicht am 03.07.2020

*Wenn eine einzige Nacht dein Leben verändert….*

A single night

Was für ein toller Auftakt!

Zuerst ein paar Worte zum Cover:
Ich liebe es, auch wenn pink nicht unbedingt meine Farbe ist. Aber ich mag total diese Schlichtheit. Auch die Schriftart finde ich sehr angenehm.
Farbe ...

Was für ein toller Auftakt!

Zuerst ein paar Worte zum Cover:
Farbe & Schrift harmonieren perfekt miteinander.

Zum Schreibstil:
Es ist nicht mein erstes Buch dieser Schriftstellerin, daher ist mir der Schreibstil vertraut.
Er ist flüssig, locker-leicht, modern, dynamisch, mitreißend, intensiv und daher angenehm zu lesen. Die Autorin versteht es, den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen.Mir ist es bereits nach den ersten Seiten so ergangen und dann hab ich alles um mich herum vergessen….. bin komplett in die Story von Libby & Jasper abgetaucht.

Libby & Jasper:
Beides unheimlich sympathische und authentische Charaktere.
Da die Story aus deren beider Sicht erzählt wird, kann man sich sehr gut mit beiden identifizieren um so deren Gedanken, Gefühle und Handlungen nachempfinden und nachvollziehen zu können.
Ich mochte beide sehr, und habe sie mit paar Tränen in den Augen ziehen lassen….

Die Handlung:
Hier ist alles stimmig. Sie vereint Humor, Leidenschaft, Drama und Spannung sowie ausgereifte & bildhaften Szenen zu einem wahren Lesevergnügen.
Es geht um Freundschaft, Mode, Mut, Selbstzweifel, Missverständnisse, … und natürlich die Liebe.
Es zeigt, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen, auch wenn es zwischenzeitlich schwierig wird… Man darf sie nicht aus den Augen verlieren.

Fazit:
Eine Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten hat.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Diese Geschichte hat mich vollends überrascht und in den Bann gezogen

When We Dream

Erst nachdem ich die Anfrage getätigt hatte, ist mir klar geworden, das es in der Geschichte um K-Pop geht, was so garnicht mein Ding ist.
Ich hatte mich doch zu sehr von dem schlichten ...

Ich hatte mich doch zu sehr von dem schlichten Cover, was ich unheimlich gerne mag, in den Bann ziehen lassen. Aber nun gut, wie das Schicksal es so wollte, bekam ich eine Zusage.

Tja, da saß ich nun mit dem Buch und wusste nicht so recht, was ich damit anfangen sollte.
Also erstmal auf Seite legen, und sich anderen Reziexemplaren widmen.
Aber irgendwann kam dann der Tag, an dem ich es nun mal lesen musste.
Und soll ich euch was sagen?
Ich habe mich selber verflucht, so lange mit dem Lesen gewartet zu haben.
Denn ich war bereits ab wenigen Seiten hin und weg von der Geschichte um Ella & Jae-yong.

Der Schreibstil, der flüssig, locker-leicht & modern ist und somit sehr angenehm zu lesen ist, hat mich regelrecht durch die Seiten fliegen lassen.

Die Protagonisten sind toll herausgearbeitet und dargestellt.
Ella ist einfach nur süß, liebreizend, sympathisch, authentisch…. mann muss sie einfach mögen.
Jae-yong ist sympathisch, lieb, süß, witzig…. einfach ein herrlicher Protagonist, der sehr Erwachsen für sein Alter ist.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und die Geschwindigkeit, in der die Geschichte erzählt wird, ist perfekt getimt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich gelangweilt oder schlecht unterhalten gefühlt.

Und dann das Ende………..
Ehrlich, seid ihr noch ganz bei Trost, Anne Pätzold & LYX-Verlag? Das könnt ihr doch nicht machen!
Ihr könnt doch nicht an dieser Stelle mit der Geschichte aufhören.
Himmel, was habe ich geschimpft!
Mein armes Leserherz!
In meinem Kopf lief "NEIN das kann nicht sein, das ist nicht wahr“ in Dauerschleife.

Fazit:
Ein Buch, dass man gelesen haben muss!
Absolut empfehlenswert!
Definitiv ein Lesehighlight in 2020!
Voller Ungeduld warte ich nun auf die Fortsetzung "When We Fall“, die am 28.08.2020 erscheint.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

More Than This

Ich danke dem Verlag LYX, der mir via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

Die Story ist in einem flüssig, locker-leichtem Schreibstil geschrieben, wodurch sie sich gut lesen lässt. Dadurch habe ich schnell Zugang zur Geschichte gefunden und konnte sie, da sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen ist, in einem Rutsch durchlesen.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive, aus Sicht der beiden Protagonisten, erzählt wird. Somit kann man sich hervorragend in Beide hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Was mir ebenfalls am Schreibstil von April Dawson gefällt, ist die detaillierte Beschreibung des Settings.
Man hat dadurch das Gefühl, alles aus nächster Nähe betrachten zu können, so als sei man live Vorort dabei.

Auch Humor, Romantik, verschiedenste Emotionen und prickelnde Szenen kommen nicht zu kurz

Auch die Protagonisten, in diesem finalen Band der UP-ALL-NIGHT-Reihe, haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie haben Charakter, sind sympathisch und authentisch und passen zusammen wie die Faust auf‘s Auge, auch wenn man auf den ersten Blick meint, sie seien sehr Unterschiedlich. Grace die schüchterne Romantikerin, Zayn der unbekümmerte, wilde und gleichzeitig verschlossene Frauenmagnat.

Fazit:
Ein würdiger Abschluss!
Absolut lesenswert.
Er hat mich hervorragend unterhalten, daher eine ganz klare Kaufempfehlung.