Profilbild von Lesejunkie_Ela

Mein Glück in deinen Händen

Mein Glück in deinen Händen

Lesejunkie_Elavor einer Minute

Lesejunkie_Elavor einer Minute
Mary Simses hat das Buch in einem leicht verständlichen, flüssigen und locker-leichten Schreibstil verfasst. Ich bin relativ gut in die Geschichte reingekommen allerdings hat sich die Geschichte für mich ziemlich in die Länge gezogen. Mir fehlte es an Spannung, Tiefgründigkeit und vielfältigen Emotionen.

Lediglich mit ein paar humorvollen und witzigen Szenen konnte die Geschichte bei mir punkten.

Die Protagonisten, besonders Sara, konnten mich nicht von sich überzeugen. Sara hat mich mit ihrem trotzigen Verhalten sehr an meine Kindergartenkinder erinnert. Irgendwann war ich einfach nur noch von ihrem Verhalten genervt.

David ist mir für seine Rolle zu wenig präsent gewesen.

Einige Vorgehensweisen der Protagonisten konnte ich nicht nachvollziehen genauso wie deren Gefühle nicht nachempfinden.

Fazit:

Leider ist die Geschichte nicht das, was ich mir unter dem Klappentext vorgestellt hatte. Nichtsdestotrotz ein netter Unterhaltungsroman der sich ein wenig in die Länge zieht.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Wenn der Engel mit dem Hengst....

Finding us - Verfallen

Zum Buch
Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen.
Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten ...

Zum Buch
Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen.
Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen.
Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere - und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen.
Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet.
In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Der Schreibstil von Audrey ist modern und locker gehalten. Das Buch ist aus der Sicht von Aspen und Hank geschrieben, so gibt einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere zu gleichen Teilen!

Aspen und Hank sind Protagonisten, die auf den ersten Blick nicht wirklich sympathisch erscheinen. Doch im Verlaufe der Geschichte hat sich dies zum Positiven entwickelt. Die knisternden und schlagfertigen Dialoge zwischen Aspen und Hank waren stellenweise ein kleines Highlight.

Die Geschichte an sich hat einige langatmige Stellen, wodurch ich nur langsam mit dem Lesen voran gekommen bin. Zudem fehlte es an manchen Stellen an Tiefgründigkeit. Die sehr vielen Sex-Szenen haben mich manches Mal die Augen verdrehen lassen. Hier wäre „weniger ist mehr“ von Vorteil gewesen.

Fazit:
Nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte. Dennoch gute Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Guter Unterhaltungsroman

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Zum Buch:
Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen.
Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen.
Doch es fällt ihr nicht leicht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Was sie braucht, ist ein Lehrer.

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar.
Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission.
Doch Red hat unerklärlicher Weise eine Abneigung gegen sie. Erst als Chloe ihn näher kennenlernt, erfährt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Durch den flüssig, locker-leichten, modernen und einfach gehaltenen Schreibstil fliegt man quasi durch das Buch.
Die Protagonisten sind soweit sympathisch. Allerdings an manchen Stellen wirken sie unnahbar und distanziert. Ihre Gefühle, Gedanken und Vorgehensweisen sind nicht immer nachvollziehbar.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Red geschildert.
Die Entwicklung, die die beiden in der Geschichte machen, sind überzeugend, realistisch und beachtenswert.
Humorvolle & schlagfertige Dialoge, Erotik, das einbringen bzw. näherbringen einer Krankheit mit den alltäglichen Problemen sowie romantische Szenen runden das Ganze zu einen schönen Lesevergnügen ab.

Fazit:
Guter Unterhaltungsroman, der zum Nachdenken anregt und zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man mutig über seinen Schatten springt.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Der etwas andere Adventkalender

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

*Türchen für Türchen zur großen Liebe*

*Türchen für Türchen zur großen Liebe*
Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

Die Idee, ein Buch in Form eines Adventkalenders zu verfassen, hat mir unheimlich gut gefallen.
Allein dafür gibt es von mir einen Stern.
Den zweiten Stern gibt es für die witzigen Dialoge zwischen Alex & Cash.

Tja und das war es dann auch schon mit der Sternenvergabe.
Weder Alex noch Cash konnten mich von sich überzeugen. Alex wird mir zu oberflächlich dargestellt. Mir fehlt der innere Monolog und die Auseinandersetzung mit sich selber. Seine Gedanken und Gefühle, gerade im Hinblick auf die Anziehung zu Cash, kommen für mich viel viel zu kurz und zudem emotionslos herüber.
Cash ist für mich nicht wirklich greifbar. Für die Story wäre es, in meinen Augen, sehr wichtig gewesen, seine Sicht auf das Ganze zu sehen. Es wird zwar mal kurz angerissen, doch nicht ausreichend.

Fazit:
Schade um die tolle Idee, denn diese wurde leider nicht überzeugend und tiefgründig dargestellt.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Ein enttäuschtes Wiedersehen

King - Er wird dich beschützen

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Ein Sturm zieht auf. Und er wird alles zerstören ...

Ein schrecklicher Hurrikan zieht vor der Küste Floridas auf. ...

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Ein Sturm zieht auf. Und er wird alles zerstören ...

Ein schrecklicher Hurrikan zieht vor der Küste Floridas auf. Doch der schlimmste Sturm tobt bereits in Logan’s Beach. Ein gefährlicher Unbekannter hat es auf Kings Revier abgesehen. Er will die Krone und alles, was King sich sein Leben lang hart verdient hat. Auf dem Weg zur Macht ist ihm jedes Mittel recht - auch die Dämonen der Vergangenheit zu beschwören. Doch jeder, der King kennt, weiß, dass dessen Familie alles für ihn ist und jeder, der Ray und seine Kinder in Gefahr bringt, mit dem Leben bezahlen muss ...

Novella zur Dark-Romance-Reihe KING von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Ich frag mich die ganze Zeit, wofür diese Story jetzt gut ist. Was ist der Sinn hinter der Novella?!
Denn ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht. Ich hatte mich so auf ein Wiedersehen mit King und seiner Kleinen gefreut, aber was T.M. Frazier hier dem Leser präsentiert, konnte mich in keinster Weise überzeugen.
Weder Emotionen noch Handlungen konnte ich nachvollziehen bzw. nachempfinden. King & Ray haben mir garnicht zugesagt. Dabei ist gerade King mein Liebling dieser Reihe gewesen. Sein Beschützerinstinkt, sein Biss, sein ganzes Auftreten hat mir so so gut in den Bänden gefallen, doch hier in dieser Novella ist von ihm in dieser Art und Weise weit und breit nichts zu sehen.

Das einzige Highlight war für mich die Einführung von Preppy

Fazit:
Leider hat mich diese Story nicht überzeugen können.