Profilbild von Lesejunkie_Ela

Veröffentlicht am 08.01.2023

Ein typischer Susan Mallery Roman

Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest

Für mich ist dies ein typischer Susan Mallery Roman:
ein angenehm zu lesender Schreibstil, der flüssig, locker-leicht und modern ist.
Die bildhaften Beschreibungen lassen den Leser / die Leserin komplett ...

Für mich ist dies ein typischer Susan Mallery Roman:
Die bildhaften Beschreibungen lassen den Leser / die Leserin komplett in die Geschichte eintauchen. So hat man das Gefühl, sich mitten in Wishing Tree zu befinden und das Geschehen aus nächster Nähe miterleben zu können.

Die Charaktere hat Susan Mallery wie immer überaus sympathisch und authentisch skizziert.
Mit witzigen Wortgefechten und humorvollen inneren Dialogen sorgt sie für gute Laune beim Lesen.
Da jeder der Charaktere zu Wort kommt, kann man sich sehr gut in diese hineinversetzen und deren Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen nachvollziehen.

Tiere dürfen in ihren Geschichten ebenfalls nicht fehlen.
Dieses Mal ist es die dänische Dogge „Belle“ die das Leserherz zum Schmelzen und zum Lachen bringt.

Auch wenn auf den ersten Blick alles nach „Friede - Freude - Eierkuchen“ ausschaut, so hat Susan Mallery auch die ernstzunehmenden Aspekte nicht vergessen, ohne jedoch das diese Überhand nehmen.

Fazit:
Wie bereits zu Anfang erwähnt, ein typischer Susan Mallery Roman, der nur so vor Romantik, Glückseligkeit und Happiness strotzt. Von allem immer ein bisschen zu viel.

Ich danke dem Verlag und NetGalleyde für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Hat mir gut gefallen

Demon Horde MC Teil 3: Outlaw Ride

Ich danke dem Verlag und NetGalley.de für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Dies ist mein 2.Buch dieser Reihe und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut.

Fehlten ...

Fehlten mir beim 1. Band noch die Spannung und Emotionen, sind sie hier deutlicher vorhanden, wenn auch etwas verhalten.

Clint & Jo sind sympathisch und authentisch.

Jedoch geht mir das Annähern zwischen den beiden zu schnell, zumindest die berühmten 3 Worte werden mir zu schnell gesagt & gefühlt. Aber das ist auch vllt. Geschmacksache & Einstellung 🤷🏼‍♀️

Auch waren mir einige Szenen zu kurz und endeten abrupt.

Nana, seine Granny, war wundervoll. Mit ihr hätte ich gerne mehr Zeit verbracht.

Fazit: ein wirklich guter MC - Roman, den ich gerne mit 3,75 ⭐️ weiterempfehle!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Hero

Hero

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Tja, ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig, was ich zu der Story sagen soll….

Irgendwie ist das Ganze für ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Irgendwie ist das Ganze für mich nichts halbes und nicht ganzes.
Die Idee zur Geschichte finde ich toll. Mal was ganz anderes. Doch von der Umsetzung bin ich nicht so angetan. Das Ganze ist für meinen Geschmack zu oberflächlich. Sie hat für mich zu wenig tiefe und ist, in meinen Augen, nicht genug ausgearbeitet. Da gibt es Kapitel die abrupt enden oder aber sie enden in einen Wirrwarr.

Die Charaktere sind sympathisch, aber mit der Erzählweise von Exeter hatte ich so meine Probleme. Das bei jeder Äußerung von ihr geschrieben wurde, dass sie es „flüstert“ hat mich sehr schnell genervt.

Wyatts Charakter, der ja ein typischer Alphaman ist, hat mir einerseits gut gefallen, da er seinen weichen Kern offenbart hat und er über Gefühle gesprochen bzw. diese auch ausgelebt hat.
Anderseits aber haben mich seine permanenten Gedanken ans F***en genervt. Nicht das ich was gegen solche Szenen habe, doch in Anbetracht der Idee zu dieser Story nimmt es mir hier zu sehr überhand. Die eigentliche Geschichte steht im Hintergrund, was ich sehr bedauerlich fand.

Fazit:
Für mich wurde das Potential der Geschichte nicht genug ausgeschöpft. Leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Leseempfehlung

The Rain Upon Us

Ich danke dem Verlag und NetGalley.de für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich muss zugeben, dass mir nicht klar war, dass es sich bei diesem Buch um einen Folgeband handelt, als ich die Anfrage gestellt habe.
Nach den ersten paar Sätzen beschlich mich das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt, dass es eine Vorgeschichte irgendwie geben muss. Also schnell recherchiert und siehe da, ich habe Band 2 der Geschichte in der Hand.
Also zuerst Band 1 besorgen, lesen und dann mit „The Rain upon us“ beginnen.
Gesagt… getan….

Nahtlos geht es also weiter mit der Story von Birdie & Damien.

Rückblickend kann ich sagen, dass mir die Entwicklung, besonders die von Birdie, echt gut gefallen hat. Stärker, selbstbewusster aber genau noch so unsicher, was natürlich verständlich ist, tritt sie in Aktion.
Ihre Handlungen und Gedanken waren für mich nachvollziehbar.

Damien, ja auch er hat eine schöne Entwicklung durchgemacht. Wenn auch in meinen Augen nicht ganz so „spektakulär“ wie Birdie. Seine Gedanken, Handlungen und auch Emotionen kommen im 2. Band mehr zum Tragen. Nach wie vor ist er sehr bemüht, hier im 2. Band sogar noch mehr, Birdie ganz und gar für sich zu gewinnen und die 2. Chance nicht zu vermasseln.

Beide arbeiten sehr an sich, den Vorurteilen und werden am Ende für ihre Bemühungen belohnt.
Allerdings sind nicht alle Fragen, die bei mir im Band 1 offen geblieben waren, zufriedenstellend beantwortet worden.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr einfach gehalten wodurch die Story angenehm zu lesen ist.
Die Beschreibungen der Szenerie, der Charaktere und der Handlungen haben mir gut gefallen.

Fazit: Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.12.2022

War okay

Gefangen in alter Schuld: Samantha & Dean

Puh, was soll ich dazu sagen?
Einerseits fand ich die Story interessant, an manchen Stellen ...

Puh, was soll ich dazu sagen?
Einerseits fand ich die Story interessant, an manchen Stellen gar spannend. Aber anderseits fand ich sie langatmig und nüchtern.
Ich habe erst einmal verhältnismäßig lange gebraucht, um in die Geschichte komplett eintauchen zu können.
Die Charaktere sind irgendwie interessant aber sie bleiben mir gegenüber eher fade und unnahbar.
Ihre Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen konnte ich nur stellenweise nachvollziehen bzw. nachempfinden.

Tja und die Story an sich?
Wie schon erwähnt, ist sie stellenweise langatmig. An diesen Stellen war ich wirklich versucht, das Buch abzubrechen. Doch es gab auch spannende Szenen, welche mich in ihren Bann gezogen haben. So z.B. das was Sam widerfahren ist.

Fazit:
Alles in allem eine gute Unterhaltungslektüre für zwischendurch.