Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2020

Was lange währt.... wird endlich gut?!

Catch my Girl

Zum Buch:
Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ..

Die Autorin präsentiert hier eine Lovestory die in einem kurzweiligen Schreibstil wiedergegeben wird.
Sie hat Charaktere erschaffen, die sowohl sympathisch als auch authentisch erscheinen.
Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, auch wenn ich an mancher Stelle gerne die Geschichte auch aus Sicht von Noah gelesen hätte.

Fazit:
Eine tolle Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite!
Sehr gerne empfehle ich dieses Lesevergnügen weiter.

Kein würdiger Abschluss für Whitney und Lincoln

Stronger than Fate

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit ...

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Auch im dritten Buch ist Meghan March ihrem Schreibstil treu geblieben, flüssig, locker-leicht und daher sehr angenehm zu lesen.

Allerdings, so muss ich sagen, ist dieses Buch kein würdiger Abschluss für Whitney und Lincoln.

Der Anfang war ja noch gut und schön, aber je weiter die Geschichte Fortschritt, desto unglaubwürdiger wurde sie. Die Ereignisse überschlugen sich, ein dramatischer Fall jagt dem Nächsten.
Für meinen Geschmack zu viele Ereignisse in einem einzigen Buch.

Es gab aber auch einige Szenen, die mich schon zum lachen gebracht haben.
Whitney und Lincoln haben mir als Charaktere auch wieder sehr gut gefallen.

Der Epilog hat zum Schluss dann noch mal für ein paar Wohlfühlmomente gesorgt.

Fazit:
Enttäuscht habe ich Abschied von Whitney und Lincoln genommen.
Jedoch hoffe ich auf ein Wiedersehen mit den beiden, dann allerdings als Nebencharaktere, denn Meghan March hat auf zwei Protagonisten aufmerksam gemacht, von denen ich hoffe, das sie auch ihre eigene Geschichte bekommen werden.
Freuen würde ich mich sehr!

Eine mehr als gelungene Fortsetzung

When We Fall

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet ...

Zum Buch:
"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung von Ella und Jae-yong gewartet und es hat sich gelohnt.
Es brauchte keine 2 Seiten und schon war ich mitten in der Geschichte drin, hab um mich herum alles ausgeblendet und die Story regelrecht verschlungen. Eigentlich wollte ich mir mit dem lesen Zeit lassen, denn bis zum Finale muss ich ja wieder einige Woche warten. aber ich konnte ich es einfach nicht. Ich musste einfach immer weiter und weiter lesen.

Die Story an sich ist wieder sehr emotional, ergreifend, zum dahinschmelzen. Und auch mit Spannung, und Humor hat die Autorin wieder nicht gegeizt.
Ella und Jae-yong sind weiterhin sehr sympathisch und authentisch. Ihre Emotionen, Gedanken und Handlungen habe ich zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen und nachempfinden können.

Der Schreibstil ist auch nach wie vor flüssig, locker-leicht, modern und voller Leidenschaft.
Ich konnte mir auch wieder alles bildlich vorstellen.

Fazit:
Eine mehr als gelungene Fortsetzung! Also eine ganz klare Kauf-/ Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.10.2020

Nachmieter gesucht... Liebe gefunden

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College ...

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Im Gegensatz zu Band 1 konnte mich diese Geschichte nicht vollends überzeugen.
Sie bietet kaum Handlung, von Spannung fehlt jede Spur und die Emotionen haben mich nicht wirklich erreicht.

Die Charaktere jedoch sind sympathisch und auch authentisch dargestellt, auch wenn man wenig Hintergrundinformationen erhält.

Der Schreibstil war wieder spritzig, locker-leicht, modern und flüssig.

Fazit:
Unter dem Klappentext hatte ich mir von der Geschichte mehr versprochen.
Jedoch habe ich paar unterhaltsame Lesestunden verbracht.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Unterhaltsamer Familienroman

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg

Zum Buch:
Wenn die Mutter das perfekte Leben führt und für jedes Problem die Lösung ...

Zum Buch:
Wenn die Mutter das perfekte Leben führt und für jedes Problem die Lösung weiß, bleibt einem als Tochter nur eins: alles falsch machen. Und so hört Harper schon die Weisheiten ihrer Mutter, wie sie ihren Ex hätte halten können. Ihre Schwester Stacey dagegen traut sich kaum, ihrer Mutter von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Als sie es dann schließlich doch tut, ist der Streit unvermeidlich.
Aber Schwestern halten zusammen.

Weiter geht es mit einer Story aus Mischief Bay.

Wie schon bei den drei Bänden zuvor konnte die Autorin mich mit ihrem neusten Werk begeistern.
Dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen und dann quasi dadurch geflogen.

Im Mittelpunkt stehen wieder 3 Frauen mit unterschiedlichen Problemen, die die Autorin mit viel Emotionen, Tiefgang und Authentizität wieder gegeben hat. Ich konnte mich in jede einzelne hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Schön war es, auf „alte“ Charaktere zu treffen. Lucas war bereits eine Randfigur im vorherigen Band und hat nun eine bedeutungsvollere Rolle eingenommen. Stets zur rechten Zeit am rechten Fleck.
Sehr unterhaltsam waren einige Szenen zwischen ihm und Becca, die für den ein oder anderen Lacher gesorgt haben.

Fazit:
Ein weiterer Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten hat.
Klare Kauf- / Leseempfehlung!