Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

Spannend und dramatisch geht es weiter!

Deeper than Love

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Seit Whitney Gable ...

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben...

Mitreißend, dramatisch, emotional, fesselnd und spannend geht die Geschichte von Whitney und Lincoln in die 2. Runde.

Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, locker-leicht, modern und temporeich. Dadurch findet man sofort Zugang zur Geschichte und lässt dem Leser diese in einem Rutsch durchlesen.

Die Entwicklung der Protagonisten und des Plots haben mir gut gefallen.
Man erfährt wieder Neues aus der Vergangenheit, Hintergründe zum Verhalten der Protagonisten sowie andere pikante Details.

Erzählt wird wieder abwechselnd von Whitney und Lincoln in der Ich-Perspektive. Auch dieses Mal lassen sich die Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Fazit:
Gelungene Fortsetzung, die mir wunderbare Lesestunden bereitet hat.
Sehr gerne empfehle ich auch diesen Band weiter.

Romeo und Julia im Jahre 2020

Richer than Sin

Ich danke dem LYX-Verlag, der mir via NetGalley.de, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen.
Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte.
Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Eines Vorweg: The Queen of Cliffhanger is back!

Absolut überzeugend, mitreißend, dramatisch und flüssig geschrieben, präsentiert uns Meghan March eine Geschichte, die tolle Protagonisten, Humor, Leidenschaft, Erotik, Emotionen und Spannung zu einem tollen Auftakt vereint.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Whitney und Lincoln in jeweils 2 Zeitzonen, der Vergangenheit und der Gegenwart.
Die Einblicke in die Vergangenheit sind enorm wichtig, um die Fehde, die zwischen den Familien Riscoff und Gable herrscht, zu verstehen. Ebenfalls erfährt man dadurch die Vergangenheit die die Beiden miteinander teilen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch mit Ecken und Kanten dargestellt.
Durch die Ich-Perspektive kann man sich hervorragend in beide hineinversetzen um deren Gefühle, Gedanken und Handlungen nachvollziehen bzw. nachempfinden zu können.

Den Plot hat Meghan March sehr detailliert und bildhaft beschrieben, so dass man alles vor Augen hat , was wiederum einem das Gefühl vermittelt, alles aus nächster Nähe betrachten zu können. So als sei man live dabei.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer Auftakt!
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen und empfehle es daher sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein Neuanfang ist schwer, aber manchmal ist es der richtige Weg

Autumn Leaves

Zum Buch:
Die neunzehnjährige Leistungsschwimmerin Autumn flieht vor ihren Problemen nach Bridgeport, um Psychologie zu studieren und endlich ohne Ablenkung zu trainieren. Am Flughafen lernt sie den unnahbaren Grafikstudenten Bryan kennen – ihre Mitfahrgelegenheit und leider auch der Co-Trainer des Schwimmteams. Obwohl er sie bei jeder Begegnung unfair behandelt und von sich stößt, fühlt sie sich von ihm angezogen. Werden sie die Geheimnisse, die sie voreinander verbergen, näher zusammenbringen oder für immer voneinander trennen?

Meine Meinung...

zum Schreibstil:
Er ist flüssig, modern, locker-leicht & daher sehr angenehm zu lesen.

zu den Protagonisten:
Autumn & Bryan sind sympathisch und authentisch; mit Ecken und Kanten sehr gut ausgearbeitet.
Die Autorin gibt beiden eine Tiefgründigkeit, wodurch sie realistisch und lebendig erscheinen und es dem Leser perfekt gelingt, sich mit ihnen zu identifizieren und auseinanderzusetzen. Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen bestens nachzuvollziehen und nachempfinden zu können. Zudem befinden sich beide fernab jeglicher Klischees.

zur Story selber:
Sie vereint alles, was das Leserherz begehrt: Spannung, Dramatik, Romantik, Emotionen, Tiefgründigkeit und Humor.
Sabrina Heilmann ist es perfekt gelungen, ein tiefgründiges Thema intensiv und zugleich sensibel & gefühlvoll darzustellen. Die Schilderungen wirken, dank bildhafter Beschreibung, sehr authentisch sodass man förmlich mit den Protagonisten weint, lacht, hofft, kämpft und leidet.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman, der dank der Tiefgründigkeit sehr realistisch wirkt und regelrecht unter die Haut geht.
Eine absolute Leseempfehlung!

Leseempfehlung!

Rock'n'Hope

Zum Buch:
Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Als Caged-Drummer Sean ...

Zum Buch:
Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Als Caged-Drummer Sean damals die Möglichkeit bekam, seinen Traum zu leben und als Rockstar durchzustarten, beging er den größten Verrat seines Lebens. Er hinterging seine große Liebe Anna - was er auch vier Jahre später noch immer tief bereut. Eine zufällige Begegnung mit Anna lässt Sean hoffen, seinen Fehler wiedergutzumachen und Anna zurückzugewinnen. Aber ist Anna nach all der Zeit wirklich bereit, ihm eine zweite Chance zu geben? Kann sie ihm etwas, das sie jahrelang für unverzeihlich hielt, doch vergeben?

Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass dies bereits Band 3 einer Serie ist.
Doch das hat den Einstieg in die Geschichte keineswegs problematisiert.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig, locker-leicht und daher sehr angenehm zu lesen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch.
Sie haben Ecken und Kanten, wodurch sie sehr realistisch erscheinen.
Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und habe mit ihnen gelacht, gelitten, gehofft und geweint. Dies wiederum ist auch der Erzählweise zu verdanken. Denn die Protas erzählen uns, abwechselnd, ihre Geschichte aus ihrer jeweiligen Sicht. Was mir ja am liebsten ist, damit man eben die ganzen Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden kann.

Die Geschichte an sich punktet mit intensiven Emotionen, Spannung, überraschenden Twists und einer guten Portion Dramatik und Erotik.

Fazit:
Beste Unterhaltung für einen gemütlichen Abend. Daher eine klare Kauf- / Leseempfehlung!

Scheinehe mit Folgen

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Zum Buch:
Ich darf sie nicht begehren.

Es ist doch nur ein eiskalter Deal: Ein Weg für sie, ihr Erbe zu ...

Zum Buch:
Ich darf sie nicht begehren.

Es ist doch nur ein eiskalter Deal: Ein Weg für sie, ihr Erbe zu bekommen und für mich, endlich die Karriereleiter emporzuklettern.

Ich mag sie noch nicht einmal.

Ich sollte mich nicht in Tagträumen verlieren, was sie unter den strengen Kostümen trägt. Oder sie mir gleich ganz nackt vorstellen, heiß, verschwitzt, in meinem Bett. Oder mich fragen, ob sie genauso leidenschaftlich küsst, wie sie kämpft.

Ich muss mich wirklich zusammenreißen: Ich darf mich nicht in sie verlieben, egal was passiert.

Ich muss sie nur heiraten!

Dank des tollen Schreibstils bin ich gut in die Geschichte rein gekommen und konnte diese in einem Rutsch durchlesen.

Die Charaktere konnten mich überzeugen. Sie sind sympathisch mit ihren dargestellten Ecken und Kanten.
Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und mit ihnen Mitfühlen sowie deren Ängste nachvollziehen.

Die Story an sich ist nicht neu erfunden. Einige Klischees wurden bedient und manches war vorhersehbar. Dies hat dazu geführt, dass die Geschichte an machen Stellen etwas an Spannung verloren hat.
Was mir gut gefallen hat, war wie Elizabeth und Weston ihre Gefühle für den jeweils anderen zugelassen und wie sie sich weiterentwickelt haben.

Fazit:
Eine Geschichte, die mir schöne Lesestunden bereitet hat und auf deren Fortsetzung ich schon sehr gespannt bin, da diese hier mit einem heftigen Cliffhanger geendet hat.