Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsame Lovestory die zum Nachdenken anregt

Beat of Love

Ich danke dem Piper-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley.

Zum Buch:
Die Studentin Katharina hat den Hip Hop im Blut und geht voll in ihrem Job als Trainerin einer erfolgreichen Jugendtanzmannschaft auf, alles andere interessiert sie nicht.
Bis sie den ältesten Bruder ihres besten Tänzers kennenlernt, der viel tiefer in ihr Herz zu schauen vermag, als manch anderer.
Finn ist Notfallsanitäter bei der Bundeswehr und stellt nach einem traumatischen Auslandseinsatz in Afghanistan seine bisherigen Ideale in Frage.
Im Kontakt mit der leidenschaftlich engagierten Tanztrainerin findet er einen Weg aus der inneren Dunkelheit, doch auch Katharina hat mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Und die scheinen sie und ihre Mannschaft einholen zu wollen ...

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil habe ich sofort Zugang zur Geschichte gefunden und der Spannungsbogen der sich kontinuierlich wie ein roter Faden durch das Buch zieht, ermöglicht ein Durchlesen innerhalb weniger Stunden. Zudem ist der Schreibstil sehr bildlich, sodass man sich das Geschehen sehr gut vorstellen kann.

Die beide Protagonisten, die sich wunderbar in der Geschichte ergänzen, sind sympathisch und authentisch dargestellt. Deren Gedanken, Gefühle und daraus resultierenden Handlungen sind nachvollziehbar und nachzuempfinden.

Die Geschichte an sich überzeugt durch eine tiefgründige Thematik, breitgefächerte Emotionen und geschickt platzierte Wendungen.

Fazit:
Eine unterhaltsame Lovestory mit ernster Thematik, die zum Nachdenken anregt.

Liebe

Liebe

Ich danke arsEdition für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley.

Verliebt.

Ein Gefühl, ein Daseinszustand, eine Überraschung, ein Glückstreffer, eine Sehnsucht. ...

Verliebt.

Liebe bringt uns zum Lachen und zum Weinen.

Sie hat viele Gesichter und erzählt unzählige Geschichten.

Liebe beginnt und endet ... manchmal, aber nicht immer.

Es gibt so viele Arten von Liebe wie Verliebte.

Und jede Liebe ist einzigartig.

Dieses großformatige Bilderbuch für Erwachsene ist eine Liebeserklärung an die Liebe selbst.

Die kunstvollen Illustrationen von Quentin Gréban und poetischen Texte von Hélène Delforge erzählen Liebesgeschichten aus unterschiedlichen Kulturen und historischen Epochen. Dabei werden vielfältige Formen und Facetten der romantischen Liebe gezeigt.

Ein wunderbares, berührendes Geschenk für alle Verliebten!

• Eine poetische Liebeserklärung:

Ausdrucksstarke Bilder und gefühlvolle Texte fangen das schönste Gefühl der Welt in allen seinen Facetten ein

• So vielfältig wie das Leben:

Das Bilderbuch zeigt Liebende aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen und Jahrhunderten

• Besonderes Geschenk:

Ein berührendes Geschenkbuch für viele Anlässe – zum Valentinstag, Jahrestag oder Hochzeitstag sowie als Geschenk zur Verlobung oder Hochzeit

• Für alle Fans von "Mama":

Ein neues poetisches Bilderbuch für Erwachsene, wunderschön illustriert von Quentin Gréban

Ein wundervolles Bilderbuch für Erwachsene, mit beeindruckenden Bildern und Illustrationen sowie poetischen Texte, die berühren.

Eine Hommage an die LIEBE

Wer „Mama“ liebt, wird auch dieses Buch mögen.

Humorvolle Liebesgeschichte

Shine Not Burn

Ich danke dem Verlag Montlake für das Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley, kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Inhalt
Der Auftakt zur heißen Cowboy-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin ...

Zum Inhalt
Der Auftakt zur heißen Cowboy-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Elle Casey.

Andie, zu Collegezeiten als Partygirl bekannt, ist heute eine brillante Anwältin auf der Überholspur. Mit ihren Freundinnen fliegt sie für einen wilden Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Genau das Richtige, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken.

Im Kasino trifft sie auf Mack, einen waschechten Cowboy mit einem unwiderstehlichen Körper. Das Spiel endet mit einer feurigen Liebesnacht. Als der Morgen graut, ist Mack verschwunden, und die einzigen Andenken an ihre gemeinsame Nacht sind ein Hangover und ein Stapel Chips aus dem Kasino. Zumindest glaubt sie das …

Wieder einmal hat mich der Schreibstil von Elle Casey begeistern können.
Er ist flüssig & locker-leicht, dadurch angenehm zu lesen und er ermöglicht ein sofortiges eintauchen in die Story.
Die Geschichte vereint Humor, Spannung und erotische Szenen für eine gute Unterhaltung, die allerdings vorhersehbar, unrealistisch und überspitzt ist.

Die Charaktere sind für die Geschichte gut dargestellt: überspitzt, charismatisch und facettenreich.
Andie ist .... einfach Andie. Entweder man liebt sie, oder man mag sie nicht. Sie hat einen trockenen Humor und klammert sich mit Herz und Verstand an ihren Lebensplan.
Mack ist.... ein waschechter Cowboy. Er ist aufmerksam, liebenswert und hat das Herz am rechten Fleck - ein wahrer Gentleman.

Die Landschaft bzw. die Szenen im allgemeinen sind detailliert und anschaulich beschrieben, wodurch man sich alles hervorragend vorstellen kann und das Gefühl vermittelt bekommt, live vor Ort dabei zu sein.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Roman für zwischendurch.
Mit 3,5 Sternen empfehle ich das Buch sehr gerne weiter und freue mich auf weitere Geschichten über die Mackenzie Cowboys

Veröffentlicht am 08.01.2020

Ergreifender Roman

Wer flüstert, der liebt

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley das Rezensionsexemplar, kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:

Drei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Aber sie sind die besten ...

Zum Buch:

Drei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Aber sie sind die besten Freundinnen.

Jede Woche sitzen sie nach der Pilates-Stunde zusammen, stützen und helfen einander:

Nicole hat das Gefühl, dass ihr Mann sich für alles interessiert, nur nicht mehr für sie und den gemeinsamen kleinen Sohn.

Shannon ist beruflich erfolgreich und will jetzt mit ihrem Traummann eine Familie gründen - er leider nicht.

Und Pam fühlt sich alt, seit die Kinder aus dem Haus sind.

Was das Leben auch bereithält: Wer echte Freundinnen hat, meistert jede Hürde.

Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Mit diesem Buch hat Susan Mallery mich überrascht, und zwar positiv.

Ich kenne wirklich all ihre Bücher, doch dieses Buch ist für mich persönlich das mit Abstand Beste, was sie geschrieben hat. Weil es so ganz anders ist. Tiefgründiger & authentischer, 1:1 aus dem wahren Leben gegriffen, wo nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Die Charaktere sind toll beschrieben und kommen glaubwürdig & authentisch rüber.

Deren Gefühle hab ich zu 100% nachempfunden. Sie sind mir wahrlich unter die Haut gegangen. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, getrauert, gebangt, gehofft, geliebt, gelitten und ebenso bin ich mit ihnen verzweifelt. Die Gedanken und Handlungen der Charaktere lassen sich ebenfalls nachvollziehen.

Das Setting & die Handlung hat die Autorin hervorragend beschrieben, so das ich mir alles wunderbar vorstellen konnte. Ich hatte das Gefühl,alles aus nächster Nähe betrachten zu können, so als sei ich live vor Ort.

Fazit:

Dies ist ein sehr unterhaltsamer Roman, jedoch wie schon erwähnt, ganz anders. Wer eine locker-leichte Geschichte sucht, sollte auf andere Bücher der Autorin zurück greifen.

Alles in allem ein tolles Gesamtpaket, naja, bis auf den Titel, der ehrlich gesagt, ein großes Fragezeichen bei mir hinterlässt, denn er spiegelt nichts von der Handlung wider.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Lucky Punch

Lucky Punch

Ich danke C.K. Zille für dieses Rezensionsexemplar, welches sie mir via NetGalley und dem Verlag, kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Wenn man dich vor die Wahl stellt: Die Liebe zu einem ...

Zum Buch:
Wenn man dich vor die Wahl stellt: Die Liebe zu einem Menschen oder zum Sport, wofür würdest du dich entscheiden?

Ben macht Vica einen Heiratsantrag. Doch er zerstört diesen perfekten Augenblick mit einer schrecklichen Forderung. Vica soll sich zwischen einem Leben in der High Society an seiner Seite und dem aktiven Boxen entscheiden. Sie entscheidet sich für den Sport, weil ihr dieser wichtiger als alles andere ist.
Da ihr Ex zahlreiche Kontakte und großen Einfluss hat, bleibt Vica nichts anderes übrig, als im Boxclub der Mafia für ein großes Turnier zu trainieren. Ihr neuer Trainer, der Mafioso Juri, ist bereit ihr zu helfen. Dieser ist nicht nur ziemlich sexy, was auch Vica nicht verborgen bleibt, sondern hat auch noch ein anderes Geheimnis ...

Direkt ab der ersten Seite hat mich die Geschichte gefesselt, wodurch ich „gezwungen“ war, diese in einem Rutsch durchzulesen.

Perfekt wird hier Dramatik, Spannung und Romantik zu einem Ganzen zusammengeführt und wiedergegeben. Den Spannungsbogen hat die Autorin konstant bis zum Schluss hoch gehalten.

Die Protagonisten waren mir alle, naja bis auf Ben, sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen, da sie sehr lebendig und authentisch rüber kommen. In meinem Freundeskreis wären sie sehr Willkommen.

Erzählt wird dem Leser die Geschichte aus der Sicht von Vica, wodurch sich deren Emotionen, Gedanken und die daraus resultierenden Handlungen bestens nachvollziehen lassen.
Doch auch wenn die Sicht von Juris Seite fehlt, kann man sich gut in ihn hineinversetzen.

Fazit:
Ich hätte noch weitere Stunden mit der Geschichte verbringen können.
Es hat mir überaus viel Spaß bereitet, den Protagonisten bei ihrer Geschichte beizuwohnen.

Eine absolute Leseempfehlung! 🌟🌟🌟🌟🌟