Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Wenn meine Augen meine Seele zeigen könnten, würde jeder weinen, wenn er mich lächeln sähe

Idol - Gib mir deine Liebe

Für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars möchte ich mich beim zuständigen Verlag und NetGalley recht herzlich bedanken.

Zum Buch:
Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt ...

Zum Buch:
Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt seinem Leben einen Sinn ...

Noch vor Kurzem glaubte Jax Blackwood nichts zu haben, wofür es sich zu leben lohnt. Zwar ist er der Frontmann von Kill John, der erfolgreichsten Rockband der Welt. Doch das hilft ihm auch nicht, wenn wieder einmal alles in seinem Leben zu dunkel und zu hoffnungslos erscheint. Da trifft er seine neue Nachbarin und nach einem unvergesslichen Kuss fängt Jax an, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was er nicht weiß: Stella kämpft mit ihren eigenen Dämonen ...

Wie auch schon bei den ersten Bänden hat mich die Autorin auch mit dieser Geschichte in deren Bann gezogen.
Sie liest sich, dank flüssig, locker-leichtem Schreibstil, sehr angenehm und in einem Rutsch hindurch weg.

Neben der Liebesgeschichte zwischen John/Jax und Stella, die beide sympathisch und authentisch sind, geht es in der Geschichte um eine schwierige Thematik, die die Autorin allerdings tiefgründig, authentisch, glaubwürdig, behutsam und respektvoll sowie bildhaft sehr gut beschrieben hat.

Ich finde es gut, dass sich, gerade in letzter Zeit, viele Autoren mit dieser Thematik in ihren Geschichten auseinander setzen.
Denn dieses Thema kann jeden treffen und niemand sollte sich für seine Erkrankung schämen und minderwertig fühlen müssen. Vielleicht gelingt es ja den Autoren die Leser für diese Thematik zu sensibilisieren und sich dieser zu öffnen und dadurch seine Sichtweise gegenüber der Erkrankung zu überdenken.

Doch nicht nur diese ernstzunehmende Thematik machen diese Geschichte lesenswert.
Humor, Spannung, Emotionen, witzige Dialoge, Romantik und Erotik vollenden diese Geschichte zu einem wahren Lesehighlight.

Fazit:
Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
Ein Lesehighlight, welches ich mit 5 Sternen weiterempfehlen möchte!

Der Rockstar und die Nanny

My Perfect Ruin

Mein Dank geht an NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars .

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Nach ...

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz …

Durch den flüssig, locker-leichten Schreibstil der Autorin wurde ich sofort in die Geschichte hineingezogen.

Erzählt wird uns die Geschichte über Iris und Elijah in der dritten Person. Dabei dreht es sich um die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Beiden, die sich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden lassen.

Iris und Elijah sind sympathisch und authentisch dargestellt.
Die Szenerie hat man, dank bildhafter und detaillierter Beschreibung, gut vor Augen. Man fühlt sich in das Geschehen mit eingebunden.

In der Geschichte geht es um anfängliche Abneigung, über langsam entstehender Zuneigung bis hin zum sehnsüchtigen Verlangen und damit verbundenen Komplikationen.

Die Geschichte vereint Emotionen, Spannung, Humor, Dramatik und Erotik zu einem wunderbaren Leseabenteuer.

Fazit:
Unterhaltsame Geschichte, die ich sehr gerne mit 5 Sternen weiterempfehlen möchte.

Toni & Lucky

Falsche Frage, richtige Antwort

Mein Dank geht an NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Toni wird bewundert als die starke, knallharte, durchtrainierte Frau im Team der Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys. Tatsächlich ist sie jedoch sehr verwundbar und kann die Gefühle für ihren charmanten Freund und Kollegen Lucky nicht mehr unterdrücken.

Als sie sich vor zehn Jahren geküsst hatten, lief sie vor einer Beziehung davon, aus Angst, Unruhe in ihre Clique zu bringen. Stattdessen warf sie sich Hals über Kopf dem Rocker Charlie in die Arme, der sie jahrelang gequält hat – bis sie der Beziehung ein jähes Ende setzte.

Die Fehler der Vergangenheit lassen Toni nicht los, und ihr Leben gerät völlig aus den Fugen. Wird sie diesmal die richtige Antwort auf die wichtigsten Fragen des Lebens finden?

Mit „Falsche Frage, richtige Antwort“ geht’s in Runde 3 der Bourbon-Street-Boys, welche man ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bände gut lesen kann.

Wie auch schon bei den vorherigen Bänden ist der Schreibstil flüssig, locker-leicht und daher sehr angenehm zu lesen. Einmal abgetaucht in die Geschichte, kann man nicht mehr aufhören. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Autorin hat den Charakteren Leben eingehaucht; Ecken und Kanten verpasst, was sie nicht nur sympathisch macht, sondern auch authentisch.
Toni gibt sich tough, eiskalt und extrem sportlich gegenüber ihrem Team. Sie kämpft mit den Schatten der Vergangenheit und dessen Schuldzuweisungen, die sie sich selber auferlegt hat.
Lucky ist …. einfach nur Lucky. Charmant, freundlich, extrem geduldig und einfühlsam. Der Herausforderungen nicht ausweicht und für sein Team alles tun würde.

Die Geschichte an sich ist, von Anfang an, spannend, abwechslungsreich und undurchschaubar da es sich nicht nur um eine Lovestory sondern auch um Vergangenheitsbewältigung, Zusammenhalt/ Zusammenleben der Gruppe, Selbsthass und sich selber verzeihen können dreht.

Gespickt ist das Ganze mit Emotionen, einer Prise Erotik und einigen humorvollen Wortgefechten.

Fazit:
Eine unterhaltsame Geschichte um Freundschaft, Zusammenhalt, Vergebung und die Liebe.
Mit 4 Sternen empfehle ich diese sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Toby Hawthorne ...

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Toby Hawthorne war ein Mysterium.
Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war.
Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe.
Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.
Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf.
Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte.
Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.
Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte.
Ich konnte ihn nur lieben.
Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Dank eines flüssigen sowie locker-leichten Schreibstils wird man sofort in die Geschichte hineingezogen.
Sie ist abwechslungsreich, spannend und tiefgründig von der ersten bis zur letzten Seite.
Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die recht schwierige Thematik um Depressionen, Angstzustände und bipolare Störungen hat die Autorin tiefgründig, authentisch, emotional, einfühlsam und bildhaft sehr gut dargestellt.
Das die Autorin Angst hatte die Geschichte zu schreiben, so schreibt sie im Vorwort, kann ich sehr gut nachvollziehen. Denn egal um welche psychische Erkrankungen es sich handelt, es ist unheimlich schwer, dies gerecht, glaubwürdig und authentisch darzustellen, erst recht für einen gesunden Menschen.

Die Charaktere hat sie sympathisch und authentisch beschrieben und deren Gedanken, Gefühle und Handlungen lassen sich hervorragend nachvollziehen und nachempfinden.

Die Geschichte an sich beschreibt u.a. welche Auswirkungen die Thematik, nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für die Menschen in seinem Umfeld, hat.
Wie unvorhersehbar die Stimmungsschwankungen und Handlungen des Betroffenen sind.
Was es für ein Kampf ist, mit den Ängsten zu leben, sich diese einzugestehen und gegen diese anzugehen.
Wie verzweifelt man dabei zusehen muss, das der Betroffene keine Hilfe in Anspruch nimmt. ………

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen die berührend und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.
Eine absolute Kauf-und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Ein Buch das zum Nachdenken anregt

Auf die Seele hören

Zum Buch:
Michael Tischinger, selbst Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, lädt dazu ein, der eigenen Seele nachzuspüren, ihre Bewegungen kennen zu lernen und ihrer Stimme Vertrauen zu schenken.
Er ermutigt und regt dazu an, den ureigenen, authentischen Weg zu gehen, denn „wahre Freiheit ist nicht in erster Linie ein äußeres Freisein, sondern eine von innen kommende Qualität unserer Seele“.

Dies ist ein Buch wofür man sich nicht nur Zeit nehmen sondern auch Zeit lassen sollte um das Gelesene zu verstehen und zu begreifen.
Es regt an, sich mit sich selber zu befassen und auseinander zu setzen. Des Weiteren berührt es, wühlt auf und lässt einem Tränen in die Augen steigen.

Gefallen haben mir die Übungen, die zeigen, wie man sich mit seiner Seele vertraut machen kann und die vielen Zitate u.a. von Sebastian Kneipp, Albert Einstein, Descartes, Sigmund Freud, Louis Pasteur, Rainer Maria Rilke, Johann Wolfgang von Goethe, Hermann Hesse, Antoine de Saint-Exupéry, Seneca und Pablo Picasso.

Fazit:
Ein Buch das zum Nachdenken anregt!